Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Dieser ganze Verein wirkt einfach so, als würden Entscheidungen gewürfelt. Schwäbe ist da jetzt eher nur ein kleiner Baustein. Aber nach einer durchdachten Strategie sah es hier schon lange nicht mehr aus.
  •  

DSR-Schnorri

Wenn wir doch nur würfeln würden, dann wären richtige Entscheidungen wahrscheinlicher.

MG56

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 29.Okt.2024, 10:56:02Wenn wir doch nur würfeln würden, dann wären richtige Entscheidungen wahrscheinlicher.

Leider hat der FC-Würfel auf fünf Seiten eine Null und auf der letzten bestenfalls eine Eins aufgedruckt.
Ist eben ein "Spürbar anders"-Würfel. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Pommes

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:51:13Es wäre kein Thema hätte Keller klargemacht den Vertrag um 2-3 Jahre anzupassen

Genau das ist der Punkt. Hätte er zwingend machen müssen, hat er aber nicht auf die Reihe bekommen. Am Ende stehen wir wieder einmal mit leeren Händen da.
  •  

Paradoxon

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:55:17Der Marktwert von Schwäbe war im Sommer gigantisch, weshalb er nun beim 1.FC Köln auf der Bank sitzt. Seine Leistung im ersten Jahr war überdurchschnittlich und im letzten Jahr durchschnittlich. Man kann natürlich jetzt so tun als hätte Urbig seinen Stammplatz im Lotto gewonnen oder aber festhalten, dass seine Leistungen im Jugendbereich und bei Fürth im letzten Jahr wohl gut genug waren, um Schwäbe, der sich natürlich sehr auf Liga 2 gefreut hat und nie weg wollte *zwinker, zwinker*, zu verdrängen. Und wenn man ein solches Talent im Verein hat und der durchschnittliche Torwart eigentlich auch weg wollte, dann kann man den Weg gehen und vielleicht auf ein gutes sportliches Abschneiden samt Verlängerung hoffen.

Als Urbig würde ich allerdings auch meine Koffer packen. Diese Überhöhung von Schwäbe im Fanumfeld wäre nur aber nur ein kleiner, wenn auch nerviger Faktor. Und gerade dieser Thread zeigt, dass dieses Problem ,,Torwart" zu vernachlässigen ist.

Wo gab es denn eine Überhöhung von Schwäbe im Fanumfeld!? Im Gegenteil ist es doch eher do, dass Urbig krass überhöht wird und wurde und es hier keinerlei ernsthaften Proteste gab beim Thema neue Nr.1.

Verstehe also dieses Argument nicht.
Struller raus!!!

Paradoxon

Außerdem kann ich mich an einige Spiele erinnern, in denen uns Schwäbe am Leben gehalten hat und das habe ich von Urbig bisher noch nicht gesehen. Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht.
Struller raus!!!
  •  

tuenn1960

Man macht hier wieder eine unnötige Baustelle auf, die ein souveräner Trainer, der sein Handwerk versteht, so und vor allem in dieser Situation nicht gemacht hätte, egal wer da nun besser, schlechter oder sonst was ist. 
  •  

kilino

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 11:35:27Außerdem kann ich mich an einige Spiele erinnern, in denen uns Schwäbe am Leben gehalten hat und das habe ich von Urbig bisher noch nicht gesehen. Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht.
,,Am Leben halten", ,,auch mal einen unhaltbaren halten", ,,die Vorderleute stabilisieren" und was ich hier in den letzten Wochen alles lese sind allerdings auch nicht die primären Bewertungsgrundlagen, wenn man einen Torhüter bewerten will. Da geht es doch um Stellungsspiel, Antizipation, Reflexe, Abschläge, das richtige Rauslaufverhalten, Kommunikation etc.

Wenn man das als Türhüter auf einem exzellenten Niveau beherrscht, dann mündet das natürlich darin das der TW unterm Strich tendenziell mehr Bälle hält, aber die Tatsache das Urbig noch keinen ,,unhaltbaren" halten konnte heißt umgekehrt nicht das man die Qualitäten eines modernen Torwartspiels bei ihm noch nicht sehen konnte. Wenn sich Gegner wie Darmstadt allerdings die Bälle im Strafraum zuspielen können als würden sie in der Halle in Überzahl zocken weil das Spielsystem darauf ausgelegt ist das die Außenverteidiger bis weit über die Mittellinie aufrücken, der Kapitän in der IV jedes Spiel eine Slapstickeinlage auspackt und ein langer Ball sowieso alles aushebelt, dann macht kein Torhüter der Welt was oder ,,stabilisiert seine Vorderleute".

Urbig ist ein ausgezeichnet ausgebildeter moderner Torhüter mit dem nötigen Gardemaß, dass ihm theoretisch alle Türen offen stehen. Geht er als 21-jähriger in diesem Team aber mit unter und denkt zu viel nach? Ja, vermutlich, er ist eben erst 21. Die Aufgabe wäre daher aus meiner Sicht an das Trainerteam gerichtet, eine Umgebung zu schaffen, in welcher Urbig genügend Unterstützung erfährt um seine Stärken auf dem Platz zeigen zu können. Und ihn nicht anzuschießen oder auszutauschen. Denn das Schwäbe ebenfalls mit diesem Team untergehen kann, das haben wir letzte Saison gesehen.
Unabhängig davon ist es natürlich vollkommen in Ordnung Schwäbe für seine starken Trainingsleistung heute mit einem Einsatz im Pokal zu belohnen, so Schwäbe sich denn tatsächlich unter der Woche reinhängt und das intern mit beiden gut kommuniziert wurde. Schwäbe ist ebenfalls ein Top-10 TW in Deutschland. Damit ist diese Position im übrigen auch die letzte, über die es überhaupt Diskussionen geben sollte. Beide Torhüter wären in guten Umständen mit die besten der 2.Liga. Und sind sie das nicht, dann geht das erstmal auf die Trainer.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ninja

Lt Strubner sind wir gegen Holzbein Kiel klarer Ausenseiter.

Das ist schließlich ein Bundesligist.

Ganz ehrlich? Was für eine Scheisse. Die sind kein Bundesligist. Die haben da nichtmal ein Spiel gewonnen.

Wenn man schon gegen so eine Pimmelstruppe so tief stapeln muss, dann kann man sich auch direkt abmelden.

Es ist einfach nur zum kotzen mit diesem Schwätzer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Struber hat überhaupt keine Ahnung vom Deutschen Fußball. Für den ist das der FC Kiel mit dem er sich vorher genau so wenig beschäftigt hat wie mit dem FC Paderborn. Weil das auch überhaupt kein Anforderungskriterium fürs Keller Masterclass AC war sich mit dem Fußball vor Ort detailliert auszukennen,  reicht es auch wenn man in der Spieltags PK stammelt, dass der Gegner gut über links, rechts, aber auch durch die Mitte ist.

So lange wir immer wieder solche Halbaffen vom Saure-Gurken-Karussell der Fußballbranche auswählen kann man nur sagen: Prost und gute Nacht :fc:

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Okt.2024, 13:53:13Lt Strubner sind wir gegen Holzbein Kiel klarer Ausenseiter.

Das ist schließlich ein Bundesligist.

Ganz ehrlich? Was für eine Scheisse. Die sind kein Bundesligist. Die haben da nichtmal ein Spiel gewonnen.

Wenn man schon gegen so eine Pimmelstruppe so tief stapeln muss, dann kann man sich auch direkt abmelden.

Es ist einfach nur zum kotzen mit diesem Schwätzer.
Er kennt weder die Bundesliga, noch seine eigenen Spieler. 1. Blender Club Köln 
  •  

Ninja

Und wenn wir heute erwartungsgemäß gewinnen, wird man so tun als hätte man eine der grössten Mannschaften des Weltfussballs bezwungen.

Einer der größten Trottel der jüngeren Vereinsgeschichte.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Paradoxon

Struber und die jungen Burschen. Erstmal müssen wir die Bääsicssss beherrschen.
Struller raus!!!
  •  

Cikaione

auf bwin ist die Quote auf den krassen Aussenseiter 1.77 und auf Kiel 3.90

irgendwas müssen die wissen was Strubsi nicht weiß?

•  

MG56

Allerdings wissen die zu wenig über Struber. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

EricTion

Tja, wer hätte gedacht, dass die Dreierkette die Lösung ist. Okay, eigentlich jeder, der nur einen Hauch Ahnung vom Fussball hat. Vielleicht bekommt er ja nochmal die Kurve. 

MC41

Bester Trainer aller Zeiten! Wie ein junger Markus Anfang.
  •  

Ninja

Noch nie habe ich mich so wenig über einen Sieg gefreut.

Danke dafür.

Struber raus.

Harper666

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 22:42:00Bester Trainer aller Zeiten! Wie ein junger Markus Anfang.
Nur nicht so eloquent. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

fcbleos

Richtige Taktik, richtige Aufstellung und ausnahmsweise sogar mal richtig gewechselt. Ändert nichts an den letzten Wochen, aber heute war das gut.  Etwas glücklich, aber gut. 

Mister P.

Songbird

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 29.Okt.2024, 22:46:55Richtige Taktik, richtige Aufstellung und ausnahmsweise sogar mal richtig gewechselt. Ändert nichts an den letzten Wochen, aber heute war das gut.  Etwas glücklich, aber gut.
Ja, aber auf die öffentliche Demütigung des Gegners (Einwechselung Olesen) hätte er verzichten können.
  •  

J.R.

Endlich mal was richtig gemacht mit der Dreierkette und mit den Einwechselungen. Glückwunsch, Hals erst mal gerettet. Mal schauen wie es in der Liga weitergeht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Glückwunsch zur Torwartdiskussion!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Dante LeRoi

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:39:45Glückwunsch zur Torwartdiskussion!
Ich hätte das auch nicht gemacht/gebraucht, aber so überragend, dass man ihn jetzt drinlassen müsste, war Schwäbe jetzt auch nicht. Oder hab ich irgendwas besonderes verpasst?
  •  

CMBurns

Zu null gespielt in einem wichtigen Spiel. Kommt ja zu selten vor.

Ist doch absehbar, dass das Thema aufgemacht wird, wenn wir uns in Berlin drei Dinger fangen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gyrostzaziki

PK

Hauptsache der Inner Circle bleibt ruhig
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

sandro

Ich kann mir das Gesülze von dem echt nicht geben. 
PKs oder Interviews mach ich direkt weg oder dreh zumindest den Ton komplett ab.
Einfach unerträglich...

Ninja

Zitat von: sandro am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:18:28Ich kann mir das Gesülze von dem echt nicht geben.
PKs oder Interviews mach ich direkt weg oder dreh zumindest den Ton komplett ab.
Einfach unerträglich...
Der Typ ist kein Stück authentisch. Ich kann ihn auch nicht hören.

So viel heisse Luft hat selbst Baumgart nicht abgesondert.

Furchtbarer Typ - scheiss Trainer.

Cikaione

Seit Mitte/Ende Baumgart schaue ich mir keine Trainer PKs und Interviews vor und nach dem Spiel mehr an, bei Heimspielen wird ab der Hymne eingeschalten, bei Auswärtsspielen ab Anpfiff, da DAZN abbestellt gibts auch nur noch den Stadionton und kein Kommentatorengelaber.

Wichtig is uffem Platz! Alles andere kann man Gott sei Dank ausblenden.