Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:28:41...

Wenn meine Mitarbeiter auf besondere Lagen nicht vorbereitet wären, würde ich denen die Ohren lang ziehen.

...

Wenn meine Mitarbeiter morgens während der Arbeitszeit im FC-Forum rumposten würden, würde ich denen auch die Ohren lang ziehen. Aber ich habe keine.

 :D
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Es ist einfach nur grausam, dass Keller den neuen Trainer holen wird. 
Mehr fällt mir dazu nicht ein. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Federico13

Hier ist die Rede davon, dass Stefan Leitl auch in Köln "ein heiß gehandelter Name sei. Gibt's dafür noch eine andere Quelle? Wäre mir jedenfalls neu...

https://www.fussballtransfers.com/a8648293734333390188-hertha-treffen-mit-leitl
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Federico13 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:49:51Hier ist die Rede davon, dass Stefan Leitl auch in Köln "ein heiß gehandelter Name sei. Gibt's dafür noch eine andere Quelle? Wäre mir jedenfalls neu...

https://www.fussballtransfers.com/a8648293734333390188-hertha-treffen-mit-leitl
Ist der nicht noch bei Hörgeräte96 unter Vertrag?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:55:12Ist der nicht noch bei Hörgeräte96 unter Vertrag?
Und da ist er auch gut aufgehoben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Fürchterlich dröger Typ. Ist der nicht auch Franke? Bei seinen Interviews muss ich immer an Pater Leppich denken. Grauenhaft. 
  •  

faltklo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:05:40Erste Orientierung wäre für mich der Menschentyp, der hier mal Erfolg hatte.
Daum, Baumgart und auch Stöger eint, dass sie extrem volksnah waren und Menschen begeistern konnten. Was beim Volk klappt, funktioniert meistens auch bei einer Mannschaft.

Wann hat hier der letzte arkribische und unterkühlte Typ was entfacht?


Naja, Stöger war jetzt auch nicht gerade der wandelnde Emotionsausbruch und fiel eher durch seine ruhige Art an der Seitenlinie auf.
Baumgart hat anfangs sicherlich mitgerissen, war aber halt ein klassisches one-trick-pony.

Ehrlich gesagt wäre ich wahrscheinlich mit Schultz in Liga zwei gegangen. Nicht weil ich ihn so toll fände, sondern weil mir aktuell kein freier Kandidat einfällt, bei dem ich mir sicher wäre, dass er eine signifikante Verbesserung bringt. Mein persönliches Ziel wäre nächste Saison der Klassenerhalt und welcher ambitionierte Trainer hat Bock sich eine Saison anzutun in der es fast nichts zu gewinnen gibt...
  •  

Senõr503

Zitat von: Federico13 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:49:51Hier ist die Rede davon, dass Stefan Leitl auch in Köln "ein heiß gehandelter Name sei. Gibt's dafür noch eine andere Quelle? Wäre mir jedenfalls neu...

https://www.fussballtransfers.com/a8648293734333390188-hertha-treffen-mit-leitl
Wäre leider das Niveau was man von Keller dann erwarten könnte. 

Dagegen wirken ja Letsch und Eichner wie Guardiola
  •  

Ninja

Zitat von: faltklo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:05:05Naja, Stöger war jetzt auch nicht gerade der wandelnde Emotionsausbruch und fiel eher durch seine ruhige Art an der Seitenlinie auf.
Baumgart hat anfangs sicherlich mitgerissen, war aber halt ein klassisches one-trick-pony.

Ehrlich gesagt wäre ich wahrscheinlich mit Schultz in Liga zwei gegangen. Nicht weil ich ihn so toll fände, sondern weil mir aktuell kein freier Kandidat einfällt, bei dem ich mir sicher wäre, dass er eine signifikante Verbesserung bringt. Mein persönliches Ziel wäre nächste Saison der Klassenerhalt und welcher ambitionierte Trainer hat Bock sich eine Saison anzutun in der es fast nichts zu gewinnen gibt...
Stöger hatte aber ein gewisses Charisma und hat sich komplett auf Verein und Stadt eingelassen.

Schultz zu behalten ist sicher eine Mindermeinung und für einen Abstiegskampf hätte er doch keine Lobby gehabt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ruffy

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:06:14Wäre leider das Niveau was man von Keller dann erwarten könnte.

Dagegen wirken ja Letsch und Eichner wie Guardiola
fussballtransfers.com ist allerdings absolut keine seriöse Quelle, geschweige denn überhaupt eine Quelle. 
Clickbaiting mit dem Zweck zur Eigenvermarktung. Da sollte man nichts drauf geben
  •  

Senõr503

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:19:31fussballtransfers.com ist allerdings absolut keine seriöse Quelle, geschweige denn überhaupt eine Quelle.
Clickbaiting mit dem Zweck zur Eigenvermarktung. Da sollte man nichts drauf geben
Ok danke zur Aufklärung, hoffe C.K. holt sich da keine Inspiration 
  •  

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:43:03Ok danke zur Aufklärung, hoffe C.K. holt sich da keine Inspiration
Du zweifelst doch nicht etwas am Assessment Center von Dr Keller? 
  •  

FC_Forever

Sollte nicht die Reihenfolge anders sein und erst der neue Sportdirektor eingestellt werden, der danach den neuen Trainer aussucht ?

Ninja

Zitat von: FC_Forever am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:49:04Sollte nicht die Reihenfolge anders sein und erst der neue Sportdirektor eingestellt werden, der danach den neuen Trainer aussucht ?
Das zeigt eins nochmal sehr deutlich. Wir brauchen eine sportliche Doppelspitze mit Geschäftsführer und Sportdirektor.

Und dann keinen Grußaugust wie Kessler, sondern einen Fachmann.

Nur dann macht man sich unabhängig von Einzelpersonen. Dann könnte man Keller mühelos entlassen, ohne das man führungslos ist.

Eigentlich bräuchte man noch ne dritte starke Person z.B. den Leiter der Scoutingabteilung.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Wie definierst du "Fachmann"? Weil - rein auf dem Papier ist Keller absoluter Fachmann in seinem Job. Und Kessler bringt genau die Art von Sportkompetenz mit, die von den Littis und Prestins dieser Welt gefordert wird.

Das Blöde ist: Leute, die ihre Tauglichkeit als Fachmann schon unter Beweis gestellt haben oder deren Sportkompetenz nachgewiesen ist, stehen nicht grad Schlange am Geißbockheim...
Bin nur aus Spaß hier!
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Mai.2024, 14:08:00Wie definierst du "Fachmann"? Weil - rein auf dem Papier ist Keller absoluter Fachmann in seinem Job. Und Kessler bringt genau die Art von Sportkompetenz mit, die von den Littis und Prestins dieser Welt gefordert wird.

Das Blöde ist: Leute, die ihre Tauglichkeit als Fachmann schon unter Beweis gestellt haben oder deren Sportkompetenz nachgewiesen ist, stehen nicht grad Schlange am Geißbockheim...
Das ist klar und doch denke ich dass der 1. FC Köln weiterhin eine hohe Strahlkraft besitzt im deutschen Fussball. Hier kann man in relativ kurzer Zeit zur Legende werden und auch in der jetzigen Situation eigentlich mehr gewinnen als verlieren. Sollte Keller folgerichtig irgendwann hier Geschichte sein und man wie zu erwarten unten drin stehen hat er den Kader verbockt und es nicht geschafft die Transfersperre zu verhindern. Leider scheinen immer die falschen Leute die falschen Personalien auszusuchen, dass es anders geht hat ja Stöger gezeigt oder eben auch Baumgart zumindest kurzfristig.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Mai.2024, 14:08:00Wie definierst du "Fachmann"? Weil - rein auf dem Papier ist Keller absoluter Fachmann in seinem Job. Und Kessler bringt genau die Art von Sportkompetenz mit, die von den Littis und Prestins dieser Welt gefordert wird.

Das Blöde ist: Leute, die ihre Tauglichkeit als Fachmann schon unter Beweis gestellt haben oder deren Sportkompetenz nachgewiesen ist, stehen nicht grad Schlange am Geißbockheim...
Ich hatte das letzte Tage im Keller-Threat beschrieben:


Sportkompetenz ist ja tatsächlich der Oberbegriff..

..ich würde mal sagen für:

* kann die Qulität der Liga beurteilen
* kann die eigene Mannschaft einschätzen
* kann einzelne Spieler einschätzen
* kann die Kompetenz von Trainern beurteilen
* kann die Kompetenz von sportlich Verantwortlichen beurteilen
* kann seine eigenen Stärken und Schwächen einschätzen
* kann das richtige Personal (GF, Scouts etc.) einstellen
* kann die eigenen Strukturen einschätzen und anpassen
*kennt sich im Nachwuchs aus

Das ist ein riesen Paket und dazu gehört auch noch ein Netzwerk, um solche Leute zu kennen und möglichst auch die Leute hinter den Leuten oder die Qualität Leute zu finden, die dieses können
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

valenrebo

Argentinien Legend Marcelo Gallardo

oder Dirk Schuster
  •  

r9naldo

dazwischen kann es nichts geben! entweder gallardo oder schuster
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 14:21:40Ich hatte das letzte Tage im Keller-Threat beschrieben:


Sportkompetenz ist ja tatsächlich der Oberbegriff..

..ich würde mal sagen für:

* kann die Qulität der Liga beurteilen
* kann die eigene Mannschaft einschätzen
* kann einzelne Spieler einschätzen
* kann die Kompetenz von Trainern beurteilen
* kann die Kompetenz von sportlich Verantwortlichen beurteilen
* kann seine eigenen Stärken und Schwächen einschätzen
* kann das richtige Personal (GF, Scouts etc.) einstellen
* kann die eigenen Strukturen einschätzen und anpassen
*kennt sich im Nachwuchs aus

Das ist ein riesen Paket und dazu gehört auch noch ein Netzwerk, um solche Leute zu kennen und möglichst auch die Leute hinter den Leuten oder die Qualität Leute zu finden, die dieses können

Tja, da magst du Recht haben. Das ist aber nicht die Sportkompetenz von der Litti und Co reden. Bei denen ist die ziemlich schnell definiert:
- hat mal für die Erste vom FC gegen den Ball getreten.
- Labert gerne.

Bin nur aus Spaß hier!

Koelnleon

  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Mai.2024, 18:06:00Tja, da magst du Recht haben. Das ist aber nicht die Sportkompetenz von der Litti und Co reden. Bei denen ist die ziemlich schnell definiert:
- hat mal für die Erste vom FC gegen den Ball getreten.
- Labert gerne.


Ja genau. Solange wir uns in dem Teufelskreis zwischen Altinternationalen die nie operativ gearbeitet haben und Leuten wie Wolf entscheiden müssen, wird es keine Zukunft für den FC geben.

Theoretisch wäre das Modell eines Managers, der sich dann die richtigen Fachleute holt die bessere Lösung.

Ich glaube aber, dass wir demnächst erstmal wieder einen Exprofi bekommen.

Prestin oder Podolski sind für mich keine Lösung
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:10:55Stöger hatte aber ein gewisses Charisma und hat sich komplett auf Verein und Stadt eingelassen.

Schultz zu behalten ist sicher eine Mindermeinung und für einen Abstiegskampf hätte er doch keine Lobby gehabt.
Und Stöger war ein richtig guter Fußballer.


ben

Hollerbach ist raus, hat in Rostock unterschrieben.
  •  

Oostendorper

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 22:39:22Hollerbach ist raus, hat in Rostock unterschrieben.
Unsere Entscheider Können gar nicht so schnell am Werterad drehen, bzw. müssen solche Dinge bei uns erst nochmal einem hoch offiziellen Assessment durchlaufen.
Ich finde das sehr unsportlich von Rostock. Können die nicht mit so einer Unterschrift bis zum 21.6 warten? 
"Nicht dafür"
  •  

Rumpirat

Zitat von: Oostendorper am Mittwoch, 29.Mai.2024, 23:01:49Unsere Entscheider Können gar nicht so schnell am Werterad drehen, bzw. müssen solche Dinge bei uns erst nochmal einem hoch offiziellen Assessment durchlaufen.
Ich finde das sehr unsportlich von Rostock. Können die nicht mit so einer Unterschrift bis zum 21.6 warten?

Ja gut, wir können einen Tag nach der "Trennung" von Schultz bestimmt jemanden präsentieren, bspw. Selimbegociv. Wäre das denn besser?

Ich will in keiner Weise Keller und co in Schutz nehmen, mich nervt nur, dass man erst NACH der Trennung Gespräche aufnehmen will. Das zögert einiges natürlich um Tage bis - hoffentlich nicht! - Wochen hinaus, was man evtl. kurzfristiger hätte abfrühstücken können.
Der Status Quo ist, dass man erst seit 1-2 Tagen in die Gespräche geht - was man davon halten will, bleibt jedem selbst überlassen, meine Meinung habe ich schon dargelegt. Wir müssen die Gespräche jetzt intensivieren, bevor wirklich interessante Kandidaten woanders unterkommen oder sich veralbert fühlen, weil man recht lange über einen Posten verhandeln will. Schauen wir mal.

I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 22:39:22Hollerbach ist raus, hat in Rostock unterschrieben.
Und Walter ist so gut wie raus... 
Steht vor einem Wechsel in die englische 2.Liga 

HB

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 04:43:22Und Walter ist so gut wie raus...
Steht vor einem Wechsel in die englische 2.Liga
Es gibt sie also doch noch, die guten News.

AK2503

Christian Keller macht es selber :D
Keller raus
  •