Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 16:56:25Angesichts der Trefferquote von Keller bei Stürmern wird Rondic für 1.5 Mio kommen und die einzige Gefahr die von ihm ausgehen wird, wird die Verletzungsgefahr für die Teamkollegen sein.
Im Fachjargon wird in dem Fall auch von "wegklüntern" gesprochen. 
  •  
    The following users thanked this post: Carwash, 1337

MLM

Laut Sky liegt die KO für Racioppi bei 1,3 Millionen und Asllani hätte dem FC abgesagt. 
Na Palm

PoldiKS

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 18:16:06Laut Sky liegt die KO für Racioppi bei 1,3 Millionen und Asllani hätte dem FC abgesagt.
Andersherum wäre es mir lieber...

FC1948

Ja Asllani bleibt lieber im beschaulichen Elversberg oder Sinsheim :-/
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 16:50:49Ja das ist ziemlich klar. Ache wurde Keller vor Jahren angeboten und das Diamantenauge hat ihn für zu schlecht gehalten. Eine ähnlich treffende Einschätzung wie bei Castrop oder Lemperle.

Das er da jetzt nicht mehr nachfragen braucht, ist klar.

https://www.fussballtransfers.com/a1860112434858365879-zu-schlecht-koeln-lehnte-ache-ab

Sinnlos, das alles noch zu kommentieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

fc-Markus

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 18:16:06Laut Sky liegt die KO für Racioppi bei 1,3 Millionen und Asllani hätte dem FC abgesagt.
Heiland , 1,3 Mio für eine Nr.2 ? Wow , der FC hat wieder Geld .
Tja Asslani wird wissen das er im Sommer bessere Möglichkeiten haben wird als jetzt den FC .
  •  

Der Kölner

Zitat von: Renato am Freitag, 31.Jan.2025, 18:43:57https://www.fussballtransfers.com/a1860112434858365879-zu-schlecht-koeln-lehnte-ache-ab

Sinnlos, das alles noch zu kommentieren.
Man fragt sich wirklich, wie lange dieser Vollspaten Keller hier noch weiterwurschteln darf...dieser Honk hat doch wirklich gar keine Ahnung vom Fußball.

Ninja

Das kann der Keller...Masse statt Klasse.

Er das Theater um Pentke. Jetzt ist der doch nicht mehr gut genug.
Den hätte man niemals holen müssen.
Jetzt kommt der nächste Gescheiterte.

Wir haben so viele Gurken im Kader und es werden immer mehr.

Bald haben wir den Kaderwert auf das Regensburger Niveau gesenkt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MLM

Na Palm

Der Kölner

Kaufoption finde ich erstmal nicht sooooo schlecht.
Man wird abwarten in welcher Liga der FC im nächsten Jahr spielt, steigen wir auf, dürfte Schwäbe bleiben, falls nicht, könnte er -falls es noch eine Ausstiegsklausel gibt- evtl. den Verein verlassen und holt dann Racioppi für 1,3 Mio...Geld dürfte dann ja noch von den Urbig-Millionen übrig sein, falls Keller nicht vier oder fünf Mio. für den Stürmer aus Lodz bezahlt😂
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

fussballer

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 31.Jan.2025, 19:01:18Heiland , 1,3 Mio für eine Nr.2 ? Wow , der FC hat wieder Geld .
Tja Asslani wird wissen das er im Sommer bessere Möglichkeiten haben wird als jetzt den FC .
Es ist eine OPTION!!!
Das heißt man kann ihn für die Summe kaufen, muss aber nicht. 
Nur mal zur Info...

Was ist denn wenn Schwäbe geht und er Nummer eins wird? Dann wäre der Preis total okay 

Ninja

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 19:57:56Es ist eine OPTION!!!
Das heißt man kann ihn für die Summe kaufen, muss aber nicht.
Nur mal zur Info...

Was ist denn wenn Schwäbe geht und er Nummer eins wird? Dann wäre der Preis total okay
1.3 Mio für den nächsten Spieler der keinerlei Nachweis seiner Klasse auf dem Niveau hat sind zu viel.

Wir zahlen Unsummen für Durchschnittsspieler.

Wenn Schwäbe geht, brauchen wir eine Topalternative.
  •  

SmileEmptySoul23

Ich freu mich über jeden neuen Spieler und wenn es sich um eine Leihgabe handelt kann man doch nichts falsch machen. Position hinter Schwäbe erst einmal besetzt (also nix mit Pentke) - bravo. Jetzt bitte den Stürmer - hoffe dass da noch was kommt.
  •  

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 31.Jan.2025, 20:24:16Ich freu mich über jeden neuen Spieler und wenn es sich um eine Leihgabe handelt kann man doch nichts falsch machen. Position hinter Schwäbe erst einmal besetzt (also nix mit Pentke) - bravo. Jetzt bitte den Stürmer - hoffe dass da noch was kommt.
Was gibts da zu hoffen. Wir bekommen einen Spieler aus Polen, der in der Hinrunde zum ersten Mal ein paar Törchen gemacht hat.

Da entsteht weder Freude, noch macht der uns besser.
Ich würde lieber keinen haben als so eine Wundertüte.
  •  

fussballer

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 20:12:071.3 Mio für den nächsten Spieler der keinerlei Nachweis seiner Klasse auf dem Niveau hat sind zu viel.

Wir zahlen Unsummen für Durchschnittsspieler.

Wenn Schwäbe geht, brauchen wir eine Topalternative.
Das du hier alles und jeden zerredest ist ja bekannt. Du musst den FC wirklich hassen. 

Wieder mal die Frage: kennst du den Spieler? Hast du ihn spielen gesehen?

Wahrscheinlich nicht, aber Hauptsache drauf hauen  :-/

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 20:34:56Was gibts da zu hoffen. Wir bekommen einen Spieler aus Polen, der in der Hinrunde zum ersten Mal ein paar Törchen gemacht hat.

Da entsteht weder Freude, noch macht der uns besser.
Ich würde lieber keinen haben als so eine Wundertüte.
Meinst du nicht dass die Scoutingabteilung mehr Material/Einschätzungen zu dem Spieler haben als YouTube Videos? Wenn er natürlich im internen Ranking weiter hinten anzusiedeln ist, ist es zweifelsohne ernüchternd. Trotz alledem wollten ihn ja auch Hertha, Union und Kaiserslautern verpflichten. Besser als nix - die Videos die ich gesehen habe scheint er Recht robust zu sein - keine schlechte Eigenschaft für Liga zwei.
  •  

Songbird

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 20:41:18Das du hier alles und jeden zerredest ist ja bekannt. Du musst den FC wirklich hassen.

Naja, ich gehe davon aus, dass hier niemand im Forum den FC hasst. Was soll man dann auch hier!?

In der Bewertung der Transferaktivitäten, vor allem seit Keller, bin ich aber auch eher Team Ninja als Team Allesinbutter.

Enttäuschte Liebe sitzt tief, das kennen wir doch alle. :fc:

Renato

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 20:41:18Das du hier alles und jeden zerredest ist ja bekannt. Du musst den FC wirklich hassen.

Natürlich, tiefer hass gegenüber einem verein wird der Grund sein, jahrelang in einem forum zu sein.
Selbst wenn es so wäre, emotionale Verirrungen sind mir persönlich lieber als kognitive Defizite.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Ninja

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-leihgabe-bei-viktoria-koeln-aussen-vor-leih-abbruch-950005

Da...der nächste Nachweis von Kellers Klasse.

Kann man nochmal draufhauen. Wieder absolute Scheisse gebaut.
Der Kader wird voller und voller...und kein Spieler in Sicht der auch mal die Startelf besser macht.

Tut mir übrigens leid, dass ich Größen wie Tigges, Adamyan, Dietz, Soldo, Paqarada, Pentke, Carstensen, Christensen oder Spitzentrainer wie Schultz zerrede.
Das haben die echt nicht verdient.

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 31.Jan.2025, 20:44:57Meinst du nicht dass die Scoutingabteilung mehr Material/Einschätzungen zu dem Spieler haben als YouTube Videos? Wenn er natürlich im internen Ranking weiter hinten anzusiedeln ist, ist es zweifelsohne ernüchternd. Trotz alledem wollten ihn ja auch Hertha, Union und Kaiserslautern verpflichten. Besser als nix - die Videos die ich gesehen habe scheint er Recht robust zu sein - keine schlechte Eigenschaft für Liga zwei.
Ja vielen Dank....die Scoutingabteilung hatte ich ganz vergessen.

Gut das die da sind. Sonst wären wir auf dem Transfermarkt völlig hilflos.
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 31.Jan.2025, 20:45:30Naja, ich gehe davon aus, dass hier niemand im Forum den FC hasst.

nein nein, der effzeh hasst uns, so rum gibt's nen schuh.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 21:15:24https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-leihgabe-bei-viktoria-koeln-aussen-vor-leih-abbruch-950005

Da...der nächste Nachweis von Kellers Klasse.

Kann man nochmal draufhauen. Wieder absolute Scheisse gebaut.
Der Kader wird voller und voller...und kein Spieler in Sicht der auch mal die Startelf besser macht.

Tut mir übrigens leid, dass ich Größen wie Tigges, Adamyan, Dietz, Soldo, Paqarada, Pentke, Carstensen, Christensen oder Spitzentrainer wie Schultz zerrede.
Das haben die echt nicht verdient.
Schon mal dran gedacht das man said nur bekommen hat wenn man den Bruder mit unter Vertrag nimmt?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Jan.2025, 21:29:26Schon mal dran gedacht das man said nur bekommen hat wenn man den Bruder mit unter Vertrag nimmt?
Und die anderen? Gehören im Sommer alle zum Profikader...
  •  

Aldous

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 21:34:59Und die anderen? Gehören im Sommer alle zum Profikader...
Das ist schon sehr speziell, wie hier manchmal argumentiert wird.
Bei Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wird immer wieder gefordert, sie langfristig zu binden in der Hoffnung, dass sie sich im Profi-Fußball durchsetzen. Da wird jeder 19-Jährige als der nächste Nationalspieler gehyped. Und jeder Spieler, der den Verein verlässt, wird als Beispiel für das absolute Versagen der sportlichen Führung herangezogen.
Verpflichtet man aber hoffnungsvolle Talente anderer Vereine, und die zünden dann nicht direkt, dann wird das auch kritisiert, weil der Kader durch Spieler aufgebläht wird, die keine realistischen Einsatzchancen haben.
Entscheidet euch doch mal.

Ninja

Zitat von: Aldous am Freitag, 31.Jan.2025, 21:59:53Das ist schon sehr speziell, wie hier manchmal argumentiert wird.
Bei Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wird immer wieder gefordert, sie langfristig zu binden in der Hoffnung, dass sie sich im Profi-Fußball durchsetzen. Da wird jeder 19-Jährige als der nächste Nationalspieler gehyped. Und jeder Spieler, der den Verein verlässt, wird als Beispiel für das absolute Versagen der sportlichen Führung herangezogen.
Verpflichtet man aber hoffnungsvolle Talente anderer Vereine, und die zünden dann nicht direkt, dann wird das auch kritisiert, weil der Kader durch Spieler aufgebläht wird, die keine realistischen Einsatzchancen haben.
Entscheidet euch doch mal.
Wie wäre es hiermit:

wir halten die nachweislich guten Talente wie Finkgräfe, Downs, Pauli und Lemperle und statten sie mit guten Verträgen aus.

Wir holen darüber hinaus nicht Masse sondern konzentrieren uns auf Klasse.

Das eigentliche Probleme sind doch die fehlende Expertise. Wir haben einfach eine grandios schlechte Einschätzung von Spielern.

Aldous

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2025, 22:10:14Wie wäre es hiermit:

wir halten die nachweislich guten Talente wie Finkgräfe, Downs, Pauli und Lemperle und statten sie mit guten Verträgen aus.

Wir holen darüber hinaus nicht Masse sondern konzentrieren uns auf Klasse.

Das eigentliche Probleme sind doch die fehlende Expertise. Wir haben einfach eine grandios schlechte Einschätzung von Spielern.

Einverstanden!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •