Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Okt.2024, 00:03:57Keller und Struber müssen sofort weg. Als Trainer würde ich Urs Fischer versuchen zu überzeugen. Das ist ein absoluter Fachmann. Dem trau ich zu diese Truppe zu stabilisieren.
Um Urs Fischer hätte man sich damals schon bemühen müssen, als die Mütze nichts vernünftiges mehr lieferte und Fischer bei Union entlassen wurde. DAS hätte ein Proficlub getan!

Ich hatte es damals auch hier geschrieben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

tikap

So, so. Laut Keller im Geißblog hat der Trainer in der Halbzeit umgestellt von Raute auf Doppel 6. da frage ich mich doch, warum erst dann??? Man konnte nach 20-25 Minuten sehen, dass Kompaktheit fehlt. Die nächste Frage: hat das Strubsi nicht selber erkannt? Hat es ihm ein Co oder Analyst gesteckt oder der Doc selber? 

Irre was für Trainer im Profifußball unterwegs sind und sich solche konsequent zum FC verirren
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MC41

Wenn ein Team so früh in der Saison alles verweigert, ist der Trainer normalerweise 2-3 Tage später Geschichte.

In Köln wartet man um Ruhe zu signalisieren wie die letzten Beispiele zeigen mal 10-12 Wochen zu lange.

CMBurns

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Okt.2024, 08:28:29Ob man bei Urs Fischer eine Chance hätte, wenn man dort anriefe?
Hat wahrscheinlich alles mit +49221 geblockt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

HB

Aufstieg hin oder her.
Wenn ich den Eindruck hätte, dass da gerade ein Fundament geschaffen wird, dass halt zum Beispiel durch fehlende Konstanz junger Spieler länger benötigt, würde ich problemlos noch ein Jahr weiter in Liga 2 verbringen. Genauso wenn man erkennen würde, dass der Trainer eine Idee von Fußball hat, die eben noch etwas Zeit benötigt um vollständig zu reifen. Beides ist nicht der Fall.

Das ist von vorne bis hinten ein einziges Harakiri, ein nicht existentes InGame-Coaching und das alles ohne sichtbare Besserung seit Spieltag 1.

Dazu ein Dr. K., bei dem man auch keine Hoffnung haben darf, dass das Team qualitativ im Winter verbessert wird.

Daher:
Struber raus, Keller raus!!!
Mission Aufstieg 2026 jetzt angehen.

fcbleos

Schultz und Struber sind wirklich so unglaublich schlecht, dass ich mir fast schon ein Comeback von Gisdol wünsche. Der hat zumindest immer mal kurzfristig Erfolg und arbeitet auch gerne mit jungen Spielern. Mit dem aktuellen Kader wäre der locker auf Aufstiegskurs. 

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

Garantiert werkelt der noch bis zur Winterpause herum. Dann wird der Hr. Dr. 2-3 Wunschspieler (natürlich aus Österreich) holen, Struber dann doch noch nach ein paar Partien entlassen und ein neuer Trainer kommt, der mit den Wunschspielern wenig anfangen kann. Das wäre ein realistisches und trauriges Szenario  :oops:
  •  

HB

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Okt.2024, 14:07:33Immer noch da?
Ich sehe da leider auch kurzfristig keinen im FC, der diesbezüglich aktiv wird.
Frühestens nach der Niederlage in Berlin in 2Wochen nach nun folgenden 2 Heimpleiten wird der Druck evtl. schon hoch genug sein.
Und selbst da habe ich meine Zweifel.
  •  

Trainerfux

Wenn die jetzt wirklich auf die Mannschaft draufhauen... dann verlieren sie das Team komplett. Ich habe auch gg IndenDarmStadt nicht gesehen, dass sie nicht wollten. Ich sah aber zum wiederholten Male in dieser Spielzeit, dass das System Müll ist und keine Punkte bringt und wir unfassbare Lücken bei der Konterabsicherung haben. Das hat sogar ein Kohfeldt erkannt. Jeder erkennt das und wenn wir nicht schleunigst die Reissleine ziehen, dann geht das diese Saison ganz schnell gegen den Abstieg. Und das in dieser Hasenliga. Unbegreiflich!

Keller raus!
Struber raus!
Kessler raus!

Und dann bitte endlich mal Fachleute installieren! OHNE Stallgeruch (Kessler), keine Theoretiker (Keller) und keine inhaltslosen Phrasendrescher (Struber).

Und wenn der Verein jetzt nicht aktiv wird, dann müssen die nach der nächsten Heimpleite (und die steht bevor) das Stadion im Kofferraum verlassen. Deppen da!

Rumpirat

Das Team leidet inzwischen an fortgeschrittener Struberkulose  :?
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Rakete

:D
Interessant auch das mit dem Teamklima. Man hat schon das Gefühl, dass die Einstellung der Truppe schlechter wird je länger er da ist. Und jetzt das Draufkloppen ohne Selbstkritik wird auch nicht gerade helfen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2024, 18:11:36https://x.com/diesteissbeine/status/1847598172891140338?s=46

:D
Das wollte im Sommer keiner hören. Da hiess es noch, dass wir keinen besseren bekommen und man mal abwarten soll.

Als wenn ein Trainer sich so wandeln würde. 

Ich finde den als Typen total schmierig, alles nur Plattitüden was er von sich gibt. Und man merkt doch, dass die Truppe den nicht ernst nimmt.

So eine Leistung wäre unter jemandem wie Frank Schmidt oder Streich etc niemals passiert.
Der gibt vor das wir jetzt deutlich punkten müssen und als Reaktion schenkt die Truppe das Spiel ab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 18:24:52Das wollte im Sommer keiner hören. Da hiess es noch, dass wir keinen besseren bekommen und man mal abwarten soll.

Als wenn ein Trainer sich so wandeln würde.

Ich finde den als Typen total schmierig, alles nur Plattitüden was er von sich gibt. Und man merkt doch, dass die Truppe den nicht ernst nimmt.

So eine Leistung wäre unter jemandem wie Frank Schmidt oder Streich etc niemals passiert.
Der gibt vor das wir jetzt deutlich punkten müssen und als Reaktion schenkt die Truppe das Spiel ab.
Frank Schmidt ist ein Wahnsinn. Der wohnt bei mir immer noch um die Ecke. Völlig super Typ. Auf dem Dorf wie wenn er völlig unbekannt wäre. Klasse Trainer und super Mensch. 

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Okt.2024, 18:27:44Frank Schmidt ist ein Wahnsinn. Der wohnt bei mir immer noch um die Ecke. Völlig super Typ. Auf dem Dorf wie wenn er völlig unbekannt wäre. Klasse Trainer und super Mensch.
Der hat eine unfassbare Autorität als Trainer. Dem hört jeder zu wenn der spricht. Das hat alles Hand und Fuss was er sagt und tut.

Für mich einer der überragenden Typen in dem Business, nochmal über Streich anzusiedeln.

Ich bin sehr sicher, dass er überall Erfolg hätte. Ich finde den faszinierend.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 18:59:47Der hat eine unfassbare Autorität als Trainer. Dem hört jeder zu wenn der spricht. Das hat alles Hand und Fuss was er sagt und tut.

Für mich einer der überragenden Typen in dem Business, nochmal über Streich anzusiedeln.

Ich bin sehr sicher, dass er überall Erfolg hätte. Ich finde den faszinierend.
100%
Der wurde gefragt warum er immer noch in Bachhagel wohnt. Daraufhin meinte er weil das mein Zuhause ist, warum soll ich da wegziehen. 
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 06:59:53Genau so wie du hat man es wahrscheinlich auch intern gesehen.
Aber wir sind verdient im Mittelfeld und wir brauchen nicht an Aufstieg denken.

Hier wird immer noch alles schöngeredet, obwohl wir genau da stehen wo wir hingehören.
Nach einem solchen Spiel ist der Alarm natürlich da. Verständlich.

Und dennoch, mit einer normalen Leistung in Darmstadt würde die Ligawelt für den FC ganz anders aussehen. Von den anderen verschenkten Partien ganz zu schweigen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Okt.2024, 21:42:30Nach einem solchen Spiel ist der Alarm natürlich da. Verständlich.

Und dennoch, mit einer normalen Leistung in Darmstadt würde die Ligawelt für den FC ganz anders aussehen. Von den anderen verschenkten Partien ganz zu schweigen.

Ist es aber nicht!
Die Tabelle lügt nicht, der letzte Abstieg lügt nicht.

Wie kann man denn noch immer, ständig Sachen so sehr relativieren? Unser ,,normal" ist Platz 9 in der 2. Liga mit 18 Gegentoren.
7x Absteiger

wiedster

es sind halt auch sehr junge burschen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Okt.2024, 21:42:30Nach einem solchen Spiel ist der Alarm natürlich da. Verständlich.

Es war aber keine normale Leistung.
Und wir verschenken Partien, weil die Taktik scheisse ist und die Truppe einfach nicht konsequent ist.

Und von daher stehen wir da zurecht. Und es wird auch nicht besser. Es passt einfach vorne und hinten nicht zusammen. Das die Truppe so zerfällt ist kein Zufall mehr. 

Wir werden die gesamte Saison immer wieder auf die Fresse fallen.

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

Santillana

Ich will nicht relativieren. Ich sehe natürlich, dass die Balance in der Truppe fehlt, dass defensiv große Defizite vorhanden sind und man taktisch zu wenig fllexibel ist. Ich sehe aber auch die offensiv begeisternden Auftritte, den Spielwitz, die Kombinationen, das Tempo mit und ohne Ball, die Lust am guten Spiel, die Dominanz. Niemand kann leugnen, dies gesehen zu haben. Und als FC-Fan habe ich so etwas in den letzten Jahren eher nicht erlebt.

Klar ist aber auch, dass so etwas wie Darmstadt ein gewaltiger Schuß vor den Buk ist und so niemals passieren darf. Struber hat jetzt 2-3 Spiele inklusive Pokal, um zu zeigen, dass die begeisternden, dominanten Auftritte die Regel und nicht die Ausnahme sind. Falls Struber dies nicht gelingt, hoffe ich inständig, dass man ihn dann nicht wie 2023 die Mütze bis Weihnachten weitermachen lässt.

•  

Lobi

Dumm und dümmer. Struber und Keller.

Gyrostzaziki

•  

Wildharry

Ich will jetzt einen Schnitt und Ruthenbeck als Trainer haben.
Wenn ich mir so die Freiburger ansehe, da funktioniert das doch auch mit Jugendtrainern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Lobi

Rumpirat

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Okt.2024, 23:37:42Ich will jetzt einen Schnitt und Ruthenbeck als Trainer haben.
Wenn ich mir so die Freiburger ansehe, da funktioniert das doch auch mit Jugendtrainern.
Ruthenbeck will leider wohl nicht mehr im Seniorenbereich arbeiten, das hat er schon ausgeschlossen.

Es wird aber sicherlich auch andere passende Trainer geben. Keine Konzepttrainer, die das RB - System mit einem unpassenden Kader durchdrücken wollen. Das ist mit dem Team in der Liga auf Dauer gesehen kokolores.

Rheineye

Franky Schaefer Comeback? Dann kann er auch im Klub was vernünftiges machen als Werner's Schlafmöötzbande zu beraten.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Stale Solbakken in unsypathisch, ich hoffe die Mannschaft zieht das durch dass dieser Clown und sein Assessment Center Vorgestzter endlich entlassen werden.

drago

Zitat von: tikap am Samstag, 19.Okt.2024, 07:54:07Ich kann im Kopf die tollsten Ideen haben aber man muss sich der Realität anpassen.

es ist noch schlimmer. bei keller im kopf ist nur gähnende leere und pure arroganz. wären da wenigstens tolle ideen und es würde dann an der ausführung oder am glück scheitern, geschenkt. seine ideen sind schon an schrecken kaum zu überbieten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Paradoxon

Zitat von: Fzool am Freitag, 18.Okt.2024, 23:32:22Bei aller Häme gegen FloKo, er ist heute der Trainer der einen 5:1 Sieg eingefahren hat.

Ja, aber auch meine Mutter hätte als Trainerin gegen diesen Effzeh einen 5:1 Sieg eingefahren und die Mannschaft aufgrund des einen Gegentreffers zu mehr Konzentration trotz schwachem Gegner animiert.
Struller raus!!!
  •