Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Netto

Ich frage mich, wie hier das Forum reagiert hätte, wenn wir Vincent Kompany geholt hätten. Einen Absteiger aus England mit 24 Punkten aus 38 Spielen und dann noch gegen Ablöse... Zum Glück geht der zu Bayern.
  •  

FC1948

Zitat von: Netto am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:47:28Ich frage mich, wie hier das Forum reagiert hätte, wenn wir Vincent Kompany geholt hätten. Einen Absteiger aus England mit 24 Punkten aus 38 Spielen und dann noch gegen Ablöse... Zum Glück geht der zu Bayern.
Ich frage mich, wie man den FC mit Bayern vergleichen will/kann??
Beim FC sollte möglichst jeder Transfer sitzen, denn Geld ist ja nicht sooo viel vorhanden!
Bei Bayern ist das glaub ich ein wenig anders!
10Mio für Tuchel.... Kein Problem, passt es nicht kommt jemand anderes!
Jetzt 10Mio für Kompany..... Kein Problem, passt es nicht kommt jemand anderes!
Bayern zieht halt ordentlich..... Normalerweise.. 
Und Geld spielt keine wirkliche Rolle!! 
  •  

WES FC

Reis wird als Gisdol Nachfolger in der Türkei gehandelt 
...

Sunday Oliseh

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:51:54Ich frage mich, wie man den FC mit Bayern vergleichen will/kann??
Beim FC sollte möglichst jeder Transfer sitzen, denn Geld ist ja nicht sooo viel vorhanden!
Bei Bayern ist das glaub ich ein wenig anders!
10Mio für Tuchel.... Kein Problem, passt es nicht kommt jemand anderes!
Jetzt 10Mio für Kompany..... Kein Problem, passt es nicht kommt jemand anderes!
Bayern zieht halt ordentlich..... Normalerweise..
Und Geld spielt keine wirkliche Rolle!!
Beantwortet in keinster Weise die Frage, aber Hauptsache wieder exzessiv Ausrufezeichen und Fragezeichen verwendet. Auch eine Qualität.
  •  
    The following users thanked this post: Netto

FC1948

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:24:05Beantwortet in keinster Weise die Frage, aber Hauptsache wieder exzessiv Ausrufezeichen und Fragezeichen verwendet. Auch eine Qualität.
Dann fühl dich doch so frei und beantworte du bitte die Frage... Danke
  •  

Ninja

Zitat von: Netto am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:47:28Ich frage mich, wie hier das Forum reagiert hätte, wenn wir Vincent Kompany geholt hätten. Einen Absteiger aus England mit 24 Punkten aus 38 Spielen und dann noch gegen Ablöse... Zum Glück geht der zu Bayern.
Ich frage mich eher, warum die Bayern kein Interesse in Timo Schultz hatten. Der wäre sogar ablösefrei gewesen und hat es hier okay gemacht. Und damit mir der Doktor sehr, sehr gut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:52:24Reis wird als Gisdol Nachfolger in der Türkei gehandelt
Wir bekommen bestimmt einen Trainer wo wir hinterher wieder sagen: interessant das so einer zum Effzeh kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:44:12Wir bekommen bestimmt einen Trainer wo wir hinterher wieder sagen: interessant das so einer zum Effzeh kommt.

Musste nicht googeln
...
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:38:16Dann fühl dich doch so frei und beantworte du bitte die Frage... Danke
Das Forum wäre durchgedreht!! Und Ninja hätte es ja von Anfang gesagt, dass es mit der Pfeiffe durch klappt!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:48:16Das Forum wäre durchgedreht!! Und Ninja hätte es ja von Anfang gesagt, dass es mit der Pfeiffe durch klappt!!
Herrjeh. Hat Ninja dir mal die Perle ausgespannt oder warum hebst du ständig auf ihn ab? Btw. er lag in dieser Saison mit dem Pessimismus und der Beurteilung der Lage sicher deutlich näher an der Realität, als Du. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Ninja

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:48:16Das Forum wäre durchgedreht!! Und Ninja hätte es ja von Anfang gesagt, dass es mit der Pfeiffe durch klappt!!
Hm?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:55:28Herrjeh. Hat Ninja dir mal die Perle ausgespannt oder warum hebst du ständig auf ihn ab? Btw. er lag in dieser Saison mit dem Pessimismus und der Beurteilung der Lage sicher deutlich näher an der Realität, als Du.
Da hast das was völlig falsch verstanden. Ich bin grosser Bewunderer vom grössten Forumsexperten, der es schafft scharfe Analysen zu verfassen ohne sich die Spiele anzuschauen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:55:28Herrjeh. Hat Ninja dir mal die Perle ausgespannt oder warum hebst du ständig auf ihn ab? Btw. er lag in dieser Saison mit dem Pessimismus und der Beurteilung der Lage sicher deutlich näher an der Realität, als Du.
Lass ihn, er scheint krank zu sein, weil anders ist das ja nicht zu erklären, nach einigen Wochen plötzlich wieder mit seinem U-Boot aufzutauchen und direkt 2 User anzugehen, statt sich normal an den laufenden Diskussionen zu beteiligen.

Ninja kann man übrigens vieles vorwerfen, bei Schultz lag er aber von Anfang an richtig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 11:00:38Lass ihn, er scheint krank zu sein, weil anders ist das ja nicht zu erklären, nach einigen Wochen plötzlich wieder mit seinem U-Boot aufzutauchen und direkt 2 User anzugehen, statt sich normal an den laufenden Diskussionen zu beteiligen.

Ninja kann man übrigens vieles vorwerfen, bei Schultz lag er aber von Anfang an richtig.
Da kommt man einer Bitte nach und beantwortet die Frage und dafür wird man als krank bezeichnet. Nicht nett.
  •  

KimJones

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:59:08Da hast das was völlig falsch verstanden. Ich bin grosser Bewunderer vom grössten Forumsexperten, der es schafft scharfe Analysen zu verfassen ohne sich die Spiele anzuschauen.
Messerscharfe Analysen anhand des Videotextes...   :D

Und ne kaputte Uhr zeigt auch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Mai.2024, 11:25:37Messerscharfe Analysen anhand des Videotextes...  :D

Und ne kaputte Uhr zeigt auch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an
Tjoa und deine geliebten Profis der Branche die aktuellen FC-Verantwortliche sehen die laschen Trainingseinheiten, sehen den wöchentlichen spielerischen Offenbarungseid, die Tabelle mit dem einhergehenden Abstieg und brauchen dennoch 10 Tage nach der Schlachtung in Heidenheim erstmal eine umfangreiche Analyse um eine erste Personalentscheidung zu treffen (Trainerentlassung).
7x Absteiger
  •  

Juto

Keller hatte damals neben Schulz auch mit Bo Hendricksen und Mathias Kohler gesprochen.
Wo der Bo H. gelandet ist und was er erreicht hat, wissen wir. Der Mathias K. hätte es bestimmt nicht schlechter gemacht. Soviel ist nach zwei Siege und 6 Unentschieden in 12 Spielen sicher.

Allein vom Typ her passte Schulz schon nicht nach Köln.

Ich hoffe, dass nach den nächsten Assessment Center die Entscheidung eine Glückliche ist. Nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Juto am Donnerstag, 30.Mai.2024, 11:57:39Keller hatte damals neben Schulz auch mit Bo Hendricksen und Mathias Kohler gesprochen.
Wo der Bo H. gelandet ist und was er erreicht hat, wissen wir. Der Mathias K. hätte es bestimmt nicht schlechter gemacht. Soviel ist nach zwei Siege und 6 Unentschieden in 12 Spielen sicher.

Allein vom Typ her passte Schulz schon nicht nach Köln.

Ich hoffe, dass nach den nächsten Assessment Center die Entscheidung eine Glückliche ist. Nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Der Name mag ja durch die Presse gegangen sein, aber warum sollte man einen Baumgart ähnlichen Trainer mit Stresspotential damals verpflichten wollen, genau so einen hat man nicht gesucht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 12:13:44Der Name mag ja durch die Presse gegangen sein, aber warum sollte man einen Baumgart ähnlichen Trainer mit Stresspotential damals verpflichten wollen, genau so einen hat man nicht gesucht.
Baumgart hatte (und hat immer noch) doch seit Monaten jegliches Feuer verloren. Das hat hoffentlich auch Keller mitbekommen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Matthias Kohler sollte ja damals der zweite auf der Liste gewesen sein. 
Vielleicht rutscht er jetzt ja den einen Platz nach oben, den Schultz inne hatte?
  •  

ben

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 30.Mai.2024, 12:33:56Baumgart hatte (und hat immer noch) doch seit Monaten jegliches Feuer verloren. Das hat hoffentlich auch Keller mitbekommen.
Ja klar daher war ein Typ wie Bo nicht gewollt.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 12:52:32Ja klar daher war ein Typ wie Bo nicht gewollt.
Das verstehe ich nicht. Also den Grundgedanken einen anderen Typen als Baumgart zu holen schon. Aber der Baumgart 2023 war nicht mehr Baumgart aus der Anfangszeit beim FC. Im Nachhinein hätte eine nicht ausgebrannte Version von Baumgart es vielleicht eher getan statt der grinsenden Schlafmütze. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 11:30:41Tjoa und deine geliebten Profis der Branche die aktuellen FC-Verantwortliche sehen die laschen Trainingseinheiten, sehen den wöchentlichen spielerischen Offenbarungseid, die Tabelle mit dem einhergehenden Abstieg und brauchen dennoch 10 Tage nach der Schlachtung in Heidenheim erstmal eine umfangreiche Analyse um eine erste Personalentscheidung zu treffen (Trainerentlassung).
immer die gleiche Schallplatte...bist echt ein langweiliger Typ
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:34:57immer die gleiche Schallplatte...bist echt ein langweiliger Typ
Wer wäre denn nun dein Wunschtrainer? Damit dir nicht so langweilig ist, kannst du ja mal deine Favoriten nennen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:33:01Das verstehe ich nicht. Also den Grundgedanken einen anderen Typen als Baumgart zu holen schon. Aber der Baumgart 2023 war nicht mehr Baumgart aus der Anfangszeit beim FC. Im Nachhinein hätte eine nicht ausgebrannte Version von Baumgart es vielleicht eher getan statt der grinsenden Schlafmütze.
Den Grundgedanken kann ich auch verstehen, nur ist Schultz natürlich direkt ein anderes extrem und Henriksen mag ja an der Seitenlinie auch emotional wie Baumgart sein, grundsätzlich aber schon ein anderer Typ der sich nicht alle 2 Tage zu verschiedenen Themen äußert und auch die Art Fußball ist anders.
Im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass man auch Klopp abgelehnt hätte, weil der auch emotional an der Seitenlinie ist.

Soll übrigens nicht heißen, dass ich glaube das wir es mit Henriksen geschafft hätten aber grundsätzlich scheint er einfach ein besserer Trainer als Schultz zu sein.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:55:28Herrjeh. Hat Ninja dir mal die Perle ausgespannt oder warum hebst du ständig auf ihn ab? Btw. er lag in dieser Saison mit dem Pessimismus und der Beurteilung der Lage sicher deutlich näher an der Realität, als Du.
Es gibt hier nach meiner Erfahrung 2 Arten von Usern.

Diejenigen die über den FC und deren Spieler und Verantwortlichen diskutieren und da auch mal ne Bewertung vornehmen.

Und dann gibts diejenigen die nur die Kommentare der hiesigen User kommentieren und keinerlei Betrag zum Effzeh leisten.
Die meisten derer habe ich auf Ignore, weil es eben gar keinen Ansatz für ne Diskussion gibt.

Mir erschließt sich nicht, warum man statt über den FC nur über User diskutiert, aber das muss es ja auch nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Trilby

ZeckePl

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Mai.2024, 09:52:24Reis wird als Gisdol Nachfolger in der Türkei gehandelt
Funktioniert doch. Keller lässt sich Zeit und die Graupen sind weg vom Grabbeltisch: Anfang, Walter, Reis :D.
  •  

ZeckePl

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 12:13:44Der Name mag ja durch die Presse gegangen sein, aber warum sollte man einen Baumgart ähnlichen Trainer mit Stresspotential damals verpflichten wollen, genau so einen hat man nicht gesucht.
Ich wäre nicht auf Schultz gekommen und hätte mehr Bundesligaerfahrung präferiert. Zwischenzeitlich dachte, Schultz bekommt das hin. Adamyan und Alidou waren etwas besser, Tigges raus etc. Zudem war und ist Schultz sympathischer als der Brüllaffe. Aber Schultz hat keine Spielidee entwickelt, kein Feuer geschürt und seit dem Darmstadt-Spiel war der Käs gegessen. Damit will ich sagen, man konnte, wenn man einen anderen Typ von Trainer wollte,  Schultz versuchen. Da der Karren aber schon tief im Dreck steckte, wäre ein erfahrener Trainer oder ein Pusher besser gewesen. Die Trainerwahl ist für mich aber nicht Kellers größter Fehler. Bei Trainern kann man daneben liegen. Die größten Fehler sind für mich der Umgang mit dem CAS-Urteil, die Transferpolitik im letzten Sommer und die hinhaltende Informationspolitik.

ben

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 30.Mai.2024, 13:33:01Das verstehe ich nicht. Also den Grundgedanken einen anderen Typen als Baumgart zu holen schon. Aber der Baumgart 2023 war nicht mehr Baumgart aus der Anfangszeit beim FC. Im Nachhinein hätte eine nicht ausgebrannte Version von Baumgart es vielleicht eher getan statt der grinsenden Schlafmütze.
Mag sein, im Nachgang müßig, es stand aber als Begründung in manchen Pressetexten, dazu mögen die Verantwortlichen keine Reibung, die gab es auch zwischen dem ehemaligen Klub und Bo.

  •  

ben

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 30.Mai.2024, 14:15:42Ich wäre nicht auf Schultz gekommen und hätte mehr Bundesligaerfahrung präferiert. Zwischenzeitlich dachte, Schultz bekommt das hin. Adamyan und Alidou waren etwas besser, Tigges raus etc. Zudem war und ist Schultz sympathischer als der Brüllaffe. Aber Schultz hat keine Spielidee entwickelt, kein Feuer geschürt und seit dem Darmstadt-Spiel war der Käs gegessen. Damit will ich sagen, man konnte, wenn man einen anderen Typ von Trainer wollte,  Schultz versuchen. Da der Karren aber schon tief im Dreck steckte, wäre ein erfahrener Trainer oder ein Pusher besser gewesen. Die Trainerwahl ist für mich aber nicht Kellers größter Fehler. Bei Trainern kann man daneben liegen. Die größten Fehler sind für mich der Umgang mit dem CAS-Urteil, die Transferpolitik im letzten Sommer und die hinhaltende Informationspolitik.
Neben den fehlenden Ergänzungen im Winter, war die Luft nach dem Unentschieden gegen Heidenheim, ohne dessen Leistungen zu schmälern, raus. Die Kirsche on top die Verletzungen im Offensivbereich. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl