Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

MG56

Nach der Vorbereitung müsste der Trainer jetzt aber auch wissen, wer ein echter Stürmer ist und wer nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Jul.2024, 00:02:55Vielleicht sieht Struber es wie viele hier, aber den kleinen Gefallen, ein paar Minuten hier und da, kann man Keller machen. Nach der Vorbereitung wäre es auch sehr gewagt, Tigges in die Startelf zu setzen. Auch wenn Trainer immer weich fallen, so wollen sie sich nicht ihre Vita zerschießen lassen.

Ich habe bei Struber das Gefühl, dass er sich nicht so groß reinreden lässt. Das sieht man daran, wie oft Pauli neben Hübers beginnt und Lemperle mit Downs oft ein Stürmerpaar bilden. Und Wäschenbach bekam in der Vorbereitung auch recht viele Minuten im Gegensatz zum Vorjahr.

Persönlich glaube ich, dass er bei einem Rückstand, wenn so ein Sturmblock gebraucht wird, eher Dietz reinwerfen wird oder das System umstellt, als auf Tigges zu setzen. Sein System scheint mir eher auf frühe Ballgewinne mit Spielern, die in die Tiefe starten zu können, dennoch in der Offensive aus jeder Lage abschließen zu können, abzuzielen. Das wird kein Flanken-System á la Baumgart werden. Das sah in manchen Spielen in der Vorbereitung doch wirklich gut aus, wenn schnell mit kurzen Pässen das Spiel in die Spitze gesucht wird. Die Flanken, die geschlagen wurden, zielten ja (außer heute bei Downs) auch eher darauf ab, jemanden aus dem Rückraum in Szene zu setzen, der dann aus der Entfernung abschließt.

Positiv denken! Irgendwann wird Tigges nicht mehr bei uns sein!  :D

ben

Vor Tigges werden wohl eher Uth, Maina, Obuz oder Adamyan eingewechselt, außer es wird die Brechstange herausgeholt wie gegen Bochum oder Union damalig.
Veni, vidi, risi.

Fehlpass

Momentan haben wir noch Vorbereitung. 
Ich möchte beim Trainer kein böses Blut produzieren bevor 3-4 Pflichtspiele absolviert wurden.
Den Tigginator habe ich nicht vorausschauend sondern eher rückblickenden erwähnt.
Ich glaube, dass das auch in meinem Post ersichtlich ist.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

drago

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 27.Jul.2024, 23:57:35Wenn doch Struber diesen "Auftrag" hätte, Tigges immer wieder zu bringen...wieso starten dann aktuell immer wieder Lemperle und Downs und nicht konsequent Tigges?  ;) In der Vorbereitung ist es doch normal, dass ein Trainer jedem möglichst viel Spielzeit geben will, um sich ein Bild zu machen, das würde ich nicht zu hoch hängen.

ich hätte auch lieber jcp als erste option gesehn oder (vor tigges) noch dietz.

aber vielleicht ist tigges einer der kandidaten, die bitte verliehen werden sollen bzw auf der kippe stehen, und daher schaut ihn sich struber nochmal genauer an? wenn der in der regulären saison dann immer noch "soviel" spielzeit erhält werde ich sauer, aber aktuell sehe ich das noch halbwegs entspannt

sicher ist natürlich, dass keller da keinem reinquatschen wird, oder ein ordentlicher trainer - und struber ist ja nun kein schultz - wird sofort auf die barrikaden gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

"Wenn wir einem Serie-A-Club – so wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben – Probleme bereiten, sieht man, dass unser Weg stimmt. Wir hatten eine super Intensität und haben einfach gut gekickt miteinander."

Hoffentlich will er nur etwas gute Laune verbreiten wenn er solch heiße Luft nach diesem Spiel absondert... finde so etwas vollkommen unnötig und im Wiederholungsfall sägt er mit solchen Aussagen nur an seiner eigenen Glaubwürdigkeit. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Sonntag, 28.Jul.2024, 08:13:14"Wenn wir einem Serie-A-Club – so wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben – Probleme bereiten, sieht man, dass unser Weg stimmt. Wir hatten eine super Intensität und haben einfach gut gekickt miteinander."

Hoffentlich will er nur etwas gute Laune verbreiten wenn er solch heiße Luft nach diesem Spiel absondert... finde so etwas vollkommen unnötig und im Wiederholungsfall sägt er mit solchen Aussagen nur an seiner eigenen Glaubwürdigkeit.
Ich habe bisher kein gesprochenes oder geschriebenes Wort des neuen Trainers bewusst wahrgenommen. Die Zwischentöne die ich vernehme, bereiten mir allerdings mehr Un- denn Wohlbehagen. 
  •  

Kleberoller

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 27.Jul.2024, 23:52:16Im Geissblog hat er häufiger mal mit diversen Nicknames seine Sternstunde. Man kann von Keller halten, was man will aber er redet selbst gute Dinge, die Keller macht (ja, die gibt es auch) schlecht und bezieht dort JEDEN Artikel auf Keller. Egal, ob Trikots, ehemalige Spieler, die FC-Damen und co....
Ich habe dort seit fast einem Jahr nicht mehr geschrieben und habe dort nach wie vot nur den einen Nicknamen. Was du faselst ist Blödsinn.

*cellarium amoveatur*
  •  

Rakete

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Jul.2024, 03:53:59sicher ist natürlich, dass keller da keinem reinquatschen wird, oder ein ordentlicher trainer - und struber ist ja nun kein schultz - wird sofort auf die barrikaden gehen.
Sicher, dass das sicher ist?
Woher die Sicherheit? 

Struber ist kein Schultz, aber beide sind Kellermänner und beide haben gemeinsam im FC eine Chance für nen Karriereboost zu sehen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kleberoller

Zitat von: Rakete am Sonntag, 28.Jul.2024, 09:52:46Sicher, dass das sicher ist?
Woher die Sicherheit?

Struber ist kein Schultz, aber beide sind Kellermänner und beide haben gemeinsam im FC eine Chance für nen Karriereboost zu sehen.
Beiß nicht die Hand, die dich füttert. 
Natürlich trifft der Trainer alleine die Entscheidungen, aber er wird wissen, was beim Vorgesetzten gerne gesehen ist.
*cellarium amoveatur*
  •  

Rheineye

Ich schätze aber Keller nicht so ein, dass er die Autorität hat einem Trainer vorzuschreiben, wen er aufzustellen hat.

Die Trainer sind halt leider blind, hoffen wir das Struber einfach weniger blind sein wird.
7x Absteiger
  •  

Kleberoller

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:10:01Ich schätze aber Keller nicht so ein, dass er die Autorität hat einem Trainer vorzuschreiben, wen er aufzustellen hat.

Die Trainer sind halt leider blind, hoffen wir das Struber einfach weniger blind sein wird.
"Vorschreiben" ist aber doch was ganz anderes, als ihm den ein oder anderen mehr ans Herz zu legen.

Wer den Bericht über die kick-back Praktiken seinerzeit im Handelsblatt gelesen hat, der dürfte nun wirklich alles andere als empört sein, wenn man davon ausgeht, dass zumindest "Empfehlungen" durchaus ausgesprochen werden..
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: chg am Sonntag, 28.Jul.2024, 19:49:35Sollte was worum gehen?
Vergiss es, er will mir jetzt krampfhaft ans Bein pinkeln, in dem er zu konstruieren versucht, dass ich das den Verantwortlichen beim FC unterstellen würde. Dabei habe ich die bekannten kick-backs nur als Beleg dafür angefügt, was in dem Geschäft alles passiert und das es daher nicht undenkbar ist, dass man Trainern Spieler ans Herz zu legen.. ohne es zu diktieren!

Den Typ einfach nicht ernst nehmen.
*cellarium amoveatur*
  •  

dixie

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 28.Jul.2024, 21:55:34Vergiss es, er will mir jetzt krampfhaft ans Bein pinkeln, in dem er zu konstruieren versucht, dass ich das den Verantwortlichen beim FC unterstellen würde. Dabei habe ich die bekannten kick-backs nur als Beleg dafür angefügt, was in dem Geschäft alles passiert und das es daher nicht undenkbar ist, dass man Trainern Spieler ans Herz zu legen.. 
Ich habe das schon richtig verstanden, nicht wahr?

Du stellst in den Raum, dass entweder Christian Keller und/oder der jeweilige Trainer des 1. FC Kölm finanzielle Zuwendungen zu dem Zwecke entgegen genommen haben, um bestimmte Spieler in die Startformation zu befördern.

Starker Tobak - mindestens.
  •  

Songbird

Vielleicht habe ich was verpasst: gibt es einen belastbaren Bezug zwischen Kickbacks und dem Effzeh? Danke für die Info.
  •  

dixie

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:05:15Vielleicht habe ich was verpasst: gibt es einen belastbaren Bezug zwischen Kickbacks und dem Effzeh? Danke für die Info.
Das musst Du den User Kleberoller fragen.
  •  

flemming

Ihr müsst euch jetzt aber nicht noch dümmer stellen, als ihr seid, nur weil Kleberoller "Kick-Backs" erwähnt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Kleberoller

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:01:44Ich habe das schon richtig verstanden, nicht wahr?

Du stellst in den Raum, dass entweder Christian Keller und/oder der jeweilige Trainer des 1. FC Kölm finanzielle Zuwendungen zu dem Zwecke entgegen genommen haben, um bestimmte Spieler in die Startformation zu befördern.

Starker Tobak - mindestens.
So scheisse blöd kann keiner sein, das zu unterstellen, wo ich explizit das klargestellt habe:

Vergiss es, er will mir jetzt krampfhaft ans Bein pinkeln, in dem er zu konstruieren versucht, dass ich das den Verantwortlichen beim FC unterstellen würde. Dabei habe ich die bekannten kick-backs nur als Beleg dafür angefügt, was in dem Geschäft alles passiert und das es daher nicht undenkbar ist, dass man Trainern Spieler ans Herz zu legen.. ohne es zu diktieren!

Das hattest du jetzt gerne für die deine Scheisshaus-Parolen gehabt, aber das habe ich nie unterstellt. Da steht deutlich, da es kick-backs gibt (siehe Bericht Handeslblatt) sind solche kleinen Gefälligkeiten "gib dem doch mal paar Minuten" total denkbar! Und wenn dein Grips darüber hinaus nicht reicht, um zu verstehen, dann lass es lieber, statt dich wieder zu erblöden, krampfhaft einen Skandal daraus zu konstruieren.. Gyros und Rum, deine Steigbügelhalter, brauchet du erst gar nicht zu animieren, die sind auf iignore. Schreiben eh nur substanzlosen Schrott. Maximal obsolet.
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: flemming am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:27:58Ihr müsst euch jetzt aber nicht noch dümmer stellen, als ihr seid, nur weil Kleberoller "Kick-Backs" erwähnt hat.
Weil auch jeder weiß was man sich unter Kick Backs vorstellen kann, warum nimmt man den besagten Handelsblatt Artikel nicht rein und grenzt das vom Effzeh ab, dann gibt es null Interpretationsraum.

Bisschen albern deine Aussage, hier wird in jede Aussage von Verantwortlichen interpretiert wie man gerade lustig ist.

Veni, vidi, risi.

flemming

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:40:38Weil auch jeder weiß was man sich unter Kick Backs vorstellen kann

Du bist echt der King of whataboutism. Hat doch null mit meinem Kommentar zu tun, ob das jetzt Blow Jobs oder Kaugummis sind.

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:40:38warum nimmt man den besagten Handelsblatt Artikel nicht rein und grenzt das vom Effzeh ab, dann gibt es null Interpretationsraum.

Er hat das zuerst nicht annähernd im direkten Zusammenhang mit dem "Effzeh" oder "1.FC Kölm", wie dixie ihn nennt, erwähnt und anschließend eindeutig abgegrenzt. "Dabei habe ich die bekannten kick-backs nur als Beleg dafür angefügt, was in dem Geschäft alles passiert...". Soll er das nochmal tanzen?

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 23:40:38Bisschen albern deine Aussage, hier wird in jede Aussage von Verantwortlichen interpretiert wie man gerade lustig ist.

Keine Ahnung, was du damit genau meinst. Meine Aussage ist "bisschen albern", weil man hier alles interpretieren kann, wie man will? Hä?
  •  

drago

Zitat von: Rakete am Sonntag, 28.Jul.2024, 09:52:46Sicher, dass das sicher ist?
Woher die Sicherheit?

naja. Keller wird hier für die letzte Flasche gehalteen, der gar nichts zustande bringt.

Zeitgleich aber für so "stark", dass err nem Trainer die aufstellung diktieren kann? das ist doch nonsense von jedem, der solche gedankengänge hat. Das widerspricht sich total. JEdenfalls aus meiner Sicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Effinho

Ermüdende Diskussion. Es wurde noch kein Pflichtspiel unter dem neuen Trainer absolviert und die Leute diskutieren darüber, dass der Trainer sich in die Aufstellungen reinquatschen lässt...

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:10:01Ich schätze aber Keller nicht so ein, dass er die Autorität hat einem Trainer vorzuschreiben, wen er aufzustellen hat.

so ist es. man könnte nem richtig starken sportdirektor ja wirklich unterstellen, dass er nem trainer ohne standing was vorschreibt oder nachdrücklich "empfiehlt" - wie es veh damals leider mit ruthe gemacht hat.

aber keller, den hier jeder für ne falsche hält? und dann nem trainer, der zig halbwegs seriöse stationen hatte, wie struber? das ist doch käse³

Mister P.

Natürlich gibt es auch jede Menge ,,schwacher" aka inkompetenter Sportdirektoren, die ihren Trainer reinreden und zu beeinflussen versuchen. Veh hat dies beispielsweise massiv bei Anfang gemacht. Es ist ja auch überhaupt kein Ausweis der Stärke, wenn ein Sportdirektor dem Trainer in dessen Arbeitsbereich reinzuregieren versucht. 

Dass jetzt ernsthaft der Nichtsnutz Dr. Keller mit dem Prädikat ,,den hier jeder für ne Flasche hält" ,,geadelt" wird, ist schon grotesk. Zum einen gibt es hier durchaus die Bens und die mobilen Toiletten, die einem erklären, warum die Keller-Fäkalien eigentlich garnicht so schlecht riechen und/oder wahlweise auf andere Scheisshaufen der Konkurrenz hinweisen, um den Gestank klein zu reden. Zum anderen ist Herr Dr. Keller eben auch eine Flasche. Eine von der Sorte, für die es keinen Pfand gibt, und die als Ein-Mann-Abrissbirne bei ihrer Mission den FC zu zerstören, äußerst effizient ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rakete

Zitat von: drago am Montag, 29.Jul.2024, 04:55:57naja. Keller wird hier für die letzte Flasche gehalteen, der gar nichts zustande bringt.

Zeitgleich aber für so "stark", dass err nem Trainer die aufstellung diktieren kann? das ist doch nonsense von jedem, der solche gedankengänge hat. Das widerspricht sich total. JEdenfalls aus meiner Sicht.
Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Stärke. 
Ich traue Keller tatsächlich jeden noch so dämlichen Schachzug zu. Ja Ich halte ihn für eine Flasche, aber eine Flasche (leider) mit Führungsbefugnissen.

Vielleicht geht es aber eh auch eher um eine Schwäche der Trainerposition. Denn wer kennt sie nicht, die strebsamen Mitarbeitenden die sich auf die (unproduktiven) Lieblingsprojekte ihrer Führungskräfte stürzen. 

Aber ja, was schon stimmt: bisher eine müßige Diskussion. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Ich persönlich stelle mich drauf ein Tigges im Kader und auch auf dem Platz zu sehen und freue mich wenns anders kommt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Ninja

Zitat von: Mister P. am Montag, 29.Jul.2024, 06:41:13Natürlich gibt es auch jede Menge ,,schwacher" aka inkompetenter Sportdirektoren, die ihren Trainer reinreden und zu beeinflussen versuchen. Veh hat dies beispielsweise massiv bei Anfang gemacht. Es ist ja auch überhaupt kein Ausweis der Stärke, wenn ein Sportdirektor dem Trainer in dessen Arbeitsbereich reinzuregieren versucht.

Dass jetzt ernsthaft der Nichtsnutz Dr. Keller mit dem Prädikat ,,den hier jeder für ne Flasche hält" ,,geadelt" wird, ist schon grotesk. Zum einen gibt es hier durchaus die Bens und die mobilen Toiletten, die einem erklären, warum die Keller-Fäkalien eigentlich garnicht so schlecht riechen und/oder wahlweise auf andere Scheisshaufen der Konkurrenz hinweisen, um den Gestank klein zu reden. Zum anderen ist Herr Dr. Keller eben auch eine Flasche. Eine von der Sorte, für die es keinen Pfand gibt, und die als Ein-Mann-Abrissbirne bei ihrer Mission den FC zu zerstören, äußerst effizient ist.
Allein dein Beispiel von Veh und Anfang zeigt doch, dass es passiert das ein Sportchef dem Trainer reinredet.

Bei Veh war es sogar masslv, der hat ja am Ende sogar die Formation vorgegeben.

Und wenn man ehrlich ist, neigt Dr. Keller durchaus dazu, sich in andere Fachbereiche einzumischen.
Und mir kann auch keiner erklären, warum Tigges immernoch eine Rolle spielt und nicht einmal öffentlich kritisiert wurde. Von niemandem.

Und es werden seitdem er hier ist ziemlich viele Spieler kritisiert oder öffentlich bewertet. Nur Tiggi nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Mcearth

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jul.2024, 08:44:36Allein dein Beispiel von Veh und Anfang zeigt doch, dass es passiert das ein Sportchef dem Trainer reinredet.

Bei Veh war es sogar masslv, der hat ja am Ende sogar die Formation vorgegeben.

Und wenn man ehrlich ist, neigt Dr. Keller durchaus dazu, sich in andere Fachbereiche einzumischen.
Und mir kann auch keiner erklären, warum Tigges immernoch eine Rolle spielt und nicht einmal öffentlich kritisiert wurde. Von niemandem.

Und es werden seitdem er hier ist ziemlich viele Spieler kritisiert oder öffentlich bewertet. Nur Tiggi nicht.
Am schlimmsten empfand ich es bei Ruthenbeck. Da war es ja nahezu öffentlich. Er hatte keinen Rückhalt, im Gegenteil.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •