Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Freitag, 01.Nov.2024, 14:22:34https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc-koeln-trainer-entlassung-anfang-1.4424405

Im Vergleich zu heute waren das 2019 mit Anfang echte Luxusprobleme. Der FC war damals wenige Wochen vor Saisonende komfortabler Tabellenführer, das Innenverhältnis Trainer/Mannschaft schien zu stimmen. Nur Veh sah das scheinbar anders. Es gab lediglich eine kleine Schwächephase, wie sie über eine Saison immer wieder vorkommen kann.

Veh hat Anfang die Aufstiegsprämie nicht gegönnt und fürchtete, dass Anfang sich auf der Alm neben ihn setzen könnte und ihm den teuren Rotwein wegsäuft. Den Aufstieg hatte auch der Platzwart geschafft.

Schlimmer als Anfang fand ich den Lorzer. Der war menschlich und sportlich unterste Schublade. Anfang war einfach gestrickt und begrenzt in seinen Möglichkeiten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mcearth

Zitat von: KRius27 am Freitag, 01.Nov.2024, 16:14:08Anfang hatte einen Kader, der Individuell besonders offensiv reine Wettbewerbsverzerrung für Liga 2 war. Anfang hatte parallel guirassy, Córdoba und terodde im Team, hat guirassy im linken Mittelfeld aufgeboten, später noch modeste bekommen. Die individuelle Qualität der beiden Mannschaften ist nicht vergleichbar und Anfang hat zT auch, gerade anfangs, taktisch hanebüchenen bullshit fabriziert, am Ende auch zunehmend das Team verloren. Aber Geschichtsklitterung ist irgendwo auch FC-immanent.
Mir ging es ums jammern von Struber. Anfang sollte sofort aufsteigen, keine Ausrede unter Veh.
Struber soll den schnellstmöglichen Aufstieg packen, also auch in 2-3 Jahren.
Da hatte Anfang mehr Druck, mehr nicht. Die Geschichte kann ich nicht klittern.
-Anfang bleib weg
-Keller/Kessler und Struber raus.

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Paradoxon

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Okt.2024, 14:33:35https://www.youtube.com/watch?v=KI_6Ugp501A

Ein neuer Tag. Struber mag jetzt wieder die Fans. Bisschen schizo der Typ.

Du willst nen Body, dann musst du bbbbuschnnnn...
Zitat von: Mcearth am Freitag, 01.Nov.2024, 16:10:22Will doch keiner Anfang zurück, er hat in der Tabelle geliefert und hatte Druck. Struber hat weniger Druck, liefert nicht in der Tabelle und ist heimlich am weinen 😢

Ich hätte gerne Ikke Hüftgold anstatt Kessler bei den PKs.
Struller raus!!!
  •  

Carwash

Niemand:

Wieviel kann man eigentlich verkacken und vermurksen?

Struber:

Ja.
  •  

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 01.Nov.2024, 14:00:09Können wir uns jetzt aussuchen

- bedingt doch lernfähig
- hat sich gegen Keller durchgesetzt
- ist immer noch eingeschnappt und trotzig
4. all of the above
5. sydney sweeney
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

SmithWesson

•  

wiedster

naja, da wo es am allerwenigsten drückt was geändert. geh hoam du typ.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Würde mich nicht wundern, wenn manche Entscheidungen auch aus der Mannschaft herauskommen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Positiv könnte man sagen er zeigt Keller den fickfinger
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Freitag, 01.Nov.2024, 20:00:01Positiv könnte man sagen er zeigt Keller den fickfinger
Oder es ist andersrum: Urbig will wechseln und Keller will ihn auf der Bank sehen. Übliche Bestrafung bei Keller.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

r9naldo

•  

Trainerfux

Strubsi hat gerade auf Sky den Jonas Urbig für seine Reife gelobt, wie er mit der Degradierung umgeht: ,,Das ist schon sehr reif für einen Jungen Burschen mit 19 Jahren!"

Sauber, Strubsi... der ist 21.

bollock

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 02.Nov.2024, 20:12:56Strubsi hat gerade auf Sky den Jonas Urbig für seine Reife gelobt, wie er mit der Degradierung umgeht: ,,Das ist schon sehr reif für einen Jungen Burschen mit 19 Jahren!"

Sauber, Strubsi... der ist 21.
Das exakt gleiche sagte Baron Müncg...äh...Keller beim Vorabinterview bei Sport1 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lückenfüller

Hat hier fertig. Unabhängig vom Ausgang des Spiels.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

funkyruebe

Ich sach doch, der lügt und verkauft die Fans für doof.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Swoosh

So...und  jetzt Rücktritt mit einem Erfolgserlebnis
Mach et

Rheineye

Die Wechsel fand ich wieder völlig daneben, am Ende vom Tag hat er der Mannschaft aber durch Umstellungen die nötige Stabilität gegeben.

Kann dann gerne so weitergehen mit dem gewinnen.
7x Absteiger

colinZeal

Diese Sport1 Kommentatoren sind so schrecklich. Ich rege mich schon die ganze Saison und heute wieder über die auf.
Und jetzt sagt der eine da tatsächlich "Struber, dieser Trainer, der soo sympathisch ist."
Also bei aller Liebe und seine Sachkompetenz mal komplett außen vor, aber "sympathisch" ist der nicht und vor allem nicht "so sympathisch". Struber sieht doch aus wie ein Böser. Der klassische Filmbösewicht von der Besetzung her. Und die schwadronieren, dass der sympathisch rüber käme.
Alles was die Kommentatoren bei Sport1 sagen kann man eigentlich als todsicheren Kontraindikator nehmen.
  •  

Vechtebock

Wenn es noch keiner geschrieben hat,  Struber raus.

sandro

Also bei einem FC Sieg den TV auszuschalten, weil der "Trainer" interviewt wird...soweit ist es schon.
Dieser Schmierlappen gehört trotz der zwei Siege dieser Woche entlassen.

fuNi

Wechsel lernt er in diesem Leben nicht mehr, aber immerhin lernt er bei den Aufstellungen bzw taktischen Einstellungen 
  •  

1337

Die Ergebnisse geben ihm aktuell Recht. 
Insofern auch ok. 

Kellers Top Transfers sind raus, also kann man erstmal Keller feuern. 

Dann kann der neue SpoDi einen neuen Trainer suchen bei der nächsten hohen Niederlage (sofern die nicht schon fegen Fürth passiert) 
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Senõr503

Strubsi laut seiner Instagram Story erstmal in die Sonne gereist. Zwei Siege reichen dann auch erstmal :D 
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Nov.2024, 22:32:38Die Wechsel fand ich wieder völlig daneben, am Ende vom Tag hat er der Mannschaft aber durch Umstellungen die nötige Stabilität gegeben.

Kann dann gerne so weitergehen mit dem gewinnen.
Zwei Siege ohne Gegentore. Mehr kann man sich nicht wünschen. Mal sehen, ob man jetzt die dringend notwendige Serie starten kann.
Skepsis ist angebracht 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

CMBurns

Gönn dir!

Erinnert mich an Ballermann 6, wo Tommy und Mario, nachdem sie zwei Tage als Hallmanns Hasen gearbeitet haben, zum frei saufen auf die Insel jetten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Man muss fairerweise sagen, dass er die beiden letzten Spiele gut gemacht hat.

Die defensive Stabilität ist die Basis für Erfolg in dieser Liga. In beiden Spielen standen wir gut und recht sicher. Nach vorne war es erwartungsgemäß deutlich diskreter, das ist aber auch zu erwarten wenn man einen Abwehrspieler mehr auf dem Platz hat.
Trotzdem hatten wir vorne unsere Chancen. Letztlich hatten wir aber auch jede Menge Spielglück. 

Das die Mannschaft nach einer Stunde nicht abgebaut hat, war ebenfalls erfreulich und dürfte daran liegen, das man sich zu Beginn nicht komplett verausgabt hat.

Mit der Torhüterentscheidung kann ich im Gegensatz zu vielen anderen gut leben.

Im Gegensatz zu Keller hat sich Struber zumindest anpassungsfähig gezeigt. Inwieweit das dauerhaften Erfolg nach sich zieht werden wir bald erfahren.

Fürs Erste hat er sich eine weitere Woche verdient.

Ich bleibe trotz allem bei Struber skeptisch, weil ich seine Art nicht mag und mir nicht vorstellen kann, dass er eine Mannschaft vernünftig führen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Kann man von Tag 1 an sehen. Der wird mit Köln nie richtig warm werden und Köln nicht mit ihm. 

Ein echtes Kunststück einen Trainer zu finden und einzustellen, der so offensichtlich gar nicht hier her passt. Beierlorzer 2.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Senõr503

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2024, 10:01:52Kann man von Tag 1 an sehen. Der wird mit Köln nie richtig warm werden und Köln nicht mit ihm.

Ein echtes Kunststück einen Trainer zu finden und einzustellen, der so offensichtlich gar nicht hier her passt. Beierlorzer 2.
Stimme dir zu. 
Selbst wenn wir erfolgreicher wären (d.h. um den Aufstieg mitspielen und ggf. auch aufsteigen würden) sehe ich einfach nicht, dass die Mannschaft ihn -wie damals Stöger- auf Händen trägt oder ,,Gerhard Struber"-Sprechchöre vom Publikum kommen. 

Wenn er sportlich die Kurve kriegt soll's mir egal sein, ich will ja hauptsächlich, dass der Club wieder besseren Fußball spielt. 
Der nächste Trainer darf dann aber bitte wieder etwas mehr zu Köln passen. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2024, 10:01:52Kann man von Tag 1 an sehen. Der wird mit Köln nie richtig warm werden und Köln nicht mit ihm.

Schau dir einfach die Trainer an, die Keller bislang geholt hat.

- Herrlich
- Beierlorzer
- Selimbegovic
- Schultz
- Struber

Alle recht ähnlich. Schwätzer, unsympathisch und auf dem Trainermarkt kaum bis gar nicht zu vermitteln.

Insofern hat Keller einfach eine bestimmte Kategorie die er sucht und das Ergebnis wird immer das Gleiche bleiben.

Mit Baumgart dürfte er am Wenigsten zurecht gekommen sein, den hat er nicht geholt. Dr passt in seine Auswahl überhaupt nicht rein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....