Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Er macht das völlig richtig, denn der Keeper hat bisher keinen Punkt festgehalten. Er strahlt auch nicht aus, dass er die Abwehr führen kann. Der Zeitpunkt ist immer falsch, aber ich wüsste jetzt keinen besseren.

Die wilde 1317

tuenn1960

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass die Nummer 2 im Pokal spielt, das machen andere auch. Bei uns ist es wieder mal der Zeitpunkt und die Art und Weise wie es praktiziert wird. Für mich ein eindeutiger Beweis für die Hilflosigkeit des Trainers. 
Der hat hier fertig und es gibt keinen einzigen Grund den hier weiter zu beschäftigen. 

CMBurns

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 28.Okt.2024, 20:12:56Ob Struber, Kessler und Keller, alle drei wären in halbwegs professionell geführten Vereinen seit mindestens 2 Wochen nicht mehr im Amt.
Sie wären keine zwei Wochen im Amt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Okt.2024, 20:58:52Er macht das völlig richtig, denn der Keeper hat bisher keinen Punkt festgehalten. Er strahlt auch nicht aus, dass er die Abwehr führen kann. Der Zeitpunkt ist immer falsch, aber ich wüsste jetzt keinen besseren.

Er macht Quatsch und das jeden Tag den er aufsteht

fcbleos

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Okt.2024, 20:58:52Er macht das völlig richtig, denn der Keeper hat bisher keinen Punkt festgehalten. Er strahlt auch nicht aus, dass er die Abwehr führen kann. Der Zeitpunkt ist immer falsch, aber ich wüsste jetzt keinen besseren.
Ich finde solche Beiträge wirklich ganz schwierig. Urbig hat statistisch sogar mehr ,,Tore gehalten" als er nach expected Goals hätte kassieren müssen. Hier zu suggerieren, dass er ein Problem sei, ist einfach daneben, weil er es eben nicht ist. Wir haben hier unzählige Probleme und Urbig ist ganz sicher keins davon. 

kuzja7

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 22:25:15Ich finde solche Beiträge wirklich ganz schwierig. Urbig hat statistisch sogar mehr ,,Tore gehalten" als er nach expected Goals hätte kassieren müssen. Hier zu suggerieren, dass er ein Problem sei, ist einfach daneben, weil er es eben nicht ist. Wir haben hier unzählige Probleme und Urbig ist ganz sicher keins davon.
Die Niederlage gegen HSV wurde von Urbig eingeleitet. Ich stimme Van Gool zu, dass Urbig der ohnehin schwachen Abwehr keine Sicherheit gibt. Ich würde sogar weitergehen und meine, dass er die Abwehr sogar noch mehr verunsichert. So wie im letzten Spiel, als er zuerst rauskommt, aber dann doch zurückzieht und Pauli dadurch verwirrt, was fast zum Gegentor geführt hat.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

märkel

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 22:25:15Ich finde solche Beiträge wirklich ganz schwierig. Urbig hat statistisch sogar mehr ,,Tore gehalten" als er nach expected Goals hätte kassieren müssen. Hier zu suggerieren, dass er ein Problem sei, ist einfach daneben, weil er es eben nicht ist. Wir haben hier unzählige Probleme und Urbig ist ganz sicher keins davon.
das einzige problem, das wir mit urbig haben, ist dass wir einen managertrottel haben, der leider vergessen hat, eine vertragsverlängerung einzutüten, bevor er ihm carte blanche gab.
wenn urbig jetzt nicht verlängern möchte, finde ich es tatsächlich angebracht, schwäbe spielzeit zu geben und damit vielleicht zu halten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

AK2503

Zitat von: kuzja7 am Montag, 28.Okt.2024, 22:50:13Die Niederlage gegen HSV wurde von Urbig eingeleitet. Ich stimme Van Gool zu, dass Urbig der ohnehin schwachen Abwehr keine Sicherheit gibt. Ich würde sogar weitergehen und meine, dass er die Abwehr sogar noch mehr verunsichert. So wie im letzten Spiel, als er zuerst rauskommt, aber dann doch zurückzieht und Pauli dadurch verwirrt, was fast zum Gegentor geführt hat.
Gut das es noch jemand so sieht.
Keller raus
  •  

Pony_Tolster

Ich finde dennoch grundsätzlich nicht schlecht. In der Konstellation allerdings sehr gefährlich, das nächste Problem an der Backe zu haben. Hält Schwäbe heute Abend überragend werden hier die Rufe auch wieder lauter ...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: elcativa am Montag, 28.Okt.2024, 16:36:10Wann schiebt er seine Fehler Hennes in die Schuhe?
Wenn der an den Jonas Hector unter den Haustieren geht werde ich zickig!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: elcativa

Drahdiaweng

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 29.Okt.2024, 05:37:23Ich finde dennoch grundsätzlich nicht schlecht. In der Konstellation allerdings sehr gefährlich, das nächste Problem an der Backe zu haben. Hält Schwäbe heute Abend überragend werden hier die Rufe auch wieder lauter ...
Was hier gerufen wird interessiert allerdings beim FC niemanden. 
  •  

shorty

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Okt.2024, 06:47:501. FC Köln: Kessler vermeidet Bekenntnis zu Struber | Express

ZitatIch weiß, wenn du in der FC-Welt ins Verlieren kommst, dann wird über den Trainer diskutiert. Das ist Normalität

Kann mal gepflegt die Schnauze halten. Also ob das wieder so ein Ding mit der unmenschlichen Erwartungshaltung im FC-Kosmos wäre. Solche Aussagen zeigen, dass der gar nichts verstanden hat, genau wie die restlichen Köppe über ihm.

DSR-Schnorri

Schwäbe der Dirigent der Abwehr - das habe ich letztes Jahr gesehen. Auch seine Ausstrahlung, die allen Sicherheit gibt, war stets erkennbar - also bei Chabot. Ich bin mir sicher, Hübers wäre kein Clown ohne Kostüm, stünde nur Schwäbe hinter ihm. Letztes Jahr war das ja schon mega.

Diese Diskussion ist so dämlich. Passt zum Verein und lenkt von den großen Haufen ab.

Pony_Tolster

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 29.Okt.2024, 06:31:07Was hier gerufen wird interessiert allerdings beim FC niemanden.
"Hier" bezogen auf das Umfeld.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Allez FC

Zitat von: shorty am Dienstag, 29.Okt.2024, 06:54:38Kann mal gepflegt die Schnauze halten. Also ob das wieder so ein Ding mit der unmenschlichen Erwartungshaltung im FC-Kosmos wäre. Solche Aussagen zeigen, dass der gar nichts verstanden hat, genau wie die restlichen Köppe über ihm.
Das ist wirklich der größte Witz, geht schon fast Richtung Gaslighting. Das bitterböse Umfeld ist es ja selber Schuld, wenn alle zwei Wochen unabhängig von den sportlichen Leistungen 50.000 die Bude stürmen und sich in die Besinnungslosigkeit schunkeln. Was da bloß für ein Druck erzeugt wird, in dem Wissen, dass egal wie jämmerlich man liefert, die Kohle trotzdem reinkommt. 
Wie wären die wohl drauf, wenn die eine Woche lang mit dem Wurstfabrikanten aus der Steueroase am Tegernsee zusammen arbeiten müssten? Danach 5 Jahre Sabbatical? 
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Montag, 28.Okt.2024, 17:53:50ne, sorry. das ist ne aussage, die nur mit suff erklärbar ist oder mit "ich verfolge den fc seit monaten nicht mehr"

Einige sollten mal wieder eine Runde runter fahren, wenn es schon soweit gekommen ist. Keine Ahnung was ich dir getan habe, aber wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, dann tust du mir leid.
Super-Wetti
  •  

Mcearth

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 29.Okt.2024, 07:01:33Schwäbe der Dirigent der Abwehr - das habe ich letztes Jahr gesehen. Auch seine Ausstrahlung, die allen Sicherheit gibt, war stets erkennbar - also bei Chabot. Ich bin mir sicher, Hübers wäre kein Clown ohne Kostüm, stünde nur Schwäbe hinter ihm. Letztes Jahr war das ja schon mega.

Diese Diskussion ist so dämlich. Passt zum Verein und lenkt von den großen Haufen ab.
Urbig für Verein X ausbilden ist dämlich.
Ist auch nichts gegen Urbig, soll er irgendwann sein Talent zeigen, woanders natürlich, hier kam noch nichts.

Und Nein, Urbig ist nicht daß Problem, wird hier groß genannt der Haufen. Urbig bringt halt auch nichts besonderes um auf ihn zu setzen.

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 29.Okt.2024, 08:00:59Urbig für Verein X ausbilden ist dämlich.
Ist auch nichts gegen Urbig, soll er irgendwann sein Talent zeigen, woanders natürlich, hier kam noch nichts.

Und Nein, Urbig ist nicht daß Problem, wird hier groß genannt der Haufen. Urbig bringt halt auch nichts besonderes um auf ihn zu setzen.

Aber Schwäbe? Dieses Thema ist so müßig zu diskutieren. Schwäbe hätte vielleicht in anderen Spielen gepatzt. Wir stünden mit Schwäbe keinen Deut besser da als mit Urbig. Fertig. 

Und anscheinend bringt Urbig etwas besonderes mit, sonst wäre er nicht U21 Nationalkeeper und würde nicht von allen Experten hoch gelobt werden oder? 

Den plötzlichen Wechsel im Tor hätte ich vielleicht einem anderen Trainer abgekauft, der einen Plan hätte. Struber und der ganzen Führungsebene nehme ich nix mehr ab. Ich hoffe nur, dass dieser Wechsel innerhalb des Teams nicht genauso stümperhaft kommuniziert wurde wie extern. Sonst könnte das auch nochmal eine Belastung für das Verhältnis von Spielern und Verein sein, wenn einer als Bauernopfer herhalten muss und der andere aus reinem Aktionismus eingesetzt wird. 
Thank you: Lukas Podolski

Rory78

Zitat von: shorty am Dienstag, 29.Okt.2024, 06:54:38Kann mal gepflegt die Schnauze halten. Also ob das wieder so ein Ding mit der unmenschlichen Erwartungshaltung im FC-Kosmos wäre. Solche Aussagen zeigen, dass der gar nichts verstanden hat, genau wie die restlichen Köppe über ihm.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass er anschließend ergänzt hat, dass es im ganzen Fußball allgemein Normalität ist, dass bei Niederlagen über den Trainer diskutiert wird. Das, was er in den PKs sagt, wäre mir total egal, wenn er gute Entscheidungen treffen würde, tut er aber nicht, und jeder weiß es inzwischen, auch die Mannschaft. Und er selbst wahrscheinlich auch.
  •  

van Gool

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 29.Okt.2024, 05:37:23Ich finde dennoch grundsätzlich nicht schlecht. In der Konstellation allerdings sehr gefährlich, das nächste Problem an der Backe zu haben. Hält Schwäbe heute Abend überragend werden hier die Rufe auch wieder lauter ...
Es sollte kein Problem sein, nach Leistung aufzustellen. Aber natürlich kann man jede Elf auch nach anderen Gesichtspunkten aufstellen. Wie z.B. Vertragsverlängerungen. Und da sehe ich es auch so, einer der beiden Keeper sollte verlängert werden und wer sich bekennt, die Nase vorne haben, es sei denn, dass es leistungsmäßig nicht passt. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mcearth

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 29.Okt.2024, 08:44:21Aber Schwäbe? Dieses Thema ist so müßig zu diskutieren. Schwäbe hätte vielleicht in anderen Spielen gepatzt. Wir stünden mit Schwäbe keinen Deut besser da als mit Urbig. Fertig.

Und anscheinend bringt Urbig etwas besonderes mit, sonst wäre er nicht U21 Nationalkeeper und würde nicht von allen Experten hoch gelobt werden oder?

Den plötzlichen Wechsel im Tor hätte ich vielleicht einem anderen Trainer abgekauft, der einen Plan hätte. Struber und der ganzen Führungsebene nehme ich nix mehr ab. Ich hoffe nur, dass dieser Wechsel innerhalb des Teams nicht genauso stümperhaft kommuniziert wurde wie extern. Sonst könnte das auch nochmal eine Belastung für das Verhältnis von Spielern und Verein sein, wenn einer als Bauernopfer herhalten muss und der andere aus reinem Aktionismus eingesetzt wird.
Urbig hat Talent, keine Frage. Nutzt halt nichts wenn er sich in gut 6 Monaten woanders sieht.
Besonderes hat er im Trikot für den effzeh nicht geleistet und wäre die alternative Horn, Pentke würde ich Urbig lassen.
Wir haben nunmal Schwäbe und im Gesamten wird er der Mannschaft mehr bringen als Urbig im hier und jetzt.
-Für Schwäbe
-Wer für Urbig ist, kein Problem
-Die großen Haufen nennen sich Vorstand,Keller,Kessler, Struber. Richtig
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Paradoxon

Ich habe es von Anfang an gesagt, dass ich diesen Urbig Hype nicht nachvollziehen kann und dazu stehe ich auch. Verstehe auch nicht worin der Gewinn lag, Schwäbe von 7,5 Mio Marktwert auf 1,5 Mio zu schrumpfen, wenn man doch im Hintergrund weiß, dass der junge Torwart, den man gerade aufbauen wollte, schon mit gepackten Koffern auf Angebote wartet. Kann er ja machen, alles gut. Aber dann muss man ihn auch nicht kampflos zur Nr 1 machen.
Struller raus!!!

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:35:24Ich habe es von Anfang an gesagt, dass ich diesen Urbig Hype nicht nachvollziehen kann und dazu stehe ich auch. Verstehe auch nicht worin der Gewinn lag, Schwäbe von 7,5 Mio Marktwert auf 1,5 Mio zu schrumpfen, wenn man doch im Hintergrund weiß, dass der junge Torwart, den man gerade aufbauen wollte, schon mit gepackten Koffern auf Angebote wartet. Kann er ja machen, alles gut. Aber dann muss man ihn auch nicht kampflos zur Nr 1 machen.
Du solltest dabei aber nicht vergessen das auch Schwäbe auf gepackten Koffern saß und kein Bock auf Liga 2 hatte und er nur deshalb noch hier ist, weil es keine Angebote gab.
Super-Wetti

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:41:28Du solltest dabei aber nicht vergessen das auch Schwäbe auf gepackten Koffern saß und kein Bock auf Liga 2 hatte und er nur deshalb noch hier ist, weil es keine Angebote gab.
ebenfalls richtig. Nun haben wir beide und bleiben wir fair und nennen sie gleichwertig.
Wer ist schneller weg, Urbig oder Schwäbe (Hat ein Jahr mehr Vertrag).
Aber gut, lasset Urbig spielen, Bayer freut sich schonmal
  •  

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:41:28Du solltest dabei aber nicht vergessen das auch Schwäbe auf gepackten Koffern saß und kein Bock auf Liga 2 hatte und er nur deshalb noch hier ist, weil es keine Angebote gab.

Aber war es nicht so, dass man ihm da schon klar gemacht hat, dass man ohnehin Urbig aufbauen möchte als Nr1? Dass Urbig nach der Leihe zurück kommt, war ja kein Geheimnis.
Struller raus!!!
  •  

Mcearth

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:45:54Aber war es nicht so, dass man ihm da schon klar gemacht hat, dass man ohnehin Urbig aufbauen möchte als Nr1? Dass Urbig nach der Leihe zurück kommt, war ja kein Geheimnis.
Es wäre kein Thema hätte Keller klargemacht den Vertrag um 2-3 Jahre anzupassen
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

DSR-Schnorri

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:35:24Verstehe auch nicht worin der Gewinn lag, Schwäbe von 7,5 Mio Marktwert auf 1,5 Mio zu schrumpfen

Der Marktwert von Schwäbe war im Sommer gigantisch, weshalb er nun beim 1.FC Köln auf der Bank sitzt. Seine Leistung im ersten Jahr war überdurchschnittlich und im letzten Jahr durchschnittlich. Man kann natürlich jetzt so tun als hätte Urbig seinen Stammplatz im Lotto gewonnen oder aber festhalten, dass seine Leistungen im Jugendbereich und bei Fürth im letzten Jahr wohl gut genug waren, um Schwäbe, der sich natürlich sehr auf Liga 2 gefreut hat und nie weg wollte *zwinker, zwinker*, zu verdrängen. Und wenn man ein solches Talent im Verein hat und der durchschnittliche Torwart eigentlich auch weg wollte, dann kann man den Weg gehen und vielleicht auf ein gutes sportliches Abschneiden samt Verlängerung hoffen. 

Als Urbig würde ich allerdings auch meine Koffer packen. Diese Überhöhung von Schwäbe im Fanumfeld wäre nur aber nur ein kleiner, wenn auch nerviger Faktor. Und gerade dieser Thread zeigt, dass dieses Problem ,,Torwart" zu vernachlässigen ist.

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 09:45:54Aber war es nicht so, dass man ihm da schon klar gemacht hat, dass man ohnehin Urbig aufbauen möchte als Nr1? Dass Urbig nach der Leihe zurück kommt, war ja kein Geheimnis.
Das ist vermutlich ein Henne - Ei Problem, welches wir nur lösen können wenn es jemand ausspricht, der bei den Gesprächen dabei war.
Vielleicht war es auch nur ein Kommunikationsproblem und eine Seite hat es so verstanden, die andere anders.

Ich gehe auch davon aus das Urbig kein Problem damit hat, bei uns zu bleiben wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sprich wir wieder in Liga 1 spielen. Denn sonst hätte er ja die Verträge nicht verlängert, bevor er sich hat verleihen lassen.
Super-Wetti
  •  

magic

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage mit den "gepackten Koffern" so stimmt. Hat Schwäbe das wirklich gesagt? Oder ist das eine Interpretation von Journalisten, die Gefälligkeitsinformationen von Dr. K. erhalten haben? Schwäbe hat nach dem desolaten Spiel in Heidenheim noch ein Interview gegeben, und da klang es für mich überhaupt nicht danach, dass er den Verein verlassen möchte. Er sagte dazu: ,,Erst mal muss sich der Verein klar werden: Wer soll bleiben? Wer darf bleiben? Wer soll den Weg mitgehen und wer nicht? Dann werden wir sehen, was in den kommenden Wochen dabei rauskommt."

Erst danach hieß es mehrfach von Vereinsseite, Schwäbe wolle gehen. Später stellte Schwäbe die Situation dann aber anders dar, unter anderem im Geißblog und in anderen Medien: ,,Vor dieser Saison habe ich von verschiedenen Seiten erfahren, dass ich ins zweite Glied rücken soll und Jonas Urbig die Nummer eins wird. Das war für mich natürlich extrem bitter, gerade wenn man ans Leistungsprinzip glaubt. Nachdem klar war, wie die Situation ist, habe ich verständlicherweise Alternativen eruiert. Ich will ja spielen. Ich weiß natürlich auch, was ich am 1. FC Köln habe und dass ich hier zum Bundesligaspieler gereift bin. Dementsprechend war klar für mich, dass ich nicht einfach sage: Ich gehe definitiv. So, wie es jetzt ist, ist es natürlich nicht zufriedenstellend."

Was die tatsächlichen Abläufe angeht, weiß keiner genau, was wirklich geschehen ist. Aber ich neige eher dazu, einem Spieler zu glauben, der nicht als Lautsprecher bekannt ist, sondern meist durch Leistung überzeugt hat. Anders sieht es bei Keller und Kessler aus, die sich schon öfter in flexiblen Interpretationen der Wahrheit geübt haben und deren Leistungsnachweis eher ... naja ... durchwachsen ist.

Urbig ist erkennbar ein riesiges Talent, dem momentan ein wenig das nötige Fortune fehlt und der den FC – durchaus nachvollziehbar – vermutlich eher als Zwischenstation sieht. Verlieren wir also bald sowohl Urbig als auch Schwäbe, dann wäre das ein "Meisterstück" der sportlichen Leitung, die die Situation eigentlich smart lösen wollte: Das zukunftsträchtige Supertalent aus der eigenen Jugend ersetzt den teuren und weniger talentierten, aber zuverlässigen Torhüter. Doch das muss auch funktionieren – und derzeit sieht es leider nicht danach aus.

Zum eigentlichen Move: Man kann Struber viel vorwerfen, aber das Ding mit dem Torwartwechsel heute ist okay. Auch wenn es entgegen der eigenen Aussagen geschieht, das man im Pokal nicht wechseln wolle. Es ist seit der ersten Runde viel passiert und daher ist es in Ordnung, hier mal eine Änderung im verunsicherten Abwehrverbund vorzunehmen. Allerdings bleibt auch der kleine Verdacht, das man es auch aus anderen Gründen macht, etwa um den Druck aus der Struber/Keller Diskussion rauszunehmen. Aber sportlich macht es schon Sinn. 

Problematisch wird es nur, wenn Schwäbe heute so überdurchschnittlich hält, wie man es von Urbig nach den vielen Lobeshymnen schon erwartet hat. Aber warten wir mal das Spiel ab. Danach reden wir wahrscheinlich sowieso wieder über ganz andere Dinge. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"