Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: Didisport am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:23:15Kölsche Lösung:

Helmes, Lottner, Cullmann


Ersterer war gerade sichtlich gut gelaunt bei den offiziellen Feierlichkeiten von Lev zugegen.


  •  

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 20:19:56Laut Rundschau möchte sich Keller nicht treiben lassen, Ziel ist der 21.06, außerdem nennen sie folgende Kandidaten.

Eichner
Fischer
Maaßen
Letsch
Kohfeldt
Reis
Tobias Schweinsteiger

Die tatsächliche Liste von Kandidaten, wenn Keller sie aussuchen darf, ist eher:

Schmidt
Müller
Meier
Schneider
Becker

Und noch ein paar andere, die oberhalb der Regionalliga kein Mensch kennt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC_Forever

  •  

Rheineye

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 28.Mai.2024, 07:42:15Was ist mit Tayfun Korkut ?
Kommt dann, wenn Bobic das Ruder irgendwann übernimmt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Mai.2024, 07:43:48Kommt dann, wenn Bobic das Ruder irgendwann übernimmt.
Also gar nicht!
Glück gehabt 
  •  

Ninja

Wenn man ehrlich ist, muss man Keller wirklich jede Art von Unsinn zutrauen.

Die Zeiten in denen ich sowas wie Korkut, Kohlfeld oder einen Trainer aus den unteren Klassen ausschließe, sind vorbei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Nach Abstieg: FC-Coach wird Bundestrainer beim DFB | Express

Pawlak hat derweil wohl schon einen neuen Job gefunden. Nach Informationen von EXPRESS.de geht der 53-Jährige zum DFB. Dort soll er U15-Bundestrainer werden.

r9naldo

  •  

ruhrpott

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 28.Mai.2024, 07:37:24Die tatsächliche Liste von Kandidaten, wenn Keller sie aussuchen darf, ist eher:

Schmidt
Müller
Meier
Schneider
Becker

Und noch ein paar andere, die oberhalb der Regionalliga kein Mensch kennt.
roger schmidt + norbert meier?  :kotz: 
wäre angemessen :D
ich hasse internet
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:42:35Nach Abstieg: FC-Coach wird Bundestrainer beim DFB | Express

Pawlak hat derweil wohl schon einen neuen Job gefunden. Nach Informationen von EXPRESS.de geht der 53-Jährige zum DFB. Dort soll er U15-Bundestrainer werden.
Da ist er perfekt aufgehoben. Meine ich wirklich ernst und ohne jede Häme. Als Cheftrainer einer Profimannschaft habe ich ihn nie gesehen.

Niggelz

McKenna eröffnet dann wahrscheinlich demnächst einen Poutine-Foodtruck. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tikap

Beim DFB fällt man in der Regel sehr weich. Es ist schon ein großer Unterschied ob man bei einem Verein Trainer ist oder eben bei einer Auswahlmannschaft bzw. NLZ. Baum, Kramer halte ich vom Fachwissen her für keine schlechten Trainer. Aber vom Umgang und Vermittlung her, passen sie eben eher in den Jugendbereich wo beide jetzt tätig sind.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Catenaccio

Ich hoffe, wir bekommen einen Trainer , der die Mannschaft und das Umfeld begeistern kann (ohne Wutbürger zu sein).
Schultz war kommunikativ bei den PKs eine Wohltat. Es muss doch eloquente Menschen geben, die auch gute Trainer sein können. Also auf unserem Top-25 in Deutschland-Niveau.
Ich kenne Eichner nicht als Trainer, aber Trainer mit einer ungefähr gleichlautenden Vita gibt es doch sicherlich viele. Der historische Effzeh-Bezug spielt in der Sache überhaupt keine Rolle. Ist reine Folklore und nette B-Note.
Wir müssen einfach den nächsten Klopp/Tuchel finden. 😌 Wer sind denn die Top-Trainer-Talente? Das wird doch branchenbekannt sein.
  •  

fuNi

Folklore bei einem Trainer, der als unser Spieler im Kofferraum aus dem Stadion kutschiert wurde. Gibt's glaub auch nur in Köln 
  •  
    The following users thanked this post: märkel

r9naldo

solche geschichten gibt es nur im fußball

Christian Eichner - von der Flucht im Kofferraum bis zum Aufstieg zum König von Köln - ein RTL Dreiteiler 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 20:19:56Laut Rundschau möchte sich Keller nicht treiben lassen, Ziel ist der 21.06, außerdem nennen sie folgende Kandidaten.

Eichner
Fischer
Maaßen
Letsch
Kohfeldt
Reis
Tobias Schweinsteiger
Eine Liste des Grauens! Fischer natürlich nicht - aber der wird sich bedanken. Er kann sich die Jobs vermutlich in Ruhe aussuchen. -Eichner mag interessant sein, das müsste man aber genau analysieren - zumindest hat er schon in der 2.Liga erfolgreich gearbeitet. Was die anderen nicht von sich behaupten könnten.
Jeder aus den gehandelten Namen der Nummern 3 bis 7 wäre ein weiteres Desaster für den FC.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 22:45:14Da gehe ich uneingeschränkt mit  :D Je nachdem, wie JCP, Lemperle, Downs und co performen, kann es ja durchaus sein, dass der Tigginator eine neue Herausforderung im Winter sucht und den Verein wechselt  :oops: Ich kann mir schon vorstellen, dass wir im Winter so oder so im Sturm nachlegen, vorausgesetzt, Selke bleibt nicht.
Das werden wir müssen, denn wir haben zwar ca. 7 Stürmer, wenn sie denn bleiben, aber keinen, dem man 10 Zweitligatore zutraut. Bei Downs hat man zumindest noch Hoffnung, dass er mal in diese Richtung gehen könnte. Lemperle, Dietz, Thielmann, Downs, Tigges, Adamyan, und ggf. Uth.
Die wilde 1317
  •  

kilino

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:11:49Eine Liste des Grauens! Fischer natürlich nicht - aber der wird sich bedanken. Er kann sich die Jobs vermutlich in Ruhe aussuchen. -Eichner mag interessant sein, das müsste man aber genau analysieren - zumindest hat er schon in der 2.Liga erfolgreich gearbeitet. Was die anderen nicht von sich behaupten könnten.
Jeder aus den gehandelten Namen der Nummern 3 bis 7 wäre ein weiteres Desaster für den FC.
Ohne jetzt groß widersprechen zu wollen, aber das hätte man vor etwas über einem Jahr auch von Sebastian Hoeneß sagen können. Da war alles in seiner Profivita stand ein Rauswurf in Hoffenheim nach einem Jahr. Jetzt spielt er in Stuttgart vielleicht mit den interessantesten Fussball Europas.
Ich würde zB. deswegen einen Maaßen tatsächlich mal abklopfen ob der aus Augsburg was mitgenommen und sich weiterentwickelt hat. Für Schweinsteiger bei Osnabrück gilt das gleiche. Ich bin da auch eher skeptisch, aber wer weiß, sowas muss erweiterten Gesprächen (Forumsvulgo Assessment-Center) evaluiert werden und dafür zahlt man Geschäftsführern eine Menge Geld (gut, bei uns ist das Keller, schon klar).
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Didisport

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:16:55Das werden wir müssen, denn wir haben zwar ca. 7 Stürmer, wenn sie denn bleiben, aber keinen, dem man 10 Zweitligatore zutraut. Bei Downs hat man zumindest noch Hoffnung, dass er mal in diese Richtung gehen könnte. Lemperle, Dietz, Thielmann, Downs, Tigges, Adamyan, und ggf. Uth.

Potocnik wird bald der Beste sein. Vielleicht schneller als man heute denkt.

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:11:49Eine Liste des Grauens! Fischer natürlich nicht - aber der wird sich bedanken. Er kann sich die Jobs vermutlich in Ruhe aussuchen. -Eichner mag interessant sein, das müsste man aber genau analysieren - zumindest hat er schon in der 2.Liga erfolgreich gearbeitet. Was die anderen nicht von sich behaupten könnten.
Jeder aus den gehandelten Namen der Nummern 3 bis 7 wäre ein weiteres Desaster für den FC.

Ungewohnt hartes Urteil von dir.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Urs Fischer wäre schon sehr ordentlich. Aber: Bei Union hat er meines Wissens nach weniger mit jungen Spielern gearbeitet sondern eher mit älteren, die teilweise woanders gescheitert waren oder bis dahin noch nicht die riesen Aufmerksamkeit bekamen. Kann ich nicht einschätzen ob er der richtige wäre. Überhaupt: Es wundert mich, das über ihn bis dato nirgendswo ein Gerücht herkommt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:48:02Potocnik wird bald der Beste sein. Vielleicht schneller als man heute denkt.
Das will ich auch erstmal sehen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Ich fände jemanden wie Schweinsteiger gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall interessanter als einer der üblichen Verdächtigen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ruffy

Osnabrücks Aufstieg galt ja damals schon als Überraschung. In der zweiten Liga wurde der Kader dann nicht wirklich nennenswert verstärkt (0€ Transferausgaben nach Aufstieg) und Schweinsteiger entlassen, als man - wer hätte es ahnen können - nicht mithalten konnte.
Schweinsteiger wäre nicht mein Favorit, aber ich fände ihn jetzt nicht schon im Voraus schlecht und würde ihm ne Chance geben.

dixie

Zitat von: tikap am Dienstag, 28.Mai.2024, 15:08:28Urs Fischer wäre schon sehr ordentlich. Aber: Bei Union hat er meines Wissens nach weniger mit jungen Spielern gearbeitet sondern eher mit älteren.
Das hat aber eher damit zu tun, dass Union erst seit zwei, drei Jahren sich wirklich um Nachwuchsförderung kümmert und es daher schlicht und einfach an Talenten fehlte, die Fischer hätte einsetzen können.
  •  

Michi_ch

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 20:43:09Von der Rundschau Liste finde ich die Namen bis auf Kohfeldt auch annehmbar, bei Eichner habe ich trotzdem kein sonderlich gutes Gefühl. Freuen würde ich mich, wenn man sich vielleicht auch mit so Leuten wie Raphael Wicky zumindest mal unterhält, sofern er das möchte.
Raphael Wicky würde ich auch interessant finden. Er hat neben den Young Boys und Basel auch U-Teams von Basel und dem US-Nationalteam trainiert. Die Bundesliga kennt er zumindest als Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Amandus

Vermutlich kommt jemand ganz anderes aus der 2. Belgischen Liga. Mein Vertrauen in Keller ist nahe Null, aber vielleicht tue ich ihm unrecht.

Der Gegenentwurf zu Baumgart, der uns als Ergebnis akribischer Analysen verkauft wurde, war für meine Begriffe eine Fehlbesetzung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Harald K.

Es kann zumindest keiner der Kandidaten sagen, er habe vorher nicht gewusst, was ihn hier erwartet. Das wäre auch genau der Punkt, an dem ich bei der Auswahl ansetzen würde. Ich würde einen Plan für die Zeit bis Winter, der uns einigermaßen im Rennen hält erwarten. Mit dem was eben da ist. 

Und wer die Worte "Tigges" und "Dietz" in diesem Zusammenhang fallen lässt, hat sofort den Zonk.  
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Ich glaube gar nicht, dass der FC sich da jemand aussuchen kann. Wer will denn hier her? Mit den drei Pfeifen an der Spitze, einem Spodi, der keine Ahnung hat und mit 50 Jahre alten Trainingsbedingungen muss die Not schon groß sein hier aufzuschlagen. 
Ich erwarte eine Art Gisdol, Slomka, Korkut.
  •  

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 28.Mai.2024, 17:52:10Ich glaube gar nicht, dass der FC sich da jemand aussuchen kann. Wer will denn hier her? Mit den drei Pfeifen an der Spitze, einem Spodi, der keine Ahnung hat und mit 50 Jahre alten Trainingsbedingungen muss die Not schon groß sein hier aufzuschlagen.
Ich erwarte eine Art Gisdol, Slomka, Korkut.
... Weinzierl, Frontzeck, Selimbegovic, ... 

Kabinett des Grauens.
  •