Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

tikap

Eine für mich absolute enttäuschende und nicht zielgerichtete Transferphase. Und das nach so langer Laufzeit und den offenkundigen Baustellen.

- Gazibegovic ist von der Position her, richtig gewesen. Das er dem FC dauerhaft weiterhelfen kann muss er erst noch beweisen. Den Auftakt fand ich nicht zufriedenstellend.
- den 2.Torwart hätte man sich m.M.n schenken können. Wir reden über ein Zeitfenster von 5 Monaten, da hätte man in der Konstellation mit Pentke, Köbbing und Nachwuchs weitermachen können. Würde Keller überall so viel Initiative zeigen wie auf der TW-Position, sehe der Kader wohl besser aus.
- Schmied bin ich noch komplett unschlüssig. Bietet er "mehr" und vor allem zu dem Preis als das was wir im Nachwuchs hatten (Baka?)
- Rondic. Eine herbe Enttäuschung, was Name und Vita angeht. Das soll der Modeste Nachfolger sein? Abwarten aber mit soviel Vorlaufzeit kann man - nein muss man etwas anderes bekommen. Auch Ablöse und Vertrsgalänger äußert fragwürdig.

Über insgesamt fehlendes Tempo, fehlende zentrale Mittelfeldspieler und einem Uth-Nachfolger (der vor der so Saison ja so ein wichtiger Spieler war) ganz zu schweigen.
Mag sein, dass man am Ende aufsteigt. Dann wird es jedoch so weiter gehen und Keller wird auch in der 1.Liga nichts reißen. In Folge dessen, wird man sang- und klanglos absteigen. 

Ich habe mein persönliches Fazit gezogen und meine Mitgliedschaft gestern Abend gekündigt. Exakt mit der Begründung, dass unter dieser sportlichen Leitung kein Vorankommen zu sehen ist und man in seiner Welt lebt. Wahrscheinlich quatsch aber das kann ich einfach nicht weiter so hinnehmen. Das Geld kann ich dann auch gezielt mal hier oder da spenden was dann vielleicht der Jugend auch zugute kommt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruffy am Montag, 03.Feb.2025, 23:15:04Das Forum wäre doch explodiert, wenn man einen der größten Schalker Transferflops aller Zeiten verpflichtet hätte, der zudem mehr als die Hälfte der Hinrunde in Schottland verletzt ausgefallen ist.
Der war so dermaßen schlecht vor paar Jahren, dass sich wohl jeder Zahnlose die Augen reibt, nach seiner Leistung am Wochenende.
Da war er 18, der bekommt dann einen 10 Millionen Ablösestempel, wechselt in ein fremdes Land. Da kommt auch nicht jeder mit klar. Jetzt ist er 6 Jahre weiter, mal sehen was draus wird.
Keiner gibt dir Garantie das Transfer XY sofort funktioniert, bei keinem Verein der Welt
  •  

Superwetti

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:03:50- Rondic. Eine herbe Enttäuschung, was Name und Vita angeht. Das soll der Modeste Nachfolger sein?
Ja das Etikett sollten wir dem Jungen umbedingt umhängen...
Super-Wetti
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Feb.2025, 08:06:43Also was hier einzelne User für ein Panorama ablaufen haben - ist ja unsäglich. Erst die Frage: "ja, welcher Spieler wäre denn zum FC in die 2. Liga gewechselt". Es ist doch wohl nicht unsere Aufgabe solche Spieler zu kennen und deren Verträge. Das ist Kellers Job - der wird dafür schließlich gut bezahlt. Es ist schon schlimm genug, das hier die meisten User, die Leistungsfähigkeit von einzelnen Spielern besser einschätzen können als unsere 10/10.

Ich kann auch nix mehr vom "schwierigen Winterfenster" hören. Das der Winter schwieriger ist als der Sommer mag sein, weil gewöhnlich keine Verträge auslaufen. Trotzdem gibt es bestimmt genug gute Spieler - die sich für ein halbes Jahr gerne bei einem ambitionierten Zweitligisten Spielpraxis holen würden (@ Frosch: nein, ich kenne keine Namen, weil ich z. B. kaum Spieler aus dem Ausland kenne, die in dieses Regal fallen könnten).

Wenn man jetzt mal auf unsere Transfers schaut:

- Den Gazibegovic Transfer kann ich noch mitgehen. Ein Spieler, der schon CL gespielt hat, im guten Alter und mit Ausstiegsklausel. Das kann man für rund 2 Mio. machen - auch wenn der Eindruck bleibt, das Keller den ohne Strubers "Mithilfe" nicht bekommen hätte.

- Auch den Ersatz-TW kann man meiner Meinung nach holen. Ein gestandener Keeper, der schon in der Schweizer Nationalelf 2. Torwart (hinter Sommer/Kobel) war. Der scheinbar zuletzt ein Leistungsloch hatte. Trotzdem scheint hier eine gewisse Klasse vorhanden zu sein. Außerdem ist es eine Leihe mit Kaufoption. Das ist für mich okay.

- Bei Schmied tue ich mich schon deutlich schwerer. Die Vita ist - na sagen wir mal durchwachsen. Für so einen Spieler 2,5 Mio. hinzulegen und mit ihm einen Vertrag bis 2029 abzuschließen, finde ich sehr grenzwertig - zumal z. B. H96 mit Tomiak einen Spieler mit ähnlichen Skills für 300.000€ (also 1/8 von Schmied) verpflichtet hat.

- Rondic ist für mich aber die Superkerze. Ein Spieler aus der polnischen Kirmesliga, der erstmals in dieser Saison eine gewisse Torquote vorzuweisen hat. 1,5 Mio. Ablöse, dazu Vertrag bis 2029 - das ist unsäglich. Dazu wirken die Aussagen der Verantwortlichen auf mich so, als ob man von dem Spieler selbst nicht überzeugt ist. Das er wahrscheinlich nur die C- oder D-Lösung hinter Prtajin, dem Norweger und Mounie ist, lässt mich entsetzt zurück. Ich habe mir am Wochenende unsere "A-Lösung" Prtajin mal ein ganzes Spiel angeschaut. Das war fürchterlich und wenn das die Top-Lösung war, kann ich mir in etwas vorstellen, was von Rondic zu erwarten ist.

Kurzum - für mich ist die Transferperiode eine glatte 5 (und auch nur weil ich Gazibegovic gut und den Ersatz-TW okay finde). Die Positionen IV und vor allem Stürmer wurden mit viel zu teuren Wundertüten besetzt. Man hätte die Wahrscheinlich eines Aufstiegs in dieser Gurkenliga - mit 2 oder 3 guten Leihspielern - deutlich erhöhen können. So fliegt uns die ganze Scheixxe im Sommer so oder so um die Ohren. Steigen wir auf und Keller hat noch die Transferverantwortung holen wir ähnlich viele Punkte wie dieses Jahr Bochum oder Kiel. Steigen wir nicht auf, sind die restlichen guten Spieler (Martel, Maina etc.) weg. Der Ersatz den Keller holt wird auch hier deutlich schwächer sein und die Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren aufzusteigen wird gen Null tendieren.

Das wir zudem für diese Transfer-Katastrophe eine Vorlaufzeit von 1,5 Jahren hatten, ist grotesk und macht das ganze noch schlechter als es so schon ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Keller ist das Schlimmste, was dem FC als SpoDi passieren konnte.
Borniert, arrogant, Plan-und ahnungslos 

chg

Mit Finkgräfe, Pauli, Schmied, Hübers und Gazibegovic haben wir in dieser Saison zumindest in der Defensive ein ordentliches Geschwindigkeits Update bekommen. Über diesen Aspekt kann man sich kaum beschweren finde ich.

Zu Rondic gibt's ja irgendwie keine zugänglichen Daten, da muss man sehen. Vermutlich ist er tatsächlich eher langsam. Ich hoffe er stellt sich in den restlichen Aspekten als passabel für uns heraus.

Insgesamt habe ich bei Schmied ein gutes Gefühl, Gazibegovic erscheint mir bieder aber okay. Rondic wird sich nun zeigen... ich finde die Transfersperiode irgendwie okay. Die Pflicht wurde erfüllt, für die Kür war man zu faul, zu unfähig oder zu eingeschränkt im Denken.

Letzte Saison fehlten uns Breite und Spitze im Kader, die Breite wurde nun klar gestärkt. Sollten wir aufsteigen darf man sich nicht länger davor scheuen die Spitze zu verstärken. Ansonsten geht es schnell wieder runter...
  •  

Superwetti

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:19:35Die Pflicht wurde erfüllt, für die Kür war man zu faul, zu unfähig oder zu eingeschränkt im Denken.

Gestern hat die Effzeh Social Media-Abteilung alle Winterverpflichtungen aufgezeigt. Bei den meisten kann man nur den Kopf auf den Tischt schlagen, was da für Rohrkrepierer dabei waren.

Allerdings gab es dann auch leihen bei Manchester United oder welche von Bayern, heute guckt man sich in Graz, Polen Tschechien um.
Super-Wetti
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:19:35Mit Finkgräfe, Pauli, Schmied, Hübers und Gazibegovic haben wir in dieser Saison zumindest in der Defensive ein ordentliches Geschwindigkeits Update bekommen. Über diesen Aspekt kann man sich kaum beschweren finde ich.

Zu Rondic gibt's ja irgendwie keine zugänglichen Daten, da muss man sehen. Vermutlich ist er tatsächlich eher langsam. Ich hoffe er stellt sich in den restlichen Aspekten als passabel für uns heraus.

Insgesamt habe ich bei Schmied ein gutes Gefühl, Gazibegovic erscheint mir bieder aber okay. Rondic wird sich nun zeigen... ich finde die Transfersperiode irgendwie okay. Die Pflicht wurde erfüllt, für die Kür war man zu faul, zu unfähig oder zu eingeschränkt im Denken.

Letzte Saison fehlten uns Breite und Spitze im Kader, die Breite wurde nun klar gestärkt. Sollten wir aufsteigen darf man sich nicht länger davor scheuen die Spitze zu verstärken. Ansonsten geht es schnell wieder runter...
Also wenn wir aufsteigen holen wir noch zwei Stürmer und setzen dann Rondic für 4 Jahre auf die Bank?
Diese ellenlangen Verträge bei Leute die noch nirgendwo ihre Fähigkeiten nachweisen konnten ist doch ein Treppenwitz.
Die Jugendspieler die noch 1 Jahr Vertrag haben, da lässt man es gemütlich zugehen.
Die Verträge mit Pauli, Downs, Finkgräfe und Martel hätten schon längst verlängert werden müssen.
Aber Keller klopft sich wieder selbst auf die Schulter weil Rondic jetzt 4,5 Jahre für (300k - 500k??? ) spielt.
Aber die Jungschnösel wollen ja immer direkt Kohle machen.
Darum wird es hier auch nix mehr, wer spielt denn heute noch für das Geld Fußball in einer europäischen Topliga?
Der Vorstand feiert das natürlich, weil sie es unter Wehrle genau andersrum gesehen haben. Keller wird nur gehen wenn der Vorstand weg ist, wenn alle die nur hier gegen Keller sind, zur JHV gehen, dürfte das kein Problem sein.

tikap

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:06:12Ja das Etikett sollten wir dem Jungen umbedingt umhängen...
Geht ja nicht um das "Etikett Modeste-Nachfolger" sondern vielmehr darum, dass man nach dem Modeste-Abgang bis heute keinen vernünftigen Ersatz verpflichtet hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:26:37Gestern hat die Effzeh Social Media-Abteilung alle Winterverpflichtungen aufgezeigt. Bei den meisten kann man nur den Kopf auf den Tischt schlagen, was da für Rohrkrepierer dabei waren.

Allerdings gab es dann auch leihen bei Manchester United oder welche von Bayern, heute guckt man sich in Graz, Polen Tschechien um.
Hast du ein Link? 
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

MLM

Glaubt ihr der Schattenkader für Sommer steht schon? Es sind nur noch 147 Tage bis das Transferfenster wieder öffnet.
  •  

Renato

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:06:12Ja das Etikett sollten wir dem Jungen umbedingt umhängen...
Jemand, der sich hier reinstreikt und dann die Nr. auswählt, hängt es sich schon selbst um.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:36:06Geht ja nicht um das "Etikett Modeste-Nachfolger" sondern vielmehr darum, dass man nach dem Modeste-Abgang bis heute keinen vernünftigen Ersatz verpflichtet hat.
Immerhin haben wir nun einen Dietz Nachfolger geholt.
7x Absteiger

Songbird

Lautern leiht in einem brutal schwierigen Marktumfeld Tim Breithaupt aus. In meinen Augen ein vielversprechender Achter/Sechser. Hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Jaja, hätte hätte Fahrradkette, ich weiß.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Hoffnung83

Wenigstens gibt es Geld wenn Rondic für die Nationalmannschaft aufläuft. 
So bekommt man auch die Ablöse wieder rein! Ist schon ein Fuchs unsere 10/10 :cool:
  •  

ruhrpott

es ist wie es ist 
jetzt gilt es, zusammenzustehen und nach vorn zu blicken 
ich hasse internet
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:28:46es ist wie es ist
Da ist nichts, wir sind Tabellenführer  :D
  •  

r9naldo

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:28:46es ist wie es ist
entscheidend ist aufm platz
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:48:32Glaubt ihr der Schattenkader für Sommer steht schon? Es sind nur noch 147 Tage bis das Transferfenster wieder öffnet.
Der einzige Schatten den Keller hat, ist der in seinem Kopf. 
  •  

MG56

Modestes Trikot-Nummer 27 verpflichtet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:48:32Glaubt ihr der Schattenkader für Sommer steht schon? Es sind nur noch 147 Tage bis das Transferfenster wieder öffnet.
reicht wenn er 2 tage vorher morgens beim ersten zinn40 kurz 5 minuten transfermarkt.de skimmt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bollock

Zitat von: wiedster am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:39:33reicht wenn er 2 tage vorher morgens beim ersten zinn40 kurz 5 minuten transfermarkt.de skimmt.
Für uns zählt nicht die Öffnung, sondern die Schließung des Transferfensters!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Die Verzwergung des 1. FC Köln schreitet weiter voran.

Noch 2 TPnund wir sind die letzten Potenzialträger los und haben diese durch Keller-Transfers ersetzt.

Die Leistungen auf dem Platz passen sich auch immer mehr an.

Es ist wirklich unglaublich das niemand aufsteht und den Wahnsinn stoppt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:59:311. FC Köln: Rondic-Deal geht "über einen Transfer hinaus" - GEISSBLOG

ZitatDoch der FC sieht sich nach GEISSBLOG-Informationen schon länger nach Partnerclubs um, mit denen Wissens-, aber auch Spieleraustausch möglich ist.

Schöne Gelegenheit, den Wunderdoktor gegen jemand Qualifizierteren zu tauschen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: wiedster am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:39:33reicht wenn er 2 tage vorher morgens beim ersten zinn40 kurz 5 minuten transfermarkt.de skimmt.
werden se ma nich frech
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Tim Steidten wäre zu haben. 
Wurde bei West ham frei gestellt da Potter seinen eigenen kaderplaner mitgebracht hat
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal, P!

Kurt Sartorius

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:59:311. FC Köln: Rondic-Deal geht "über einen Transfer hinaus" - GEISSBLOG
Ich dachte gestern, das sei ein Witz gewesen, dass wir, nachdem wir über den Tisch gezogen wurden, auch noch ein Freudnschaftsspiel in Lodz spielen. Das ist doch ein Witz!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

weisweiler

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:19:35Mit Finkgräfe, Pauli, Schmied, Hübers und Gazibegovic haben wir in dieser Saison zumindest in der Defensive ein ordentliches Geschwindigkeits Update bekommen. Über diesen Aspekt kann man sich kaum beschweren finde ich.

Ich sehe da kein Geschwindigkeitsupgrade (oder meinst du wirklich Update)? 
Hübers ist sicherlich nicht schneller geworden, Pauli ist verletzt und mittelmäßig schnell, für den tatsächlich schnellen Finkgräfe spielt der lahme Paqarada und Gazibegovic ist wirklich erschreckend langsam.
Einzig Schmied scheint tatsächlich ein gutes Tempo zu haben und auch spielen zu können/dürfen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •