Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: wiedster am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:39:33reicht wenn er 2 tage vorher morgens beim ersten zinn40 kurz 5 minuten transfermarkt.de skimmt.
werden se ma nich frech
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Tim Steidten wäre zu haben. 
Wurde bei West ham frei gestellt da Potter seinen eigenen kaderplaner mitgebracht hat
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal, P!

Kurt Sartorius

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:59:311. FC Köln: Rondic-Deal geht "über einen Transfer hinaus" - GEISSBLOG
Ich dachte gestern, das sei ein Witz gewesen, dass wir, nachdem wir über den Tisch gezogen wurden, auch noch ein Freudnschaftsspiel in Lodz spielen. Das ist doch ein Witz!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

weisweiler

Zitat von: chg am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:19:35Mit Finkgräfe, Pauli, Schmied, Hübers und Gazibegovic haben wir in dieser Saison zumindest in der Defensive ein ordentliches Geschwindigkeits Update bekommen. Über diesen Aspekt kann man sich kaum beschweren finde ich.

Ich sehe da kein Geschwindigkeitsupgrade (oder meinst du wirklich Update)? 
Hübers ist sicherlich nicht schneller geworden, Pauli ist verletzt und mittelmäßig schnell, für den tatsächlich schnellen Finkgräfe spielt der lahme Paqarada und Gazibegovic ist wirklich erschreckend langsam.
Einzig Schmied scheint tatsächlich ein gutes Tempo zu haben und auch spielen zu können/dürfen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Kölner

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Feb.2025, 14:29:35Ich sehe da kein Geschwindigkeitsupgrade (oder meinst du wirklich Update)?
Hübers ist sicherlich nicht schneller geworden, Pauli ist verletzt und mittelmäßig schnell, für den tatsächlich schnellen Finkgräfe spielt der lahme Paqarada und Gazibegovic ist wirklich erschreckend langsam.
Einzig Schmied scheint tatsächlich ein gutes Tempo zu haben und auch spielen zu können/dürfen.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich Finkgräfe auch nicht als sonderlich schnell an.

•  

Fabes

Letzte Saison schon vergessen, wo er oft, ansatzlos aus dem Mittelfeld startend, mehrere Gegenspieler hinter sich ließ und so im Alleingang gefährliche Situationen kreierte? 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

chg

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Feb.2025, 14:29:35Ich sehe da kein Geschwindigkeitsupgrade (oder meinst du wirklich Update)?

Schmied soll ja jenseits der 34 zu verorten sein, Gazi liegt derzeit bei 33,04 km/h,  Finkgräfe  bei 33,8 km/h, Hübers bei 33,5 und Pauli ist mit 32,43 gemessen worden (was tatsächlich wohl nicht mehr als flott angesehen werden kann). Ich mag die Werte aus der letzten Saison jetzt nicht suchen, bin mir aber sicher das wir mit Schmitz, Heintz, Chabot und Hübers in der 4er Kette letzte Saison doch spürbar langsamer unterwegs waren. Carstensen und Thielmann lasse ich aus meiner Betrachtung heraus -  weil Sie keine wirklichen Optionen für den Spieltag sind oder waren. Also doch, ich denke das wir die Geschwindigkeitskomponente in der defensive gestärkt haben.

•  

Niggelz

Was bringt eine hohe Endgeschwindigkeit, wenn man keinen Antritt hat?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

chg

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Feb.2025, 15:26:46Was bringt eine hohe Endgeschwindigkeit, wenn man keinen Antritt hat?
Da sind wir allerdings nüchtern betrachtet auch solide unterwegs. Der IV ist ja oftmals im Nachteil weil der Gegenspieler bei der Geschwindigkeitsaufnahme Vorsprung hat. Dies ist allerdings nur eingeschränkt durch eigenen Antritt auszugleichen. Wichtiger ist in diesen Situationen das Stellungsspiel und die Positionierung des Körpers zum Laufweg des Angreifers - sprich Spielintelligenz. Also die Relativierung der Endgeschwindigkeit durch einen Verweis auf den Antritt geht bei uns mMn einigermaßen fehl.

Wir hatten viele Jahre die langsamste Verteidigung der Liga, dem ist heute nicht mehr so. Auch in der 1.Liga wären wir bei Verengung des Sichtfelds nur auf die Geschwindigkeitskomponente solide unterwegs. Das ist mMn. durchaus erfreulich auch wenn man sich immer eine weitere Steigerung wünschen kann (und sollte).
  •  

Niggelz

Ich weigere mich, diesen 1. FC Köln nüchtern zu betrachten. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

Was man sagen muss, es scheint als habe Rondic eine ziemlich starke Schusstechnik!
Und Elfer schießen kann der auch. 

https://youtu.be/E9Uy_S_1pzU?si=U6mG4kfNY18NxuMZ
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:58:18Was man sagen muss, es scheint als habe Rondic eine ziemlich starke Schusstechnik!

Ich finde das Video relativ nichtssagend weil die Gegenspieler offensichtlich kein hohes Niveau haben

Ich bin gespannt wie schnell / langsam er ist und ob er in der Hinsicht in der Liga mithalten kann. 

Positive Aspekte sind aber meiner Meinung nach, dass
- er seinen Körper einsetzen kann
- auch mal zum Kopfball geht mit durchaus passablem Timing 
- er generell in der Lage zu sein scheint beide Füße zu nutzen im Spiel mit dem Ball 

Wenn er das halbwegs in der 2. Liga auch schafft, ist er meiner Meinung nach immerhin ein Upgrade zu einwechselspieler Nummer 1 Tigges (was gefühlt schon mehr ist, als ich Keller zugetraut hätte) 
  •  

Ninja

Videos aus Polen haben nur eine begrenzte Aussagekraft.

Ich verlasse mich eher auf die Trainer. Der bosnische Nationalcoach hatte bislang keine Verwendung und der Strüber hat auch sehr klare Worte gefunden.

Er ist hier als Backup geplant und mehr kann man angesichts seines Werdeganges auch nicht erwarten.

Ich hätte für diese Kategorie weder siebenstellig investiert, noch einen Rentenvertrag gemacht.

Ich kapier es auch nicht - Nachwuchsspieler bekommen die kurze Leine und der hat den längsten Vertrag des Kaders. Völlig behämmert.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:58:18Was man sagen muss, es scheint als habe Rondic eine ziemlich starke Schusstechnik!

Das waren doch abgefälschte Schüsschen. 

Ich habe als seine Stärken eher Instinkt denn Technik gesehen. Er weiß wo er stehen muss oder wo er hin muss und hat auch ein Gespür für zu bespielenden Raum. 

Waren aber alles mehr oder weniger Videos aus der Drittklassigkeit. Aber mit seinem Instinkt hat er Tigges und Adamyan etwas voraus.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

MG56

Entscheidend ist auf dem Platz.
Und das werden wir ja jetzt live und in Farbe sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Feb.2025, 20:28:46Videos aus Polen haben nur eine begrenzte Aussagekraft.

Ich verlasse mich eher auf die Trainer. Der bosnische Nationalcoach hatte bislang keine Verwendung und der Strüber hat auch sehr klare Worte gefunden.

Er ist hier als Backup geplant und mehr kann man angesichts seines Werdeganges auch nicht erwarten.

Ich hätte für diese Kategorie weder siebenstellig investiert, noch einen Rentenvertrag gemacht.

Ich kapier es auch nicht - Nachwuchsspieler bekommen die kurze Leine und der hat den längsten Vertrag des Kaders. Völlig behämmert.

strüber :D

der typ ist für mich ne absolute flasche und auf sein urteil geb ich nen scheiss - aber alles andere stimmt leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ZeckePl

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 04.Feb.2025, 13:33:42Ich dachte gestern, das sei ein Witz gewesen, dass wir, nachdem wir über den Tisch gezogen wurden, auch noch ein Freudnschaftsspiel in Lodz spielen. Das ist doch ein Witz!
Lodsch ist cool und es gibt da eine Kneipe mit toller Bierauswahl :D.
  •  

globobock77

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Feb.2025, 20:28:46Videos aus Polen haben nur eine begrenzte Aussagekraft.

Ich dachte, die Zeit der Schmadtke-4-Jahres-Rentenverträge sei vorbei.
Bis 2029 ist der Hammer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Songbird

•  

ruhrpott

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 05.Feb.2025, 01:17:18Lodsch ist cool und es gibt da eine Kneipe mit toller Bierauswahl :D.

eine???  :oezil:
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 05.Feb.2025, 06:33:37Der Liedtext ist episch. Nur knapp geschlagen vom türkisen Anzug eines Band-Mitglieds.
ich glaube, der (und die anderen ottos ebenfalls) würde die sängerin gerne mal ... 
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

•  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:08:12ich glaube, der (und die anderen ottos ebenfalls) würde die sängerin gerne mal ...
...im türkisen Anzug abends ausführen?
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

1337

Die wichtigsten Transfers für den Sommer stehen für mich eigentlich schon fest:
Verlängerung mit Downs und Maina (und ggf Ljubicic), Tigges einen Aufhebungsvertrag unterschreiben lassen, Dietz und Adamyan ebenfalls (wobei Dietz Meinetwegen auch bei der U21 auf der Bank sitzen kann) 

•  
    The following users thanked this post: Songbird

dixie

Was wir dringend brauchen, ist ein Ballschlepper im Mittelfeld, der auch für kreative Momente sorgt, so ein Spieler wie z.B. Stöger (ehem. Bochum, jetzt BMG).

Einen solchen Spieler zu finden, ist m.E. eine der Hauptaufgaben im Sommer.

Der Kölner

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:41:05Was wir dringend brauchen, ist ein Ballschlepper im Mittelfeld, der auch für kreative Momente sorgt, so ein Spieler wie z.B. Stöger (ehem. Bochum, jetzt BMG).

Einen solchen Spieler zu finden, ist m.E. eine der Hauptaufgaben im Sommer.
Habe ich vor einigen Tagen auch schon gesagt, uns geht Kreativität im Mittelfeld ab, da passiert nicht viel.
Entweder man holt einen Zehner oder einen spielstarken Sechser.
Das Ljubicic, Downs und Maina gehalten werden sollten, muss klar sein, könnte bei Aufstieg auch klappen...allerdings steht einer Vertragsverlängerung dieser Spieler noch jemand im Wege...Christian Keller, der faulste und inkompetenteste SpoDi der gesamten Liga.
  •  

Rheineye

Wir brauchen auch unbedingt Tempo, gestern als Maina runterging war es das eigentlich mit Entlastungsangriffen.

Das Thema ist aber ja nicht neu mit mehr Tempo.