Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antibayer

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:06:23Was soll das bedeuten?
Naja, "positiv-verrückt" sollte ein Attribut momentan sein. Das sehe ich bei ihm nicht.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:47:59Gibt aber auch User die mit dem FC was anfangen können und halt User die 100% Anti FC sind....was soll es da einen Ansatz für eine Diskussion geben
Und was treibt dich dann tagtäglich trotzdem hier hin wenn es doch so schlimm ist? Oder bist du aus dem Brett und Transfermarktforum rausgeflogen?
Ich verstehe halt den Sinn nicht, wenn man immer über das Forum und die User meckert und keine Diskussion führt? Ich habe dich eben gefragt, welchen Trainer du dir für den FC wünscht, weil wenn man dich so liest, scheinst du ja immer zu wissen welche Pfeifen woanders arbeiten.

Wäre dann spannend zu erfahren, welche Trainer du beim FC sehen möchtest.
7x Absteiger
  •  

Antibayer

Ich finde, falls Kohlfeldt noch Bock hat, sollte man ihm die Chance geben. Aufsteigen wird man eh nicht, absteigen mit Urbig auch nicht. Er war mal Trainer des Jahres, ist positiv-verrückt, hat bestimmt eine Vision von Fussball. Ne kleine Macke hat er sicher, ist aber ein sympathischer Typ. Auch hat sich Keller gegen ihn entschieden, was ich als Beweis erachte, dass es funktionieren könnte. ;)
Er wäre zudem sofort verfügbar nehme ich an. In 2 Wochen wissen wir mehr...
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Niggelz

Mir würde ja "fachlich kompetent", "kann mit jungen Spielern" und "spricht Englisch" reichen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Flöte

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:18:56Ich finde, falls Kohlfeldt noch Bock hat, sollte man ihm die Chance geben. Aufsteigen wird man eh nicht, absteigen mit Urbig auch nicht. Er war mal Trainer des Jahres, ist positiv-verrückt, hat bestimmt eine Vision von Fussball. Ne kleine Macke hat er sicher, ist aber ein sympathischer Typ. Auch hat sich Keller gegen ihn entschieden, was ich als Beweis erachte, dass es funktionieren könnte. ;)
Er wäre zudem sofort verfügbar nehme ich an. In 2 Wochen wissen wir mehr...
In Bremen hat der 2 Manschaften zum
Abstieg geführt
Wolfsburg hat ihn Rechtzeitig gefeuert
In Belgien hattet kurz vorm Abstieg hingeschmissen.
Der weiß wie Abstieg geht
  •  

dixie

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:19:47Mir würde ja "fachlich kompetent", "kann mit jungen Spielern" und "spricht Englisch" reichen
Diese drei Kompetenzen treffen wohl auf Wicky zu.

Er hat lange im Nachwuchsbereich gearbeitet, spricht neben "Schweizerdeutsch" wohl auch ein leicht nordeutsch gefärbtes Hochdeutsch (war lange Spieler in Bremen und beim HSV) und mit Sicherheit auch Englisch, da er zwei Jahre in Chikago gearbeitet hat und konnte bis auf die Zeit in Chikago sehr respektable Punkteschnitte mit seinen Teams erreichen.

Ob das menschlich, mentalitätsmäßig und von seiner Persönlichkeit her passt, kann ich nicht beurteilen.

ben

Wir holen Nubbemeyer, Schwächen somit die TSG.
  •  

Ninja

Zitat von: Flöte am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:23:05In Bremen hat der 2 Manschaften zum
Abstieg geführt
Wolfsburg hat ihn Rechtzeitig gefeuert
In Belgien hattet kurz vorm Abstieg hingeschmissen.
Der weiß wie Abstieg geht
Kohfeldt ist wirklich der Typ Blender. Wirkt engagiert und  bekommt am Ende gar nichts auf die Kette.
Wahrscheinlich merken Spieler schnell, dass er nur heisse Luft absondert und nur auf sich schaut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:18:56Ich finde, falls Kohlfeldt noch Bock hat, sollte man ihm die Chance geben. 
Um Gottes Willen, bitte nicht!!!

Kurt Sartorius

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Mai.2024, 16:42:40Beim FC Zürich war der Zauber in der zweiten Saison schnell vorbei
Mir hätte es erstmal gereicht, wenn wir diese Saison nicht absteigen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ruffy

Wie kann man ernsthaft Kohfeldt fordern? Das wäre die größtmögliche Katastrophe, die passieren könnte.

Ninja

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:32:39Wie kann man ernsthaft Kohfeldt fordern? Das wäre die größtmögliche Katastrophe, die passieren könnte.

Reiht sich in eine lange Liste von Kandidaten die wir nichr brauchen. Da gibts mehr als nur eine Katastrophe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Allez FC

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:10:10Naja, "positiv-verrückt" sollte ein Attribut momentan sein. Das sehe ich bei ihm nicht.
Wir setzen ihm einfach eine lustige Kultmütze auf, dann wird das sicher noch was. 
  •  

Didisport

Wicky würde mir auch sehr gefallen, aber ich glaube, wir müssen in ganz anderen Regalen jemanden finden, der bereit dazu ist, eine Mannschaft aufzubauen, die dann in 2 oder 3 Jahren aufsteigt und mit gezielten Verstärkungen auf wichtigen Positionen, ohne große Mühe den Klassenerhalt schafft. 

Leider befürchte ich das alt bewährte System: Brechstange - Aufstieg koste es, was es wolle, mal wieder praktiziert wird. Dazu passen ja auch die Aussagen von Wolf und Sauren: Aufstieg, so schnell wie möglich. 

Wohin so etwas führt, haben wir gerade wieder erfahren müssen. Bestenfalls bleiben wir ein Fahrstuhl Team. 

Es muss sich dringend an der Ausrichtung etwas verändern und dafür benötigt man andere Leute an der Spitze des Vereins. 

Wir drehen uns seit Anfang der Neunziger Jahren im Kreis, das ist alles nur noch traurig mit anzusehen. 

Man kann nur hoffen, dass es spätestens 2025 einen Vorstand gibt, der den Verein mit einer anderen Ausrichtung führt. 
  •  

WES FC

Bochum führt Gespräche mit 
Maaßen. Breitenreiter und Zeidler ebenfalls Kandidaten
...
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

ben

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:41:46Wicky würde mir auch sehr gefallen, aber ich glaube, wir müssen in ganz anderen Regalen jemanden finden, der bereit dazu ist, eine Mannschaft aufzubauen, die dann in 2 oder 3 Jahren aufsteigt und mit gezielten Verstärkungen auf wichtigen Positionen, ohne große Mühe den Klassenerhalt schafft.

Leider befürchte ich das alt bewährte System: Brechstange - Aufstieg koste es, was es wolle, mal wieder praktiziert wird. Dazu passen ja auch die Aussagen von Wolf und Sauren: Aufstieg, so schnell wie möglich.

Wohin so etwas führt, haben wir gerade wieder erfahren müssen. Bestenfalls bleiben wir ein Fahrstuhl Team.

Es muss sich dringend an der Ausrichtung etwas verändern und dafür benötigt man andere Leute an der Spitze des Vereins.

Wir drehen uns seit Anfang der Neunziger Jahren im Kreis, das ist alles nur noch traurig mit anzusehen.

Man kann nur hoffen, dass es spätestens 2025 einen Vorstand gibt, der den Verein mit einer anderen Ausrichtung führt.
Brechstange wird aus diversen Gründen nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Ich bin auch mal gespannt, ob Christian Ilzer wieder Thema wird, war er ja angeblich im Winter aber Graz wollte ihn nicht ziehen lassen.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:18:56Ich finde, falls Kohlfeldt noch Bock hat, sollte man ihm die Chance geben. Aufsteigen wird man eh nicht, absteigen mit Urbig auch nicht. Er war mal Trainer des Jahres, ist positiv-verrückt, hat bestimmt eine Vision von Fussball. Ne kleine Macke hat er sicher, ist aber ein sympathischer Typ. Auch hat sich Keller gegen ihn entschieden, was ich als Beweis erachte, dass es funktionieren könnte. ;)
Er wäre zudem sofort verfügbar nehme ich an. In 2 Wochen wissen wir mehr...

Wolltest du nicht auch gerne Anfang zurück?

Ich glaube, im Vergleich zu deinen Wünschen sind wir mit Keller's Auswahl am Ende doch noch gut bedient.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:00:11Ich bin auch mal gespannt, ob Christian Ilzer wieder Thema wird, war er ja angeblich im Winter aber Graz wollte ihn nicht ziehen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der engeren Wahl war. Oder gibts darauf Hinweise?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:14:45Kann mir nicht vorstellen, dass er in der engeren Wahl war. Oder gibts darauf Hinweise?
Gab ein paar Artikel wo er genannt worden ist
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:15:24Gab ein paar Artikel wo er genannt worden ist
Ich weiß das wir über ihn diskutiert haben und das er hier ein gutes Standing hatte.

Soll gerne den Weg von Stöger nachgehen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:00:11Ich bin auch mal gespannt, ob Christian Ilzer wieder Thema wird, war er ja angeblich im Winter aber Graz wollte ihn nicht ziehen lassen.
Glaube das Regal ist zu hoch
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:49:57Bochum führt Gespräche mit
Maaßen. Breitenreiter und Zeidler ebenfalls Kandidaten
Ne ist nicht korrekt, Zeidler und Breitenreiter sind die Kandidaten. 
Maaßen war es wohl vorher auch, soll aber mittlerweile draußen sein

Ninja

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:25:19Ne ist nicht korrekt, Zeidler und Breitenreiter sind die Kandidaten.
Maaßen war es wohl vorher auch, soll aber mittlerweile draußen sein
Maaßen finde ich auch ganz furchtbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Santillana

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 30.Mai.2024, 17:32:39Wie kann man ernsthaft Kohfeldt fordern? Das wäre die größtmögliche Katastrophe, die passieren könnte.

Allerdings, genau wie sein Vorgänger Nouri.

Wo wir gerade bei den Werder-Trainern sind, was macht eigentlich Robin Dutt ?

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Mai.2024, 20:56:42Bei 2-3 Wochen glaube ich übrigens nicht an Eichner, der hat eine AK, die Rahmenbedingungen hier sind auch klar, Wunschspieler wird es keine geben können und ich nehme mal an das es nicht am Gehalt scheitern würde.

Wenn Eichner wirklich möchte und der FC möchte, kann man das Ding recht schnell eintüten. Ich glaube es wird wie im Winter jemand, mit dem man medial nicht so gerechnet hat (Wicky, Runjaic, Fahrenhorst, Zorniger, Oliver Reiß, Backhaus)

Ich empfehle jedem, seine ohnehin schon dürftigen Erwartungen zurück zu schrauben. Es wird niemand kommen, von dem wir uns hier eine Art Euphorie versprechen können. Der Neue wird weder bekannt sein, noch eine Reputation haben. Es wird jemand sein, der nichts zu verlieren hat und hier nur gewinnen kann. Also entweder ein Trainerneuling, oder ein erfahrener Amateurtrainer, der normalerweise keine Chance hätte, in den Profibereich zu wechseln. Das muss übrigens nicht heißen, dass das nicht funktionieren kann. Aber wir sollten uns darauf einstellen, dass das nominell eine sehr kleine Lösung wird.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

WES FC

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 18:25:19Ne ist nicht korrekt, Zeidler und Breitenreiter sind die Kandidaten.
Maaßen war es wohl vorher auch, soll aber mittlerweile draußen sein

erstaunlicherweise ist Bochum schon in Gesprächen, obwohl die Ihren Sportdirektor entlassen haben.
Geht also auch so. Ohne Assessment Center und Werterad
...
  •  

Didisport

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:19:50erstaunlicherweise ist Bochum schon in Gesprächen, obwohl die Ihren Sportdirektor entlassen haben.
Geht also auch so. Ohne Assessment Center und Werterad
Die sind ja auch erstklassig unterwegs im Gegensatz zu uns. 

  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:17:35Ich empfehle jedem, seine ohnehin schon dürftigen Erwartungen zurück zu schrauben. Es wird niemand kommen, von dem wir uns hier eine Art Euphorie versprechen können. Der Neue wird weder bekannt sein, noch eine Reputation haben. Es wird jemand sein, der nichts zu verlieren hat und hier nur gewinnen kann. Also entweder ein Trainerneuling, oder ein erfahrener Amateurtrainer, der normalerweise keine Chance hätte, in den Profibereich zu wechseln. Das muss übrigens nicht heißen, dass das nicht funktionieren kann. Aber wir sollten uns darauf einstellen, dass das nominell eine sehr kleine Lösung wird.
Das liegt aber ganz allein an Keller und seinem Hang der Fussballwelt zu zeigen, wie es richtig geht.

Der FC hat einen Etat unter den Top 6 der Liga und kann bereits im Winter wieder einkaufen

Dazu Stadt, Stadion, Fans und die Chance ganz schnell Euphorie zu entfachen.

Es gibt einen guten Unterbau der Jugend.

Ich bin sicher, dass man einen sehr guten Trainer bekommen könnte.
Und das kann auch ein erfolgreicher Mann aus dem Ausland sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:41:14Das liegt aber ganz allein an Keller und seinem Hang der Fussballwelt zu zeigen, wie es richtig geht.

Der FC hat einen Etat unter den Top 6 der Liga und kann bereits im Winter wieder einkaufen

Dazu Stadt, Stadion, Fans und die Chance ganz schnell Euphorie zu entfachen.

Es gibt einen guten Unterbau der Jugend.

Ich bin sicher, dass man einen sehr guten Trainer bekommen könnte.
Und das kann auch ein erfolgreicher Mann aus dem Ausland sein.
An wen denkst du da? 

Sehr guter Trainer zum FC? Wäre wünschenswert, aber ich fürchte, die Realität sieht anders aus. Unabhängig von Keller. 
  •