Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

vianomentana, GreatScott, Ninja (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Mcearth am Montag, 29.Jul.2024, 08:58:25Am schlimmsten empfand ich es bei Ruthenbeck. Da war es ja nahezu öffentlich. Er hatte keinen Rückhalt, im Gegenteil.

Von daher haben wir in der jüngsten Vergangenheit schon 2 Trainer, die das zugelassen haben.

Deswegen verstehe ich nicht, warum Kleberoller hier dermaßen angegegangen wird. 

Ich würde in der Branche nix ausschließen. Gar nix.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jul.2024, 09:37:39Von daher haben wir in der jüngsten Vergangenheit schon 2 Trainer, die das zugelassen haben.

Deswegen verstehe ich nicht, warum Kleberoller hier dermaßen angegegangen wird.

Ich würde in der Branche nix ausschließen. Gar nix.
Wenn man schreibt, sollte es sich um diese Thematik handeln, den Link mal angeschaut, das schon ein Unterschied, ob reinquatschen oder Hand aufhalten. Hausgemachtes Problem damalig nach Finke einen weiteren Trainer als Geschäftsführer Sport zu installieren.

Dermaßen, es sind schon andere die immer direkt persönlich werden.
Veni, vidi, risi.

Kleberoller

Zitat von: drago am Montag, 29.Jul.2024, 04:55:57naja. Keller wird hier für die letzte Flasche gehalteen, der gar nichts zustande bringt.

Zeitgleich aber für so "stark", dass err nem Trainer die aufstellung diktieren kann? 
Das hat in dem ganzen Thread auch niemand behauptet.  

Es geht nicht um Aufstellungen diktieren, es geht darum, den ein oder ans Herz zulegen und sich für x und y ein paar mehr Spielminuten zu wünschen. 

Wenn du das für "nonsense" hälst, dann ist das so.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

chg

Was eine langweilige Diskussion um Wortllaubereien. Bitte weckt mich wenn ihr dem Kindergarten entwachsen seid. :-/

Superwetti

Zitat von: chg am Montag, 29.Jul.2024, 10:14:13Was eine langweilige Diskussion um Wortllaubereien. Bitte weckt mich wenn ihr dem Kindergarten entwachsen seid. :-/
Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jul.2024, 09:35:35Wird Zeit das die neue Saison wieder anfängt.
Super-Wetti
  •  

ben

Zitat von: chg am Montag, 29.Jul.2024, 10:14:13Was eine langweilige Diskussion um Wortllaubereien. Bitte weckt mich wenn ihr dem Kindergarten entwachsen seid. :-/
Bei der Anzahl der gestohlen Rasseln und Förmchen, scheinen einige dem Kindergarten nicht entwachsen zu sein.

Veni, vidi, risi.

drago

Zitat von: Mister P. am Montag, 29.Jul.2024, 06:41:13Natürlich gibt es auch jede Menge ,,schwacher" aka inkompetenter Sportdirektoren, die ihren Trainer reinreden und zu beeinflussen versuchen. Veh hat dies beispielsweise massiv bei Anfang gemacht. Es ist ja auch überhaupt kein Ausweis der Stärke, wenn ein Sportdirektor dem Trainer in dessen Arbeitsbereich reinzuregieren versucht.

aus meiner sicht gilt auf die letzten seiten bezogen eben nicht "AKA" in dieser diskussion.  folglich war aus meiner sicht veh kein schwacher, sondern ein starker sportdirektor.

aber ich glaube, wir haben hier aber ein missverständnis...

mit schwachem sportdirektor war (aus meinem verständnis heraus) gemeint, dass er SCHWACH ist im sinne von standing, namen, stärke im verein ist. und das liest man imo auch aus den letzten seiten klar heraus, dass nicht ""schwach"" im sinne von SCHLECHT gemeint war...

keller ist aus meiner sicht sowohl inkompetent ALS auch schwach. und darum gings mir ausschließlich. veh war mitnichten schwach, NUR inkompetent. und so einer redet natürlich dem trainer rein - weil er unfähig genug ist, es zu tun und gleichzeitig "stark" genug, es tun zu DÜRFEN... bei keller glaube ich persönlich das nicht. er hat intern IMO nicht die stärke im "binnenverhältnis" um dem trainer reinzureden und zeitgleich glaube ich auch nicht, dass er der typ dafür ist.

spielt X bei struber, dann weil struber den für besser hält als die alternativen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Ich finde es gut, dass er Timo Hübers zum Kapitän gemacht hat.
Auch seine bisherigen personellen Entscheidungen halte ich durchweg für sinnvoll und es gibt keine hanebüchenen Experimente wie z.b. unter Baumgart.
Spieler wie Downs und Lemperle bekommen den Vorzug vor Adamyan oder Tigges. Huseinbasic spielt endlich wieder Fußball und auch Waldschmidt zeigt Dinge, die er verlernt zu haben schien.

Ich bin nach der Vorbereitung deutlich positiver als vor einigen Wochen und denke mittlerweile, dass wir oben mitspielen werden.

Struber stimmt positiv - jetzt heißt es, diesen Eindruck zu bestätigen!

MG56

Bin auch positiver gestimmt als vor zwei Monaten.

Aber es gilt immer noch der alte Spruch von Fußball-Guru Adi Preissler: Entscheidend ist auf dem Platz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Hat wohl Potocnik als RV getestet im Training, die Kaderplanung ist halt eine 10 von 10 :tu:
7x Absteiger

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:06:18Hat wohl Potocnik als RV getestet im Training, die Kaderplanung ist halt eine 10 von 10 :tu:

ja, daran besteht wohl kein zweifel.

was ich nicht verstehe :  war wäschenbach nicht letzten oder vorletzten sommer ganz ansehnlich als RV? und was ist mit sponsel?

keine ahnung, was jcp mitbringen könnte als RV, aber nachdem, was ich von ihm gesehn habe, ist er von den anlagen her ein perfekter offensivspieler, auf die idee er könnte
RV sein, kam ich nie :D  aber wer weiss. :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:12:13ja, daran besteht wohl kein zweifel.

was ich nicht verstehe :  war wäschenbach nicht letzten oder vorletzten sommer ganz ansehnlich als RV? und was ist mit sponsel?

keine ahnung, was jcp mitbringen könnte als RV, aber nachdem, was ich von ihm gesehn habe, ist er von den anlagen her ein perfekter offensivspieler, auf die idee er könnte
Die Eignung Potocniks für RV kann ich nicht beurteilen.

Warum offenbar er und nicht Wäschenbach auf RV ,,ausprobiert" wurde, liegt wohl daran, dass der FC nach Finkgräfes Ausfall mit Pacarada und Wäschenbach nur noch zwei LVs im Kader hat und Wäschenbach auf jeden Fall den Backup für Pacarada geben wird (ich würde ihn sogar Pacarada vorziehen, aber das ist ein anderes Thema).

Und nach Carstensens Verletzung war nur noch Thielmann auf RV da, deshalb wohl die Idee, Potocnik dort zu testen.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:06:18Hat wohl Potocnik als RV getestet im Training, die Kaderplanung ist halt eine 10 von 10 :tu:
Wobei man sagen muss, dass 2 AV ausfallen. Da hätten wenige Kader noch weitere Backups.

Ich finde es weiterhin schwachsinnig den Carstensen gekauft zu haben. 
Der ist ein einziger Totalausfall und wird die 1.5 Mio nie wieder erlösen.

•  

Kleberoller

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:12:13ja, daran besteht wohl kein zweifel.

was ich nicht verstehe :  war wäschenbach nicht letzten oder vorletzten sommer ganz ansehnlich als RV? 
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat es gar nicht gespielt und es wurde immer nur behauptet, dass er es kann.  Mmn hat er auch letzte Sommer Vorbereitung nur mal als LV agiert. 
Ansonsten ist die Wäschenbach = RV Geschichte wohl ähnlich der Erzählung, dass Olesen auch IV kann.. wobei ich Wäschenbach den RV wirklich zutrauen würde. 

Aber ab Sommer ohne Vertrag.. der spielt dann natürlich nur, wenn es keine andere Option mehr gibt.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

ben

Wäschenbach hat sich den Platz mit Benno geteilt in der letzten Saisonvorbereitung, Carstensen wurde um das letzte Testspiel verpflichtet.. Hat man Ihm wohl nicht zugetraut, trotz ordentlicher Vorbereitung, Problematik ist ja bekannt. In den Testspielen diesen Sommer fand ich ihn auf RV sogar besser, vielleicht täuscht der Eindruck, bei den paar Minuten im Mittelfeld ist ihm ja die missglückte Ballannahme zum Gegentor unterlaufen und bei der roten Karte von Thielmann war er auch beteiligt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: ben am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:27:51verpflichtet
Wäschenbach hat sich den Platz mit Benno geteilt in der letzten Saisonvorbereitung, 
Da du mir ja gerne widersprechen wolltest, ich mir zwar sehr, aber nicht völlig sicher bin, wirst du ja sicher belegen können, wann Meiko W. sich den Job auf RV mit Benno geteilt hat.

*cellarium amoveatur*

•  

ben

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:31:41Da du mir ja gerne widersprechen wolltest, ich mir zwar sehr, aber nicht völlig sicher bin, wirst du ja sicher belegen können, wann Meiko W. sich den Job auf RV mit Benno geteilt hat.

Hannover, Mallorca und Fortuna Köln als Starter auf RV, vielleicht machst dir selber mal dir Mühe. Das galt schon Drago´s Frage bzgl. des Spielers.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:31:41Da du mir ja gerne widersprechen wolltest, ich mir zwar sehr, aber nicht völlig sicher bin, wirst du ja sicher belegen können, wann Meiko W. sich den Job auf RV mit Benno geteilt hat.

Ok, hat sich erledigt, war wohl am Anfang so.
*cellarium amoveatur*

•  

WES FC

wenn der den Thielmann nicht von der Rechtsverteidigung in der Halbzeit erlöst, dann ist der für mich schon durch
...
  •  

Homer J Simpson

Erinnert mich nach den ersten 45 Minuten nicht nur optisch sehr an Stale Solbaken.
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Sanguiniker

Tja Herr Stuber. Die 2. Bundesliga ist was anderes, als die 1. Kirmesliga in Österreich.
  •  

jsturm

Das ständige Geklatsche von Struber erinnert mich an das "komm komm komm!" von Markus Anfang
There are four lights!
  •  

Ninja

Willkommen beim FC, willkommen in der 2. Liga. Mach dir keinen Kopf, Baumgart ist der absolute Taktikfuchs, der coacht echt jeden Trainer aus.

Die leichte Hoffnung ist direkt im Eimer und es geht nächste Woche erst richtig los.
  •  

Schoode

Die Startaufstellung hat mir gefallen, ansonsten habe ich null (!) Unterschied zu vorher gesehen. Abwehr wackelig, keine Idee zu Torchancen zu kommen, Pressing funktioniert nicht, keinen unbändigen Willen gezeigt und Flanken ins Nirgendwo.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Bienhofer

HB

Zitat von: Schoode am Freitag, 02.Aug.2024, 22:34:16Die Startaufstellung hat mir gefallen, ansonsten habe ich null (!) Unterschied zu vorher gesehen. Abwehr wackelig, keine Idee zu Torchancen zu kommen, Pressing funktioniert nicht, keinen unbändigen Willen gezeigt und Flanken ins Nirgendwo.
Taktisch fand ich das auch erschreckend ideenlos.
Das Pressing war teils vogelwild, für die defensiven Fehler kann er nix, aber offensiv war das doch nichts anderes als unter Schultz. Keine Ideen, keine Struktur, katastrophale Standards.

fuNi

Von der Mütze ausgecoacht zu werden ist schon erschreckend. Bitte bitte lern einfach daraus
  •  

Litti10

Dennoch Respekt für den Mut die Jungen zu bringen....
  •  

drago

Zitat von: fuNi am Freitag, 02.Aug.2024, 23:03:14Von der Mütze ausgecoacht zu werden ist schon erschreckend. Bitte bitte lern einfach daraus

also ich bin ja bereiit vieles negativ zu sehen, aber was hatte das heute mit "ausgecoacht" zu tun?

der hsv hat siich mit 11 leuten hiinten reiingestellt und die bälle nach vorne gedroschen und dank zwei sehr schnellen spielern (individuelle klasse, die nix mit baumgart zu tun hat) eben zwei tore gemacht, die zu 50% auf unsere kappe gingen. ansonsten war das mauer als mau. iin jeder statistik meilen unterlegen. ausgecoacht wäre für mich, wenn der hsv uns komplett entzaubert und dominiert hätte, keine chancen zugelassen hätte bei zeitgleichem chancen herrausspiielen. nix davon wwar zu tun.

leider hat struber auch keine iddee gehabt, wie man gegen ein derart destruktives team tore erzielen will.

Ninja

Zitat von: drago am Samstag, 03.Aug.2024, 00:17:46also ich bin ja bereiit vieles negativ zu sehen, aber was hatte das heute mit "ausgecoacht" zu tun?

der hsv hat siich mit 11 leuten hiinten reiingestellt und die bälle nach vorne gedroschen und dank zwei sehr schnellen spielern (individuelle klasse, die nix mit baumgart zu tun hat) eben zwei tore gemacht, die zu 50% auf unsere kappe gingen. ansonsten war das mauer als mau. iin jeder statistik meilen unterlegen. ausgecoacht wäre für mich, wenn der hsv uns komplett entzaubert und dominiert hätte, keine chancen zugelassen hätte bei zeitgleichem chancen herrausspiielen. nix davon wwar zu tun.

leider hat struber auch keine iddee gehabt, wie man gegen ein derart destruktives team tore erzielen will.
Baumgart hat uns taktisch ausgecoacht. 3er Kette und 2 offensive Aussen, die gefährlich waren.
Die Mitte war dicht und er hat all unsere Schwächen aufgedeckt.

Er hat alle Zonen in denen wir gefährlich sein wollen zugestellt und in Zonen im denen wir Probleme haben die richtigen Leute gebracht.

Es hätte zur Pause ja noch höher stehen können.

Ich glaube, es wird schwer mit 3 defensiven Leuten auf dem Platz..