Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Kann dir aber schon sagen, was dort gesagt werden wird.

,,Toller Verein, tolle bunte Stadt die zu mir passt"
,,Wir wollen aktiven Fussball spielen und junge Spieler verbessern"
,,Erwartungen in Köln sind immer groß (höhöhöhh) ich versuche die zu erfüllen"
,,Auf den Straßenkarneval freue ich mich"
,,Ich freue mich riesig auf unser erstes Heimspiel in diesem tollen Stadion mit unseren überragenden Fans"
,,Das Geißbockheim hat ganz viel Charme"
7x Absteiger

Rakete

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jun.2024, 08:53:38Kann dir aber schon sagen, was dort gesagt werden wird.

,,Ich freue mich riesig auf unser erstes Heimspiel in diesem tollen Stadion mit unseren überragenden Fans"
Ja, derlei Dinge wird er natürlich sagen. Aber ich bin dennoch gespannt auf die ersten Ausführungen von ihm. Ich kenn den Kerl ja nullkommanull, da wird es schon interessant mal zu hören was er so sagt über seinen Ansatz, über den Kader, über die jungen Spieler usw. Ja, und auch das wird noch oberflächlich bleiben ("ich habe einen tollen ersten Eindruck vom Team etc"), aber man lernt ihn dann zumindest mal kennen. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

ben

Mir ist inzwischen egal war er sagt, hoffe er lässt vernünftig trainieren, stellt nach Leistung statt Namen auf und man sieht es dementsprechend im Spiel.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

MG56

Das was bei Baumgart unbestritten positiv zu bewerten war, war die absolute Fitness der Mannschaft. 
Ich hoffe, der neue Trainer legt ein genauso großes Augenmerk auf diesen Punkt.

Gerade in den in der zweiten Liga zu erwartenden engen Spielen kann die Power auch in der Nachspielzeit spielentscheidend sein. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Jun.2024, 16:00:18Gerade in den in der zweiten Liga zu erwartenden engen Spielen kann die Power auch in der Nachspielzeit spielentscheidend sein.
Was enge Spiele? Die Meisterschaft müssen wir in Adiletten schon im Februar geholt haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

ben

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Jun.2024, 16:00:18Das was bei Baumgart unbestritten positiv zu bewerten war, war die absolute Fitness der Mannschaft.

Gerade in den in der zweiten Liga zu erwartenden engen Spielen kann die Power auch in der Nachspielzeit spielentscheidend sein.
Hat er eventuell mit ein Auge drauf gehabt, selbst Gisdol hat die Jungs schon die Berge hochgescheucht. 

Gefühlt, trotz aller Daten die man sammelt, waren die Jungs mit Europa konditionell überfordert oder selbst Pokal, wenn man das vergleicht mit anderen Sportarten, lassen wir das mal lieber.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jun.2024, 08:53:38Kann dir aber schon sagen, was dort gesagt werden wird.

Wird so sein. Aber was soll er sonst sagen.
Je länger man das Geschäft verfolgt, desto bekannter kommen einem die Floskeln vor.

Undankbar so eine PK.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Jun.2024, 16:00:18Das was bei Baumgart unbestritten positiv zu bewerten war, war die absolute Fitness der Mannschaft.

Dem schliesse ich mich zu 100 % an. Das einzige Vermächtnis von Baumgart ist die Erkenntnis, dass diese Spieler enorme Laufleistungen entwickeln konnten und sie unter dem Brüller auch konsequent abgerufen haben.

Das war schon unter Schultz anders.

Es wäre extrem wichtig diese Tugend wiederzubeleben, denn fussballerisch sind die Jungs eher unterentwickelt.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Freitag, 14.Jun.2024, 20:10:49Wird so sein. Aber was soll er sonst sagen.
Je länger man das Geschäft verfolgt, desto bekannter kommen einem die Floskeln vor.

Undankbar so eine PK.
Ich finde solche PKs trotzdem recht interessant. Zumindest manchmal. Passt einem die Nase? Welches System soll gespielt werden? In unserem speziellen Fall: Welche Nachwuchsspieler werden hoch gezogen? Zudem handelt es sich ja diesmal auch um einen recht unbekannten Mann (völlig wertfrei). 

Eine PK von Funkel, Name willkürlich gewählt, müsste ich mir beispielsweise nicht mehr angucken. Den Mann und seine sportlichen Vorstellungen kennt man ja.

Apropos Nase: Von Gisdol war ich damals doch sehr angenehm überrascht. :oops:   
  •  

THC-Ben

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 14.Jun.2024, 07:55:38Ist Lil im Urlaub?
Nürnberg und die Bayern bekommen es doch auch zeitnah hin

Ja die tourt aktuell glaube ich irgendwo rum.
Habe Sie auch nicht beim Mitgliederstammtisch gesehen
  •  

THC-Ben

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Samstag, 15.Jun.2024, 18:59:30Wohlverdient!
Berlin hat niemand verdient. Also von @Harald K. mal abgesehen, der sich das Schicksal ja irgendwie selbst gewählt hat. 

WES FC

demnach braucht es keinen Selke
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jun.2024, 06:59:22demnach braucht es keinen Selke
Ich bleibe dabei, ein Waldschmidt würde helfen und wäre der Spieler der kurz kommt und so einen Spieler
haben wir darüber hinaus nicht im Kader.

Auf Selke würde ich angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit und der im Raum stehenden Vertragslaufzeit auch verzichten
und im Winter was machen.

shorty

Ich glaub Struber wird ein Rohrkrepierer. Quelle: Bauchgefühl nach 30 Jahren FC mit gefühlt Zig Neuanfängen. Ich hoffe es kommt anders.
  •  

Badabing

Zitat von: shorty am Montag, 17.Jun.2024, 11:48:12Ich glaub Struber wird ein Rohrkrepierer. Quelle: Bauchgefühl nach 30 Jahren FC mit gefühlt Zig Neuanfängen. Ich hoffe es kommt anders.
Genau das sagt mein Bauch auch. Könnte aber bei der Verlässlichkeit des Bauchgefühls ein gutes Zeichen sein.
  •  

MG56

Würde ja schon reichen, wenn er nach 2, 3 erfolgreichen Spielen nicht gleich wieder zum nächsten Kult-Trainer hochgejubelt würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/06/fc-trainer-struber-er-blamierte-gladbach-und-schlug-manunited-aus/

Am kommenden Montag, wenn auch das erste Mannschaftstraining der Sommervorbereitung wartet, stellt sich Struber im Rahmen einer Pressekonferenz ausführlicher vor.

Wird wohl erst Montag auf der PK zum Trainingsauftakt vorgestellt.
  •  

TT

Zitat von: Supermay am Montag, 17.Jun.2024, 14:13:20Peter Greiber wird neuer Schnapper Coach

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-holt-neuen-torwart-trainer-vom-vfl-bochum-812142

Die EM überstrahlt alles und diese Meldung wird hier völlig ignoriert ;-)

Ich habe mal ein wenig quer gelesen und kann mir kein wirkliches Urteil bilden. Der hat jedenfalls nicht wie Gospodarek gefühlt jedes zweite Jahr einen Toptorwart raus gebracht, muss ja aber nichts heißen. Riemann kam mit 26 nach Bochum, der wurde also eher vorher ausgebildet. Wenn wir jedoch das Torwartspiel so gestalten, wie Riemann das in Bochum gehandhabt hat, wird es interessant. 
  •  

hegoat

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Jun.2024, 11:40:54Die EM überstrahlt alles und diese Meldung wird hier völlig ignoriert ;-)

Ich habe mal ein wenig quer gelesen und kann mir kein wirkliches Urteil bilden. Der hat jedenfalls nicht wie Gospodarek gefühlt jedes zweite Jahr einen Toptorwart raus gebracht, muss ja aber nichts heißen. Riemann kam mit 26 nach Bochum, der wurde also eher vorher ausgebildet. Wenn wir jedoch das Torwartspiel so gestalten, wie Riemann das in Bochum gehandhabt hat, wird es interessant.
Greiber hat immerhin Tjark Ernst gefördert, der aktuell mit Porto in Verbindung gebracht wird.
  •  

ben

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Jun.2024, 11:40:54Die EM überstrahlt alles und diese Meldung wird hier völlig ignoriert ;-)

Was gut passt ist die Spieleröffnung von Urbig, die hat schon Parallelen zu Riemann, dass hat er schon mehrmals in Fürth gezeigt.

Transfermarkt scheint anders zu bewerten als der Kicker, dort wird Riemann auf Platz 4 gelistet für die Saison 23/24.

Laut dem Artikel, war Riemann schon öfter mit sich selbst beschäftigt, was sich anscheinend auf seine Leistung ausgewirkt hat.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-Torwart-der-alle-wahnsinnig-macht-article24453616.html
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT, dixie

Rumpirat

Wenn man mal im tm.de-Unterforum der Bochumer liest, scheint man sich ja relativ uneins zu sein, was Greiber so drauf hat.

ZitatIch habe mal vor 2-3 Jahren etwas ausführlicher meine Meinung zu Greiber mitgeteilt. Der trainiert seit 20 Jahren die gleichen Sachen, im Prinzip kann man sich fast schon ausmalen welche 3 Übungen dran kommen ganz hart gesagt.

Und die Übungen sind zu einseitig und zu lasch. Er nimmt auch von sich aus ständig das Tempo raus, sucht den Smalltalk usw. Und fast jede Übung hat nur eine Aktion und dazwischen ganz viel Pause.

Bei anderen Vereinen ist alles viel moderner und vielseitiger. Verschiedene Übungen mit mehreren aufeinanderfolgenden Aktionen. Neuere Methoden um bspw die Reflexe zu verbessern, seien es spezielle Brillen, spezielle richtungsverändernde Geräte usw.

Aber eins muss man Greiber lassen, er identifiziert sich sehr mit dem Verein, dass darf aber einfach kein Grund sein sich zu bessern.
oder andererseits

ZitatFür mich einer der besten Torwarttrainer der Bundesliga. Hat viele Keeper in den Profifußball gebracht. Wäre schade, wenn er geht. Ein bisschen Kontinuität im Verein bei all der Fluktuation wäre zudem wünschenswert.
ZitatEs gibt doch seit Jahren hier Vorurteile im Forum gegen Greiber. Mag sein, dass seine Methoden veraltet sind, dafür sind alle "seine" Keeper eine Macht auf der Linie. Schwachstelle ist das Spiel mit dem Fuß, was man bei Luthe oder Esser gut sehen konnte. Kam bei Riemann nicht zur Geltung, da er von Haus aus ein guter Kicker war.

Ich glaube, so eine gute Quote von Keepern aus der Jugend, die es in den Profibereich geschafft haben, haben sonst wenige Vereine. Zudem war bei allen Torhütern eigentlich immer nur eine Verbesserung zu sehen. Ich vermute, dass da der aha-Effekt kommt, wenn Greiber einmal weg ist und es dann nicht mehr so gut läuft.

Ähnliche Vorurteile gab es doch auch schon gegen unsere medizinische Abteilung. Es ist nach wie vor die gleiche und in den vergangenen Jahren hatten wir ziemliches Glück mit den Verletzungen.
  •  

ben

Es wäre an der Zeit, auch wenn er schon mal TT war, die Lufthoheit im Strafraum hinzubekommen, gefühlt war es zuletzt Tünn der eine hatte. 
  •  

hegoat

Zitat von: ben am Dienstag, 18.Jun.2024, 15:40:19Es wäre an der Zeit, auch wenn er schon mal TT war, die Lufthoheit im Strafraum hinzubekommen, gefühlt war es zuletzt Tünn der eine hatte.
Strafraumbeherrschung und das richtige Timing beim Rauslaufen sind nun ausgerechnet die Bereiche, in denen Urbig noch Schwächen hat.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Dienstag, 18.Jun.2024, 14:33:01Greiber hat immerhin Tjark Ernst gefördert, der aktuell mit Porto in Verbindung gebracht wird.
Und das unter Menger.   :oezil:

Tjark Ernst wird in einem Monat 21, Jonas Urbig in einem knappen halben Jahr. Aber beide sind nicht nur jung; beide sind auch gut. Andreas Menger kann das beurteilen: Er kennt beide sehr gut.

https://www.tagesspiegel.de/sport/jung-und-gut-hertha-bsc-gegen-greuther-furth-ist-auch-das-duell-zweier-spannender-torhuter-11186833.html

•  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Dienstag, 18.Jun.2024, 17:23:31Strafraumbeherrschung und das richtige Timing beim Rauslaufen sind nun ausgerechnet die Bereiche, in denen Urbig noch Schwächen hat.

Ja, Urbig kommt aber auch entsprechend oft bei Flanken raus.

Ist halt die Frage, ob man mehr Tore zulässt weil man Flanken unterläuft und so Tore kassiert oder wie bei schwäbe die Linie erst gar nicht verlässt und so der Gegner zum Abschluss kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Dienstag, 18.Jun.2024, 17:42:35Und das unter Menger.  :oezil:
Tjark Ernst wird in einem Monat 21, Jonas Urbig in einem knappen halben Jahr. Aber beide sind nicht nur jung; beide sind auch gut. Andreas Menger kann das beurteilen: Er kennt beide sehr gut.
https://www.tagesspiegel.de/sport/jung-und-gut-hertha-bsc-gegen-greuther-furth-ist-auch-das-duell-zweier-spannender-torhuter-11186833.html
https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/08/03/7a171383-1f31-442b-a54e-5a8c0f280467.jpeg