Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Neu ist immer besser. Ich freue mich, dass es keiner der Kandidaten ist, der schon in der halben Bundesliga seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat. Und mit einem Österreicher in eine schwierige Zweitligasaison zu gehen hat immerhin schon mal funktioniert. 

Conjúlio

Ich bin erstaunt wie gut unser Kader bisher gesehen wird. Wir sind offensiv weiterhin komplett blank und Selke/Uth kann man sowieso nicht einplanen. Sollte K1 bleiben, ist er eine absolute Wundertüte. Adamyan und Tigges MÜSSEN abgegeben werden denn sie belegen wichtige Kaderplätze für das nachrückende NLZ mit Downs und JCP. Hier müsste man Woten Taten folgen lassen aber das traue ich Keller nicht zu.

Ich würde ja gerne mit Downs/Lemperle als MS und hängende Spitze spielen bzw. wenigstens immer starten. Es sieht aber so aus, als wenn die Invaliden und Versager der Abstiegssaison weiterhin hier ihr Unwesen treiben sollen. Das wird dann eher Schalke 2.0 auf Platz 10 bis 13 werden.

Struber wird einen Teufel tun, bei seiner ersten Station in Deutschland voll auf die Jugend zu setzen. Sollte er mich Wiederlegen...dann schon jetzt mea culpa!

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: Neabsera am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:27:29"Ich freue mich das Trainerteam kennenzulernen "
Wer wird denn Co-Trainer?



von der Homepage:
Bis zum ersten Training der FC-Profis werden die noch vakanten Positionen im Trainerteam besetzt. Die Gespräche dazu laufen.

da habe ich mir tatsächlicher erhofft weiter zu sein.

2x Co
und TW Trainer
ist noch offen
der Vertrag mit den Übergangstorwarttrainer Kersten kuhl läuft ebenfalls aus.
...
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

LuckyStrike

Sollte man tatsächlich einen TW-Trainer suchen, würde ich definitiv bei Gospodarek wieder anfragen.

MMn ist als dieser gegangen wurde das TW-Spiel schlechter geworden.

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:33:29Struber wird einen Teufel tun, bei seiner ersten Station in Deutschland voll auf die Jugend zu setzen. Sollte er mich Wiederlegen...dann schon jetzt mea culpa!
Ihm wird letztendlich, zumindest bis zur Winterpause, nichts anderes übrig bleiben und das ist gut so.
Ich hoffe man macht hier mit Selke nicht weiter. Der soll den Invaliditätsantrag stellen.
  •  

ben

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:33:29Ich bin erstaunt wie gut unser Kader bisher gesehen wird. Wir sind offensiv weiterhin komplett blank und Selke/Uth kann man sowieso nicht einplanen. Sollte K1 bleiben, ist er eine absolute Wundertüte. Adamyan und Tigges MÜSSEN abgegeben werden denn sie belegen wichtige Kaderplätze für das nachrückende NLZ mit Downs und JCP. Hier müsste man Woten Taten folgen lassen aber das traue ich Keller nicht zu.

Ich würde ja gerne mit Downs/Lemperle als MS und hängende Spitze spielen bzw. wenigstens immer starten. Es sieht aber so aus, als wenn die Invaliden und Versager der Abstiegssaison weiterhin hier ihr Unwesen treiben sollen. Das wird dann eher Schalke 2.0 auf Platz 10 bis 13 werden.

Struber wird einen Teufel tun, bei seiner ersten Station in Deutschland voll auf die Jugend zu setzen. Sollte er mich Wiederlegen...dann schon jetzt mea culpa!


Er hat bis jetzt bei jeder Mannschaft nur mit jüngeren arbeiten können. Salzburg Durchschnittsalter in der CL lag bei 21/22 Jahren. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Cikaione

Der Eichner ist gerade mit Family in Sindelfingen shoppen, mehr als nen Volvo SUV wollte Keller wohl nicht bieten  ;)
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

Der Templer

Volvos halten doch in der Regel 25 Jahre. Das rechnet sich.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:13:46Der Eichner ist gerade mit Family in Sindelfingen shoppen, mehr als nen Volvo SUV wollte Keller wohl nicht bieten  ;)
Mit xxl Kofferraum? 
ich hasse internet

Cikaione

  •  

bickendorfer

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:33:29Ich bin erstaunt wie gut unser Kader bisher gesehen wird. Wir sind offensiv weiterhin komplett blank und Selke/Uth kann man sowieso nicht einplanen. Sollte K1 bleiben, ist er eine absolute Wundertüte. Adamyan und Tigges MÜSSEN abgegeben werden denn sie belegen wichtige Kaderplätze für das nachrückende NLZ mit Downs und JCP. Hier müsste man Woten Taten folgen lassen aber das traue ich Keller nicht zu.

Ich würde ja gerne mit Downs/Lemperle als MS und hängende Spitze spielen bzw. wenigstens immer starten. Es sieht aber so aus, als wenn die Invaliden und Versager der Abstiegssaison weiterhin hier ihr Unwesen treiben sollen. Das wird dann eher Schalke 2.0 auf Platz 10 bis 13 werden.

Struber wird einen Teufel tun, bei seiner ersten Station in Deutschland voll auf die Jugend zu setzen. Sollte er mich Wiederlegen...dann schon jetzt mea culpa!


Wir werden im Vergleich zur abgelaufenen Saison einen ähnlichen Kader haben. In der zweiten Liga wird er sich von der Qualität schon deutlich im oberen Drittel einordnen. Ich sehe uns aufgrund des Hübers-Verbleibs in der Abwehr gut aufgestellt. Auch auf LV könnte Paqarada zum Beispiel nochmal besser werden. Sein Stern ging ja damals in der 2. Liga auf. Im Mittelfeld Martel und Huseinbasic ist absolut stark. Und im Sturm könnte es zwar durchaus sein, dass Uth und Selke weiterhin die Verletzungsseuche haben werden. Aber vielleicht haben wir ja mit mindestens einem von beiden nochmal Glück und wir bekommen für die 2. Liga nochmal Qualität geliefert. Darüber hinaus wird sich mit Downs, Lemperle, Potocnik schon ein Sturm basteln lassen, der höheren Ansprüchen in der 2. Liga genügen wird. Tigges wird auch besser funktionieren unterklassig. Die einzige Problemposition sehe ich aktuell noch auf den Offensiv-Außen.
  •  

drago

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:42:03Hm...das ist immer noch der gleiche Kader, mit dem wir chancenlos abgestiegen sind und der die ersten 17 Spieltage nur durch Nachwuchskicker verstärkt werden darf.

Mir würde es schon langen, wenn wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten und eine sportliche Grundlage für die übernächste Saison schaffen können. Ein Aufstieg in der kommenden Saison ist doch völlig utopisch!
das ist zwar korrekt, aber schau dir darmstadt an. die sind lockerst aufgestiegen und hatten keine schnitte in der bundesliga. das niveau ist meilen unter dem der bundesliga. selbst die untersten teams würden - rein nominell - die zweite liga komplett dominieren und das gilt auch für uns. soweit die theorie. praktisch hängts natürlich von vielen faktoren ab, die JETZT noch nicht zu beurteilen sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Jun.2024, 16:54:21das ist zwar korrekt, aber schau dir darmstadt an. die sind lockerst aufgestiegen und hatten keine schnitte in der bundesliga. das niveau ist meilen unter dem der bundesliga. selbst die untersten teams würden - rein nominell - die zweite liga komplett dominieren und das gilt auch für uns. soweit die theorie. praktisch hängts natürlich von vielen faktoren ab, die JETZT noch nicht zu beurteilen sind.
Vieles kann man stand jetzt, noch nicht beurteilen. Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben, ist die Tendenz der Mannschaft, stets wenn es etwas zu gewinnen galt, kläglich zu versagen. Für die sogenannten Führungsspieler wie Kainz, Ljubijic & Co. konnte kein Gegner zu schwach sein (z.B. Darmstadt oder Kaiserslautern), um nicht unter dem ,,Druck" als Favorit gewinnen zu müssen, kläglich zusammenzubrechen.

Man darf gespannt sein, wie sich diese ,,verhätschelte" Truppe anstellen wird, wenn Siege in der Schweineliga gegen Underdogs regelmäßig erwartet werden. Ich fürchte, dass wird für viele noch ein böses Erwachen geben.

Sollten die jungen Spieler gerade in der Offensive nicht regelmäßig spielen und einen Leistungssprung hinlegen, wird die kommende Saison mit der Mentalität der bisherigen Versager extrem zäh, und wir werden uns zum Schluss nicht einmal in die Nähe der Aufstiegsplätze befinden.

FidelCastro

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:36:37Ich fürchte, dass wird für viele noch ein böses Erwachen geben.
Zu 100%
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:36:37Vieles kann man stand jetzt, noch nicht beurteilen. Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben, ist die Tendenz der Mannschaft, stets wenn es etwas zu gewinnen galt, kläglich zu versagen. Für die sogenannten Führungsspieler wie Kainz, Ljubijic & Co. konnte kein Gegner zu schwach sein (z.B. Darmstadt oder Kaiserslautern), um nicht unter dem ,,Druck" als Favorit gewinnen zu müssen, kläglich zusammenzubrechen.

Man darf gespannt sein, wie sich diese ,,verhätschelte" Truppe anstellen wird, wenn Siege in der Schweineliga gegen Underdogs regelmäßig erwartet werden. Ich fürchte, dass wird für viele noch ein böses Erwachen geben.

Sollten die jungen Spieler gerade in der Offensive nicht regelmäßig spielen und einen Leistungssprung hinlegen, wird die kommende Saison mit der Mentalität der bisherigen Versager extrem zäh, und wir werden uns zum Schluss nicht einmal in die Nähe der Aufstiegsplätze befinden.
Das sehe ich auch so. Wir müssten richtig was am Kader machen, hinsichtlich Führungsspieler, denn der Abgang der beiden wichtigsten Führungsspieler war der Grund für den Abstieg. Nicht nur die wegbrechende fußballerische Klasse. Kainz ist kein Führungsspieler, ein Witz, ihn zum Kapitän zu machen. Ljubicic hätte längst in diese Rolle reinwachsen müssen, da hat er letzte Saison enttäuscht, auch wenn die Gründe dafür nachvollziehbar sind. Außer Chabot gab es keinen, der dem Druck gewachsen war. Der ist jetzt auch weg. Es wird also sehr schwer werden. Wer hier nominell aufzählt und zusammenrechnet, dass wir oben mitspielen müssten, wird sich leider die Augen reiben. Wir können wirklich froh sein, wenn wir eine ruhigere Saison als Schalke spielen. Nach oben sehe ich ohne Verstärkungen keine Chance. Dafür müssten Martel, Ljubicic und Hübers sich zu Leadern aufschwingen. Das sehe ich im Moment noch nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Mehr als Hoffen bleibt uns vorerst nicht.

ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:36:37Vieles kann man stand jetzt, noch nicht beurteilen. Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben, ist die Tendenz der Mannschaft, stets wenn es etwas zu gewinnen galt, kläglich zu versagen. Für die sogenannten Führungsspieler wie Kainz, Ljubijic & Co. konnte kein Gegner zu schwach sein (z.B. Darmstadt oder Kaiserslautern), um nicht unter dem ,,Druck" als Favorit gewinnen zu müssen, kläglich zusammenzubrechen.

Man darf gespannt sein, wie sich diese ,,verhätschelte" Truppe anstellen wird, wenn Siege in der Schweineliga gegen Underdogs regelmäßig erwartet werden. Ich fürchte, dass wird für viele noch ein böses Erwachen geben.

Sollten die jungen Spieler gerade in der Offensive nicht regelmäßig spielen und einen Leistungssprung hinlegen, wird die kommende Saison mit der Mentalität der bisherigen Versager extrem zäh, und wir werden uns zum Schluss nicht einmal in die Nähe der Aufstiegsplätze befinden.
Wir sind ganz klar momentan eine Wundertüte. Hast du den einige Spiele der 2 Liga gesehen? Die 2 Liga hat sich inzwischen ein wenig weiterentwickelt, mehr Umschaltspiel, weniger Schweineliga. Es lag eher an den kleinen Klubs die gut gekickt haben als den vermeintlichen Traditionsklubs die meist die Flatter vorm Tor benommen haben.

Es ist wahrlich nicht die beste Liga, eher namenhafteste 2 Liga aller Zeiten, es kommt auf den Start an und ob man wirklich auf die Leistungen bei uns setzt und nicht auf die ,,Namen".

Respekt ja, Angst definitiv vor keinem.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:57:11Das sehe ich auch so. Wir müssten richtig was am Kader machen, hinsichtlich Führungsspieler, denn der Abgang der beiden wichtigsten Führungsspieler war der Grund für den Abstieg. Nicht nur die wegbrechende fußballerische Klasse. Kainz ist kein Führungsspieler, ein Witz, ihn zum Kapitän zu machen. Ljubicic hätte längst in diese Rolle reinwachsen müssen, da hat er letzte Saison enttäuscht, auch wenn die Gründe dafür nachvollziehbar sind. Außer Chabot gab es keinen, der dem Druck gewachsen war. Der ist jetzt auch weg. Es wird also sehr schwer werden. Wer hier nominell aufzählt und zusammenrechnet, dass wir oben mitspielen müssten, wird sich leider die Augen reiben. Wir können wirklich froh sein, wenn wir eine ruhigere Saison als Schalke spielen. Nach oben sehe ich ohne Verstärkungen keine Chance. Dafür müssten Martel, Ljubicic und Hübers sich zu Leadern aufschwingen. Das sehe ich im Moment noch nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Mehr als Hoffen bleibt uns vorerst nicht.
Sorry, der Kader war von Schalke um Längen schlechter als unseres jetziges Gerüst, wenn schon T–Rod schon nicht mal mehr trifft. Beim jetzigen Kaderstand können die froh sein die Klasse zu halten und dabei wollen mit Topp, Karaman zwei bessere den Verein noch verlassen. 

Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:36:37Vieles kann man stand jetzt, noch nicht beurteilen. Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben, ist die Tendenz der Mannschaft, stets wenn es etwas zu gewinnen galt, kläglich zu versagen. Für die sogenannten Führungsspieler wie Kainz, Ljubijic & Co. konnte kein Gegner zu schwach sein (z.B. Darmstadt oder Kaiserslautern), um nicht unter dem ,,Druck" als Favorit gewinnen zu müssen, kläglich zusammenzubrechen.

Man darf gespannt sein, wie sich diese ,,verhätschelte" Truppe anstellen wird, wenn Siege in der Schweineliga gegen Underdogs regelmäßig erwartet werden. Ich fürchte, dass wird für viele noch ein böses Erwachen geben.

Sollten die jungen Spieler gerade in der Offensive nicht regelmäßig spielen und einen Leistungssprung hinlegen, wird die kommende Saison mit der Mentalität der bisherigen Versager extrem zäh, und wir werden uns zum Schluss nicht einmal in die Nähe der Aufstiegsplätze befinden.

seh ich ja genauso. rein nominell ist unser kader aber stark genug. es wird auf ganz andere faktoren ankommen, und da kann man imo noch nichts wirklich beurteilen. auch weil es nix vergleichbares gibt, kein "frisches blut" von aussen usw. es steht und fällt denke ich mit dem neuen trainer.

wenn der konsequent die flaschen draussen lässt und ne gute idee hat, wie zu spielen ist, kann es was geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Noch ein Gedanke zum Trainermarkt. Das ist ja wirklich sehr sehr dünn.

Wenn man sieht, wie tief Bayern einsteigen musste und das in Dortmund jetzt ein Sahin Trainer wird und das Hans I. Flick bei Barca übernimmt, dann relativiert das unsere Wahl komplett.

Im Moment fallen mir keine 10 Trainer ein, die Erfolg garantieren.

Irgendwas läuft doch da komplett schief, wenn man sich die Leute ansieht.

Ich bin sicher, dass hier bei Sahin und Flick ebenfalls erheblicher Gegenwind geherrscht hätte, wenn wir die bekommen hätten. Und die trainieren jetzt Weltklubs.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Jun.2024, 14:29:48Noch ein Gedanke zum Trainermarkt. Das ist ja wirklich sehr sehr dünn.

Wenn man sieht, wie tief Bayern einsteigen musste und das in Dortmund jetzt ein Sahin Trainer wird und das Hans I. Flick bei Barca übernimmt, dann relativiert das unsere Wahl komplett.

Im Moment fallen mir keine 10 Trainer ein, die Erfolg garantieren.

Irgendwas läuft doch da komplett schief, wenn man sich die Leute ansieht.

Ich bin sicher, dass hier bei Sahin und Flick ebenfalls erheblicher Gegenwind geherrscht hätte, wenn wir die bekommen hätten. Und die trainieren jetzt Weltklubs.


Bei Reiß eher als bei Sahin, den hätte man Alonso like der Masse schon verkaufen können.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 13.Jun.2024, 15:02:39Bei Reiß eher als bei Sahin, den hätte man Alonso like der Masse schon verkaufen können.

Ja, wer als Spieler schon mal in einem grossen Klub Erfahrungen gesammelt hat, ist einem totalen Novizen sicherlich ein gutes Stück voraus.

Trotzdem ist der Trainermarkt schon wirklich verrückt.

Ich hoffe einfach das Struber so strukturiert ist, dass er sich weiterentwickelt hat und die richtigen Schlüsse aus seinen Stationen gezogen hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lommel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:36:37Sollten die jungen Spieler gerade in der Offensive nicht regelmäßig spielen und einen Leistungssprung hinlegen, wird die kommende Saison mit der Mentalität der bisherigen Versager extrem zäh, und wir werden uns zum Schluss nicht einmal in die Nähe der Aufstiegsplätze befinden.
Darum geht es auch nicht. Es geht jetzt darum, sich in Ruhe zu konsolidieren, zu etablieren und in 40 bis 50 Jahren wieder aufzusteigen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

CitizenK

Wir haben für die zweite Liga gute Spieler, die einem Großteil der Spieler anderer Teams im 1:1 Vergleich überlegen sein sollten und auch um den Aufstieg mitspielen könnten.

Was wir leider nicht haben, ist eine Fußballmannschaft. Die würde ich aktuell im unteren Mittelfeld sehen. Das hängt aber auch davon ab, ob ein Tigges hier plötzlich den Terodde macht und in der zweiten Liga 20+ Tore schießt, während er in der ersten Liga kaum weiß, wo er überhaupt hingehört. Ob ein Uth oder Selke gesund bleibt und in Form kommt. Ob ein Jaka Cuber-Potocnik ein Heilsbringer wird. Ob Offensivspieler, die in der dritten Liga drei Tore gemacht haben, bei uns zu Torgaranten werden.

Ansonsten ist die zweite Liga nicht anders als die erste und ohne Stürmer, die das Tor treffen, können wir höchstens mit einem 10-0-0 System spielen, um uns irgendwie nach oben zu mogeln. Da ist die individuelle Qualität der Spieler dann egal. Ohne Stürmer ist wie ohne Torwart, wie gut sollen die anderen Spieler denn sein, um das auszugleichen.

Ich lasse mich überraschen, ob wir wenigstens in der zweiten Liga einen Spieler haben, der das Tor trifft. Das macht einen gigantischen Unterschied dabei, ob wir erster oder letzter werden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ben

Niemand sollte JCP als Heilsbringer sehen, generell sollte man davon mal runterkommen, der Junge bringt aber schon Anlagen mit, Ligaunabhängig, die man bei Tigges und den anderen Spezialisten so bis dato nicht oder lange nicht mehr gesehen hat.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ben

Auf FB schriebt jemand das Greiner Torwarttrainer werden soll. Somit ein alter Bekannter.

https://www.transfermarkt.de/peter-greiber/profil/trainer/683

Quelle wohl Schmierblatt+


Seine Cheftrainer in Bochum:

Torwart-Trainer unter: Marcel Koller (152 Spiele), Thomas Reis (112 Spiele), Gertjan Verbeek (88 Spiele), Peter Neururer (60 Spiele), Thomas Letsch (58 Spiele), Robin Dutt (52 Spiele), Friedhelm Funkel (45 Spiele), Andreas Bergmann (41 Spiele), Heiko Herrlich (22 Spiele), Karsten Neitzel (20 Spiele), Jens Rasiejewski (13 Spiele), Heiko Butscher (11 Spiele), Ismail Atalan (10 Spiele), Frank Heinemann (8 Spiele), Dariusz Wosz (2 Spiele)
1.Raimunt Zieler (2 Spiele)
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht, bekomme da ein bisschen Menger Vibes.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jun.2024, 18:04:45Ich weiß nicht, bekomme da ein bisschen Menger Vibes.
Ich hatte bei Gospodarek bislang das beste Bauchgefühl. Mehr gibts ja bei einem TW-Traine nicht.

Greiber sagt mir nix.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Riecht nach Klüngel

Kessler hat den angerufen 
...
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

MuckiBanach

Der war doch früher schonmal beim effzeh, oder?
  •  

Rheineye

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 13.Jun.2024, 18:34:41Der war doch früher schonmal beim effzeh, oder?
Jop, hat u. a. Wessels und Bade trainiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach