Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: tikap am Samstag, 08.Mär.2025, 13:57:15Schön wieder auf einen Blender reingefallen... wie eine Frau, die sich beschwert das alle Männer Scheiße sind nach der 5. Scheidung. Da ist das Problem zumeist nicht der Mann.
Sind wir die Frau oder der Mann?

Frage für meine Katze
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Mär.2025, 20:38:20Mit dem Kader muss man in keinster Weise locker aufsteigen. Allerdings auch nicht so spielen wie in den letzten Wochen.
Jetzt sind wir natürlich ohne  Maina, Martel, Lemperle und Downs maximal geschwächt. Dazu kommen die bis auf Schmied schlechten Neuzugänge. Und besonders negativ ist natürlich, dass einige Spieler permanent unter Wert spielen wie zum Beispiel Huseinbasic oder Finkgräfe.
Der Kader ist schlecht und Keller hat ihn noch schlechter gemacht . Mit Selke wären wir locker bei 50 Punkten.
Mit der Mannschaft ist eine andere Spielweise tatsächlich schwer durchführbar . Wer soll spielerische Impulse setzen? Kainz hat es in HZ 1 ok gemacht, dann war er weg. Husi Lubi Fehlanzeige. Der Finger zeigt in Richtung Keller.

Kainz spielt wie in einer Thekenmannschaft brotlose Kunst ohne Einsatz und Wille. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 08.Mär.2025, 18:47:19I
Wir haben nichtmals einen der 3 besten Kader der Liga, geschweige einen Kader, der so viel besser als der von 16 anderen teams ist, dass man da locker aufsteigen müsste.

so sehr ich mich jedes mal freue, von dir zu lesen, hier hab ich ne komplett andere meinung

du überschätzt diese liga maßlos. die meisten teams haben richtig beschissene kader, da würde ich mit keinem tauschen wollen. im gegensatz zu uns haben sie aber nen vernünftigen trainer - jedenfalls teilweise

wir sind auf jeder position zweitligaüberdurchschnittlich besetzt, tun uns aber selbst gegen die absolut schwächsten teams wie regensburg und ulm (vor paar jahren liga 5!) unfassbar schwer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Struber kann es nicht. Wenn Keller seinen Job auch nur mittelmäßig gut beherrschen würde, dann würde er dem Elend ein Ende setzen.
  •  

hegoat

Strubsi sollte sich mal das Tempo und die Technik von von der Hitz anschauen.
Warum bekommt so ein Talent keine Chance in unserem Rumpelkader?
  •  

fc-Markus

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Mär.2025, 11:48:41Strubsi sollte sich mal das Tempo und die Technik von von der Hitz anschauen.
Warum bekommt so ein Talent keine Chance in unserem Rumpelkader?
Zu jung , noch nicht gut genug für Männerfußball , hat noch kein Gras gefressen , gehört nicht zu den dicken Strohhalmen .
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 09.Mär.2025, 11:54:59Zu jung , noch nicht gut genug für Männerfußball , hat noch kein Gras gefressen , gehört nicht zu den dicken Strohhalmen .

Und soll erstmal einen Knebelvertrag des Wunderdoktors unterzeichnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Erstes vorsichtiges Abtasten für eine Vertragsverlängerung.

ZitatGeschäftsführer Christian Keller und Lizenz-Leiter Thomas Kessler marschierten nach der Einheit um 11.52 Uhr mitten auf den Platz, um mit Struber und seinen Assistenten Bernd Eibler und Thomas Hickersberger zu diskutieren. Die Unterredung dauerte bis 12.10 Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Litti10

Ihm hat die Boxverteidigung mit der neuen Viererkette besser gefallen, da fragt man sich ja schon, wie dieser Trainer taktische Ableitungen treffen soll. Die erste Halbzeit hatten wir in unserer ,,Box" Flipperalarm , da konnten die Ulmer alleine in der ersten Aktion 4-5 in unserem Strafraum abschließen. Und wer dann die letzten Minuten gesehen hat weiß, dass wir das Tor keine fünf Minuten früher hätten erzielen dürfen.
  •  

van Gool

Trotzdem sollten wir an der 4er festhalten. Der Versuch mit der 3er hat uns offensiv nichts genützt. Man muss jetzt wieder dahin kommen zu spielen was man schon mal halbwegs konnte, über die Flügel schnell spielen und flanken.

Die wilde 1317

Helgoland_United

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Mär.2025, 20:38:20Mit dem Kader muss man in keinster Weise locker aufsteigen. Allerdings auch nicht so spielen wie in den letzten Wochen.
Jetzt sind wir natürlich ohne  Maina, Martel, Lemperle und Downs maximal geschwächt. Dazu kommen die bis auf Schmied schlechten Neuzugänge. Und besonders negativ ist natürlich, dass einige Spieler permanent unter Wert spielen wie zum Beispiel Huseinbasic oder Finkgräfe.
Der Kader ist schlecht und Keller hat ihn noch schlechter gemacht . Mit Selke wären wir locker bei 50 Punkten.
Mit der Mannschaft ist eine andere Spielweise tatsächlich schwer durchführbar . Wer soll spielerische Impulse setzen? Kainz hat es in HZ 1 ok gemacht, dann war er weg. Husi Lubi Fehlanzeige. Der Finger zeigt in Richtung Keller.

Wir haben den mit Abstand teuersten 2. Liga Kader! Auch bei den Marktwerten haben wir den wertvollsten Kader.

Schwäbe,  Martel, Ljubicic, Lemperle , Downs
sind Topspieler der 2. Liga.
Hübers, Kainz, Waldschmidt, Parcarada, Finkgräfe, Gazibegovic, Huseinbasic, Thielmann, Heintz (mit seiner Erfahrung)
kann man eigentlich auch dazu zählen.

Auch wenn einige außer Form oder länger verletzt waren, sind sie gemessen an individuellen Fähigkeiten, Potential (oder Erfahrung) klar über dem Durchschnitt der 2. Liga. 

Beim letzten Aufstieg war es noch einfacher. Hector als die große Säule des Teams und mit Terodde/Cordoba zwei  Ausnahmestürmer die zusammen allein 54 (Downs und Lemperle haben bisher zusammen  19). Und Anfang wurde trotz hoher Siege ja Einfallslosigkeit und eine fehlende Festigung des Teams vorgeworfen.

Die ganz großen tragenden Säulen und/oder Ausnahmekönner fehlen etwas. Dennoch sind wir für die Liga topbesetzt. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

MG56

Wenn wir jetzt noch einen Trainer hätten, der die PS auf die Straße bringen könnte.
  •  

Ninja

Wann ist dieser Heini endlich Geschichte. Ich finde den Typen derart peinlich und unfähig.

Warum landen hier immer die allergrößten Schwachköpfe?

Wenn wir so weiterspielen, werden wir nur noch mit freundlicher Unterstützung der Gegner Tore erzielen.

Wir waren bisher in jedem Spiel in 2025 katastrophal schwach und haben noch kein Spiel verdient gewonnen.

Steuber liefert exakt das ab, was man nach seiner Station in Salzburg befürchten musste.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Mär.2025, 06:06:08Warum landen hier immer die allergrößten Schwachköpfe?
Schwachköpfe umgeben sich gerne mit weiteren Schwachköpfen

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

So wirr wie seine Mannschaftsaufstellungen
  •  

CMBurns

Ich wollte es ignorieren, bekam es aber auf hinterhältigste Art und Weise per WhatsApp geschickt. 

LMAA, was ist der Typ eine Luftpumpe! Vollkommen wirres und inhaltsloses Gewäsch. Das merkt doch jeder Mensch, der mehr als drei aktive Hirnzellen besitzt, nach einem Halbsatz. 
Dass man beim FC damit durchkommt, verwundert aber ganz und gar nicht. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

So ein Geschwurbel muss wohl bei einem Großteil der Mannschaft gut ankommen sonst wäre auch so ein Trainer wie Anfang nicht so erfolgreich.
Wäre ich da FC Verantwortlicher ich könnte da bei einem Vorstellungsgespräch den Load nicht lange aushalten und die Platte wäre schnell voll um auf den Exit zu zeigen.
  •  

fcbleos

Das finde ich ehrlich gesagt total falsch und befremdlich. Wir haben den teuersten Kader ALLER ZEITEN, jemals in der zweiten Liga. Mit diesem Kader muss man locker aufsteigen, sogar mit 10 Punkten Vorsprung. Wie gut wir sein könnten, hat man doch zu Saisonbeginn gesehen, als wir jeden Gegner total dominiert haben. Leider hat Struber dann die Siege weggeworfen und die defensive Abstimmung vernachlässigt. 

Ich bin bei Keller Kritik immer dabei. Aber schon letzte Saison wären wir mit einem Bo Henriksen natürlich locker in der Liga geblieben. Und diese Saison würden wir mit einem wirklich guten Trainer locker aufsteigen. Was Struber aus der Mannschaft rausholt, ist schlichtweg lächerlich. 

Sanguiniker

Darüber hinaus stellt sich für Struber die Frage, ob man sich nicht in Themen verrennt, ,,wo wir das, was uns stark macht, wo wir bewaffnet sind, auf einmal irgendwie stiefmütterlich behandeln. Wir würden wahnsinnig viel Energie reingeben in etwas, wo wir nicht den Unterschied machen, weil wir nicht so einen großen Wirkungsgrad haben. Die Gefahr sehe ich gerade", sagt StuberJa. Okay.
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 12.Mär.2025, 20:04:28Ich bin bei Keller Kritik immer dabei. Aber schon letzte Saison wären wir mit einem Bo Henriksen natürlich locker in der Liga geblieben. Und diese Saison würden wir mit einem wirklich guten Trainer locker aufsteigen. Was Struber aus der Mannschaft rausholt, ist schlichtweg lächerlich.

korrekt. nur das aber ist da falsch, denn der gute keller hat diese trainer halt ausgesucht

würde der seinen job machen, würden so versager wie schultz (wenigstens nett) und strubsi hier halt gar nicht landen.

egal welchen fehler man im verein diskutieren will, am ende steht immer keller. selbst bei der sperre, die er LOCKER hätte abwenden können. rondic war nicht billiger als das, was man für potocnic hätte auffahren müssen. aber damals wollte man lieber von rechtlichen problemen schwadronieren, was bullshit ³ war, den jeder halbwegs denkende pressevertreter in der LUFT hätte zerreissen müssen.

keller raus. strubner raus. kessler raus. und noch viele mehr raus. und dann mal vernünftige leute einstellen. müssen nichtmal gute sein, SOLIDE arbeit wäre für den anfang schon genug. und der willen, zu lernen (a) und auch auf andere zu hören (b), z.b. scouts oder andere leute mit ahnung (die man, logisch, auch erstmal einstellen muss)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

WES FC

...
  •  

THC-Ben

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

knorpelschaden74

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Mär.2025, 08:35:07Sein letztes Spiel heute
Ist so wahrscheinlich, wie ein Lottogewinn :verysad:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Heute ein überzeugender 1:0 Sieg, dann Vertragsverlängerung.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Wenn er meint, heute wieder Tigges von Beginn aufzubieten, soll Darmstadt bitte zur Halbzeit 4:0 führen und der Trainer-Clown wird in der Halbzeit gefeuert! 

Drahdiaweng

Das sind ja alles schöne und nachvollziehbare Fantasien, aber weitab der Realität in meinen Augen.

Entweder man krampft sich zum Aufstieg oder verpasst ihn. In beiden Fällen werden am Saisonende sowohl Keller, als auch Struberg noch in Amt und Würden sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

colinZeal

Zitat von: FCMartin am Samstag, 15.Mär.2025, 09:26:19Wenn er meint, heute wieder Tigges von Beginn aufzubieten, soll Darmstadt bitte zur Halbzeit 4:0 führen und der Trainer-Clown wird in der Halbzeit gefeuert!
Wenn er Tigges wieder von Anfang an bringt, gibt ihm Keller mit dem Segen von Wolf eine Vertragsverlängerung mit dicker Gehaltserhöhung. 
  •