Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Darunter verstehe ich die sogenannte Spielidee, welche Keller schon beim letzten Trainer ansprach, nämlich dass Schultz der Spielidee des FC entspricht. Diese Spielidee hat ja wohl jemand ausgerufen, bisher hat sie von der ersten in die zweite Liga geführt. 
Keller hat demnach auch in der letzten Transferperiode nach dieser Spielidee eingekauft. Ich wollte damit sagen, dass ich in der neuen Saison gar nichts erwarte, weil die gleichen Nullen beim FC am Ruder sind, die den Karren wissentlich und grob fahrlässig an die Wand gefahren haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber allein mir fehlt der Glaube. 

LinkeKlebe

Zitat von: Electron am Samstag, 22.Jun.2024, 21:01:26Das Wort gibt es im Deutschen in dem Zusammenhang schlicht nicht, auch nicht im eingedenglischten Sinn. Was Keller wohl meint, ist Berufserfahrung. Ist halt doof, wenn man Bullshitbingo spielt, nur um intigellint zu klingen.
Ist Berater-Sprech. Der Begriff ist in der Branche durchaus verbreitet, und Keller kommt ja ursprünglich aus der Beratung. 

Man kann natürlich auch einfach von Erfahrung sprechen. 
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Jun.2024, 22:02:00Darunter verstehe ich die sogenannte Spielidee, welche Keller schon beim letzten Trainer ansprach, nämlich dass Schultz der Spielidee des FC entspricht. Diese Spielidee hat ja wohl jemand ausgerufen, bisher hat sie von der ersten in die zweite Liga geführt.
Keller hat demnach auch in der letzten Transferperiode nach dieser Spielidee eingekauft. Ich wollte damit sagen, dass ich in der neuen Saison gar nichts erwarte, weil die gleichen Nullen beim FC am Ruder sind, die den Karren wissentlich und grob fahrlässig an die Wand gefahren haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber allein mir fehlt der Glaube.

Pressing, bestimmte Formation, schon unter Baumgart, unter Schultz hat man eine vermeintliche etwas defensive Spielweise mit phasenweise Pressing versucht.

Keller mag keinen gute Job machen, aber das die Mannschaft so wenig abbekommt, das hatte zum Teil nichts mit Qualität zu tun sondern auch mit gefühlter Verweigerung zu tun uvm.
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Samstag, 22.Jun.2024, 18:49:05Ljubicic müsste Hickersberger gut kennen. Vielleicht hilft es ja

mir egal wen er kennt. es hilft, wenn er nächste saison nicht unser trikot tra.
  •  

Santillana

Zitat von: Electron am Samstag, 22.Jun.2024, 21:01:26Das Wort gibt es im Deutschen in dem Zusammenhang schlicht nicht, auch nicht im eingedenglischten Sinn. Was Keller wohl meint, ist Berufserfahrung. Ist halt doof, wenn man Bullshitbingo spielt, nur um intigellint zu klingen.
Zu Seniorität : Im Spanischen gibt es den Ausdruck 'Señoría', was u.a. Beherrschung einer Sache oder Dominanz über eine Sache bedeutet. Das ist wohl von Keller gemeint, auch wenn ich das Wort im Deutschen noch nie vernommen habe. Mit dem Englischen hat das m.E. nichts zu tun.

•  

Koelnleon

Danke! 
Ich hasse sowas... hört sich für mich bescheuert an... zudem sagt er von der WIKI definition ja auch etwas das wir nicht wollen. 

Aber er ist ja auch Dr.  :psycho:
  •  

Santillana

Ist der neue Co-Trainer Hickersberger verwandt mit Josef Hickersberger, vor Dekaden Spieler von F95, Trainer von Eintracht Frankfurt und späterer Nationaltrainer Österreichs ?

•  

ben

Zitat von: Santillana am Sonntag, 23.Jun.2024, 00:16:01Ist der neue Co-Trainer Hickersberger verwandt mit Josef Hickersberger, vor Dekaden Spieler von F95, Trainer von Eintracht Frankfurt und späterer Nationaltrainer Österreichs ?

Ja der Sohn, schau mal auf Seite 3.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Koelnleon

Zitat von: Santillana am Sonntag, 23.Jun.2024, 00:06:14Zu Seniorität : Im Spanischen gibt es den Ausdruck 'Señoría', was u.a. Beherrschung einer Sache oder Dominanz über eine Sache bedeutet. Das ist wohl von Keller gemeint, auch wenn ich das Wort im Deutschen noch nie vernommen habe. Mit dem Englischen hat das m.E. nichts zu tun.

Wenn man überlegen muß was jemand mit einem Wort meint... er könnte auch gut in der Politik arbeiten. 
  •  

ben

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 23.Jun.2024, 00:14:30Danke!
Ich hasse sowas... hört sich für mich bescheuert an... zudem sagt er von der WIKI definition ja auch etwas das wir nicht wollen.

Aber er ist ja auch Dr.  :psycho:
Es kann sich auf Hickersberger beziehen und seine langjähriger Erfahrung als Co–Trainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rumpirat

Ich glaube, Keller wollte mit seinen Worten einfach nur sagen, dass man einen Trainer inklusive Team gesucht hat, die einen gewissen Erfahrungsschatz haben - das haben die ja auch wirklich. Dazu hat Strubi auch gerne junge Spieler eingesetzt, in sofern ist das doch alles okay.

Man kann natürlich auch hieraus wieder den Tod des FCs durch Keller stricken, dem alten, satanischen Fuchses..

Santillana

•  

Lückenfüller

Zitat von: Koelnleon am Samstag, 22.Jun.2024, 18:47:17FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ,,Bei der Neuzusammensetzung unseres Trainerteams war es uns wichtig, die richtige Balance aus fachlicher Expertise, starken Charakteren und Seniorität zu finden.

Seniorität (lat. senior ,,der Ältere") bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch das Prinzip des Vorrangs von Personen mit höherem Lebensalter oder – im übertragenen Sinne und nicht ganz korrekt – von Personen, die länger zu einer bestimmten Gruppe gehören.

Also möchte Keller doch nicht auf die Jugend setzen lassen? Oder nutzt er Wörter deren Bedeutung ihm nicht klar sind?
Oder Verstehe ich den Begriff Seniorität in dem Zusammenhang falsch?
Ich gehe von eine Eindeutschung des englischen Wortes "seniority" aus (frei übersetzt in diesem Zusammenhang wohl als "Erfahrung")
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Santillana

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 22.Jun.2024, 13:17:17Köbbing -
Womé, Baumann, Bilica, Brecko -
Exslager, Dietz, Jancker (ok, bei uns noch nicht), Modeste, Feulners Haarfauxpas und bestimmt ein Paar die ich vergaß.
Die Liste ist lang und die Truppe wäre in Liga zwei nicht konkurrenzfähig

Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk

Vucicevic, Maynor Suazo, Ojigwe, Oliseh - langsam wird es konkurrenzfähig
  •  

shorty

Bei dem Foto der Trainervorstellung hör ich Struber am ersten Spieltag an der Seitenlinie schon "Avada Kedavra" rufen.
  •  

MG56

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 23.Jun.2024, 00:32:38Ich gehe von eine Eindeutschung des englischen Wortes "seniority" aus (frei übersetzt in diesem Zusammenhang wohl als "Erfahrung")

Und während jetzt darüber gerätselt wird, was Supermind Keller wohl mit dem Begriff gemeint hat, hakt keiner nach, ob es stimmt, was er mit dem gesamten Satz behauptet hat.

Ist das neue Team nun tatsächlich eine richtige Balance aus fachlicher Expertise, starken Charakteren und dem Beeindruckungsbegriff für Berufserfahrung?

Oder erklärt er wieder nur wie bei ihm üblich das Ergebnis seiner Bemühungen zum Nonplusultra?

Nun gut, die anstehende Spielzeit wird darüber den Realitäts-Check legen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Wie kann man sich über den Sprech so echauffieren. Hört sich absolut abgehoben an, ist es aber nicht.

Senioritat beschreibt in diesem Fall den Skill einer "berufserfahrenen Führungskraft".
Der Begriff kommt aus dem Personalmanagement / Recruiting und der Bewertung bei Einstellungen bzw. Assessmentcenter.

Kann man auch bei Dr. Google finden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

ben

Zitat von: Juto am Sonntag, 23.Jun.2024, 11:15:10Wie kann man sich über den Sprech so echauffieren. Hört sich absolut abgehoben an, ist es aber nicht.

Senioritat beschreibt in diesem Fall den Skill einer "berufserfahrenen Führungskraft".
Der Begriff kommt aus dem Personalmanagement / Recruiting und der Bewertung bei Einstellungen bzw. Assessmentcenter.

Kann man auch bei Dr. Google finden.
Da böse Wort mit A, da kommt das nächste Bingo.
Veni, vidi, risi.
  •  

Electron

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:52:23Und während jetzt darüber gerätselt wird, was Supermind Keller wohl mit dem Begriff gemeint hat, hakt keiner nach, ob es stimmt, was er mit dem gesamten Satz behauptet hat.

Ist das neue Team nun tatsächlich eine richtige Balance aus fachlicher Expertise, starken Charakteren und dem Beeindruckungsbegriff für Berufserfahrung?

Oder erklärt er wieder nur wie bei ihm üblich das Ergebnis seiner Bemühungen zum Nonplusultra?

Nun gut, die anstehende Spielzeit wird darüber den Realitäts-Check legen.

Das meine ich. Selbst wenn er im übertragenen Sinn einen seniority Level vermitteln möchte, trifft das auf dieses Gespann wohl kaum zu. Es ist einfach das übliche Geblubber vom Doktor ohne Zusammenhang. Dass die Pressestelle da nicht interveniert, sagt auch einiges.

Ausdrücklich kritisiere ich hier nicht das Trainergespann. Zu denen können wir uns ohnehin erst im Verlauf der Saison ein Bild machen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sie die Probleme beseitigen können und vor allem wirklich ernsthaft auf die hoffnungsvollen Talente setzen.
  •  

ben

Zitat von: Electron am Sonntag, 23.Jun.2024, 11:49:59Das meine ich. Selbst wenn er im übertragenen Sinn einen seniority Level vermitteln möchte, trifft das auf dieses Gespann wohl kaum zu. Es ist einfach das übliche Geblubber vom Doktor ohne Zusammenhang. Dass die Pressestelle da nicht interveniert, sagt auch einiges.

Ausdrücklich kritisiere ich hier nicht das Trainergespann. Zu denen können wir uns ohnehin erst im Verlauf der Saison ein Bild machen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sie die Probleme beseitigen können und vor allem wirklich ernsthaft auf die hoffnungsvollen Talente setzen.
Hat das der Blog exklusiv, war das ein O–Ton, mal abseits davon wie groß muss die Hasskappe auf eine Person sein, wegen einem Wort, wen es überhaupt gefallen ist, wieder so ein Fass aufzumachen.

Es gibt doch inhaltlich genug zu kritisieren, in dem man eventuell die falschen Spieler hält.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 23.Jun.2024, 12:07:25Hat das der Blog exklusiv, war das ein O–Ton, mal abseits davon wie groß muss die Hasskappe auf eine Person sein, wegen einem Wort, wen es überhaupt gefallen ist, wieder so ein Fass aufzumachen.

Es gibt doch inhaltlich genug zu kritisieren, in dem man eventuell die falschen Spieler hält.
Das ist nicht exklusiv aus dem Geißblog, sondern steht so auf der Vereinshomepage vom FC.
7x Absteiger

Trilby

Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:49:11Bei dem Foto der Trainervorstellung hör ich Struber am ersten Spieltag an der Seitenlinie schon "Avada Kedavra" rufen.
Und Snape hat ihn geholt. ;)
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Jun.2024, 12:12:21Das ist nicht exklusiv aus dem Geißblog, sondern steht so auf der Vereinshomepage vom FC.
Danke, dann muss ich es wohl exklusiv gestern überlesen haben, falls es nicht nachträglich hinzugefügt worden ist. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:49:11Bei dem Foto der Trainervorstellung hör ich Struber am ersten Spieltag an der Seitenlinie schon "Avada Kedavra" rufen.
Na ja, wenn der erste einmal die Fähigkeiten unserer Fußballgrazien kennengelernt hat wird er sich wahrscheinlich zunächst einmal auf die Vermittlung von einfachstem "wutschen und wedeln" beschränken.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Koelnleon

Zitat von: ben am Sonntag, 23.Jun.2024, 12:16:03Danke, dann muss ich es wohl exklusiv gestern überlesen haben, falls es nicht nachträglich hinzugefügt worden ist.
Ich hatte es so auf der Vereins Homepage gelesen. 
Ich wollte mit der Frage auch nicht eine endlos Diskussion beginnen. 

Ich sag es mal so. Keller seine Art zu reden geht mir auf den keks. Diese schön rederei von allem mit so wunderschönen Erklärungen macht den Abstieg ja nicht schöner.
Und er macht weiter so. Mit solchen Sätzen denkt er die Fußball Prolls zum Schweigen zu bringen oder weiß selber nicht was er redet. Ein Wort aufgeschnappt und genutzt in einem Kontext der nicht passt.  Wenn mir Fußball proll sowas passiert ist das das eine... aber von dem Dr. der den Fußball verändert eben nicht. Umso mehr leute den Sympathich finden, steigt bei mir der eindruck das es vlt doch ein schleimiger Besserwisser ist der es aber nicht wirklich drauf hat. Solche Menschen mag ich nicht!
  •  

Oropher

Zitat von: Trilby am Sonntag, 23.Jun.2024, 12:13:46Und Snape hat ihn geholt. ;)

Keller ist eher Ludo Bagman, was Wolf dann zu Cornelius Fudge macht.  :D
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

r9naldo

10.27 Uhr: Keller zum neuen Torwart-Trainer Thomas Greiber: "Die Torwarttrainer-Branche ist sehr transparent, man kennt die Protagonisten. Er hat 19 Jahre lang in Bochum einen sehr guten Job gemacht. Er ist ein sehr geschätzter Kollege. Wir wollten mehr Seniorität ins Team bringen und haben uns für einen erfahrenen Kollegen entschieden. Wir haben Peter und Gerhard zusammengebracht, damit sie sich auch nochmal austauschen. Es war ein guter Austausch, sie haben sich schnell auf einer Wellenlänge bewegt. Nach dem Gespräch wurden Nägel mit Köpfen gemacht."

seniorität auch auf der tw position 
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Gyrostzaziki

Hat für mich einen sehr offenen, frischen Eindruck hinterlassen. Sehr angenehm. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.