Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 20.Okt.2024, 20:55:01Bochum ist ein professioneller Verein, Effzeh ist es aktuell nicht.
Stimmt, deswegen spielen die noch Bundesliga und wir nicht.

Obwohl unser Kader wahrscheinlich immer noch teurer ist als deren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Okt.2024, 22:27:56Ich will nicht relativieren. Ich sehe natürlich, dass die Balance in der Truppe fehlt, dass defensiv große Defizite vorhanden sind und man taktisch zu wenig fllexibel ist. Ich sehe aber auch die offensiv begeisternden Auftritte, den Spielwitz, die Kombinationen, das Tempo mit und ohne Ball, die Lust am guten Spiel, die Dominanz. Niemand kann leugnen, dies gesehen zu haben. Und als FC-Fan habe ich so etwas in den letzten Jahren eher nicht erlebt.

Klar ist aber auch, dass so etwas wie Darmstadt ein gewaltiger Schuß vor den Buk ist und so niemals passieren darf. Struber hat jetzt 2-3 Spiele inklusive Pokal, um zu zeigen, dass die begeisternden, dominanten Auftritte die Regel und nicht die Ausnahme sind. Falls Struber dies nicht gelingt, hoffe ich inständig, dass man ihn dann nicht wie 2023 die Mütze bis Weihnachten weitermachen lässt. 

Ich habe von dieser Saison, wenn es hochkommt, 4 komplette Halbzeiten gesehen. Also ungefähr das, was ich von den Mannschaften Zornigers oder Walters gesehen habe. Aber ich habe komplett denselben Eindruck vom FC wie vom HSV unter Walter oder damals vom VfB unter Zorniger. Insbesondere diese Zerrissenheit unter den Fans, die zwar mit den Ergebnissen haderten, aber häufig die Spielweise positiv heraushoben, sehe ich heute auch hier - u.a. (noch) bei dir.

Der Punkt ist, dass ich mir aber total sicher bin, dass du und andere, die heute noch Hoffnungen in Strubers Arbeit setzen, bei Zorniger und Walter (völlig berechtigter Weise) viel schneller und gnadenloser das Scheitern vorausgesehen haben. 

Das ist leider die Herzensclub-Bias. 
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

EricTion

Es ist für mich nicht nachvollziehbar,  was für den Trainer so schwer ist, sein Spiel anzupassen.
Unsere AVs sind ausnahmslos defensiv schwach. Egal wen man da hinstellt. Das führt dann in der Folge dazu, dass unsere IVs teils vogelswild durch die Gegend laufen und permanent Fehler ausbügeln müssen.

Mach doch einfach eine Dreierkette und zwei OAV. Davor dann situationsbedingt entweder ein Dreiermittelfeld und zwei Stürmer oder eine Raute (oder zwei Sechser) und einen Stürmer.

Ich hatte echt gedacht nach TS kann es nicht mehr schlimmer kommen, so kann man sich täuschen.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Paradoxon

Von mir aus darf Struber sofort Keller nach Ösiland mitnehmen und zum Skilehrer umschulen...oder als neuen Toni Tellerlift vorstellen.
Struller raus!!!
  •  

sandro

Das diese Karikatur von einem Trainer noch immer nicht beurlaubt wurde, ist schlichtweg unfassbar. 
Soviel Ahnungslosigkeit, wie sie bei dieser Vereinsführung vorhanden ist, sucht echt seinesgleichen. 
Gibt uns eine Chance, ja ne is klar....

Rumpirat

Ich glaube auch nicht, dass es am Freitag besser wird. Da wird er 2-3 junge Spieler opfern (Heintz für Pauli, Kainz für Huseinbasic, Dietz/Tigges/Adamyan für Downs), dennoch vor den selben Problemen stehen, weil dieses Spielsystem einfach kompletter Humbug ist. Wie schon mehrere Leute erwähnten, eine Dreierkette wäre wesentlich effektiver und würde die defensiven Schwächen unserer Außenverteidiger ein wenig auffangen, ohne an offensivem Impact zu verlieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

MC41

Pauli wird sicher sitzen. Hat er ja nach dem HSV Spiel auch direkt versucht. Aber Heintz hat halt Heintz Sachen gemacht im Spiel danach.
  •  

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:18:52Ich habe von dieser Saison, wenn es hochkommt, 4 komplette Halbzeiten gesehen. Also ungefähr das, was ich von den Mannschaften Zornigers oder Walters gesehen habe. Aber ich habe komplett denselben Eindruck vom FC wie vom HSV unter Walter oder damals vom VfB unter Zorniger. Insbesondere diese Zerrissenheit unter den Fans, die zwar mit den Ergebnissen haderten, aber häufig die Spielweise positiv heraushoben, sehe ich heute auch hier - u.a. (noch) bei dir.

Der Punkt ist, dass ich mir aber total sicher bin, dass du und andere, die heute noch Hoffnungen in Strubers Arbeit setzen, bei Zorniger und Walter (völlig berechtigter Weise) viel schneller und gnadenloser das Scheitern vorausgesehen haben.

Der Vergleich mit Walter beim HSV und Zorniger beim VfB ist nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß natürlich, dass man sich für attraktiven und spektakulären Fussball, selbst wenn er die Herzen erfreut, nichts kaufen kann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und das ganze Konstrukt Schaden nimmt. Gewisse Phasen in gewissen Spielen waren einfach zu schön aus FC-Sicht und labten die nach gutem Fussball dürstende Seele. Aber was bringt es, wenn es hinten unablässig klingelt.

Wie gesagt, Struber hat jetzt noch maximal (!) drei Spiele in meinen Augen : Paderborn, Kiel Pokal, vielleicht noch Hertha. Paderborn wird schon ein Brett. Das ist eine abgezockte Truppe mit einem guten Trainer. Wenn es auch nur einen ähnlichen Schuss vor den Bug wie gegen Darmstadt geben sollte, muss das Kapitel Struber/Keller ohne Umschweife beendet werden. Bochum zeigte heute, wie der Doppel-Wumms geht. Und unter uns, als Typ fand ich Struber von Anfang an skurril, quasi ein Anti-Stöger.

MC41

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 20.Okt.2024, 22:45:46Ich glaube auch nicht, dass es am Freitag besser wird. Da wird er 2-3 junge Spieler opfern (Heintz für Pauli, Kainz für Huseinbasic, Dietz/Tigges/Adamyan für Downs), dennoch vor den selben Problemen stehen, weil dieses Spielsystem einfach kompletter Humbug ist. Wie schon mehrere Leute erwähnten, eine Dreierkette wäre wesentlich effektiver und würde die defensiven Schwächen unserer Außenverteidiger ein wenig auffangen, ohne an offensivem Impact zu verlieren.

Eine Dreierkette würde Heintz als Stammspieler bedeuten. Fast genauso eine gute Idee wie damals Anfang Höger zum Libero gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

blonder engel

Zitat von: MC41 am Montag, 21.Okt.2024, 09:58:22Eine Dreierkette würde Heintz als Stammspieler bedeuten. Fast genauso eine gute Idee wie damals Anfang Höger zum Libero gemacht hat.
Irgendein Tod wird gestorben werden müssen...
  •  

r9naldo

wenn das [...] FloKo dich mit ansage auscoacht, musst du eigentlich untertauchen und dir einen neuen beruf suchen 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Umberto

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:18:52Ich habe von dieser Saison, wenn es hochkommt, 4 komplette Halbzeiten gesehen. Also ungefähr das, was ich von den Mannschaften Zornigers oder Walters gesehen habe. Aber ich habe komplett denselben Eindruck vom FC wie vom HSV unter Walter oder damals vom VfB unter Zorniger. Insbesondere diese Zerrissenheit unter den Fans, die zwar mit den Ergebnissen haderten, aber häufig die Spielweise positiv heraushoben, sehe ich heute auch hier - u.a. (noch) bei dir.

Mir geht es ähnlich. Jede:r, die/der ein bisserl was von Fußball versteht, benötigt auch keine größere Stichprobe um zu dem Urteil zu kommen, dass Struber nur scheitern kann. Das nicht zu erkennen, liegt entweder an mangelnder Expertise oder ist wirklich dem Herzensclubbias geschuldet, als der Hoffnung, dass sich der achso tolle spielerische Ansatz am Ende durchsetzen werde.
  •  

efigon

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:50:36Struber hat weder eine saubere Spielidee noch das gescheite Spielverständnis.
Mit Spielern wie Tigges, Heintz, Waldschmidt, Adamyan und Dietz gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf und mit Harakiri schon gar nicht.

Er sollte noch heute entlassen werden und man muss sich zwingend um Terzic oder um Fischer bemühen.
  •  

efigon

Fischer schlägt bei den Bauern auf
  •  

Songbird

•  

Cikaione

Man könnte heulen, Keller fühlt sich bestimmt bei seiner Trainerauswahl (Suche) bestätigt und bereut jetzt wahrscheinlich das er nicht Kohfeldt verpflichtet hat, letzendlich ist es aber auch Wurscht wer seinen scheisszusammengestellten Kader vermöbelt weil das kein Leistungskriterium ist. Man muss einfach nur irgendwann mal selbst einsehen das man es wohl überhaupt nicht drauf hat, weder bei der Spieler noch bei der Trainersuche.
  •  

tollibob

ZitatAcht Spiele samt Pokal sind es noch bis zur Winterpause. Bis dahin wird Boss Keller, der weiß, dass sein Schicksal an das des Trainers geknüpft ist, noch die Füße still halten – vorausgesetzt, es wird nicht nochmal so peinlich wie am Freitag.
Im Januar darf der FC nämlich endlich wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wenn Struber, der aktuell einen Kader verwaltet, für den er nichts kann, dann die Spieler bekommt, die er für sein System (und dann vielleicht auch für Plan B) braucht, gibt es keine Ausreden mehr. Dann muss er konstant liefern, für sich, aber auch für seinen Chef...
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-struber-muss-sich-system-frage-stellen-1-882824

:D Genau, ab Januar muss Strubsibär erst liefern. Bis dahin bleiben wir alle entspannt und halten hübsch die Füßlein still und im Warmen. Liegt alles nur an den fehlenden Spielern, dass der Trainer zu dämlich ist der Mannschaft zu sagen: Wäre gut, wenn wir nicht alle komplett nach vorne rennen, wie in der E-Jugend. Blootwosch, Kölsch un e lecker Mädche. Bloß kein Stress, die gute Laune lassen wir uns nicht nehmen. In Viva Colonia.  :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

r9naldo

Am Montag startete Struber die Einheit dann mit einer längeren Besprechung im Teamkreis. Immer wieder ballte er die Fäuste, redete emotional auf die Spieler ein. Die müssen nun im Training bis Freitag Gas geben – und sich dann ganz anders präsentieren als in Darmstadt.

alles wird gut

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koeln-coach-struber-freut-sich-ueber-rueckkehrer-im-training-883850
  •  

Santillana

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Okt.2024, 15:22:20Am Montag startete Struber die Einheit dann mit einer längeren Besprechung im Teamkreis. Immer wieder ballte er die Fäuste, redete emotional auf die Spieler ein. Die müssen nun im Training bis Freitag Gas geben – und sich dann ganz anders präsentieren als in Darmstadt.

alles wird gut

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koeln-coach-struber-freut-sich-ueber-rueckkehrer-im-training-883850
"Mark macht richtig gute Schritte" - Ein so oder ähnlich bereits oft gehörter Satz. Es fällt leider schwer, daraus Zuversicht zu entwickeln. Man kann Uth nur wünschen, dass es nochmal klappt.

Und wenn ich lese "verlieren verboten". So ein Express-Blödsinn. Nur Siege zählen jetzt.

•  

Kleberoller

Zitat von: Cikaione am Montag, 21.Okt.2024, 14:12:58Man könnte heulen, Keller fühlt sich bestimmt bei seiner Trainerauswahl (Suche) bestätigt und bereut jetzt wahrscheinlich das er nicht Kohfeldt verpflichtet hat, letzendlich ist es aber auch Wurscht wer seinen scheisszusammengestellten Kader vermöbelt weil das kein Leistungskriterium ist. Man muss einfach nur irgendwann mal selbst einsehen das man es wohl überhaupt nicht drauf hat, weder bei der Spieler noch bei der Trainersuche.
Keller bereut nur, dass er es nicht selbst machen kann. Schließlich kann er alles und besser. 
*cellarium amoveatur*
  •  

tuenn1960

Passt auf dass Keller nicht seinen Bruder installiert. Der trainiert bei uns um die Ecke Verbandsligist SC  Pfullendorf.
  •  

KölscheGeisti

Es ist so geisteskrank. 
Alles bleibt wie es ist, so lange der inkompetente Schluchtenscheißer noch ein letztes mal emotional vor der Mannschaft, die er schon seit Wochen nicht mehr erreicht, die Fäustchen ballt und der Lügendoktor die Spieler in der Presse öffentlich an den Pranger stellt. 
Dieses mal wird es besser, ganz bestimmt.
Einer der bei jeder Situation sein schmieriges Wetgel-Maul aufreißt und Phrasen drischt, während er die Verträge der wenigen Spieler, die noch einen kleinen Funken Hoffnung aufkommen lassen könnten, auslaufen lässt. Den dicken Strohhalmen, denen man für zu viel Geld die Ausstiegsklauseln abgekauft hat kann man indes weiter jedes Wochenende lust- und ambitionslos beim schlechter werden zugucken. 
Währenddessen furzt das fette Eifelschwein und der Rest des Präsidiums grinsend in ihre Sessel und schwaden in der als Wohlfühldoku getarnten Vorstandspropaganda von Gelben Karten und persönlicher Kränkung, wenn es um die Nichtentlastung geht.
Hauptsache man wichst sich weiterhin gegenseitig die Pimmelchen wund und faselt was von Konstanz und dem "schnellstmöglichen" Wiederaufstieg mittels der RedBull-DNA im "mitgliederzentrierten" Verein, während der Geburtstag von Vereinslegende Hans Schäfer in den sozialen Medien nicht mal erwähnt wird.
Tja, da kann man nun wirklich nichts machen.
Wenn das Ganze nicht so erbärmlich wäre, könnte man fast denken es wäre Satire. Ist es aber nicht.
Keine Pointe.

Drahdiaweng

Zitat von: KölscheGeisti am Montag, 21.Okt.2024, 16:25:05Es ist so geisteskrank.
Alles bleibt wie es ist, so lange der inkompetente Schluchtenscheißer noch ein letztes mal emotional vor der Mannschaft, die er schon seit Wochen nicht mehr erreicht, die Fäustchen ballt und der Lügendoktor die Spieler in der Presse öffentlich an den Pranger stellt.
Einer der bei jeder Situation sein schmieriges Wetgel-Maul aufreißt und Phrasen drischt, während er die Verträge der wenigen Spieler, die noch einen kleinen Funken Hoffnung aufkommen lassen könnten, auslaufen lässt. Den dicken Strohhalmen, denen man für zu viel Geld die Ausstiegsklauseln abgekauft hat kann man indes weiter jedes Wochenende lust- und ambitionslos beim schlechter werden zugucken.
Währenddessen furzt das fette Eifelschwein und der Rest des Präsidiums grinsend in ihre Sessel und schwaden in der als Wohlfühldoku getarnten Vorstandspropaganda von Gelben Karten und persönlicher Kränkung, wenn es um die Nichtentlastung geht.
Hauptsache man wichst sich weiterhin gegenseitig die Pimmelchen wund und faselt was von Konstanz und dem "schnellstmöglichen" Wiederaufstieg mittels der RedBull-DNA im "mitgliederzentrierten" Verein, während der Geburtstag von Vereinslegende Hans Schäfer in den sozialen Medien nicht mal erwähnt wird.
Wenn das Ganze nicht so erbärmlich wäre, könnte man fast denken es wäre Satire. Ist es aber nicht.
Keine Pointe.
In vertonter Form ein einziges *Piep*-Massaker. Ich würde die Ausdrücke etwas abschwächen, aber inhaltlich gut getroffen. 

kilino

Zitat von: Santillana am Montag, 21.Okt.2024, 15:56:28"Mark macht richtig gute Schritte" - Ein so oder ähnlich bereits oft gehörter Satz. Es fällt leider schwer, daraus Zuversicht zu entwickeln. Man kann Uth nur wünschen, dass es nochmal klappt.
Meine Güte, ich dachte das wäre eines der üblichen Fake-Zitate über Uth. Aber das hat der ja wirklich gesagt. Spüren die sich alle gar nicht mehr?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dackelclubber

Zitat von: EricTion am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:23:08Mach doch einfach eine Dreierkette und zwei OAV. Davor dann situationsbedingt entweder ein Dreiermittelfeld und zwei Stürmer oder eine Raute (oder zwei Sechser) und einen Stürmer.

Nur mal so, die Dreierkette ist defensiv nur dann "stark" wenn man in Grundordnung ist, tief steht und quasi einer Fünferkette entspricht, weil man innen einen Mann mehr hat beziehungsweise einen, der durch Verschiebens ins DM oder auf die Außen ohne Risiko, zu viel preiszugeben

In Ballbesitz in die Dreierkette meistens noch offensiver als die Viererkette, weil die beiden äußeren Verteidiger ungefähr da stehen, wo sonst die AVs der Viererkette stehen mit nur einem zentralen IV und die offensiven Außenverteidiger superhoch stehen

Bei unserem Kernproblem, dass das hohe Pressing nicht greift und das Mittelfeld dann rasch überbrückt wird bzw. generell nach Ballverlust alles vogelwild wird, ist die Dreierkette taktisch mMn Mumpitz. In der Grundordnung kriegen wir es ja gebacken. Nach Ballverlusten haben wir das Problem. Du stehst aber ja mit der Dreierkette nicht auf einer Linie hinten bei eigenem Ballbesitz, dann passiert vorne gar nichts mehr.

Sehe wirklich nichts, was wir mit einer Dreierkette gewinnen würden, außer, wir werfen gleich alles über den Haufen taktisch

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Okt.2024, 16:37:35In vertonter Form ein einziges *Piep*-Massaker. Ich würde die Ausdrücke etwas abschwächen, aber inhaltlich gut getroffen.

ich finde die ausdrücke noch zu harmlos, aber sie gehen schon in die richtige richtung für diese im posting erwähnten versager.

das sind ganz üble gesellen, von ganz oben bis "ganz unten", was die sportlichen entscheider angeht. es ist unfassbar, dass man wirklich auf allen ebenen so derart in die scheisse greifen kann, ohne zwischendurch mal durch glück (oder ähnliches) n ausrutscher richtung "GUT" zu landen. rein  mathematisch gesehn ist das fast unmöglich, selbst irgendso ein tier, was per zufall ergebnisse auswählt, hätte unter garantie ne höhere erfolgsquote als keller, kessler, struber, wolf und co
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trilby

Zitat von: drago am Montag, 21.Okt.2024, 17:24:07ich finde die ausdrücke noch zu harmlos, aber sie gehen schon in die richtige richtung für diese im posting erwähnten versager.

das sind ganz üble gesellen, von ganz oben bis "ganz unten", was die sportlichen entscheider angeht. es ist unfassbar, dass man wirklich auf allen ebenen so derart in die scheisse greifen kann, ohne zwischendurch mal durch glück (oder ähnliches) n ausrutscher richtung "GUT" zu landen. rein  mathematisch gesehn ist das fast unmöglich, selbst irgendso ein tier, was per zufall ergebnisse auswählt, hätte unter garantie ne höhere erfolgsquote als keller, kessler, struber, wolf und co
Endlich mal ein konstruktives Posting! Es sollte doch machbar sein, in Zukunft Personalentscheidungen Hennes treffen zu lassen.

drago

Zitat von: Trilby am Montag, 21.Okt.2024, 17:32:53Endlich mal ein konstruktives Posting! Es sollte doch machbar sein, in Zukunft Personalentscheidungen Hennes treffen zu lassen.
jede wette, dass wir besser dastehen würden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

blonder engel

Zitat von: KölscheGeisti am Montag, 21.Okt.2024, 16:25:05Es ist so geisteskrank.
Keine Pointe.

Wenn they go low, we go high
  •  
    The following users thanked this post: Oropher