Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Keller sagt das Bigalke viel Fußballsachverstand mitbringt weil er u.a. auch TV Experte ist  :D 

•  

r9naldo

es ist so geisteskrank wie ich jetzt schon wieder bock auf die neue saison habe wie macht dieser club das 

ben

Wenn das mal nicht eine Nummer zu groß ist für Struber, längste Pressekonferenz seiner Laufbahn...
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Montag, 24.Jun.2024, 10:47:34Keller sagt das Bigalke viel Fußballsachverstand mitbringt weil er u.a. auch TV Experte ist  :D

Das stimmt so nicht. Er hat sehr gut beschrieben warum Bigalke als passend für die Stelle gesehen wird. Und das bigalke als TV Experte wirklich gut rüber kommt konnte man schon mehrmals sehen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Jun.2024, 10:53:59Das stimmt so nicht. Er hat sehr gut beschrieben warum Bigalke als passend für die Stelle gesehen wird. Und das bigalke als TV Experte wirklich gut rüber kommt konnte man schon mehrmals sehen.
Er schreibt ja unter anderem, das Gesamtpaket ist auf den ersten Blick stimmig, die nötigen Trainerscheine, den Weg selbst gegangen, kann gut kommunizieren.
Veni, vidi, risi.

Songbird

Strubsi kam angenehm rüber und weckt Vertrauen. Das ist schon mal deutlich mehr, als sein nervöser Chef zur Linken auf der PK von sich behaupten kann. Ansonsten fiel auf, dass er es sachlich und österreichisch-charmant vermochte, sich nie festnageln zu lassen. Das gibt auch einen Pluspunkt. Na dann, viel Erfolg!

ben

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 10:58:24Strubsi kam angenehm rüber und weckt Vertrauen. Das ist schon mal deutlich mehr, als sein nervöser Chef zur Linken auf der PK von sich behaupten kann. Ansonsten fiel auf, dass er es sachlich und österreichisch-charmant vermochte, sich nie festnageln zu lassen. Das gibt auch einen Pluspunkt. Na dann, viel Erfolg!
Man sollte ich mal einigen ob er jetzt nervös oder arrogant ist, in der PK hat Keller, von der Körpersprache, für mich persönlich, eine Personalie negativ kommentiert, Dejan ist weg aus meiner Sicht, egal wie Struber es kommentiert hat. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Jun.2024, 10:46:06Hat für mich einen sehr offenen, frischen Eindruck hinterlassen. Sehr angenehm.
Hat für mich leichte Beierlorzer Vibes. Hoffe, ich liege komplett daneben.
  •  

Senõr503

Also ich geh auch eher positiver aus der PK als erwartet.

+Kellers Bestätigung zu Urbig als Nr.1

+Strubers ,,sehr genaues" Anschauen wer für den Posten des Kapitäns in Frage kommt und er einige Charaktere sieht (klingt für mich nicht mehr nach Kainz)

+die ganz Jungen haben, so interpretiere ich den Satz ,,es liegt alleine an den Jungs" die Chance sofort zum Profikader zu gehören falls die Vorbereitung und Eindrücke stimmen

+wahrscheinlich noch 2 Talentverpflichtungen mit anschließender Leihe in dieser Woche

+es wird klares Commitment gefordert

+bzgl. Selke sieht Struber auch andere interessante offensiv Optionen (kein Anbiedern)

-keine klare Abgrenzung zur Selke Verpflichtung seitens Keller die ich mir gewünscht hätte

Gyrostzaziki

Zitat von: Nebuchad am Montag, 24.Jun.2024, 11:10:30Hat für mich leichte Beierlorzer Vibes. Hoffe, ich liege komplett daneben.

Für mich überhaupt nicht. 
  •  

hegoat

Zitat von: Nebuchad am Montag, 24.Jun.2024, 11:10:30Hat für mich leichte Beierlorzer Vibes. Hoffe, ich liege komplett daneben.

Sobald die erste Kabinenanprache gezeigt wird, kann ich es dir sagen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 10:58:24Strubsi kam angenehm rüber und weckt Vertrauen. Das ist schon mal deutlich mehr, als sein nervöser Chef zur Linken auf der PK von sich behaupten kann. Ansonsten fiel auf, dass er es sachlich und österreichisch-charmant vermochte, sich nie festnageln zu lassen. Das gibt auch einen Pluspunkt. Na dann, viel Erfolg!
Ich fand Keller hat sich gut präsentiert. Für mich schlüssige Erläuterungen und überhaupt nicht arrogant. Aber gut sieht jeder anders 
  •  

TT

Kainz ist also nicht neuer Kapitän. Struber wählt den Kapitän selbst aus und ich denke nicht, dass die Wahl auf Kainz fallen wird.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: TT am Montag, 24.Jun.2024, 11:38:04Kainz ist also nicht neuer Kapitän. Struber wählt den Kapitän selbst aus und ich denke nicht, dass die Wahl auf Kainz fallen wird.
Hübers....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Simmet 1970

Ich finde Beierlorzer hat wie ein Lehrer gesprochen. Zum Schluss kam ja oft: "Brust raus"
  •  

Maggo79

Zitat von: Senõr503 am Montag, 24.Jun.2024, 11:21:02Also ich geh auch eher positiver aus der PK als erwartet.

+Kellers Bestätigung zu Urbig als Nr.1

Das habe ich leider nicht gehört. Er sagte, wenn unsere aktuelle Nummer 1 wechselt, dann haben wir ja unsere neue Nummer 1. Er sagte aber nicht, was passiert, wenn Schwäbe aus welchem Grund auch immer, nicht wechselt. Man geht davon aus ... es ist sehr wahrscheinlich ... aber was, wenn nicht? Leider, hat dann auch niemand der Anwesenden, diese Frage gestellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Maggo79 am Montag, 24.Jun.2024, 12:50:59Das habe ich leider nicht gehört. Er sagte, wenn unsere aktuelle Nummer 1 wechselt, dann haben wir ja unsere neue Nummer 1. Er sagte aber nicht, was passiert, wenn Schwäbe aus welchem Grund auch immer, nicht wechselt. Man geht davon aus ... es ist sehr wahrscheinlich ... aber was, wenn nicht? Leider, hat dann auch niemand der Anwesenden, diese Frage gestellt.
Hab ich anders verstanden. Er sagte Schwäbe hat mitgeteilt gehen zu wollen und dann hat der FC die Entscheidung getroffen das man sich auf eine neue Nr.1 mit Urbig festgelegt hat. 
  •  

Senõr503

Zitat von: Maggo79 am Montag, 24.Jun.2024, 12:50:59Das habe ich leider nicht gehört. Er sagte, wenn unsere aktuelle Nummer 1 wechselt, dann haben wir ja unsere neue Nummer 1. Er sagte aber nicht, was passiert, wenn Schwäbe aus welchem Grund auch immer, nicht wechselt. Man geht davon aus ... es ist sehr wahrscheinlich ... aber was, wenn nicht? Leider, hat dann auch niemand der Anwesenden, diese Frage gestellt.
Okay ich hab's anders interpretiert.

Hab jetzt extra nochmal reingehört :D 
(Minute 30:00 in der PK bei YT) 

,,in dem Moment wo die aktuelle Nr.1 sagt es gibt einen Veränderungswunsch, dann ist damit DIE ENTSCHEIDUNG GEFALLEN wer die neue Nr.1 ist"

Also ich interpretiere es relativ deutlich aber vielleicht gehts nur mir so  :)

Trilby

Ich bin auch eher positiv überrascht von seinem Auftritt. Habe ihn etwas arroganter eingeschätzt. So aber empfand ich das entgegengebrachte Selbstvertrauen inhaltlich und atmosphärisch als angemessen. 

ben

Wir werden so (Urbig Nummer 1) in die Saison gehen, ganz ehrlich Luxus Problem, Urbig hat den Vorteil die Liga zu kennen, Schwäbe bei all seiner Klasse, hat sich zu diesem Zeitpunkt verzockt.

Nach EM wird der Transfermarkt an Fahrt aufnehmen, der wird schon noch einen Verein finden.
Veni, vidi, risi.
  •  

Maggo79

Zitat von: Senõr503 am Montag, 24.Jun.2024, 12:59:39,,in dem Moment wo die aktuelle Nr.1 sagt es gibt einen Veränderungswunsch, dann ist damit DIE ENTSCHEIDUNG GEFALLEN wer die neue Nr.1 ist"

Aber meine Frage bleibt doch: Was, wenn nicht?
Er hätte auch einfach sagen können, Urbig ist die neue Nummer 1, das macht er aber nicht, der Fuchs ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ben

Zitat von: Maggo79 am Montag, 24.Jun.2024, 13:11:05Aber meine Frage bleibt doch: Was, wenn nicht?
Er hätte auch einfach sagen können, Urbig ist die neue Nummer 1, das macht er aber nicht, der Fuchs ;)
Andersrum, nimmst du eine Nummer 1 aus dem Tor, wenn Schwäbe bis zum Ende des Transferfenster keinen Verein gefunden hat, sicherlich nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Maggo79 am Montag, 24.Jun.2024, 13:11:05Aber meine Frage bleibt doch: Was, wenn nicht?
Hat er doch. In dem Moment als Schwäbe seine Entscheidung mit geteilt hat. Hat man entschieden das Urbig die neue Nr 1 ist. 
  •  

ben

BLOG:

10.28 Uhr: Keller zur Frage um die Nummer eins: "Marvin hat hier zweieinhalb Jahre einen überragenden Job als Nummer eins gemacht. Mit dieser Leistungsentwicklung muss man ihm nachsehen, dass er eine Chance nutzen will, wenn sich eine Tür in Richtung erste Liga öffnet. Wir sind auch offen dafür, ihm diese Bühne zu ermöglichen. Solange das nicht der Fall ist, trainiert er hier. Wir haben einen hochtalentierten Nachwuchstorhüter, der wahrscheinlich der talentierteste überhaupt ist. In dem Moment, in dem die aktuelle Nummer eins sagt, dass es einen Veränderungswunsch gibt, dann ist damit die Entscheidung gefallen, wer die neue Nummer eins ist."
Veni, vidi, risi.
  •  

Maggo79

Zitat von: ben am Montag, 24.Jun.2024, 13:15:47Andersrum, nimmst du eine Nummer 1 aus dem Tor, wenn Schwäbe bis zum Ende des Transferfenster keinen Verein gefunden hat, sicherlich nicht.
Sicher nicht, aber ich hoffe, dass Urbig bis zum Ende des Transferfensters als Nummer 1 in die Testspiele geht.
Nach all den Äußerungen Kellers in der letzten Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden.
  •  

Senõr503

Nachdem Keller im Personalupdate selber sagt, dass man dahin kommen will Uth zumindest für 20-25 spiele fit zu bekommen und er auch die Vorbereitung sehr individuell absolvieren wird, ist er auch eher raus als Kapitänskandidat.

Von den realistischen Optionen sehe ich daher nur noch Hübers.

Jeder der ernsthaft Thielmann fordert nur weil er immer alles gibt (was man erwarten darf) und ein kölsche Jung ist (was kein Kriterium sein darf) ist ein Romantiker der nicht erkennt, dass Thielmann viel mit sich selbst zu kämpfen hat. Da waren in der Vergangenheit wenig Argumente die ihn dazu befähigen würden Kapitän zu werden. Und nicht ausgeschlossen, dass ihn die Binde hemmen würde ähnlich wie Kainz. Lieber den Jung von der Leine UND ZU GUTER FORM finden lassen und aufm Platz alles geben lassen, das ist dann gut genug.

•  
    The following users thanked this post: FidelCastro

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 24.Jun.2024, 11:05:11Man sollte ich mal einigen ob er jetzt nervös oder arrogant ist, in der PK hat Keller, von der Körpersprache, für mich persönlich, eine Personalie negativ kommentiert, Dejan ist weg aus meiner Sicht, egal wie Struber es kommentiert hat.
Nein. Ich muss mich mit niemandem einigen, wie ich Keller wahrnehme. Meine Haltung wäre dann nicht nervös, sondern arrogant  Keller beschreibe ich seit jeher als nervös. Arrogant wirkt er nicht auf mich, weil er keine überheblich wirkenden Argumente hat. Schönen Gruß und Kuss! :D
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Jun.2024, 11:32:32Ich fand Keller hat sich gut präsentiert. Für mich schlüssige Erläuterungen und überhaupt nicht arrogant. Aber gut sieht jeder anders
Jaja, Keller hat es sehr, sehr gut gemacht. Von Arroganz sprach ich ja auch nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 14:05:36Jaja, Keller hat es sehr, sehr gut gemacht. Von Arroganz sprach ich ja auch nicht.
Auch nicht nervös. Aber ja verstehe schon. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird