Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Yannick Mausehund. Ich könnte mich den ganzen Tag über den Namen beömmeln. Wie kann man sein Kind bloß Yannick nennen?

funkyruebe

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 13.Feb.2025, 13:30:50So schlecht ich die Transferpolitik hinsichtlich gestandener Spieler finde, so sehr bereitetet mir die auffälligen Bemühungen um talentierte junge Spieler Hoffnung.
Die jungen Talente kosten nur/immerhin eine Ausbildungsentschädigung. Das junge fremde Talent dürfte einen Vertrag über 3 Jahre bekommen haben und wenn er dann so weit ist uns helfen zu können, wird er den Vertrag nicht verlängern, weil er auch Geld verdienen will. 

So lange Keller im Amt ist wird sich nichts daran ändern, dass gute Spieler, die marktgerecht  bezahlt werden wollen, den FC verlassen oder nicht kommen. Wer nur Erdnüsse zahlt bekommt nur Affen, Herr Keller.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

hegoat

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 13.Feb.2025, 16:40:17Ist Mausehund eigentlich für die Profis spielberechtigt? Wir haben ja nur 3 IV morgen, da müsste doch eigentlich noch einer mit rein, oder was passiert wenn sich einer im Spiel verletzt?
Nach dem schwachen Auftritt in der U21 macht das aktuell eher wenig Sinn.
  •  

knorpelschaden74

Gestern beim zappen lief entweder bei ntv oder n24 in der Leiste unten "1 FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von....." und ich hatte so auf Keller und/oder Struber gehofft. Es ging aber leider nur mit Soldo weiter  :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Gab es eigentlich nochmal irgendwas zu Yotaro Nakajima, den wir ja angeblich aus Hiroshima verpflichten wollten? Dazu gab es glaube ich Anfang Januar mal was und dann habe ich nichts mehr mitbekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2025, 08:40:39Gab es eigentlich nochmal irgendwas zu Yotaro Nakajima, den wir ja angeblich aus Hiroshima verpflichten wollten? Dazu gab es glaube ich Anfang Januar mal was und dann habe ich nichts mehr mitbekommen.
Nach unserem Interesse wurde auch das von anderen Clubs bekannt. Seit dem nichts aktuelles mehr außer das es noch zuletzt hieß, dass er nach Europa will.
Na Palm

MLM

Btw. Carstensen scheint sich ordentlich in Polen zu machen. Jedenfalls hoffen dort viele auf seinen Verbleib über den Sommer. Roggow bei dem spekuliert wurde, dass er auch noch für den Sommer bei uns Thema wird steht kurz vorm Wechsel zur Hertha. Und es gibt ganz lose Gerüchte über ein Interesse von Porto an Martel.
Na Palm

bockbier

Das Spiel gestern, wie auch schon die gesamten Spiele, seit wir keinen Hurra Fußball mehr spielen, hat mich in meiner Meinung während des Wintertransferfensters gestärkt, Schmied war überflüssig, stattdessen lieber ein spielstarker 6er , und was nützt uns ein Stoßstürmer , wenn wir niemanden haben, der die Stürmer in Szene setzen kann....da gibt es allenfalls Maina ...und das auch nur mit Abstrichen....als der gestern raus ging, war klar , dass nach vorne gar nichts mehr geht...wir hätten einen schnellen Tempodribbler , der auch mal ein Dribbling durchbringt, gebraucht, einen der die gegnerische Abwehr schwindelig spielt, 2 - 3 Mann bindet ....
  •  

MLM

Wir sollen neben Marseille, Stuttgart und den Rüben an Muhammed Damar interessiert sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

KRius27

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mär.2025, 10:53:09Wir sollen neben Marseille, Stuttgart und den Rüben an Muhammed Damar interessiert sein.
Na da haben wir doch sicher gute Karten.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Hoffnung83

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mär.2025, 10:53:09Wir sollen neben Marseille, Stuttgart und den Rüben an Muhammed Damar interessiert sein.
Als würde dieser zu einem 2 liga Verein gehen!
Bis wir wieder in die 1 Liga aufsteigen vergehen noch einige Winter
  •  

MLM

Scheise in den 24er Thread gesetzt. Denkt euch einfach die glorreiche Zukunft.
Na Palm
  •  

THC-Ben

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mär.2025, 11:12:36Scheise in den 24er Thread gesetzt. Denkt euch einfach die glorreiche Zukunft.
Hättest du nicht einen neuen aufgemacht wäre es zu diesem Fauxpas nicht gekommen
  •  

MLM

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Mär.2025, 11:16:55Hättest du nicht einen neuen aufgemacht wäre es zu diesem Fauxpas nicht gekommen
Wäre ich doch bloß noch veedelbock, dann könnte ich das vielleicht wieder korrigieren. 
Na Palm
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mär.2025, 11:18:40Wäre ich doch bloß noch veedelbock, dann könnte ich das vielleicht wieder korrigieren.
veedelbock ist zu beschäftigt mit dem Versenden von Penis Enlargement-Mails. Aber da kann er nichts für und man darf das hier nicht erwähnen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

tollibob

Da sieht man mal wieder den fortwährenden Abstieg des FC, dass wir mit diesen Opferclubs um die selben Spieler buhlen müssen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 03.Mär.2025, 11:21:54veedelbock ist zu beschäftigt mit dem Versenden von Penis Enlargement-Mails. Aber da kann er nichts für und man darf das hier nicht erwähnen.
Da hab ich wohl zum Glück spannende Dinge verpasst in meiner Abwesenheit. 
Na Palm
  •  

drago

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 03.Mär.2025, 11:21:54veedelbock ist zu beschäftigt mit dem Versenden von Penis Enlargement-Mails. Aber da kann er nichts für und man darf das hier nicht erwähnen.

bei mir wars ein hauptpreis für was auch immer :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Ich bin mir ziemlich sicher, das unser Perlentaucher den Transfer zur neuen Saison abwickeln wird... :-/
  •  

r9naldo

aus irgendeinem grund wurde dieser artikel unter der rubrik "1 fc köln" geschrieben ->

,,Oscar für längsten Urlaub" – Mats Hummels verärgert AS Rom | Kölner Stadt-Anzeiger

unser neuer IV
  •  

MLM

ZitatDie Folge: Das Aufstiegs-Ziel ist akut gefährdet. Mehr noch: Schafft Köln die direkte Bundesliga-Rückkehr trotz Mega-Investitionen und Top-Truppe nicht, würde das die komplette Kader-Planung über den Haufen werfen. Denn im Nicht-Aufstiegsfall verliert der FC eine ganze Mannschaft!

Allen voran Dejan Ljubicic (27) und Linton Maina (25), die bereits hinterlegt haben, dass sie ihre auslaufenden Verträge im Sommer nur im Aufstiegsfall verlängern würden. Dazu kommen Top-Stars, die entweder aufgrund von Ausstiegsklauseln gehen können, oder verkauft werden müssen, weil ihre Verträge 2026 auslaufen.

Keeper Marvin Schwäbe (29) wäre ebenso kaum zu halten wie Abräumer Eric Martel (22), Spielmacher Luca Waldschmidt (28) und die Jungstars Jan Thielmann (22), Max Finkgräfe (20) und Denis Huseinbasic (23). Selbst Kapitän Timo Hübers (28) würde wohl gehen, wenn er diesmal ein Angebot bekäme. Denn sie alle haben höhere Ambitionen.

Bild
Na Palm

r9naldo

Songbird

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mär.2025, 17:49:39Bild

Vielleicht habe ich mich da verguckt..."Top-Truppe" auf Tabellenplatz fünf der 2. Bundesliga!? Ausser Martel können alle gehen. Und Martel geht als Erster. 

Der Punkt ist ja auch, wohin wollen die alle wechseln? Denn die ganzen Waldschmidte dieser Grüngürtel-Blase werden sich noch gewaltig umschauen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mcearth

Spielmacher Waldschmidt. Ohne Beschimpfung
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Allez FC

Der Bild-Schreiberling suchte verzweifelt nach den Buchstaben F und L, fand sie jedoch nicht und begnügte sich notgedrungen mit T.
  •  

Double 1978

mutierterGeißbock

Spielmacher Luca Waldschmidt...da fällt einem ja alles aus dem Gesicht. :D

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 05.Mär.2025, 18:39:05Vielleicht habe ich mich da verguckt..."Top-Truppe" auf Tabellenplatz fünf der 2. Bundesliga!? Ausser Martel können alle gehen. Und Martel geht als Erster.

Der Punkt ist ja auch, wohin wollen die alle wechseln? Denn die ganzen Waldschmidte dieser Grüngürtel-Blase werden sich noch gewaltig umschauen.
Waldschmidt hatte sich ja eigentlich auch nicht in der zweiten Liga gesehen. Bis er dann gemerkt hat, dass nicht mal Traktor Novosibirsk an ihm Interesse hat.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Mär.2025, 19:49:10Waldschmidt hatte sich ja eigentlich auch nicht in der zweiten Liga gesehen. Bis er dann gemerkt hat, dass nicht mal Traktor Novosibirsk an ihm Interesse hat.
Ob er auf dem Platz steht oder auf der Bank sitzt: Ich sehe ihn auch nicht. Und wundere mich, wie solch ein Spieler den Weg zum Effzeh finden konnte.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •