Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Henriksen wurde in Zürich sehr lange vorgeworfen mit der Jugend nichts anfangen zu können.

https://www.tagesanzeiger.ch/bo-henriksen-beim-fcz-jetzt-muss-sich-der-fc-zuerich-vom-trainer-trennen-265632563570

Inwiefern das hier eine Rolle spielte, keine Ahnung. Da dies aber halt auch eine der vielen Problematiken mit Baumgart war, kann ich es mir gut vorstellen.
Na Palm

Ninja

Wenn sich einfach mal den Typ Mensch anschaut, dann sind die erfolgreichsten Trainer auch meistens diejenigen, die ein gewisses Charisma und Autorität ausstrahlen.

Da war Schultz sicher keiner, den man sich als Aushängeschild eines so großen Vereins vorstellen konnte.

Und deshalb würde ich neben der Fachlichkeit eben auch auf solche Dinge schauen. Ich werfe Keller vor, dass er das komplett vernachlässigt hat.

Man muss fachlich nicht nur gut sein, sondern es muss dem Trainer auch abgenommen werden. Schultz war der klassische Co-Trainer. Nett, emphatisch...aber keiner für die 1. Reihe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:34:18Wenn sich einfach mal den Typ Mensch anschaut, dann sind die erfolgreichsten Trainer auch meistens diejenigen, die ein gewisses Charisma und Autorität ausstrahlen.

Da war Schultz sicher keiner, den man sich als Aushängeschild eines so großen Vereins vorstellen konnte.

Und deshalb würde ich neben der Fachlichkeit eben auch auf solche Dinge schauen. Ich werfe Keller vor, dass er das komplett vernachlässigt hat.

Man muss fachlich nicht nur gut sein, sondern es muss dem Trainer auch abgenommen werden. Schultz war der klassische Co-Trainer. Nett, emphatisch...aber keiner für die 1. Reihe.
Das mag sein, der typische Klinsmann eventuell.

Aufgrund das er unterem mit der Erfahrung als Jugendcoach geholt worden ist, hat er diese echt wenig gebracht, das war trotz Downs und Finkgräfe ausbaufähig.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:01:12Funktioniert doch. Keller lässt sich Zeit und die Graupen sind weg vom Grabbeltisch: Anfang, Walter, Reis :D.
Anfang ist bei den Schweseln untergekommen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:45:58Anfang ist bei den Schweseln untergekommen.
Ich weiß. Die armen Schweine :D.
  •  

MLM

Rundschau bringt mit Raphael Wicky einen neuen Namen ins Spiel.
Na Palm

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:05:53Rundschau bringt mit Raphael Wicky einen neuen Namen ins Spiel.
Der wäre allerdings eine Bombe. Macht sehr gute arbeit
  •  

FC1948

Das die jetzt Wicky bringen, dass hat die Rundschau doch nur hier als Wunsch mitgelesen..
Auf sowas kommt Keller nicht. 
Never 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:18:46Das die jetzt Wicky bringen, dass hat die Rundschau doch nur hier als Wunsch mitgelesen..
Auf sowas kommt Keller nicht.
Never
Vielleicht gibt es doch jemandem beim FC, der solche Trainer auf dem Schirm hat und Kellers Alleingang verhindert, weil bisher alles in die Grütze gegangen ist, was der fabriziert hat. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:05:53Rundschau bringt mit Raphael Wicky einen neuen Namen ins Spiel.
Wäre gut, hab ihn die Tage auch mal reingebracht, weil mit seine Vita aufgefallen ist und anscheinend gut mit jungen Spielern kann.
7x Absteiger

Schlabbich

Selimbegovic...wäre ein typischer Keller Move 🙈
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:43:48Das mag sein, der typische Klinsmann eventuell.

Aufgrund das er unterem mit der Erfahrung als Jugendcoach geholt worden ist, hat er diese echt wenig gebracht, das war trotz Downs und Finkgräfe ausbaufähig.
Gar keine Kritik an dir / deinem Post:

Erfahrungen als Jugendcoach sind für mich unwichtig. Wir spielen Herrenfussball und dort muss man sich auskennen.

Wichtig ist aber den Mut zu haben einen Jungen reinzuwerfen.

Und dann gibts die Finkgräfes, die sofort gross aufspielen und sofort helfen.
Und die Diehls und Downs die sich noch adaptieren müssen.

Und Downs hat gezeigt, dass es wichtig gewesen wäre ihm immer mindestens 30 Minuten zu geben, denn er hat viele Dinge richtig gemacht.

Und ich hätte auch Wäschenbach mal rechts gebracht als Carstensen sich ins Aus gestümpert hat.

Will sagen: wir brauchen einen mutigen Trainer, der Spieler entwickelt. Und keinen der dann Schmitz oder Tigges bringt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Schlabbich am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:28:44Selimbegovic...wäre ein typischer Keller Move 🙈
Der kann auf jeden Fall Abstieg in Liga 3. Wäre einen Versuch wert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:05:53Rundschau bringt mit Raphael Wicky einen neuen Namen ins Spiel.
Spekulation oder schon etwas handfester?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:26:12Wäre gut, hab ihn die Tage auch mal reingebracht, weil mit seine Vita aufgefallen ist und anscheinend gut mit jungen Spielern kann.
Wenns Wicky wird, bitte Provision verlangen :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:38:46Spekulation oder schon etwas handfester?
Eher Spekulation allerdings haben die auch im Winter als Erstes Stamm und Kohler genannt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Ninja

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:47:10Eher Spekulation allerdings haben die auch im Winter als Erstes Stamm und Kohler genannt.
Wicky hätte schon was vorzuweisen und kennt die Bundesliga.
Auf den ersten Blick klingt seine Vita vielversprechend.

Ich glaube das wäre ein guter Kandidat.
Man versteht ihn nur schlecht 😉

https://m.youtube.com/watch?v=jfHeXmF1yLU
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Michi_ch

dixie

Zitat von: Schlabbich am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:28:44Selimbegovic...wäre ein typischer Keller Move 🙈
Gibt es für ein mögliches Interesse des FC an diesem Trainer eine Quelle?
  •  

Antibayer

Wicky, nein danke. Es braucht Einen, der sich auch auf Köln einlässt. Das sehe ich bei Wicky nicht
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Almidon

Henriksen sollte man nun hier auch nicht zu sehr bejubeln, m.E. hat er in Mainz auch einen weitaus stärkeren, ausgeglicheneren Kader zur Verfügung. Das wird viel ausgemacht haben. Wie gut Henriksen dann tatsächlich ist, wird sich zeigen.


Ninja

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:38:58Henriksen sollte man nun hier auch nicht zu sehr bejubeln, m.E. hat er in Mainz auch einen weitaus stärkeren, ausgeglicheneren Kader zur Verfügung. Das wird viel ausgemacht haben. Wie gut Henriksen dann tatsächlich ist, wird sich zeigen.


Aber er hat da vom ersten Moment etwas entfacht und das hat Schultz einfach nicht gekonnt.
Ob sich Henriksen abnutzt werden wir sehen, unwahrscheinlich ist es nicht.

Aber er hat zumindest den Zweck zu 100% erfüllt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KimJones

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:38:58Henriksen sollte man nun hier auch nicht zu sehr bejubeln, m.E. hat er in Mainz auch einen weitaus stärkeren, ausgeglicheneren Kader zur Verfügung. Das wird viel ausgemacht haben. Wie gut Henriksen dann tatsächlich ist, wird sich zeigen.


Beim FC Zürich war der Zauber in der zweiten Saison schnell vorbei
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:53:30Gibt es für ein mögliches Interesse des FC an diesem Trainer eine Quelle?
Das Forum hier....reicht das nicht als Quelle?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Almidon

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:41:29Aber er hat da vom ersten Moment etwas entfacht und das hat Schultz einfach nicht gekonnt.
Ob sich Henriksen abnutzt werden wir sehen, unwahrscheinlich ist es nicht.

Aber er hat zumindest den Zweck zu 100% erfüllt.
Dem will ich gar nicht widersprechen. Ich wollte nur ausdrücken, dass Henriksen in Mainz sicherlich eine Mannschaft mit weitaus mehr Potential vorgefunden hat, als er dies bei uns vorgefunden hätte. Das soll seine Leistung nicht schmälern. Ob er deshalb bei uns funktioniert hätte, weiß man natürlich nicht. Es war ja generell ein Wunder, dass man so lange noch um den Nichtabstieg gekämpft hat und ggf hätte ein anderer Trainer tatsächlich mehr Erfolg gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

KimJones

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:59:11Es gibt hier nach meiner Erfahrung 2 Arten von Usern.

Diejenigen die über den FC und deren Spieler und Verantwortlichen diskutieren und da auch mal ne Bewertung vornehmen.

Und dann gibts diejenigen die nur die Kommentare der hiesigen User kommentieren und keinerlei Betrag zum Effzeh leisten.
Die meisten derer habe ich auf Ignore, weil es eben gar keinen Ansatz für ne Diskussion gibt.

Mir erschließt sich nicht, warum man statt über den FC nur über User diskutiert, aber das muss es ja auch nicht.
Gibt aber auch User die mit dem FC was anfangen können und halt User die 100% Anti FC sind....was soll es da einen Ansatz für eine Diskussion geben
  •  

FC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Mai.2024, 15:47:10Eher Spekulation allerdings haben die auch im Winter als Erstes Stamm und Kohler genannt.
Also schnell vergessen
  •  

Domstadt

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:17:29Wicky, nein danke. Es braucht Einen, der sich auch auf Köln einlässt. Das sehe ich bei Wicky nicht
Ernstgemeinte Frage. Warum?
  •  

Antibayer

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:52:52Ernstgemeinte Frage. Warum?
Der sieht aus wie eine Spaßbremse, ohne Brille wie eine Bremse.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

r9naldo

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:17:29Wicky, nein danke. Es braucht Einen, der sich auch auf Köln einlässt. Das sehe ich bei Wicky nicht
Was soll das bedeuten?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

wiedster

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:06:23Was soll das bedeuten?
mit höchstmöglichem mitteleinsatz die größtmögliche scheiße bauen, dadurch die schlimmstmögliche zukunft herbeiführen ohne sich schnellstmöglich zu verpissen..... glaube ich
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •