Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

MLM

aha

ZitatStruber deutete außerdem an, dass sich die Profis aus der zweiten Reihe derzeit nur bedingt aufdrängen. Vielmehr, so der Coach, mache es seine erste Elf ja oftmals gut. Struber verteidigt seine Wechselpolitik so: "Das Positive ist, dass möglicherweise es viele andere gut gemacht haben und diese Wechsel vielleicht nicht so notwendig waren, wie es der eine oder andere glaubt."
https://www.kicker.de/strubers-wechselpolitik-nicht-so-noetig-wie-es-der-eine-oder-andere-glaubt-1098389
  •  

fc-Markus

Heiland ist der Kerl verstrahlt , völlig fernab der Realität .
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Umberto

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 10.Mär.2025, 23:00:33Wir haben den mit Abstand teuersten 2. Liga Kader!
Hast du einen Beleg für diese Aussage? Man liest das ja regelmäßig, nur zweifele ich die Richtigkeit dieser Aussage an, so lange man mir keine konkreten Zahlen nennt. HSV, Schalke und Hertha dürften auch in unseren Sphären bewegen. Der Kader ist dennoch zu teuer gemessen an den gezeigten Leistungen. Leute wie Waldschmidt, Kainz und Ljubicic sind da wahrscheinlich die besten Beispiele für dieses Missverhältnis. Nichtsdestotrotz ist auch mit dieser Mannschaft besserer Fußball möglich. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Umberto

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

fuNi

Zitat von: MLM am Samstag, 15.Mär.2025, 11:57:41aha
https://www.kicker.de/strubers-wechselpolitik-nicht-so-noetig-wie-es-der-eine-oder-andere-glaubt-1098389
Man sollte das gbh wirklich mal nach Asbest, schwarzem Schimmel oder ähnlichem absuchen. Irgendwas muss da in den Gemäuern sein, was die Leute innerhalb kürzester Zeit dumm macht
  •  

MLM

Zitat von: fuNi am Samstag, 15.Mär.2025, 12:37:04Man sollte das gbh wirklich mal nach Asbest, schwarzem Schimmel oder ähnlichem absuchen. Irgendwas muss da in den Gemäuern sein, was die Leute innerhalb kürzester Zeit dumm macht
Lass das GBH in Ruhe. Strubsi war auch vorher schon dumm.

hegoat

Allein Tiggi gelingt es im Training immer sich aufzudrängen. Ich weiß nur nicht womit. Fußball kann es ja nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Swoosh

•  

efigon

Jetzt hab ich die schnauze endgültig voll. Wieder mit 10 Mann von Beginn an. Kann es endgültig nicht mehr ertragen. Gebe nach 40 Jahren meine Mitgliedschaft zurück 
  •  

Vechtebock

Struber anscheinend nur die Marionette vom Keller. :-/
  •  

wiedster

Zitat von: efigon am Samstag, 15.Mär.2025, 19:48:33Jetzt hab ich die schnauze endgültig voll. Wieder mit 10 Mann von Beginn an. Kann es endgültig nicht mehr ertragen. Gebe nach 40 Jahren meine Mitgliedschaft zurück
alles wegen tiggi. menno.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Er lernt es auch einfach nicht. Noch beratungsresistenter als die Schiebermütze.
  •  

Renato

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 15.Mär.2025, 19:54:57Struber anscheinend nur die Marionette vom Keller. :-/
Ist er. Und zudem der grösste hafensänger seit beierlorzer. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

geromel21

Struber ist ja teilweise selber auch nur Mitfahrer in der Geisterbahn, wir haben außer Maina und Downs doch heute alle Offensiven gesehen und die schaffen es nicht mal gegen 10 Leute den Ball rein zu tragen  :-/ 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Samstag, 15.Mär.2025, 20:14:23Er lernt es auch einfach nicht. Noch beratungsresistenter als die Schiebermütze.
Zumindest mal hat er heute frühzeitig reagiert. Das hat man so von ihm ja auch noch nicht erlebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Das er in der Halbzeit reagiert hat, fand ich mal pfundig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

KRius27

Erstmal frei nach Donnerstag. Gibt ja nix zu tun. Läuft ja.
  •  

märkel

heute hat tatsächlich mal in s14 einer zaghaft ,,trainer raus" gerufen. wurde direkt böse angeguckt. wir sind einfach lost.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Helgoland_United

Ich finde Struber kommt bei den meisten zu schlecht weg.

Die Mannschaft wirkt wirklich nicht wie ein charakterlicher Sauhaufen. Man hat auch bei ihm selbst das Gefühl, dass es eine Glaubhaftigkeit und positive Einstellung gibt. 

Das Problem ist, dass er nicht die Vorerfahrung für diese Situation hat. Er hat sich nur im Red-Bull-Kosmos bzw. der österreichischen Provinz bewegt.
Beim FC musste/muss er kurzfristig liefern und hat viele Beobachter. 

Er wollte ursprünglich einen ganz anderen Fußball spielen lassen. Aber es hat sich als zu radikal und naiv erwiesen.
Was seit dem folgte, ist eine Notlösung.

Es gibt keine weitere Entwicklung. Er hat kein Ass im Ärmel, er kann nicht gut re-agieren auf Situationen. Er ist wahrscheinlich auch kein großer Motivator. 
Von daher wirkt es sehr beschränkt- aber immerhin hält er den Laden zusammen und ich kaufe ihm ab, dass er weiterhin an einen Erfolgsweg glaubt. 

Da gab es schon andere Trainer mit mehr Eitelkeit oder Floskel- und Phrasendrescher, die wahrscheinlich selber nicht mehr an den Erfolg glaubten. 

Für mich sind "die Schuldigen" weiterhin in den übergeordneten Vereinsstrukturen und der sportlich-finanziellen Planung zu suchen. (Keller raus)

PS: Ironischer Weise würde ich Stuber im Bundesliga-Abstiegskampf sogar etwas zutrauen- da stabil verteidigen und Kontern sogar funktionieren könnte (siehe den Auftritt in Leverkusen). Allerdings würde der Kader für die 1. Liga wohl ganz schön beschränkt sein. Und wie schon geschrieben, ist reagieren /In-Game-Coaching zb. wiederum absolut nicht seine Stärke. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Amandus

Das Problem von ihm sind nicht nur die komischen Aufstellungen und Wechsel oder die (für mich leider) nicht erkennbare Spielidee, sondern vor allem auch die fehlende Form vieler potentiell wichtiger Spieler. Das wirkt im Paket nicht gut.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

fuNi

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 16.Mär.2025, 00:07:30Ich finde Struber kommt bei den meisten zu schlecht weg.

Die Mannschaft wirkt wirklich nicht wie ein charakterlicher Sauhaufen. Man hat auch bei ihm selbst das Gefühl, dass es eine Glaubhaftigkeit und positive Einstellung gibt.

Das Problem ist, dass er nicht die Vorerfahrung für diese Situation hat. Er hat sich nur im Red-Bull-Kosmos bzw. der österreichischen Provinz bewegt.
Beim FC musste/muss er kurzfristig liefern und hat viele Beobachter.

Er wollte ursprünglich einen ganz anderen Fußball spielen lassen. Aber es hat sich als zu radikal und naiv erwiesen.
Was seit dem folgte, ist eine Notlösung.

Es gibt keine weitere Entwicklung. Er hat kein Ass im Ärmel, er kann nicht gut re-agieren auf Situationen. Er ist wahrscheinlich auch kein großer Motivator.
Von daher wirkt es sehr beschränkt- aber immerhin hält er den Laden zusammen und ich kaufe ihm ab, dass er weiterhin an einen Erfolgsweg glaubt.

Da gab es schon andere Trainer mit mehr Eitelkeit oder Floskel- und Phrasendrescher, die wahrscheinlich selber nicht mehr an den Erfolg glaubten.

Für mich sind "die Schuldigen" weiterhin in den übergeordneten Vereinsstrukturen und der sportlich-finanziellen Planung zu suchen. (Keller raus)

PS: Ironischer Weise würde ich Stuber im Bundesliga-Abstiegskampf sogar etwas zutrauen- da stabil verteidigen und Kontern sogar funktionieren könnte (siehe den Auftritt in Leverkusen). Allerdings würde der Kader für die 1. Liga wohl ganz schön beschränkt sein. Und wie schon geschrieben, ist reagieren /In-Game-Coaching zb. wiederum absolut nicht seine Stärke.
Ich weiß nicht. Fehlende Ideen in der Offensive und fehlende Entwicklung wurden ihm schon bei seinen Vorgängerstationen attestiert:

https://x.com/jonah_cgn/status/1800115899565064291

Ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber mir kommt das hier sehr sehr sehr sehr bekannt vor:

ZitatDennoch muss auch gesagt sein, dass es vor allem aus Österreich vermehrt Kritik an Struber gab. Mangelnde Ideen nach vorne in wichtigen Spielen und eine fehlende Entwicklung der Spieler im Verlaufe der Saison. Viele Zuschauer bekamen das Gefühl eines Entwicklungsstopps.
  •  

Mister P.

Struber hält garnichts zusammen. Er profitiert lediglich davon, dass es in einem der teuersten Kader der gesamten Liga mehr individuelle Qualität (tut weh dieses Wort in Verbindung mit unserer lausigen Truppe zu benutzen) gibt, als dies bei den meisten Gegner der Fall ist.

Strubers Fußball basiert nur und ausschließlich auf Absicherung/Mauern und vorne mit Glück einen reinstolpern. Geplante Abläufe, eine irgendwie geartete Idee eines geordneten Spielaufbaus, Bälle in die Schnittstellen inklusive entsprechender Lauf- und Passwege sind nicht mal ansatzweise zu erkennen. 

Struber macht Spieler sukzessive schwächer. Die Teamleistung ist grotesk mies. Seine Einschätzung der Qualität einzelner Spieler absurd (Tigges, Olesen, Paqarada usw.). Strubers ,,In-Game Coaching" ist mit das Schlechteste, was man jemals beim FC bestaunen durfte. 

Insgesamt entspricht Struber genau dem, was von einem-, durch Dr. Keller ausgesuchten Trainer, zu erwarten war. Selbst für die zweite Liga zu schlecht. 

FC1948

Jetzt hat er Olesen, Kainz und Tigges kritisiert für gestern, völlig zurecht!
Und trotzdem behaupte ich, dass gegen Paderborn wieder mindestens 2 der 3 in der Startelf stehen
  •  

märkel

es fällt wirklich auf, dass kein einziger spieler in besonders guter form ist. mit abstrichen noch heinz, der von seiner routine und dem defensiven stil profitiert. weder individuell, noch kollektiv ist da irgendein positiver einfluss des trainers zu sehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MLM

ZitatWas den Trainer an seinem Job besonders reizt, ist das Thema Führung. Eines seiner Lieblingsbücher ist ,,Führen, Leisten, Leben" von Fredmund Malik. Als Führungsperson stellt Struber seit Wochen eine besondere Qualität unter Beweis: Ruhe bewahren. Auch wenn es mal nicht so läuft, wie man das gerne hätte. 

Natürlich würde auch Struber gerne attraktiveren Fußball von seinen Jungs sehen. Doch anstatt zu jammern und zu hadern, versucht er Lösungen zu erarbeiten. Das dauert manchmal länger als vielen lieb ist.

Doch Struber lässt sich von seinem Weg nicht abbringen: Er gibt intern die Richtung vor, er trotzt Widerständen und er versprüht Optimismus. Der 2:1-Sieg gegen Darmstadt 98 am 15. März 2025 kann dabei ein Meilenstein beim Weg zurück in die 1. Liga sein.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-meilenstein-im-aufstiegsrennen-nur-so-geht-es-985994

:tu:
  •