Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Didisport am Sonntag, 02.Jun.2024, 18:48:28Express wird immer mehr eine Zumutung. Wenn das Journalismus ist, dann könnte dies auch jede KI.

Die nennen einfach fast alle Namen von Trainern in der Hoffnung, dass der richtige Name dabei ist und dann kommt dann ein Artikel, dass sie es zuerst gewusst hätten.

Mir ist der Name des Trainers egal, Hauptsache er lässt unsere Talente spielen und nicht die Tiggesse. Dann wäre es wieder ein verlorenes Jahr. Wenn man dagegen ein Team formt, wo unsere besten Talente regelmäßig spielen und damit dann vielleicht in 2 Jahren aufsteigt, dann hätte man sofort ein Gerüst.

Dadurch dass Keller unter Druck steht, glaube ich, dass jemand mit Erfahrung kommen wird. Dirk Schuster halte ich da eher für möglich als Herrlich.


Schuster...noch einer bei dem ich den Glauben verlieren würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:16:12Muahaha von Heesen
Das wäre mal richtig Kult

Wieso steht Hannes Bongartz nicht auf der Liste?
Spargelzeit ist bald vorbei.
Die von Tarzan schon lange.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Jun.2024, 17:27:08Ich glaube Diskussionen über den Express Artikel sollten wir uns sparen. Express führt am Ende Trainer auf, die auf dem Markt sind, ohne selbst irgendein Interesse seitens des FC herzustellen.
Es ist leider zu befürchten, das einer von dem Horrorkabinett, in ein paar Tagen eben nicht mehr auf dem Markt ist.

Keller hat die einmalige Gabe, permanent die falsche Entscheidung zu treffen. Das wird er auch bei dieser Trainersuche wieder beweisen. Das man ihm - nach dem Schultz- Desaster - die Entscheidung überhaupt treffen lässt, spricht allerdings auch Bände über die anderen neuen "Hobby-Potcaster" :kotz:

Drahdiaweng

Was macht eigentlich Dirk Lottner? 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jun.2024, 19:03:10Es ist leider zu befürchten, das einer von dem Horrorkabinett, in ein paar Tagen eben nicht mehr auf dem Markt ist.

Keller hat die einmalige Gabe, permanent die falsche Entscheidung zu treffen. Das wird er auch bei dieser Trainersuche wieder beweisen. Das man ihm - nach dem Schultz- Desaster - die Entscheidung überhaupt treffen lässt, spricht allerdings auch Bände über die anderen neuen "Hobby-Potcaster" :kotz:
Das sehe ich ganz genauso. Wenn jemand einen Schultz tatsächlich für diese Aufgabe tauglich gehalten hat, dann hat der wirklich überhaupt gar keine Ahnung von seinem Job.

Das er jetzt nochmal einen Trainer suchen darf ist wirklich absurd.

Ich sehe auch das Vakuum nicht, dass seine Entlassung hinterlassen würde.
Allein die Abhängigkeit von diesem Katastrophen-Manager zeigt das Ausmaß des Versagen von Wolf & Co.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Didisport

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 19:19:45Das sehe ich ganz genauso. Wenn jemand einen Schultz tatsächlich für diese Aufgabe tauglich gehalten hat, dann hat der wirklich überhaupt gar keine Ahnung von seinem Job.

Das er jetzt nochmal einen Trainer suchen darf ist wirklich absurd.

Ich sehe auch das Vakuum nicht, dass seine Entlassung hinterlassen würde.
Allein die Abhängigkeit von diesem Katastrophen-Manager zeigt das Ausmaß des Versagen von Wolf & Co.


Der Vorstand bewertet Keller anders als die Meisten hier. 

Zumal sein Vertrag bis 2026 läuft, wäre es wohl ziemlich kostspielig, Keller jetzt zu entlassen. Er bekommt nun seine 2. Chance, den Kader zu planen, inclusive Trainerwahl zusammen mit Kessler und Berg. 

Vielleicht hofft ma ja auch darauf, dass ein blindes Huhn...
  •  

Schlabbich

Zitat von: Didisport am Sonntag, 02.Jun.2024, 19:27:02Der Vorstand bewertet Keller anders als die Meisten hier.

Zumal sein Vertrag bis 2026 läuft, wäre es wohl ziemlich kostspielig, Keller jetzt zu entlassen. Er bekommt nun seine 2. Chance, den Kader zu planen, inclusive Trainerwahl zusammen mit Kessler und Berg.

Vielleicht hofft ma ja auch darauf, dass ein blindes Huhn...
Mit Kessler und Berg macht es nicht besser und beruhigt nicht...
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Sonntag, 02.Jun.2024, 19:27:02Der Vorstand bewertet Keller anders als die Meisten hier.

Zumal sein Vertrag bis 2026 läuft, wäre es wohl ziemlich kostspielig, Keller jetzt zu entlassen. Er bekommt nun seine 2. Chance, den Kader zu planen, inclusive Trainerwahl zusammen mit Kessler und Berg.

Vielleicht hofft ma ja auch darauf, dass ein blindes Huhn...
Das mit dem Bewerten ist ja so ein Punkt. Unabhängig wie wir oder der Vorstand ihn bewerten.

The real life hat ihn bewertet.

Kaderplanung = Abstieg
Trainer der seinem Gusto entspricht = nach 5 Monaten ohne Wirkung weg
CAS-Verfahren = haushoch verloren

Er hat jetzt in mindestens 3 signifikanten Punkten kapital daneben gelegen. Das hat dann weder mit Beurteilung von uns oder Vorstand zu tun. Er hat kein einziges Ziel erreicht.
Denn wirtschaftlich ist der Abstieg deströs und dürfte einen Großteil seiner Einsparungen wieder auffressen. 

Eigentlich kann man Baumgart noch mit auf seinen Deckel setzen. Dem hat man ja zugetraut, über Wasser gehen zu können. 
Ergebnis = gescheitert
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

https://geissblog.koeln/2024/06/ein-kandidat-fuer-den-fc-diesen-trainer-lobte-keller-im-saison-endspurt/

Da könnte ich ausnahmsweise mal mit Keller gehen. Letsch fände ich tatsächlich eine solide Lösung. Erst Recht, wenn man die ganzen anderen Namen des Grauens so liest...

Double 1978

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 20:02:55Das mit dem Bewerten ist ja so ein Punkt. Unabhängig wie wir oder der Vorstand ihn bewerten.

The real life hat ihn bewertet.

Kaderplanung = Abstieg
Trainer der seinem Gusto entspricht = nach 5 Monaten ohne Wirkung weg
CAS-Verfahren = haushoch verloren

Er hat jetzt in mindestens 3 signifikanten Punkten kapital daneben gelegen. Das hat dann weder mit Beurteilung von uns oder Vorstand zu tun. Er hat kein einziges Ziel erreicht.
Denn wirtschaftlich ist der Abstieg deströs und dürfte einen Großteil seiner Einsparungen wieder auffressen.

Eigentlich kann man Baumgart noch mit auf seinen Deckel setzen. Dem hat man ja zugetraut, über Wasser gehen zu können.
Ergebnis = gescheitert
Von keller hört man immer, man war darauf vorbereitet.
Auf die transfersperre war man vorbereitet.
Auf den abstieg war man vorbereitet.
Man war auf alles vorbereitet und hat dann trotzdem schlecht gehandelt. 
Und man hat sich auch nicht mal mit einem neuen trainer beschäftigt. 
  •  

Didisport

Nun ja, von deinen 3 Punkten bin ich nur beim ersten bei dir. Die Kaderplanung hat Keller in den Sand gesetzt (aber auch Baumgart lag mit seiner Einschätzung daneben), Keller ist der Verantwortliche als GF Sport.

Bei der Auswahl des Trainers kann man zumindest Zweifel daran haben, ob ein anderer Trainer die nötigen Punkte geholt hätte. Unser Kader war zu schwach und in der Breite zu dünn besetzt auf wichtigen Positionen. Die beiden Ausfälle von Selke konnten wir nicht auffangen und Schultz hatte leider nicht den Mut auf Downs als Selke Ersatz zu setzen.

CAS: Da tue ich mich schwer, dieses Desaster Keller in die Schuhe zu schieben, schon mal gar nicht alleine. Da haben andere genauso versagt. Aber auch hier war das ja keine One Man Show von Keller.

Wenn man sich den heutigen Cast angehört hat, dann war eine Einigung mit Ljubljana nur anfangs möglich, da die FIFA eine Einigung zwischen den Vereinen als nicht ausschlaggebend in Sachen Urteil sah.

Einige Juristen haben kräftig daneben gelegen, einschließlich der angeblichen Top Anwälte aus der Schweiz. Der FC ist schlecht beraten worden. Ist Keller dafür verantwortlich zu machen?

Aber dies ist die Vergangenheit. Unser Vorstand traut es Keller zu, aus seinen Fehlern zu lernen und dass es im 2. Versuch mit Kader und Trainer mehr Erfolg hat als bisher.

Trotzdem hätte man Keller freistellen können, aufgrund seiner Fehler. Aber: Welcher neue GF Sport würde denn garantieren, dass es besser läuft, zu mal dieser bis zum Winter ja die Hände gebunden wären in Sachen Transfers/Registrierung.

Einige User haben immer noch nicht ganz begriffen, wo der FC steht und hofft immer noch auf Top Leute als GF, Trainer etc. Die Zeiten sind vorbei.

Bei aller Berechtigung alle Fehler aufzuarbeiten, müssen wir nach vorne schauen und die richtigen Schlüsse aus dem Desaster ziehen und es jetzt besser zu machen.

Kurz noch zu Prestin: sein Team kann nur eine Alternative für FC Mitglieder sein, die ein Ende von 100%FC befürworten. Diejenigen, die jetzt ihre Hoffnungen auf dieses Team legen und weiterhin zu 100%FC stehen, werden schnell erkennen, dass Team Prestin keine Option ist.

Bleibt also nur das aktuelle Vorstandsteam um Wolf.

Für mich ist das eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da sollte es noch eine weitere Option geben. Nur welche Top Leute aus der Wirtschaft, die auch noch sportlich mit Kenntnissen ausgestattet sind, tut sich das an?

  •  

wiedster

Letsch würde ich gut finden
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 08:51:04Unglaublich das Keller mal was genauso sieht wie ich.

Ich finde Letsch hat dort klasse Arbeit gemacht und wäre für uns sicher keine schlechte Lösung.


auf letsch hab ich kein bock . der war zum schluß in bochum doch total überfordert und hat sinnfreie auswechslungen gemacht. in bochum war jeder froh ,dass man die reißleine gezogen hat.
  •  

Ninja

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Jun.2024, 21:01:42auf letsch hab ich kein bock . der war zum schluß in bochum doch total überfordert und hat sinnfreie auswechslungen gemacht. in bochum war jeder froh ,dass man die reißleine gezogen hat.
Ich fand, dass er dort das Optimale rausgeholt hat. Ohne ihn wären sie nicht so lange in der Bundesliga.

Ich glaube das er einer der Besten der bisher genannten ist.

Was heisst jeder war froh? Team, Fans? Hab das nicht näher verfolgt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 21:03:41Ich fand, dass er dort das Optimale rausgeholt hat. Ohne ihn wären sie nicht so lange in der Bundesliga.

Ich glaube das er einer der Besten der bisher genannten ist.

der hat die einmal in der bundesliga gehalten. davor war es doch reis.

die fans waren zum schluß von letsch genervt.gab fast keine stimmen gegen die entlassung.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Wenn man sich unter den Bochumer so umhört, hätte man sich viel eher von Letsch trennen müssen. 
Seine Art der Wechsel wurden sehr stark kritisiert, so Positionsmäßig wie er gewechselt hat, Zeitpunkt und auch Spieler die er gebracht hat. 
Erinnert mich alles irgendwie an Mütze. 
Ich weiss nicht, ob Letsch so gut für den FC wäre. 
Glaube der würde keine ganze Saison durchstehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Fehlpass

Zitat von: Didisport am Sonntag, 02.Jun.2024, 20:45:20CAS: Da tue ich mich schwer, dieses Desaster Keller in die Schuhe zu schieben, schon mal gar nicht alleine. Da haben andere genauso versagt. Aber auch hier war das ja keine One Man Show von Keller.
 
Keller hat mit Lublijana verhandelt und es verkackt.  Auf seine arrogante Art. Evtl. ist er schlecht beraten gewesen. Nach allem, was man lesen kann ist man sehenden Auges in das CAS Urteil gelaufen.

Wenn man sich den heutigen Cast angehört hat, dann war eine Einigung mit Ljubljana nur anfangs möglich, da die FIFA eine Einigung zwischen den Vereinen als nicht ausschlaggebend in Sachen Urteil sah.

Einige Juristen haben kräftig daneben gelegen, einschließlich der angeblichen Top Anwälte aus der Schweiz. Der FC ist schlecht beraten worden. Ist Keller dafür verantwortlich zu machen?

Aber dies ist die Vergangenheit. Unser Vorstand traut es Keller zu, aus seinen Fehlern zu lernen und dass es im 2. Versuch mit Kader und Trainer mehr Erfolg hat als bisher.
 
Vertraust du dem Vorstand? Ich nochmal bis zur nächsten Ecke!!

Trotzdem hätte man Keller freistellen können, aufgrund seiner Fehler. Aber: Welcher neue GF Sport würde denn garantieren, dass es besser läuft, zu mal dieser bis zum Winter ja die Hände gebunden wären in Sachen Transfers/Registrierung.
 
Mùssen!!!!!!

Einige User haben immer noch nicht ganz begriffen, wo der FC steht und hofft immer noch auf Top Leute als GF, Trainer etc. Die Zeiten sind vorbei.
 
Ich hoffe nicht auf Topleute, nur auf welche, die ehrlich fair und nachvollziehbar agieren.

Bei aller Berechtigung alle Fehler aufzuarbeiten, müssen wir nach vorne schauen und die richtigen Schlüsse aus dem Desaster ziehen und es jetzt besser zu machen.
 
Wir sehen uns in Liga 3!

Kurz noch zu Prestin: sein Team kann nur eine Alternative für FC Mitglieder sein, die ein Ende von 100%FC befürworten. Diejenigen, die jetzt ihre Hoffnungen auf dieses Team legen und weiterhin zu 100%FC stehen, werden schnell erkennen, dass Team Prestin keine Option ist.

Bleibt also nur das aktuelle Vorstandsteam um Wolf.
 
Echt jetzt?

Für mich ist das eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da sollte es noch eine weitere Option geben. Nur welche Top Leute aus der Wirtschaft, die auch noch sportlich mit Kenntnissen ausgestattet sind, tut sich das an?


Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Jun.2024, 21:07:44Wenn man sich unter den Bochumer so umhört, hätte man sich viel eher von Letsch trennen müssen.
Seine Art der Wechsel wurden sehr stark kritisiert, so Positionsmäßig wie er gewechselt hat, Zeitpunkt und auch Spieler die er gebracht hat.
Erinnert mich alles irgendwie an Mütze.
Ich weiss nicht, ob Letsch so gut für den FC wäre.
Glaube der würde keine ganze Saison durchstehen.
Erschreckend bei Letsch ist seine Entlassung in Aue nach nur 3 Spielen. Das ist mal krass.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Er wollte den Muttertag nicht feiern 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Jeder Trainer der für uns in Frage kommt wurde irgendwo zuletzt entlassen und hat natürlich etwas falsch gemacht.

Das ist aber bei den meisten Trainern so und kein exklusives FC-Problem. Mein Bauchgefühl sagt mir das man es mit Letsch probieren könnte. 

Ob es klappt? Keine Ahnung aber zumindest fand ich ihn in Bochum jetzt nicht komplett daneben. Am Ende führen Fehlentscheidungen des Trainers in Kombination mit dem vorhandenen Kader zu Entlassungen. Dann würde es aber keine neuen Trainer geben weil nahezu niemand seinen Vertrag erfüllt.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Man muss m.E. auch nicht glauben, dass man  aus der aktuellen Situation der Schwäche jetzt den Trainer für die nächsten 4-5 Jahre findet. Es geht darum, sich nächste Saison in Liga 2 zu stabilisieren und übernächste Saison wieder oben anzugreifen in Liga 2. Das traue ich Letsch durchaus zu. Danach kann man - aus einer stärkeren Position - immer noch neu justieren. Aber ich sehe die Situation sportlich zu gefährlich, um jetzt große Trainer-Experimente zu starten.

Santillana

Außer beim fehlgeleiteten FC habe ich noch nie von einem Assessment Center bei der Trainersuche gehört. Welcher Trainer, der etwas auf sich und seine Arbeit hält, tut sich bitte so einen Kindergarten an ? Zumal bei einem Club, der alles andere als gut dasteht.

  •  

kilino

Zitat von: Santillana am Sonntag, 02.Jun.2024, 22:21:50Außer beim fehlgeleiteten FC habe ich noch nie von einem Assessment Center bei der Trainersuche gehört. Welcher Trainer, der etwas auf sich und seine Arbeit hält, tut sich bitte so einen Kindergarten an ? Zumal bei einem Club, der alles andere als gut dasteht.


Das ganze Assessment Center zu nennen ist halt auch ehrlich gesagt eher eine Erfindung des Boulevards. Keller lässt die möglichen Kandidaten halt auch einen Trainingsplan schreiben und geht möglichst alle Bereiche des Alltags durch. Und ich sehe darin auch absolut nichts negatives.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Santillana

Zitat von: kilino am Sonntag, 02.Jun.2024, 22:45:31Das ganze Assessment Center zu nennen ist halt auch ehrlich gesagt eher eine Erfindung des Boulevards. Keller lässt die möglichen Kandidaten halt auch einen Trainingsplan schreiben und geht möglichst alle Bereiche des Alltags durch. Und ich sehe darin auch absolut nichts negatives.
Es gibt sicherlich nicht wenige Trainer, die so etwas von vornherein ablehnen, vermutlich solche, die schon etwas vorzuweisen haben.

Und schon reduziert sich der Kreis wie von selbst. Übrig bleiben die mit der geringsten Reputation. Und Kompetenz ?



  •  

Neabsera

Ich befürchte das es Breitenreiter werden wird, keine Ahnung wieso. Mir persönlich fällt auch kein richtig guter Name ein, aber das ist auch nicht mein Job.
Die meisten hier genannten Namen sind wirklich erschreckend .... :-/
  •  

kilino

Zitat von: Santillana am Sonntag, 02.Jun.2024, 23:09:55Es gibt sicherlich nicht wenige Trainer, die so etwas von vornherein ablehnen, vermutlich solche, die schon etwas vorzuweisen haben.

Und schon reduziert sich der Kreis wie von selbst. Übrig bleiben die mit der geringsten Reputation. Und Kompetenz?
Dafür fehlt mir ehrlich gesagt der Einblick. Tippe ein Stück weit das kommt ganz auf den Typ Mensch an. Mourinho lässt sich sicherlich nicht von Keller seinen Trainingsplan analysieren, ein Klopp hingegen hätte bestimmt kein Problem damit anhand des Trainings stundenlang über Spielerentwicklung etc. abzunerden und zu gucken ob man da gleich tickt.

So wie ich das verstehe ist das ja nicht wie bei Stromberg das da alle Kandidaten in einen Raum gepackt werden und Motivationsfragen beantworten müssen, sondern man trifft sich als Kandidat ergebnisoffen mit Keller und geht dann ins Detail.

Ich bin vielleicht aber auch schlichtweg zu NFL geprägt, wo es komplett normal ist das Headcoach-Kandidaten einen mehrstufigen Prozess durchlaufen (zoom call zum kennenlernen, Parallel background check und die besten Leute werden dann eingeflogen für Runde 2 und 3, bevor man es dann letztlich auf einen runterdampft).
Vielleicht funktioniert das im Fussball nicht, weil Trainer gebauchpinselt zum Italiener eingeladen werden wollen wo man dann zwischen Primi und Secondi höchstens noch den Vertrag aushandelt. Wäre ja nicht das erste Mal das Keller da denkt er wäre schlauer und besser als der Rest, die Auswahl von Schultz gibt ihm jetzt auch nicht unbedingt Recht das er da den heiligen Grahl der Trainerauswahlmethodik gefunden hat, aber als Methodik kann ich da ehrlicherweise schon hinter stehen. Schultz meinte bei seiner Antrittskonferenz auch das wäre alles nichts außergewöhnliches gewesen, wobei der ja jetzt natürlich auch nicht seinen Chef untern Bus werfen würde.

Am Ende kommt es schlichtweg wie bei jedem Auswahlprozess darauf an die richtigen Fragen zu stellen und ein gutes Gespür dafür zu haben was benötigt wird. Da kann man bei Keller eher Fragezeichen haben das er ein guter HR-Otto ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Zitat von: Santillana am Sonntag, 02.Jun.2024, 23:09:55Es gibt sicherlich nicht wenige Trainer, die so etwas von vornherein ablehnen, vermutlich solche, die schon etwas vorzuweisen haben.

Und schon reduziert sich der Kreis wie von selbst. Übrig bleiben die mit der geringsten Reputation. Und Kompetenz ?




Warum sollte ein Trainer das ablehnen, ein guter Trainer wird ein Dutzend Trainingspläne vorlegen können und generell vorbereitet sein.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tollibob

Zitat von: kilino am Sonntag, 02.Jun.2024, 22:45:31Das ganze Assessment Center zu nennen ist halt auch ehrlich gesagt eher eine Erfindung des Boulevards. Keller lässt die möglichen Kandidaten halt auch einen Trainingsplan schreiben und geht möglichst alle Bereiche des Alltags durch. Und ich sehe darin auch absolut nichts negatives.
Und da hat Schulz die letzte Runde mit seinem 50 Minuten Trainingsplan täglich echt gewonnen? Wow.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gimli78

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 18:52:46Schuster...noch einer bei dem ich den Glauben verlieren würde.
Bei den Lilien soll man wohl nach der zweiten Amtszeit von Schuster, ein paar Schnapsflaschen in seinem Schrank gefunden haben.
Der Typ hatte zumindest mal ein Alkoholproblem. Glaube nicht, dass Keller so einen holt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •