Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Nov.2024, 00:02:01Wenn er das verstanden hat, warum macht er dann ständig ungefragt den Mund auf und erzählt Sachen, die er besser für sich behalten würde.
Ich habe die letzten zwei Wochen vielleicht etwas geschlampt, mir ist nach der "Wende" kein Grobfug zu Ohr oder Auge gekommen. 

Momentan läuft es, der FC ist aus der Presse erstmal raus und CK ist gut beraten sich nicht vor jedes Mikro zu drängen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 12.Nov.2024, 23:13:40Zu 1 hat Keller sich erklärt. Kann man glauben oder nicht. 2 stimmt sowieso nicht, es wurde nie eine 4er Kette vorgegeben. Und 3 stimmt nur bezüglich Dietz, diese Paniktat war einmal mehr total daneben. Auf einen Durchstart von A und T setzte CK nicht mehr. Es ist halt die BILD.

sorry, aber wad? wieso sind A un T dann noch hier? vertragsauflösung und raus aus der ersten elf. ist aber nicht passiert, also hat keller offenkundig da noch gehofft. diese leute zu holen war an sich schon nur durch ganz schlechte, gepantschte drogen zu erklären.

alle drei punkte sind maximal glaubwürdig. struber ist kein besonders guter trainer, und trotzdem hats gereicht zu erkennen, was für pfeiffen T D und A sind, ebenso, dass mit diesen AVs (auch von keller geholt) keine 4er kette und offensivfussball klappen wird. nur doof, dass das monatelang gedauert hat (warum? weil struber eben kaum mittelmass verkörpert). nur der 1. punkt ist aus meiner sicht kein grund für den auftretenden erfolg der letzten spiele. das war ne mischung aus glück (fürth) und der deutlich defensiveren und stabileren grundordnung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 12.Nov.2024, 23:13:40Zu 1 hat Keller sich erklärt. Kann man glauben oder nicht. 2 stimmt sowieso nicht, es wurde nie eine 4er Kette vorgegeben. Und 3 stimmt nur bezüglich Dietz, diese Paniktat war einmal mehr total daneben. Auf einen Durchstart von A und T setzte CK nicht mehr. Es ist halt die BILD.

Bei 2. ging es nicht explizit um die 3er oder 4er-Kette, sondern eher darum mit voller Kapelle nach vorne zu attackieren. Und das tut der FC nicht mehr.

Man könnte auch das 3-4-3 im Mittelfeld offensiver ausrichten und nur einen 6er bringen.

Insofern stimmt die Aussage der Bild mit Sicherheit.

Und auch die anderen Punkte sind glaubwürdig. Keller hat Urbig zur Nr 1 gemacht, bevor Struber kam und ihm das zunächst vorgegeben und diese Entscheidung zu Saisonbeginn mit Leitungen begründet. Das war damals völliger Quatsch.
Die einzige Frage ist, ob Struber auch so entschieden hätte, wenn Keller sich rausgehalten hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

vermutlich gehts nicht vielen so, aber ich kann mich über unsere siegesserie - die ja eigentlich überzeugend aussieht - null freuen

zum einen, weil die leistungen nix besonderes sind (gefühlt fand ich die spiele, die wir davor verloren oder remis gespielt haben besser/schöner anzuschauen mit ausnahme von 1-2), der hauptgrund ist aber, welche spieler nun den vorzug erhalten

links pacarada statt finkgräfe, aka auf kosten der zukunft
im tor schwäbe statt urbig, aka auf kosten der zukunft
vorne waldschmitti statt downs, aka auf kosten der zukunft.

weiterhin auch keine chancen für obuz oder jcp. alles in allem sehr ernüchternd.

ich weiss auch nicht, wie da eine rosige zukuft aussehen soll bzw aussehen könnte

steigen wir nicht auf werden fast alle talente weg sein, inklusive denen, die vielleicht geblieben wären, nun aber nicht (mehr) spielen.
steigen wir auf haben wir weiterhin einen extrem limitierten trainer am start, der offenkundig kein allzugroßer fan der jugend ist, und im worst case gepaart mit einem sportdirektor, der von nichts eine ahnung hat.

da kommt freude auf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Auch wenn dieses Gegurke schwer zu ertragen ist, geht er damit den richtigen Weg.

Es kann nicht sein, dass die Gegner pro Spiel zig freie Abschlüsse hatten.

Ich glaube das bringt jetzt Sicherheit und Respekt beim Gegner.
Vielleicht werden die Spiele besser, wenn das Selbstbewusstsein steigt.

Zumindest muss man nicht befürchten, dass wir in den Abstiegskampf geraten.

Klar ist aber auch, dass es einen Plan für mehr Torgefahr braucht, der nicht auf Kosten der Sicherheit hinten geht.

Nur FC

Ich mag die Ironie:

Keller verpflichtet Struber. Struber scheint sich als weitere Keller Graupe zu entpuppen. Dann pinkelt Struber Keller ans Bein, in dem er das System umstellt und die größten Flaschen von Keller aussortiert. Anschließend gewinnt Struber 4 Spiele und rettet somit nicht nur seinen Job, sondern auch den von Keller. Zumindest vorläufig.

Das kann man sich nicht ausdenken!

r9naldo

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Nov.2024, 23:48:54Kann man auch, aber CK würde nicht noch einmal so eine Aussage zu A machen. CK hat glaube ich inzwischen verstanden, dass er sich besser bedeckt hält und den alten Spruch beherzigt, im Zweifelsfall besser die Fresse halten. CK lebt im Zweifelsfall.

Genau du Vogel. Wenn der Vollidiot Keller eins nicht verstanden hat, dann, dass man sich besser zurückhält 😂
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Nov.2024, 21:57:08Genau du Vogel. Wenn der Vollidiot Keller eins nicht verstanden hat, dann, dass man sich besser zurückhält 😂
Wat hat er wann und wo gesagt?
  •  

r9naldo

•  

SOIA

Sieht schon lange nicht mehr schön aus was wir spielen, es ist aber effektiv. Eigentlich hat er fast alles nach und nach gemacht, was der Großteil des Forums gefordert hat. Dreierkette. Tigges/Dietz/Adamyan nach und nach aussortiert. Dazu mit Schwäbe evtl einen entscheidenden und unpopulären Wechsel vollzogen (ob es am Systemwechsel oder am Torhüterwechsel liegt weiß niemand, es hat aber auf jeden Fall nicht geschadet).

Ich finde den Zwerg maximal ätzend und unsympathisch, wenn er aber Erfolg hat und wir wieder im Aufstiegsrennen sind, dann ist mir das erst mal egal. Dass er er sich von Doktor Doof scheinbar nicht mehr reinreden lässt ist auch gut.

Viel mehr kann er doch kaum noch besser machen, beim Personal ist er eben limitiert.

funkyruebe

•  

Helgoland_United

Ich sehe da überhaupt keine neue Effektivität oder Entwicklung- sondern in der Summe sind die 3 (1:0) Siege in Folge sehr glücklich.
Alles was in den ersten Spielen nach Dominanz und spielerischer Stärke aussah, wurde dafür eingebüßt. 
Ich glaube auch nicht, dass Struber ein persönlicher starker Trainer ist und eine überzeugende Grundstimmung im Verein und der Mannschaft herrscht. 

Hannover, Regensburg, Nürnberg, Kaiserslautern... wenn da mindestens 9 Punkte rausspringen, hätte man 30 zur Winterpause.
Aber derzeit glaube ich nicht daran.

Vielleicht ist es möglich auf Schlagdistanz zu bleiben und (mit weiterer Hilfe) irgendwie aufzusteigen. Aber dabei geht es nur darum, die Gesamtsituation im Verein nicht weiter zu verschlimmern. Erst wenn andere im Verein das Sagen haben, kann sich wirklich wieder etwas in die richtige Richtung entwickeln. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 22.Nov.2024, 22:04:26Wat hat er wann und wo gesagt?

Wenn du das nicht mitkriegst, einfach mal den Bagger halten. Unfassbar, dass hier immer Belege für Offensichtliches gefordert werden.
  •  

tikap

Ich werde mit Struber nach wie vor nicht warm. Was man ihm aber anrechnen muss, dass er zumindest (etwas) lernfähig ist in dem er von seinem System abgewichen ist und das übliche Fallobst (Tigges, Adamyan,Dietz) mehr oder weniger nicht berücksichtigt.

Es gilt bis zum Winter in Schlagdistanz zu bleiben. Jetzt kommt bis zum die Nagelprobe wo man gegen formstarke bzw. unangenehme Gegner spielt. 

Vielleicht findet man in der Vorbereitung dann einen guten Mittelweg zwischen destruktiven Gekicke und offensiv Feuerwerk 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Mister P.

Dass wir jetzt, mit dem Papst in der Tasche, drei Spiele mit spielerisch armseligen Auftritten gegen drei Vereine aus der unteren Hälfte der Tabelle gewonnen haben, ist keineswegs die Blaupause dafür, wie man aufsteigen kann.

Egal wie oft es wiederholt wird, bleibt es falsch zu konstatieren, dass man genau so aufsteigt, indem man fußballerisch wie ein Drittligist planlos nach vorne bolzt, und hinten den Bus parkt und auf die Hilfe des lieben Gotts hofft.

Auf diese Art und Weise sind wir auch in der Vergangenheit nie aufgestiegen und werden dies auch diese Saison nicht schaffen.

Dass es zwischen den beiden Extremen (Harakiri-Total und Beton-Grütze) noch sehr viele Ausrichtungen gibt, sollte eine Binse sein. Leider ist nicht einmal ansatzweise eine Entwicklung erkennbar, dass wir die Defensive stabilisieren und uns sukzessive spielerisch verbessern. Struber zeigt mit seinen Nominierungen (Waldschmidt, Paqarada, Downs und Finkgräfe auf der Bank), dass er dieses Ziel noch nicht einmal versucht zu erreichen.

Die andere Legende ist die Aussage, dass wir lediglich bis zum Winter an der Tabellenspitze dran bleiben müssen, weil wir dann ja mit den Neuzugängen richtig angreifen könnten. Es gibt hierfür keinerlei Indizien, warum auch nur ansatzweise eine Aussicht darauf besteht, dass Keller brauchbare Spieler holen könnte, die direkt weiterhelfen würden. Spieler wie Waldschmidt belegen, dass Keller sogar für ordentliches die komplett falschen Spieler holt.

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 23.Nov.2024, 07:47:23Wenn du das nicht mitkriegst, einfach mal den Bagger halten. Unfassbar, dass hier immer Belege für Offensichtliches gefordert werden.
Guten Morgen, gut geschlafen?

Aussagen wie einst zu Adamyan, Tigges oder Waldi, worauf sich meine Aussage bezog, habe ich von CK nicht mitbekommen. Deshalb meine Frage, mit der Vermutung er könne vor dem Spiel einen Klops gebracht haben. Sicher gibt CK weiter Interviews, wie zuletzt im Geissblog zur WTP, gefühlt muss er aber nicht in jedes Mikro sprechen, das irgendwo steht und so offensive Aussagen wie zu den oben genannten raushauen. Damals wollte er vorab schon festgestellt haben, was für ein toller GF er ist. Ich denke, er wird sich bedeckter halten mit so offensiven Aussagen. Das ist meine Meinung und die werde ich hier auch ohne Garantie auf Richtigkeit weiter äußern.

Leg dich wieder hin.
  •  

drago

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Nov.2024, 08:45:30Es gilt bis zum Winter in Schlagdistanz zu bleiben. Jetzt kommt bis zum die Nagelprobe wo man gegen formstarke bzw. unangenehme Gegner spielt.

die kommenden drei gegner sind genauso beschissen wie der gesamte rest der liga. formstark und unangenehm?

der eine ist abgeschlagene gurkentruppe auf 18, wenn man die nicht wegfegt müssen alle gefeuert werden - am selben tag
der andere ist lautern - die gehören per se vernichtet
zuerst aber mal 96 - letzte drei spiele nicht gewonnen

in liga 2 gibts echt nur grottenolme. allein dass elversberg aktuell die beste tordiff hat und oben mitmischt, aber gegen ne indisponierte gurkentruppe aus regensburg jüngst erst verloren hat zeigt, was uns noch bevorsteht.

würde mich nicht mal wundern, wenn man mit diesem drecksfussball wirklich bis zum ende ne chance auf den aufstieg hat (auf den fc bezogen). dann sind aber viele talente weg, keller bleibt, struber auch - würde dann ne eher ungeile bundesligasaison, und nichts ist gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2024, 06:27:25würde mich nicht mal wundern, wenn man mit diesem drecksfussball wirklich bis zum ende ne chance auf den aufstieg hat (auf den fc bezogen). dann sind aber viele talente weg, keller bleibt, struber auch - würde dann ne eher ungeile bundesligasaison, und nichts ist gewonnen.
Das sehe ich wie Du und halte es für ein durchaus mögliches Szenario. Die Qualität der zweiten Liga geht tendenziell eher Richtung 3. denn Richtung 1. Liga. Das könnte ein böses Erwachen im Oberhaus des deutschen Fußballs werden. Aber das gilt für jeden der diese Saison hochgeht. 
  •  

ben

Elversberg spielte vergangene Saison schon einen guten Fußball, Asllani ist definitiv mit Downs/Lemperle auf Augenhöhe. Verrückterweise scheinen die die Aufsteiger nicht ernst zu nehmen, neben Regensburg haben die auch gegen Ulm verloren.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 24.Nov.2024, 08:36:34Das sehe ich wie Du und halte es für ein durchaus mögliches Szenario. Die Qualität der zweiten Liga geht tendenziell eher Richtung 3. denn Richtung 1. Liga. Das könnte ein böses Erwachen im Oberhaus des deutschen Fußballs werden. Aber das gilt für jeden der diese Saison hochgeht.
Wundert es dich dass es ein starkes Gefälle zwischen 1. & 2. Liga gibt? Es ist ein Business - Guck dir die Etats an - den Umsatz - manche Vereine könnten mit einem Transfererlös 5 Saisons in der 2. Liga verplanen. Manche Vereine sind nicht auf Transfererlöse oder gar Zuschauereinnahmen angewiesen. Ein bißchen mehr Respekt ggü. die zweite Liga könnte nicht schaden und ein Gefälle zwischen zweiter Liga und Dritter Liga wird und gibt es auch. Es ist einfach respektlos ggü. vielen Spielern die durch Fleiß, Talent und auch Verzicht sich in diesen Beruf gekämpft haben. Und nur mal so nebenbei - schaut Euch einmal an wieviele deutsche Spieler in Liga eins auf dem Rasen stehen und wieviele in Liga zwei. Ich habe keine Statistik aber gefühlt dürfte das Pendel eindeutig ausfallen - hat also auch einen Mehrwert für den gesamten nationalen Fußball.

drago

natürlich gibt es das gefälle. aber es ist eben keine besserung seitens keller in sicht. die gerüchteten spieler sind wieder leute, die in liga 2 vielleicht helfen werden ,aber für liga 1 VIEL zu schlecht sind. genau wie der rest, den er hier so angeschleppt hat. ein perfektes beispiel dafür ist pacarada. und solche spielen dann auch und nehmen denen, die sich vielleicht zu liga 1 niveau ENTWICKELN könnten, den platz weg. aktuell haben wir davon schon mehrere situationen im kader (und nein, schwäbe vs urbig meine ich damit nicht, die haben beide bundesliganiveau)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

TT

Wird das noch nicht hier irgendwo thematisiert?

https://www.90min.de/koln-trainer-struber-verstiess-gegen-vertragsklausel#

Da soll der Strubsi mit falschem Personal die falsche Taktik spielen, weil Keller sich das so überlegt hat. Kann man mal machen, geht aber meistens schief. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

THC-Ben

Zitat von: TT am Mittwoch, 27.Nov.2024, 17:09:34Wird das noch nicht hier irgendwo thematisiert?

Da soll der Strubsi mit falschem Personal die falsche Taktik spielen, weil Keller sich das so überlegt hat. Kann man mal machen, geht aber meistens schief.
Das Thema hatten wir hier doch schon vor Wochen
  •  

Ninja

Zitat von: TT am Mittwoch, 27.Nov.2024, 17:09:34Wird das noch nicht hier irgendwo thematisiert?

Ich höre zum ersten Mal, dass es sogar vertraglich geregelt sein soll.

Wenn es stimmt - Keller traue ich sowas sofort zu - haben wir auch schon die Antwort warum wir solche schwachen und schlechten Trainer bekommen.

Ich stelle mir grad das Gesicht eines renomierten Trainers vor, wenn Keller ihm von der Klausel erzählt...

Songbird

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Nov.2024, 06:48:00Ich höre zum ersten Mal, dass es sogar vertraglich geregelt sein soll.

Wenn es stimmt - Keller traue ich sowas sofort zu - haben wir auch schon die Antwort warum wir solche schwachen und schlechten Trainer bekommen.

Ich stelle mir grad das Gesicht eines renomierten Trainers vor, wenn Keller ihm von der Klausel erzählt...
Und ich stelle mir Kellers Gesicht vor, wenn der Trainer gegen die Klausel verstößt und serienmäßig gewinnt. Keller hat einfach null Ahnung. Vom Fußball nicht, von Verträgen auch nicht.
  •  

Strafstoß

•  

palim

Assessment Center heißt so lange suchen bis jmd den Mist mitmacht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Rakete

... Auch nice ist diese 6 von 10 Faustregel  :D

Dass ausgerechnet unsere 10 von 10 auf sowas kommt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Ninja

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 28.Nov.2024, 07:44:32... Auch nice ist diese 6 von 10 Faustregel  :D

Dass ausgerechnet unsere 10 von 10 auf sowas kommt.
Das zeigt wie meilenweit der Typ von der Realität entfernt ist.

Ich sags seit Anfang an, das ist ein brandgefährlicher Mann mit seiner Ideologie. Das hat mit Profifußball überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder das der mit Beierlorzer so gut zurecht kam. 

Wenn man den Vogel hier nicht erleben würde, könnte man nicht glauben das es sowas gibt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

selbst wenn alles nicht stimmt ist es geil. alle paar tage neue gerüchte über die grinsebacke dr dr keller. ich hfofe er liest sie auch alle und flüchtet von selbst 
  •