Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Ich glaube nicht, dass er überhaupt auf Baumgart gekommen wäre. Dafür halte ich ihn für zu inkompetent in sportlichen Fragen. Wer das Leistungsvermögen von Spielern gar nicht einschätzen kann, kann es mit Sicherheit nicht plötzlich bei Trainern. Und ich erinnere daran, mit welcher Begeisterung er von dem hohen Trainingsniveau bzgl. der Spieler in Köln im Vergleich zu Regensburg geschwärmt hat. Für den liefen schon bei seiner Ankunft bei uns 22 Messis rum. Es bleibt dabei, er hat vom sportlichen 0,0 Ahnung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2024, 10:52:28Ich glaube nicht, dass er überhaupt auf Baumgart gekommen wäre. Dafür halte ich ihn für zu inkompetent in sportlichen Fragen. Wer das Leistungsvermögen von Spielern gar nicht einschätzen kann, kann es mit Sicherheit nicht plötzlich bei Trainern. Und ich erinnere daran, mit welcher Begeisterung er von dem hohen Trainingsniveau bzgl. der Spieler in Köln im Vergleich zu Regensburg geschwärmt hat. Für den liefen schon bei seiner Ankunft bei uns 22 Messis rum. Es bleibt dabei, er hat vom sportlichen 0,0 Ahnung.
Ja gut wobei sich beide ja an sich nicht viel geben was die Einschätzung vom Leistungsvermögen von Spielern angeht.  :)
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Nov.2024, 11:41:12Ja gut wobei sich beide ja an sich nicht viel geben was die Einschätzung vom Leistungsvermögen von Spielern angeht.  :)

Wobei Fehleinschätzungen durch Trainer nur maximal ärgerlich sind.
Häufige Fehleinschätzungen durch Kaderverantwortliche sind dagegen tödlich für den Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2024, 15:18:28Wobei Fehleinschätzungen durch Trainer nur maximal ärgerlich sind.
Häufige Fehleinschätzungen durch Kaderverantwortliche sind dagegen tödlich für den Verein.
Richtig, das resultat sehen wir ja aktuell. Das Resultat wenn sich beide einig sind ist dann Tigges. Das ist wirklich in jeglicher Hinsicht der absolute Tiefpunkt des 1. FC Köln und da gab es ja schon so manchen...
  •  

SOIA

Zitat von: Senõr503 am Montag, 04.Nov.2024, 10:08:19Stimme dir zu.
Selbst wenn wir erfolgreicher wären (d.h. um den Aufstieg mitspielen und ggf. auch aufsteigen würden) sehe ich einfach nicht, dass die Mannschaft ihn -wie damals Stöger- auf Händen trägt oder ,,Gerhard Struber"-Sprechchöre vom Publikum kommen.

Wenn er sportlich die Kurve kriegt soll's mir egal sein, ich will ja hauptsächlich, dass der Club wieder besseren Fußball spielt.
Der nächste Trainer darf dann aber bitte wieder etwas mehr zu Köln passen.
Mega! So einen wie beschrieben hätte ich gerne als Nachvolger von Keller. Mürrischer, unbeliebter Typ der absolut keinen Bezug zu Köln, der Klüngelei, den Fans oder sonst was hat, aber weiß was er tut.
  •  

bollock

Zitat von: SOIA am Montag, 04.Nov.2024, 16:21:26Mega! So einen wie beschrieben hätte ich gerne als Nachvolger von Keller. Mürrischer, unbeliebter Typ der absolut keinen Bezug zu Köln, der Klüngelei, den Fans oder sonst was hat, aber weiß was er tut.

Also Jörg Schmadtke... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2024, 16:24:11Also Jörg Schmadtke... :-/
2 Jahre kann der, ideale Übergangslösung bis Kess dann endlich so weit ist.  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Nov.2024, 16:26:092 Jahre kann der, ideale Übergangslösung bis Kess dann endlich so weit ist.  :D
Kess kann im Sommer die Außengastronomie machen, das reicht, wird schwer genug.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2024, 16:29:10Kess kann im Sommer die Außengastronomie machen, das reicht, wird schwer genug.

Chefscout Högi wird ihmm sicherlich gerne zuarbeiten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Nov.2024, 16:26:092 Jahre kann der, ideale Übergangslösung bis Kess dann endlich so weit ist.  :D
Unter Schmadtke hätte Kess nicht mal die Briefmarken für das versenden von Autogrammkarten anlecken dürfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Nov.2024, 16:40:08Chefscout Högi wird ihmm sicherlich gerne zuarbeiten.
Uth würde auch helfen und ein paar Bier abnehmen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2024, 16:51:01Uth würde auch helfen und ein paar Bier abnehmen.

Wäre das nicht auch was für Peszko und Nova?
  •  

Superwetti

Zitat von: Rumpirat am Montag, 04.Nov.2024, 16:52:21Wäre das nicht auch was für Peszko und Nova?
Das wäre auch was für @THC-Ben und mich....
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Nov.2024, 16:40:26Unter Schmadtke hätte Kess nicht mal die Briefmarken für das versenden von Autogrammkarten anlecken dürfen.
Was eher für als gegen Schmadtke spricht.  :D
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2024, 16:51:01Uth würde auch helfen und ein paar Bier abnehmen.

Wäre das denn körperlich noch drin? Die Terrasse ist ja recht groß.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Nov.2024, 16:58:51Wäre das denn körperlich noch drin? Die Terrasse ist ja recht groß.
Wie, er nimmt die Bierchen wenn der Köbes, also Kess, kommt. Der muss nur die Treppe hoch und sich setzen. Er hilft Kess Umsatz zu machen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Montag, 04.Nov.2024, 16:52:21Wäre das nicht auch was für Peszko und Nova?
Klar und zu dritt kann man auch ein gepflegtes Spiel hen Skat hinlegen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

r9naldo

gute nachrichten für struber

Steffen Tigges und Sargis Adamyan sind zurück im Training des 1. FC Köln. Das Sturm-Duo steht Gerhard Struber am Samstag gegen Greuther Fürth zur Verfügung. Mark Uth soll derweil "reduzierte Spielzeit" erhalten.
https://geissblog.koeln/2024/11/stuermer-rechtzeitig-fit-fuer-fuerth-aber-auch-im-kader/
  •  

Cikaione

Ach die 2 waren verletzt? und ich Depp dachte es hätte sportliche Gründe warum sie nicht im Kader waren  :-/

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Ninja

Allein die Diskussion ob Struber die Leitplanken durch die Systemumstellung verletzt hat, zeigt wie behämmert die alle sind.

Auch wenn Kessler dementiert..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tuenn1960

Struber reißt ganz schön das Maul auf:
,,Bin überzeugt dass es für Fürth nichts zu holen gibt"! Genau nach solchen Aussagen und bei solchen vermeintlich klaren Spielen hat sich der FC bisher regelmäßig blamiert.
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:25:41Struber reißt ganz schön das Maul auf:
,,Bin überzeugt dass es für Fürth nichts zu holen gibt"! Genau nach solchen Aussagen und bei solchen vermeintlich klaren Spielen hat sich der FC bisher regelmäßig blamiert.

Das klare Ziel 3 Punkte mitzunehmen, verkürzt hat er auch auch gesagt das man extrem viel in jedem Spiel investieren müsste, ans Limit zu gehen um auch Samstag was mitzunehmen, er spricht davon das Fürth unter wert gespielt hat. ,,Wir müssen die Aufgabe Greuther Fürth extrem ernst nehmen." Wenn wir alles abrufen, ist er überzeugt das es für Fürth nichts zu holen gibt. 

Da fragt man sich wer das Maul aufreißt, Kritik ja, aber dieser halbgare scheiss ist um nichts besser als die zu kritisierenden Person.
Veni, vidi, risi.

Ruffy

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:25:41Struber reißt ganz schön das Maul auf:

Solche Aussagen sind mir deutlich lieber, als Holstein Kiel zur Übermannschaft zu erklären.
Ein gewisses, gesundes Selbstverständnis täte diesem Verein mal wieder gut, statt Platz 10 in der zweiten Liga schön zu schunkeln.

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Nov.2024, 18:57:39Allein die Diskussion ob Struber die Leitplanken durch die Systemumstellung verletzt hat, zeigt wie behämmert die alle sind.

Auch wenn Kessler dementiert..

Also die sind behämmert, weil sie über Leitplanken diskutieren, welche an sich auch behämmert sind? Meine Frage wäre dann: Warum sind solche Leitblanken grundsätzlich behämmert?

Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. was falsches reininterpretiert?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:37:49Das klare Ziel 3 Punkte mitzunehmen, verkürzt hat er auch auch gesagt das man extrem viel in jedem Spiel investieren müsste, ans Limit zu gehen um auch Samstag was mitzunehmen, er spricht davon das Fürth unter wert gespielt hat. ,,Wir müssen die Aufgabe Greuther Fürth extrem ernst nehmen." Wenn wir alles abrufen, ist er überzeugt das es für Fürth nichts zu holen gibt.

Da fragt man sich wer das Maul aufreißt, Kritik ja, aber dieser halbgare scheiss ist um nichts besser als die zu kritisierenden Person.

hier finde ich strubers aussagen ausnahmsweise mal ziemlich gut und richtig.

angst wird einem nur, wenn es gute nachrichten sein sollen, dass tigges und adamyan wieder fit sind. die würden sich besser dauerhaft krankschreiben lassen, dann gings uns allen besser.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:50:49Also die sind behämmert, weil sie über Leitplanken diskutieren, welche an sich auch behämmert sind? Meine Frage wäre dann: Warum sind solche Leitblanken grundsätzlich behämmert?

Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. was falsches reininterpretiert?
Es ist behämmert dem Trainer vorzuschreiben, wie die Spielidee aussehen soll.

Kessler hat das auch nicht dementiert, sondern gesagt das sich Struber weiterhin innerhalb der Leitplanken bewegt.

Ich starker Trainer würde sowas überhaupt nicht mitmachen. 

Mir ist das wiedermal zu ideologisch von Keller und Co.
  •  

Paradoxon

Ganz im Gegenteil. Wir haben doch in den letzten Jahren jeden Pille Palle Gegner vor dem Spiel zum Championsleague-Teilnehmer aufgeblasen und teilweise damit schon psychologisch die dann folgende Niederlage eingeleitet. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ist zwingend notwendig. Sind sowieso alle noch viel zu brav und nett...
Struller raus!!!

Ninja

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 07.Nov.2024, 22:28:47Ganz im Gegenteil. Wir haben doch in den letzten Jahren jeden Pille Palle Gegner vor dem Spiel zum Championsleague-Teilnehmer aufgeblasen und teilweise damit schon psychologisch die dann folgende Niederlage eingeleitet. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ist zwingend notwendig. Sind sowieso alle noch viel zu brav und nett...
Sehe ich genauso...wir sind viel zu brav.

Trotzdem baut die Aussage auf unsere Mimis wahrscheinlich grenzenlosen Druck auf und sie versagen.
  •  

Santillana

Das ist mir lieber, als wenn ein FC-Trainer schwadroniert, dass man es z.B. mit dem ach so respekteinflössenden Wehen Wiesbaden zu tun habe und man schwer aufpassen müsse. Ich erinnere mich da an länger zurückliegende Zweitligaspielzeiten.

•  
    The following users thanked this post: Oropher