Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

1337

War die PK so grausam? 
Scheinbar ist die nicht mehr auf FC TV verfügbar 😂
  •  

Santillana

Struber gestern auf der PK : ,,Wir sind im Inner Circle sehr klar und sachlich geblieben ...."

Dieses aufdringlich-dümmliche Englisch-Gequatsche ist unerträglich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: p_m am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:08:30Völlig richtig. Struber ist eine ganz schlimme Kombination, da muss man schon in den Anfang-Thread zurückgehen, um da ansatzweise passende Vergleiche zu haben. Wie kann man so jemanden nur einstellen? Welche Kriterien sollen da zugrunde gelegt worden sein?
Allerdings! Was gäbe ich nur für das Anforderungsprofil, die Bewertungen und die Protokolle des Assessment Centers!! Das wäre pure Satire.
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Meenzer_FC_69

Nachdem Baumgart kein Englisch konnte, holte er Denglisch Struber. In den Augen von Keller ist dies eine Steigerung seiner erfolgreichen Tätigkeit beim FC :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Songbird

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:18:04Nachdem Baumgart kein Englisch konnte, holte er Denglisch Struber. In den Augen von Keller ist dies eine Steigerung seiner erfolgreichen Tätigkeit beim FC :suff:
Önglish 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

ZeckePl

Zitat von: kilino am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:00:47Kessler hat vor dem Spiel doch ähnliches gesabbelt als er vom teilweise grausamen Stadion sprach. Die haben sich am GBH alle miteinander Ihre eigene Realität geschaffen, in der im Zweifel auch nie irgendjemand an irgendwas Schuld hat, die Fans (Kunden) als Vollamateure per se erstmal dumm und anstrengend sind und man selber auch tolle Arbeit liefert. Das ist durch und durch eine furchtbare abgehobene Vereinskultur, die dringend grundsätzlich aufgebrochen gehört wenn aus diesem Verein noch mal irgendwas werden soll.
Und genau darum muss Kessler auch gehen. Irgendeine sinnvolle Agenda, mit der er sich beschäftigt, ist von außen eh nicht erkennbar und er wird u.U. auch 6-stellig verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:16:28https://geissblog.koeln/2024/10/struber-trotz-sieg-genervt-da-koennen-sie-interpretieren-was-sie-wollen/
Danke. 
Ich hatte mehr Popcorn Faktor erwartet nach der Aufregung hier. Bin etwas enttäuscht, dass es nur so normales bullshit mimimi war - quasi der Normalzustand bei allen Interviews mit offiziellen bei diesem Verein seit Jahren 
  •  

Songbird

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:32:41Danke.
Ich hatte mehr Popcorn Faktor erwartet nach der Aufregung hier. Bin etwas enttäuscht, dass es nur so normales bullshit mimimi war - quasi der Normalzustand bei allen Interviews mit offiziellen bei diesem Verein seit Jahren
Struuunz! Flasche leer!? Sowas in der Art? 

Geht leider nicht, da Trappatoni deutlich gepflegteres Deutsch spricht als Önglish Struber.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:28:37Und genau darum muss Kessler auch gehen. Irgendeine sinnvolle Agenda, mit der er sich beschäftigt, ist von außen eh nicht erkennbar und er wird u.U. auch 6-stellig verdienen.
Gehe mal bei Kessler von einem Paket aus Gehalt, Firmenwagen und Bonus i.H.v. einer Viertelmillion aus.

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:38:05Gehe mal bei Kessler von einem Paket aus Gehalt und Bonus i.H.v. einer Viertelmillion aus.
:-/ Dieser Zirkus hat mit normalem Berufsleben in der Tat nix zu tun. Für so ein angenommenes Gehalt muss man in der freien Wirtschaft schon einen Top-Job haben, vom Öffentlichen Dienst ganz zu schweigen. Und Kessler ist eher nicht die Top-Personalie (wohl auch ohne Assessment Center :D).
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:43:05:-/ Dieser Zirkus hat mit normalem Berufsleben in der Tat nix zu tun. Für so ein angenommenes Gehalt muss man in der freien Wirtschaft schon einen Top-Job haben, vom Öffentlichen Dienst ganz zu schweigen. Und Kessler ist eher nicht die Top-Personalie (wohl auch ohne Assessment Center :D).

Allerdings! Eine eigene Welt.

Das Gehalt des Bereichsleiters im Kerngeschäft orientiert sich ja unter anderem an der Ebene darüber.

Keller liegt im Paket meiner Einschätzung nach bei circa einer Million. Veh und Heldt haben ja >1,5 Mio. € verdient, Wehrle gar 1,8 Mio. €.

Trotz geplantem Sparprogramm bei den GF-Gehältern, was der Vorstand damals verkündete, wird Keller sicher nicht bei nur der Hälfte eingestiegen sein. Ist nicht plausibel. Türoff hat bei Birkenstock auch gut verdient.

In der freien Wirtschaft musst Du als GF schon eine sehr wesentlich größere und komplexere (internationale) Unternehmung als den Effzeh erfolgreich führen, um auf ein solches Paket zu kommen.

1337

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 19:35:59Struuunz! Flasche leer!? Sowas in der Art?

Geht leider nicht, da Trappatoni deutlich gepflegteres Deutsch spricht als Önglish Struber.
Naja... 
Vielleicht sowas wie ein ausgesprochenes "Menno" oder "Selber doof" oder... Auf den Boden werfen und schreien... Oder... Hm... 

Irgendwas, was über den Durchschnitt der letzten Jahre hinaus geht halt...
  •  

Songbird

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 20:06:43Naja...
Vielleicht sowas wie ein ausgesprochenes "Menno" oder "Selber doof" oder... Auf den Boden werfen und schreien... Oder... Hm...

Irgendwas, was über den Durchschnitt der letzten Jahre hinaus geht halt...
Ja okay, war vielleicht kein gelungener Scherz meinerseits. Gott sei dank peile ich keine Karriere als Comedian an. ;)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Allein diese PK ist ein Kündigungsgrund. Täter Opfer Umkehr gepaart mit Kinderverhalten. Keine Ahnung was er damit bezwecken will.  Er wird seine Chance minimieren den Monat November zu überstehen. 

Vielleicht resigniert er aber und beschleunigt den Rauswurf.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Fabes

Nach Hören des Geißpods hat sich bei mir der Eindruck erhärtet, dass er nun bei der Presse verbrannt ist. Ich halte den Geißblog noch für gemäßigt, aber Bild und Express traue ich im Zweifel zu, mit angespitztem Kulli den Blätterwald rascheln zu lassen.

Da kommt er nur mit Siegen in Serie wieder raus und wenn er der Presse eine mit Süßholzraspel kandierte Hand reichen sollte.

Ganz doofe, weil unnötige Situation, die Keller und Struber mit ihrem Verhalten da geschaffen haben. Wirklich maximal unglücklich nach diesem wichtigem Erfolgserlebnis. Es zeigt aber auch, dass die Verantwortlichen sich der sportlichen Misere bewusst sind, auch wenn sie nach außen hin gerne relativieren.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:09:44Allein diese PK ist ein Kündigungsgrund. Täter Opfer Umkehr gepaart mit Kinderverhalten. Keine Ahnung was er damit bezwecken will.  Er wird seine Chance minimieren den Monat November zu überstehen.

Man wird sich intern aber weiterhin einreden, dass alle ausserhalb des inner circle böse sind und den Verantwortlichen was wollen.

Die haben alle die Realität aus den Augen verloren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:35:01Man wird sich intern aber weiterhin einreden, dass alle ausserhalb des inner circle böse sind und den Verantwortlichen was wollen.

Ich glaube nicht, dass die Presse wieder Ruhe geben wird und das mag, besser braucht der Vorstand überhaupt nicht. Dann ist es egal, wie Keller und Struber die Situation beurteilen. Die Presse ist ein wichtiger Faktor und gehört zu denen, die nicht im inner circle sitzen. 

Mit seinem Verhalten in der PK hat Struber den Pluspunkt aus dem Sieg wieder eingerissen. Der Gegenwind wird sich so schnell nicht legen, eher stärker.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:54:19Ich glaube nicht, dass die Presse wieder Ruhe geben wird und das mag, besser braucht der Vorstand überhaupt nicht. Dann ist es egal, wie Keller und Struber die Situation beurteilen. Die Presse ist ein wichtiger Faktor und gehört zu denen, die nicht im inner circle sitzen.

Mit seinem Verhalten in der PK hat Struber den Pluspunkt aus dem Sieg wieder eingerissen. Der Gegenwind wird sich so schnell nicht legen, eher stärker.
Ich hoffe es. Ich kann diese Menschen einfach nicht ertragen.

Sie sind einfach widerliche Schmierlappen und dazu sportlich völlig daneben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nie met Aljebra

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:09:44Allein diese PK ist ein Kündigungsgrund. Täter Opfer Umkehr gepaart mit Kinderverhalten. Keine Ahnung was er damit bezwecken will.  Er wird seine Chance minimieren den Monat November zu überstehen.

Vielleicht gibt es keine Chance zum minimieren und er wird nach der Länderspielpause nicht mehr Trainer sein. 
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:35:01Man wird sich intern aber weiterhin einreden, dass alle ausserhalb des inner circle böse sind und den Verantwortlichen was wollen.

Inner circle = Wagenburg gegen die Realität
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Scheint nicht nur fachlich sondern auch menschlich hier völlig überfordert zu sein um nicht andere Worte zu benutzen. Ein weiterer katastrophaler Fehlgriff der 10/10 diese Fijur überhaupt einzustellen, wie kann man sich von so einem Typen blenden lassen?  :-/

Aldous

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 30.Okt.2024, 18:43:31Das zeigt alles immer mehr, dass er vom FC überhaupt keine Ahnung hat. Haubentaucher.
In der Tat.
Mit ist schon klar, dass es im Fußball-Geschäft viele Akteure gibt, denen eine Bindung an ihren jeweiligen Arbeitgeber total abgeht.
Aber man kann schon erwarten, dass man sich vor der Vertragsunterschrift ein wenig über den Verein, seine Fans, seine Kultur und seine jüngere Geschichte informiert und dann abwägt, ob man selbst überhaupt dort hinein passt.
Aber vermutlich waren die Dollar-Zeichen in den Augen sowie die eigene Selbstüberschätzung so groß, dass diese Punkte eher als unnötig Nebensächlichkeiten angesehen wurden.

chg

Mir geht der Struber mit seiner gelackten Art ja auch auf den Zahn, das hier finde ich allerdings eher mal erfrischend authentisch. Am Ende zeigt es doch nur das es ihm eben nicht egal ist. Im Gegenteil es ist gut wenn der Trainer nicht gelassen wie eine Hindukuh in den Abgrund springt.

Von mir aus kann der jede Woche die Presse bockig ansicken, solange er auf dem Rasen liefert...

Man erinnere sich nur wie Baumgart die Presse zusammen gefaltet hat oder wie weinerlich und bockig Stöger auf jede Kritik reagiert hat...
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Okt.2024, 08:14:29Scheint nicht nur fachlich sondern auch menschlich hier völlig überfordert zu sein um nicht andere Worte zu benutzen. Ein weiterer katastrophaler Fehlgriff der 10/10 diese Fijur überhaupt einzustellen, wie kann man sich von so einem Typen blenden lassen?  :-/
Blender stellen gerne Blender ein...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Ob er ab sofort vermehrt auf eine Dreierkette setzen will, ließ der FC-Trainer allerdings offen. "Die Jungs matchen damit, es passt gut"
  •  

djtobi

Ich sag immer Peter Struber zu dem. Der heißt ja Gerhard... Sachen gibt's. 
  •  

Smiza

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:58:47er ist versicherungsheini bzw. war es bevor er trainer wurde,  was noch gefährlicher ist
Strukki-Struber?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Acki25

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:58:47er ist versicherungsheini bzw. war es bevor er trainer wurde,  was noch gefährlicher ist
jetzt ist er Ver(un)sicherungsheini, was es nicht besser macht
  •  
    The following users thanked this post: hennef05