Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 21:26:46Woran machst du das fest, dass Eichner gut mit jungen Leuten kann oder diese besonders fördert? Er hatte am 9. Spieltag die älteste KSC Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 31,3 Jahren in der Vereinsgeschichte auf den Platz geschickt.
Mag natürlich sein, dass er mal den ältesten Schnitt hatte, aber ich Weiss das er normal immer einige junge Leute in der Startelf hatte, daher gehe ich mal davon aus. 
Aber ich beschäftige mich auch normal nicht mit dem KSC, aber es waren öfter junge Spieler wie Beifus, Matanovic, Nebel dabei.... 
  •  

Simmet 1970

Soweit ich weiß hat Eichner beim KSC auf erfahrene Spieler gesetzt. 
  •  

FC1948

Habe mal geguckt, der KSC hat gar nicht so viele junge Spieler im Kader, aber die da vorhanden sind, die haben auch Einsatzzeit bekommen
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Harper666

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 19:10:47Die kennt Keller selbst nicht, bevor ihm nicht Bewerbungsschreiben auf dem Tisch liegen.
Wenn Keller den Trainer aussuchen darf, geht es wieder übers Assessment Center und am Ende war ein gewisser Timo Schultz der Kandidat, der am überzeugendsten  war.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

ben

Ist doch egal auf wen er beim KSC gesetzt hat, das Kollektiv hat funktioniert, verschiedene Vorlagengeber als auch Torschützen. 
  •  

Rumpirat

Es kann ja auch durchaus sein, dass Eichner durch die doch größere Auswahl an sehr talentierten Spielern bei uns auch eher auf diese setzen würde - ich glaube zum Beispiel, dass Harchaoui so ein Überraschungskandidat nächste Saison sein könnte. Oder Potocnik, der ja Tore schießen im Blut hat. Eichner hat Matanovic ja auch zu einem starken Stürmer geformt.
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Senõr503

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 22:15:03Eichner hat Matanovic ja auch zu einem starken Stürmer geformt.
Eichner ist erst ein guter Trainer wenn er Tigges zu einem starken Bankwärmer geformt hat
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

THC-Ben

Zitat von: MLM am Montag, 27.Mai.2024, 16:41:21facepalm ist vertrauenswürdig, behaupte ich einfach mal. Btw. die Quelle ist der Stadtanzeiger.
Da bist du ja wieder
  •  

Rumpirat

Zitat von: Senõr503 am Montag, 27.Mai.2024, 22:37:01Eichner ist erst ein guter Trainer wenn er Tigges zu einem starken Bankwärmer geformt hat
Da gehe ich uneingeschränkt mit  :D Je nachdem, wie JCP, Lemperle, Downs und co performen, kann es ja durchaus sein, dass der Tigginator eine neue Herausforderung im Winter sucht und den Verein wechselt  :oops: Ich kann mir schon vorstellen, dass wir im Winter so oder so im Sturm nachlegen, vorausgesetzt, Selke bleibt nicht. 
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

THC-Ben

Zitat von: kilino am Montag, 27.Mai.2024, 18:25:57Der einzige freie Stuhl in der ersten Liga wäre aber doch wenn Bochum noch das Wunder schafft oder Frankfurt doch noch Toppmöller schmeißt. Und ersteres wird nicht passieren und bei letzteren glaube ich nicht das Eichner ein Kandidat wäre.
Warum wird ersteres nicht passieren?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 22:46:17Warum wird ersteres nicht passieren?
Kann ja keiner ahnen das die Doofen so doof sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Die sollten sich mal nicht zu viel Zeit lassen!!
Bochum sucht auch! 
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Mai.2024, 22:50:34Die sollten sich mal nicht zu viel Zeit lassen!!
Bochum sucht auch!
Wenn Luthe sich gleich im 11m schießen unsterblich macht sind die aber iel interessanter.
Wenigstens könnte das ein Abnehmer für Schwäbe sein
  •  

joerg85

Sky hat einfach mal keine Zeitanzeige für die Verlängerung :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Mai.2024, 22:55:29Wenn Luthe sich gleich im 11m schießen unsterblich macht sind die aber iel interessanter.
Wenigstens könnte das ein Abnehmer für Schwäbe sein
Wäre doch eine gute Sache.

Bochum bleibt drin, Riemann verkündet sein Karriereende; Schwäbe wird anschließend vorgestellt.

Urbig verlängert seinen Vertrag und Eichner kommt zu uns.

Das wäre positiver als alles, was wir seit einem Jahr erleben, abseits der Harchaoui - Verlängerung.
I can't afford an actual Effzeh-signature

Effeff7

Eichner ist doch absolut unrealistisch.. Wenn der kommen sollte, spende ich 500 Euro ans Kinderhospiz. Und wenn er nicht kommt, spendet jeder der hier auch nur die Hoffnung geäußert hat er würde kommen 10€, Deal? 
  •  

Flashmueller

Boah ... hört auf diesen Eichner zu hypen ... der hat als Trainer bislang lediglich durchschnittlich performt und ist mit Sicherheit in unserer Situation mit der Transfersperre etc. nicht die Optimallösung 
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Flashmueller am Montag, 27.Mai.2024, 23:35:26Boah ... hört auf diesen Eichner zu hypen ... der hat als Trainer bislang lediglich durchschnittlich performt und ist mit Sicherheit in unserer Situation mit der Transfersperre etc. nicht die Optimallösung
Platz 5 mit Karlsruhe empfinde ich jetzt nicht unbedingt als durchschnittlich. Wieso ist er denn, deiner Meinung nach, nicht die Optimallösung?
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ich meine auch gehört oder gelesen zu haben, dass Karlsruhe die beste Rückrunden Mannschaft war, oder zumindest die meisten Punkte der Rückrunde geholt hat!
Also sooo schlecht ist das wohl nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Neabsera

Karlsruhe hatte diese Saison aber auch einen starken Kader und wurde von den meisten vor der Saison als möglicher Aufsteigskandidat gehandelt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KimJones

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 21:26:29Das nicht, stimmt schon aber bei Rapid Wien scheint er sich langsam gefangen zu haben.
eher im Gegenteil...eine Saison zum vergessen bei Rapid...
  •  

Flashmueller

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 23:42:26Platz 5 mit Karlsruhe empfinde ich jetzt nicht unbedingt als durchschnittlich. Wieso ist er denn, deiner Meinung nach, nicht die Optimallösung?
Aus mehreren Gründen: zu wenig Erfahrung, keine ausgewiesene Entwicklung von jungen Spielern, bisheriger Punkteschnitt mit dem KSC von 1,43 ... das ist halt eine durchschnittliche Performance für mich ... natürlich hat er in den letzten Monaten mit dem KSC etwas über dem Durchschnitt performt, aber unter welchen Voraussetzungen? Die wird er in Köln nicht haben ...
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

ben

Zitat von: Flashmueller am Montag, 27.Mai.2024, 23:59:45Aus mehreren Gründen: zu wenig Erfahrung, keine ausgewiesene Entwicklung von jungen Spielern, bisheriger Punkteschnitt mit dem KSC von 1,43 ... das ist halt eine durchschnittliche Performance für mich ... natürlich hat er in den letzten Monaten mit dem KSC etwas über dem Durchschnitt performt, aber unter welchen Voraussetzungen? Die wird er in Köln nicht haben ...
Der gewünschte Neuhaus wurde in Bielefeld wegen genau diesen Punkten beurlaubt. 
  •  

Glasgow_Cologne

Dann lieber Dirk Schuster oder Kosta Runjaic
Würde auch gerne Dirk Lottner als Co beim FC im Trainerteam sehen 
Follow Follow
  •  

Rheineye

Zitat von: Glasgow_Cologne am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:06:06Dann lieber Dirk Schuster oder Kosta Runjaic
Würde auch gerne Dirk Lottner als Co beim FC im Trainerteam sehen
Runjaic wurde heute auch irgendwo noch genannt, ebenso wie Frank Fahrenhorst.
Ich glaube das war aber auf YouTube, also keine Zeitungsquelle.
7x Absteiger
  •  

Flashmueller

Zitat von: ben am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:01:51Der gewünschte Neuhaus wurde in Bielefeld wegen genau diesen Punkten beurlaubt.
Das stimmt nicht .... Als Gründe für die Beurlaubung wurden dort damals Komplikationen in der Kommunikation mit der Mannschaft genannt 
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Mai.2024, 23:46:43Ich meine auch gehört oder gelesen zu haben, dass Karlsruhe die beste Rückrunden Mannschaft war, oder zumindest die meisten Punkte der Rückrunde geholt hat!
Also sooo schlecht ist das wohl nicht
Das ist genau die Leistung gewesen die Schultz vorweisen konnte. Eine sensationelle Halbserie mit Pauli. Fast Aufstieg. Dürfte also voll das Anforderungsprofil von Keller sein.
  •  

Rheineye

Eichner würde selber ja gerne in die Bundesliga wechseln, da Bayern München nun einen anderen Trainer geholt hat und in Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim eher nix passiert, geht für ihn vielleicht in Bochum die Tür auf nach deren Klassenerhalt.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Kölsche Lösung:

Helmes, Lottner, Cullmann

  •  

Helgoland_United

Gerade die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und wenig berechenbar.

Schalke und Hertha konnten stärkere Kader behalten- und sind diese Saison weit weg vom Aufstieg gewesen.
Manche Teams wurden schon in die 3. Liga durchgereicht.
Auf der anderen Seite gibt es immer wieder krasse Außenseiter die aufsteigen. Teams die ohne große Namen die richtige Mischung hatten. 

Wir werden einige Spieler im Kader haben, die in  Ansätzen Bundesliga-Niveau haben + mögliche Nachwuchsspieler die aufrücken können.
Mit dem richtigen Trainer und der richtigen Stimmung kann man daraus was machen- und dann mit Nach-Transfers später tatsächlich in naher Zukunft aufsteigen.

Auf der anderen Seite kann es eben bis ganz nach unten gehen.

Der Umstand, dass Keller und andere hier weiter stümpert, und es nach diesem Zusammenbruch keinen klaren Schnitt gibt, lässt bei mir aber jede Hoffnung auf positive Dynamik und Neubeginn ersticken. 
"Am besten" dann noch mal einer vom Typ Timo Schultz, der zurückhaltend, höflich im Schatten von Keller und co. arbeitet und alles beim FC als "positiv" abnickt :kotz:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •