Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 28.Mai.2024, 17:52:10Ich glaube gar nicht, dass der FC sich da jemand aussuchen kann. Wer will denn hier her? Mit den drei Pfeifen an der Spitze, einem Spodi, der keine Ahnung hat und mit 50 Jahre alten Trainingsbedingungen muss die Not schon groß sein hier aufzuschlagen.
Ich erwarte eine Art Gisdol, Slomka, Korkut.
... Weinzierl, Frontzeck, Selimbegovic, ... 

Kabinett des Grauens.
  •  

Didisport

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Mai.2024, 18:02:00... Weinzierl, Frontzeck, Selimbegovic, ...

Kabinett des Grauens.
Ok, Graupen kann ich auch aufzählen:

Tim Walter
Markus Kauczinski
Rüdiger Rehm


  •  

r9naldo

Kosta runjajic hat in Polen Pokal und Supercup gewonnen und meine ich recht viele Talente eingesetzt

Einfach holen 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Catenaccio

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 28.Mai.2024, 18:21:05Kosta runjajic hat in Polen Pokal und Supercup gewonnen und meine ich recht viele Talente eingesetzt

Einfach holen
Den verfolge ich auch am Rande und fände ich interessant. Für den ist der Effzeh auch eine neue Chance. 
  •  

ben

Er ,,kann" auch deutsche Traditionsvereine.
  •  

Effeff7

Wayne Rooney ist seit kurzem leider vom Markt, der hätte ab Winter zusätzlich unseren 1. Stürmer geben können.. 
  •  

FC1948

Thorsten Fink war auch kurzzeitig frei. 
Wechselt aber innerhalb Belgiens von ST. Truiden nach KRC Genk
  •  

Sanguiniker

Genk zahlt halt mehr und bietet Sportlich mehr Perspektive. Gibt aber auch Gerüchte um einen Wechsel in die Türkei.
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Ninja

Genauso wie Trainer hier völlig unvorbereitet aufschlagen und auf Leute wie Schmitz oder Tigges setzen, werden auch genug in der Branche auf den Job anspringen. Das werden viele weit weniger schlimm einschätzen als es ist.

Ich glaube das Problem liegt eher im Profil vom Lügendoktor, der hier die völlig falsche Auswahl treffen wird.

Das wir einen gestandenen Trainer finden würden, glaube ich schon.
Wir sind immer noch ein Traditionsstandort mit jeder Menge Möglichkeiten hier zum Helden zu werden (siehe Baumgart).

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

SmithWesson

1. FC Köln: Details aus Video-Konferenz: Was die Köln-Stars ihren Boss fragten | Sport | BILD.de

Nach BILD-Informationen war Kölns Trainer-Lösung nämlich auch Thema in der besagten Video-Sitzung Montagmorgen mit der Mannschaft. Nachdem Sportboss Christian Keller (45) den Profis dort die Schultz-Trennung verkündet hatte, wollten die Profis wissen, wie und mit wem es denn nun weitergeht. Keller vertröstete sie und erklärte, dass man dafür noch zwei bis drei Wochen brauche.
  •  

Rumpirat

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 28.Mai.2024, 20:44:471. FC Köln: Details aus Video-Konferenz: Was die Köln-Stars ihren Boss fragten | Sport | BILD.de

Nach BILD-Informationen war Kölns Trainer-Lösung nämlich auch Thema in der besagten Video-Sitzung Montagmorgen mit der Mannschaft. Nachdem Sportboss Christian Keller (45) den Profis dort die Schultz-Trennung verkündet hatte, wollten die Profis wissen, wie und mit wem es denn nun weitergeht. Keller vertröstete sie und erklärte, dass man dafür noch zwei bis drei Wochen brauche.
Dann darf man sich aber am Ende auch nicht beschweren, wenn die Spieler dann wirklich gehen wollen. Würde ich auch machen, wenn ich nicht weiß, ob dann ein guter Trainer an der Seitenlinie steht, mit dem man auf Dauer auch Ambitionen haben kann (und erstmal nicht absteigt) oder so eine Lösung á la Kohfeldt präsentiert wird  :?
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Rheineye

Bei 2-3 Wochen glaube ich übrigens nicht an Eichner, der hat eine AK, die Rahmenbedingungen hier sind auch klar, Wunschspieler wird es keine geben können und ich nehme mal an das es nicht am Gehalt scheitern würde.

Wenn Eichner wirklich möchte und der FC möchte, kann man das Ding recht schnell eintüten. Ich glaube es wird wie im Winter jemand, mit dem man medial nicht so gerechnet hat (Wicky, Runjaic, Fahrenhorst, Zorniger, Oliver Reiß, Backhaus)
7x Absteiger

Trainerfux

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 28.Mai.2024, 19:38:40Wayne Rooney ist seit kurzem leider vom Markt, der hätte ab Winter zusätzlich unseren 1. Stürmer geben können..
Der sieht beim Pinkeln seinen Lörres nicht mehr, so fett ist der geworden... obwohl... gegen Tigges sollte er sich dennoch durchsetzen.


Eigentlich müssen wir doch nur zurückdenken, welche Trainer im Winter hier Thema waren. Ich glaube kaum, dass Keller sein Portfolio erweitert.

Ich befürchte wirklich es wird so ein ,,letzte Ausfahrt FC"- Coach a la kohfeldt...

... oder die Gespräche mit Peter Stöger werden wieder intensiviert.
  •  

djtobi

  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Mai.2024, 21:01:52Der sieht beim Pinkeln seinen Lörres nicht mehr, so fett ist der geworden... obwohl... gegen Tigges sollte er sich dennoch durchsetzen.


Eigentlich müssen wir doch nur zurückdenken, welche Trainer im Winter hier Thema waren. Ich glaube kaum, dass Keller sein Portfolio erweitert.

Ich befürchte wirklich es wird so ein ,,letzte Ausfahrt FC"- Coach a la kohfeldt...

... oder die Gespräche mit Peter Stöger werden wieder intensiviert.
Das Profil das zu einem völlig untauglichen Kandidaten wie Schultz geführt hat, wird jetzt wieder bemutzt werden.

Ich kann mir da keinen Lernprozess vorstellen, auch wenn man am GBH scheinbar seit Wochen permanent alles analysiert wie verrückt.

Ich traue Keller einfach nicht zu  dass er sich weiterentwickelt. Dazu gehört Selbstreflektion und die hat er nicht.

Allein die das Gerücht, dass man noch wochenlang braucht, bedeutet nichts gutes.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ben

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Mai.2024, 21:01:52Der sieht beim Pinkeln seinen Lörres nicht mehr, so fett ist der geworden... obwohl... gegen Tigges sollte er sich dennoch durchsetzen.


Eigentlich müssen wir doch nur zurückdenken, welche Trainer im Winter hier Thema waren. Ich glaube kaum, dass Keller sein Portfolio erweitert.

Ich befürchte wirklich es wird so ein ,,letzte Ausfahrt FC"- Coach a la kohfeldt...

... oder die Gespräche mit Peter Stöger werden wieder intensiviert.
Wer sollen die Trainer gewesen sein? Die Trainer haben doch nie selbst bestätigt.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:01:39Wer sollen die Trainer gewesen sein? Die Trainer haben doch nie selbst bestätigt.
Kohler war in so vielen Zeitungen gehandelt, der wird sicher einer der Kandidaten gewesen sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 28.Mai.2024, 20:44:471. FC Köln: Details aus Video-Konferenz: Was die Köln-Stars ihren Boss fragten | Sport | BILD.de

Nach BILD-Informationen war Kölns Trainer-Lösung nämlich auch Thema in der besagten Video-Sitzung Montagmorgen mit der Mannschaft. Nachdem Sportboss Christian Keller (45) den Profis dort die Schultz-Trennung verkündet hatte, wollten die Profis wissen, wie und mit wem es denn nun weitergeht. Keller vertröstete sie und erklärte, dass man dafür noch zwei bis drei Wochen brauche.
Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es.... 
Hate professional football. Reclaim your life.


Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:15:40Trainer-Suche beginnt: Wer ist bereit für diesen 1. FC Köln? - GEISSBLOG
Das wäre ja alles noch zu akzeptieren, wenn Keller eine Ahnung von dem hätte was er tut.

Bislang hat noch keine Personalentscheidung von ihm richtig gezündet.
Im Gegenteil. Wer ständig trotz seiner Analysen ins Klo greift, macht sich am Ende lächerlich.

Ich verstehe nicht wie der Vorstand dulden kann, dass er dieses riesen Theater aufführt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Wenn ich schon wieder diesen Kackbegriff Assessment Center lese, da kann ich am frühen Morgen schon im Strahl  :kotz:
Hat ja mit Schultz schon super geklappt oder?
Und er fängt erst an, wenn eine Sache abgearbeitet ist :-/
Wir haben ja genug Zeit, der neue Trainer muss keine Vorbereitung leisten, oder einen Vorbereitungsplan erstellen!
Trainings Beginn ist doch erst in 3 Wochen, da hat man ja noch alle Zeit der Welt. 
Es reicht ja, wenn der neue 3 Tage vorher da ist, von daher ruhig, ganz ruhig....
Der Herr Keller weiss was er macht und hat alles im Griff!
Wenn es nicht so traurig wäre.... 
  •  

r9naldo

Keller ist für überraschende Lösungen bekannt. Als Doktor wird er schon wissen was er tut
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

odenwälder2

Ich schlag mal Danny Galm (Ex-Bayern U19, Sandhausen) vor.. der kann sehr gut mit jungen Spielern.. mit dem hab ich zusammen mal ein Jahr lang unsere Bambinis gemacht... sprech aus Erfahrung quasi 😬
  •  

Marc_Niehl

Einfach Horst Hrubesch holen. Erfahrung hat er, Nachwuchs kann er, Kopfballspiel bringt er dem Tigges auch noch bei und zur Not macht er die Frauenmannschaft noch mit.

 :D

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:49:40Das wäre ja alles noch zu akzeptieren, wenn Keller eine Ahnung von dem hätte was er tut.

Bislang hat noch keine Personalentscheidung von ihm richtig gezündet.
Im Gegenteil. Wer ständig trotz seiner Analysen ins Klo greift, macht sich am Ende lächerlich.

Ich verstehe nicht wie der Vorstand dulden kann, dass er dieses riesen Theater aufführt.
Vorstand hat noch weniger Ahnung.
  •  

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:22:27Vorstand hat noch weniger Ahnung.
Das schon. Aber der Prozess ist doch krank.

Wenn meine Mitarbeiter auf besondere Lagen nicht vorbereitet wären, würde ich denen die Ohren lang ziehen.

Wochenlang analysieren das Schultz weg muss ist doch krank. Das man parallel nicht plant und Sachen in der Schublade hat auch.

Das geht einfach nicht. In keiner Branche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Man widerspricht sich doch selbst, man hat keine keinen Schattenkader samt Trainern und verknackt dann alles.
  •  

tikap

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:49:40Das wäre ja alles noch zu akzeptieren, wenn Keller eine Ahnung von dem hätte was er tut.

Bislang hat noch keine Personalentscheidung von ihm richtig gezündet.
Im Gegenteil. Wer ständig trotz seiner Analysen ins Klo greift, macht sich am Ende lächerlich.

Ich verstehe nicht wie der Vorstand dulden kann, dass er dieses riesen Theater aufführt.

So sieht es aus! Wohin haben uns die hervorragenden Analyseähigkeiten von Dr. Keller gebracht? In die zweite Liga! Absolut lachhaft, dass man an dem Herrn und diesem Prozess weiter festhält. Der Gedanke ist ja ok aber wenn dieser Prozess durch Luftpumpen durchgeführt wird ist das genauso zielführend als wenn man 10 Namen in einen Topf wirft und dann einen zieht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Zitat von: tikap am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:59:14So sieht es aus! Wohin haben uns die hervorragenden Analyseähigkeiten von Dr. Keller gebracht? In die zweite Liga! Absolut lachhaft, dass man an dem Herrn und diesem Prozess weiter festhält. Der Gedanke ist ja ok aber wenn dieser Prozess durch Luftpumpen durchgeführt wird ist das genauso zielführend als wenn man 10 Namen in einen Topf wirft und dann einen zieht.
Genau das meine ich. Wenn das Profil so schlecht ist und die Expertise nicht reicht, dann kommen eben Lowperformer wie Schultz raus.

Der hatte gar nicht die Persönlichkeit für so eine Aufgabe / Verein wie bei uns.

Offenbar hat man sich mit vielen Faktoren gar nicht beschäftigt.

Erste Orientierung wäre für mich der Menschentyp, der hier mal Erfolg hatte.
Daum, Baumgart und auch Stöger eint, dass sie extrem volksnah waren und Menschen begeistern konnten. Was beim Volk klappt, funktioniert meistens auch bei einer Mannschaft.

Wann hat hier der letzte arkribische und unterkühlte Typ was entfacht?

Ich bin sicher, dass ein Bo Henrikssen hier gezündet hätte.

Als TS hier bei seiner Vorstellung vom FC Köln sprach, wars doch schon gelaufen. Da war klar, dass er sich kein Stück mit dem Verein beschäftigt hatte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus