Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Beim Denglisch Scrabble ist er Weltmeister aller Klassen. Ansonsten hat sein Gelaber soviel Inhalt wie beim Lorzer: 0.00
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fcbleos

Dass er jetzt Urbig degradiert, zeigt mal wieder wunderbar, was Struber für eine miese Type ist. Jetzt wird die Verantwortung indirekt Urbig zugeschoben, anstatt dass Struber sich selber mal Fehler zugesteht. 

Die letzte Patrone der Verzweiflung von einem unterirdischen Trainer und einem anscheinend ebenso unangenehmen Menschen. Einfach nur traurig. 

Swoosh

Wieso fragt ihn eigentlich niemand mal nach den Gründen für seine beknackten Wechseln oder warum er stur mit Viererkette spielt..
Naja, das Thema ist sowieso hoffentlich bald durch.

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 15:00:26Dass er jetzt Urbig degradiert, zeigt mal wieder wunderbar, was Struber für eine miese Type ist. Jetzt wird die Verantwortung indirekt Urbig zugeschoben, anstatt dass Struber sich selber mal Fehler zugesteht.

Die letzte Patrone der Verzweiflung von einem unterirdischen Trainer und einem anscheinend ebenso unangenehmen Menschen. Einfach nur traurig.
Ich halte ja nichts von STruber aber das im Pokal der andere Torhüter spielt, zumal der ja auch die Qualität dazu hat, ist doch wirklich das normalste Vorgehen der Welt. Samstag spielt wieder Urbig, es wird also niemand degradiert. Man muss nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Okt.2024, 15:12:20Ich halte ja nichts von STruber aber das im Pokal der andere Torhüter spielt, zumal der ja auch die Qualität dazu hat, ist doch wirklich das normalste Vorgehen der Welt. Samstag spielt wieder Urbig, es wird also niemand degradiert. Man muss nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen.

Dann hätte Schwäbe ja auch in der 1. Runde spielen können.
7x Absteiger

SmithWesson

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Okt.2024, 15:12:20Ich halte ja nichts von STruber aber das im Pokal der andere Torhüter spielt, zumal der ja auch die Qualität dazu hat, ist doch wirklich das normalste Vorgehen der Welt. Samstag spielt wieder Urbig, es wird also niemand degradiert. Man muss nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen.

Und da bist du dir sicher? Bei diesem Trainer?

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Okt.2024, 15:14:29Dann hätte Schwäbe ja auch in der 1. Runde spielen können.
Hätte Hätte Himbeereis.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: SmithWesson am Montag, 28.Okt.2024, 15:16:02Und da bist du dir sicher? Bei diesem Trainer?
Ja, wird Keller schon so befehlen.
Super-Wetti
  •  

Senõr503

Zitat von: SmithWesson am Montag, 28.Okt.2024, 15:16:02Und da bist du dir sicher? Bei diesem Trainer?
Hahaha ey das hab ich mir auch gedacht. Ich höre es schon:

,,Dä Marvin hots om Dienstag mit all seinem Commitment gegen Kiiiiel guat gmocht und oa a Stück weit für mehr Stabilität gsorgt"

Hier werden wieder Baustellen aufgemacht die absolut nicht nötig sind

tollibob

Zitat von: Senõr503 am Montag, 28.Okt.2024, 15:22:36Hahaha ey das hab ich mir auch gedacht. Ich höre es schon:

,,Dä Marvin hots om Dienstag mit all seinem Commitment gegen Kiiiiel guat gmocht und oa a Stück weit für mehr Stabilität gsorgt"

Korrekt heißt es natürlich: "Da Moawin hotts om Dienschdog mett oa seim Gommidmennt gegne den FC Kiiiiiel guat gmoch un och a joa i sog moi Stück weeeijt fürra me Stoblidäääääd gsorgt"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Ruffy

Zitat von: Senõr503 am Montag, 28.Okt.2024, 15:22:36Hahaha ey das hab ich mir auch gedacht. Ich höre es schon:

"Da Märvin hoat mit seiner Experience, Seniorität und Leadership der Unit einen guten Rückhalt gegeben. Der Load von Jonas woar sehr hoch die letzten Wochen"
  •  
    The following users thanked this post: chg, tollibob

fcbleos

Das ist in anderen Vereinen aber dann sauber vor der Saison kommuniziert und mit allen abgesprochen worden. Jetzt macht er eine unnötige Baustelle auf, um ggf Urbig ganz zu degradieren. Zumal er sein Standing jetzt noch weiter schwächt, unabhängig davon, ob Urbig am Samstag wieder spielt. Den selben Quatsch sieht man ja zB auch beim HSV. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

fuNi

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 15:46:19Das ist in anderen Vereinen aber dann sauber vor der Saison kommuniziert und mit allen abgesprochen worden. Jetzt macht er eine unnötige Baustelle auf, um ggf Urbig ganz zu degradieren. Zumal er sein Standing jetzt noch weiter schwächt, unabhängig davon, ob Urbig am Samstag wieder spielt. Den selben Quatsch sieht man ja zB auch beim HSV.
Jap, exakt. Es wird hier (augenscheinlich aus verzweiflung) der schlimmstmögliche Zeitpunkt ausgewählt. Und dabei hilft es weder dem Verein noch Urbig.
  •  

kilino

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 15:46:19Das ist in anderen Vereinen aber dann sauber vor der Saison kommuniziert und mit allen abgesprochen worden. Jetzt macht er eine unnötige Baustelle auf, um ggf Urbig ganz zu degradieren. Zumal er sein Standing jetzt noch weiter schwächt, unabhängig davon, ob Urbig am Samstag wieder spielt. Den selben Quatsch sieht man ja zB auch beim HSV.
Wenn ich einen TW-Wechsel für ein Pokalspiel vornehme (was ich in der Situation Urbig / Schwäbe generell ok finde), dann kommuniziere ich das vor allem gleich am Anfang der PK in einem Statement oder leake es von mir aus an einen Journalisten. Und lasse es mir nicht nach 10 Minuten in der letzten Frage aus der Nase ziehen. Das wirkte wenig souverän und furchtbar unbeholfen. Es ändert ja wenig an der Taktik wer TW spielt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

elcativa

Wann schiebt er seine Fehler Hennes in die Schuhe?
  •  

dackelclubber

Sehe ich anders. Man kann das "Baustelle" aufmachen nennen. Man kann aber auch sagen, wenn einer sich die vier Monate, die seit dem ersten Training vergangen sind, immer reinhängt als Torwart und eine Sch**** rolle angenommen hat - nämlich als zuvor gestandener Bundesligatorhüter als Nr. 2 in der 2. Liga zu landen - dann kann er auch mal ein Pokalspiel zu Hause bekommen, insbesondere, wenns an genereller fachlicher Eignung keinen Zweifel gibt. 

Ich sehe da überschaubare Risiken, wenn Urbig ins Wanken gerät, weil Schwäbe mal im Pokal ran darf, dann hat er andere Probleme - und die Chance ist, dass Schwäbe da einen Auftritt hinlegt, dass allen die Ohren schlackern und vielleicht auch die Abwehr mal wieder mehr den Rücken durchdrückt und das Kinn hebt. 

Und wenn das in die Bux geht, weil Schwäbe patzt... ja dann haben wir für den Rest der Saison auf der Position auch Klarheit
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Drahdiaweng

Ist mir wurscht wer da im Tor steht, so lange die anderen Versager weiterwurschteln dürfen. 

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Okt.2024, 17:04:35Sehe ich anders. Man kann das "Baustelle" aufmachen nennen. Man kann aber auch sagen, wenn einer sich die vier Monate, die seit dem ersten Training vergangen sind, immer reinhängt als Torwart und eine Sch**** rolle angenommen hat - nämlich als zuvor gestandener Bundesligatorhüter als Nr. 2 in der 2. Liga zu landen - dann kann er auch mal ein Pokalspiel zu Hause bekommen, insbesondere, wenns an genereller fachlicher Eignung keinen Zweifel gibt.

Ich sehe da überschaubare Risiken, wenn Urbig ins Wanken gerät, weil Schwäbe mal im Pokal ran darf, dann hat er andere Probleme - und die Chance ist, dass Schwäbe da einen Auftritt hinlegt, dass allen die Ohren schlackern und vielleicht auch die Abwehr mal wieder mehr den Rücken durchdrückt und das Kinn hebt.

Und wenn das in die Bux geht, weil Schwäbe patzt... ja dann haben wir für den Rest der Saison auf der Position auch Klarheit
Also das ein motivierter Schwäbe ein starker Torwart sein kann, ist unbestritten. Ich habe aber Ende der letzten Saison, in der Vorbereitung, in den Testspielen und in den 3 Trainings, die ich gesehen habe, jetzt allerdings nicht das Gefühl gehabt das er noch sonderlich motiviert ist und gut im Training arbeitet.

Struber möchte einfach ein Signal setzen, dass ist alles in meinen Augen.
7x Absteiger

drago

ne, sorry. das ist ne aussage, die nur mit suff erklärbar ist oder mit "ich verfolge den fc seit monaten nicht mehr"

erstens die aussage, nämlich leistungsschwankungen, junger spieler usw - sprich es hat nix mit "der 2. keeper hat sichs  verdient" zu tun.
zweitens was rheineye sagt, dann hätte schwäbe auch in der ersten runde spielen müssen. das wäre auch korrekt gewesen, angesichts der qualität von schwäbe und dass er hier immer "vorbildlich" unterwegs war.

so ist das ganze einfach nur ne schande, und reiht sich nahtlos in die ganzen aussagen unserer verantwortlichen W*chsfrösche ein, dass die probleme in der jugend zu finden sind, und sonst nirgendwo - ganz besonders nicht beim ambitionslostrio kessler keller und struber
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cikaione

Wenn Schwäbe überragend hält kannste dir sicher sein das er dann gegen Hertha spielt. 
"Wir brauchen jetzt einen starken erfahrenen Rückhalt, blablabla" Die Verantwortlichen bei uns haben kein Konzept und drehen sich wie der Wind.
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Okt.2024, 17:21:07Also das ein motivierter Schwäbe ein starker Torwart sein kann, ist unbestritten. Ich habe aber Ende der letzten Saison, in der Vorbereitung, in den Testspielen und in den 3 Trainings, die ich gesehen habe, jetzt allerdings nicht das Gefühl gehabt das er noch sonderlich motiviert ist und gut im Training arbeitet.

Struber möchte einfach ein Signal setzen, dass ist alles in meinen Augen.
Ja, sieht aus wie Aktionismus und wirkt sehr willkürlich. Ich glaube, er hofft damit auf ein besseres Momentum. Leider hat er das mit seinen Wechseln bislang noch nie positiv beeinflusst.  
  •  

Threelions

Zitat von: Ruffy am Montag, 28.Okt.2024, 15:27:39"Da Märvin hoat mit seiner Experience, Seniorität und Leadership der Unit einen guten Rückhalt gegeben. Der Load von Jonas woar sehr hoch die letzten Wochen"
Was waren das noch Zeiten als wir noch........."bei uns geblieben sind"😶
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tollibob

Zitat von: Threelions am Montag, 28.Okt.2024, 19:05:05Was waren das noch Zeiten als wir noch........."bei uns geblieben sind"😶
war das nicht auch die Zeit in der wir klar bleiben mussten?
  •  

Threelions

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Okt.2024, 19:19:29war das nicht auch die Zeit in der wir klar bleiben mussten?
......ja genau 👍 Und wir sind einfach "unseren Weg weiter gegangen"
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC78

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Okt.2024, 15:00:26Dass er jetzt Urbig degradiert, zeigt mal wieder wunderbar, was Struber für eine miese Type ist. Jetzt wird die Verantwortung indirekt Urbig zugeschoben, anstatt dass Struber sich selber mal Fehler zugesteht.

Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatz nach dem Motto: ,,Ich hätte gerne ein Problem."
,,Gerne, darf es ein bisschen mehr sein?"

Einfach nur unnötig. 
  •  

Senõr503

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Okt.2024, 19:19:29war das nicht auch die Zeit in der wir klar bleiben mussten?
Aber in den wilden Zeiten in denen wir leben ist es schön, wenn auf bestimmten Positionen gewisse Kontinuität herrscht: Tigges macht es bisher immernoch sehr (sehr) gut

tuenn1960

Ob Struber, Kessler und Keller, alle drei wären in halbwegs professionell geführten Vereinen seit mindestens 2 Wochen nicht mehr im Amt.

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 28.Okt.2024, 20:12:56Ob Struber, Kessler und Keller, alle drei wären in halbwegs professionell geführten Vereinen seit mindestens 2 Wochen nicht mehr im Amt.
...bzw. gar nicht erst rekrutiert worden.

PoldiKS

Fakt ist in der Torwartfrage aber auch: Urbig hat uns bisher keinen Punkt festgehalten. 
Genauso wenig wie uns Tigges und Co. (entscheidende) Tore geschossen haben. 

Ein Torwart ist vllt. nicht der entscheidende Faktor, aber auch ein ziemlich wichtiger. In anderen Sportarten im Übrigen auch, z.B. bei den Haien im Eishockey. 

Heißt ja nicht das Urbig das größere Potential hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Effeff7

Zitat von: PoldiKS am Montag, 28.Okt.2024, 20:21:35Fakt ist in der Torwartfrage aber auch: Urbig hat uns bisher keinen Punkt festgehalten.
Genauso wenig wie uns Tigges und Co. (entscheidende) Tore geschossen haben.

Ein Torwart ist vllt. nicht der entscheidende Faktor, aber auch ein ziemlich wichtiger. In anderen Sportarten im Übrigen auch, z.B. bei den Haien im Eishockey.

Heißt ja nicht das Urbig das größere Potential hat.
Was ein unsinniger Vergleich
Thank you: Lukas Podolski
  •