Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 31.Jan.2025, 13:51:45Hat jemand von euch verstanden warum wir noch nicht mal wegen Ragnar Ache nachgefragt haben? Denke sein Vertrag läuft nicht mehr allzu lange.
Vertrag bis 2026 , dürfte um die 7- 9 Mio kosten . Den werden die Schwesel diesen Winter nicht gehen lassen so lange de Aufstieg möglich ist  
  •  

FC1948

4Minate Vertrag und der bietet nun wohl über 1Mio :-/ für einen Spieler, der noch nix gerissen hat...
Der muss ja soooo überzeugt von dem sein, dass der quasi seinen Marktwert innerhalb der nächsten Saison auf 10Mio steigert!!
Wie jeder Spieler den Masterclass hier antischt  :D
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Jan.2025, 14:45:024Minate Vertrag und der bietet nun wohl über 1Mio  
Ich weiß nicht, wie oft hier schon darauf hingewiesen wurde, dass Rondic eine geldwerte Option auf einjährige Verlängerung seines Kontraktes hat.

Hast du das überlesen oder passt es nicht so gut in Deine Argumentation hinein?

ZeckePl

Zitat von: dixie am Freitag, 31.Jan.2025, 14:53:46Ich weiß nicht, wie oft hier schon darauf hingewiesen wurde, dass Rondic eine geldwerte Option auf einjährige Verlängerung seines Kontraktes hat.

Hat er, die greift aber nur, wenn er noch vier Spiele macht.
  •  

MLM

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 31.Jan.2025, 14:56:36Hat er, die greift aber nur, wenn er noch vier Spiele macht.
Korrekt ist, der Vertrag verlängert sich mit 4 weiteren Spielen automatisch um 1 Jahr. 
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

dark1968

Zitat von: dixie am Freitag, 31.Jan.2025, 14:53:46Ich weiß nicht, wie oft hier schon darauf hingewiesen wurde, dass Rondic eine geldwerte Option auf einjährige Verlängerung seines Kontraktes hat.

Wobei aber nicht klar ist, ob diese Option überhaupt greift, da der Spieler ja noch nicht die Anzahl an Spiele erreicht hat. Stand heute, hat er es jedenfalls nicht, und somit muss ich erstmal davon ausgehen, das der Vertrag im Sommer endet. Alles andere ist Spekulation. 

Hast Du das überlesen oder passt es nicht so gut in Deine Argumentation hinein?

Aber unabhängig davon ist es doch wohl unstrittig, das der Spieler wohl nicht DIE Lösung schlechthin ist, auf die Keller angeblich seit 1,5 Jahren hinarbeitet. Dieser Spieler ist Lösung D, E oder F. Und das Keller nun bereit ist, scheinbar einen viel zu hohen Betrag zu zahlen, ist doch der nackten Panik geschuldet, weil der Faulpelz Keller nun merkt das die Luft dünner wird (bzw. der Druck größer), und er nun irgendwen präsentieren will.

PS: Um die Ablösesumme für Rondic übrigens mal einzuordnen. Einen ähnlichen Betrag (1,5 Mio.) hat Mainz seinerzeit übrigens für einen Spieler wie Amiri an Leverkusen überwiesen....Solche Spieler holt man dann für ähnliches Geld, wenn man einen SpoDi hat, der sein Handwerk versteht.

Lobi

Für mich spielt das keine Rolle weil ich weiterhin keineswegs überrascht aber trotzdem einigermassen verwundert bin dass Dr Keller es selbst mit guten 1.5 Jahren Anlaufzeit einen Stürmer aufzutreiben der uns sofort weiterhilft und nicht eine Wundertüte. 

Natürlich kann ich Rondic keinesfalls bewerten, man darf aber aufgrund der Rahmendaten schon auch zweifeln ob er denn mit knapp 26 Jahren der eigentlich gesuchte Mann ist. Ich frage mich ernsthaft wie man Keller nach dem xten Versagen immer noch in Schutz nehmen kann. Der Mann ist selbst in unserer Historie unerreicht was seine sich ständigen Unzulänglichkeiten angeht und noch nie war jemand am Ruder der so dreist gelogen und sich ständig widersprochen hat. Natürlich ist es dir überlassen Keller weiter super zu finden was dein gutes Recht ist, anhand der Fakten frage ich mich allerdings ernsthaft wie du zu dem Schluss kommen kannst. 
  •  

Tretia

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 31.Jan.2025, 14:43:32Vertrag bis 2026 , dürfte um die 7- 9 Mio kosten . Den werden die Schwesel diesen Winter nicht gehen lassen so lange de Aufstieg möglich ist 
Mause wurde Fürth verliehen, für Hanslik und Abiama gibt es wohl verbrieftes Interesse, somit blieben neben Ache nur Tachie und Ranos übrig.
Sie würden ihn daher nicht gehen lassen.
  •  

caprone

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 14:04:04Der Präsident von Lodz meldet sich auf Twitter. Ist tief enttäuscht von Rondic der unbedingt weg will. Das würde aber nicht bedeuten, dass man sich von Medien und dem Umfeld des Spielers unter Druck setzen lässt und man zu niedrigen Angeboten zustimmen wird.
https://x.com/michal_rydz/status/1885309210843304064?t=hgB14H50xYGPiI7xqYOazA&s=19

Würde Keller fast wünschen, dass Lemperle das gleiche bei uns durchzieht. 

Lobi

Zitat von: caprone am Freitag, 31.Jan.2025, 15:14:03Würde Keller fast wünschen, dass Lemperle das gleiche bei uns durchzieht.
Das sollte zumindest Fragen aufwerfen ob man einen Spieler überhaupt holen will der das bei seinem aktuellen Verein so macht. Passt das ins Werterad?

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jan.2025, 15:21:40Das sollte zumindest Fragen aufwerfen ob man einen Spieler überhaupt holen will der das bei seinem aktuellen Verein so macht. Passt das ins Werterad?
Das Werterad gilt immer nur für die anderen. Berater, Spieler und andere Vereine.

Selbst biegt man seine Werte immer so zurecht wie man sie just in dem Moment benötigt. Wertschätzung und Ethik spielen sowieso keine Rolle bei Keller. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Immerhin steht die Familie fest zusammen. Ist doch auch was schönes

ZitatZudem soll auch Rondics Vater Druck auf die Vereinsführung ausüben.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-rondic-droht-mit-streik-reicht-neues-fc-angebot-953709
Na Palm

bricktop_555

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 31.Jan.2025, 14:43:32Vertrag bis 2026 , dürfte um die 7- 9 Mio kosten . Den werden die Schwesel diesen Winter nicht gehen lassen so lange de Aufstieg möglich ist 
Danke für den Hinweis. Denke aber eher dass er zwischen 3 und 4 Mio. zu haben wäre, wenn er gehenmöchte. Kein Glatzel, Kleindienst, Hofmann, wurde zu Zweitligazeiten zu solchen Summen gehandelt. Für ihn würde ich eher 4 Mio. zahlen, als für Rondic 2.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Ah Rondic der seit 2021 kein Spiel mehr wegen einer Verletzung oder Krankheit verpasst hat, der hat nun Magenprobleme.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 31.Jan.2025, 15:34:55Danke für den Hinweis. Denke aber eher dass er zwischen 3 und 4 Mio. zu haben wäre, wenn er gehenmöchte. Kein Glatzel, Kleindienst, Hofmann, wurde zu Zweitligazeiten zu solchen Summen gehandelt. Für ihn würde ich eher 4 Mio. zahlen, als für Rondic 2.
Ich meine die Schwesel hätten im Sommer ein Angebot von 6 ~6,5 Mio schon abgelehnt .
  •  

CS7

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Jan.2025, 05:36:29Das berühmte Ben Manga Giesskannenprinzip
Inhaltlich hervorragender Post!

Du kannst dir ja mal die Mühe machen und recherchieren, wie gut dieses Giesskannenprinzip in Frankfurt funktioniert hat. 
Und jetzt argumentiere nicht damit, daß es Freddi Bobics Verdienst war, der die Eintracht auf ein anderes Level gehoben hat.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

fussballer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jan.2025, 13:53:29Man bildet sich halt ein Urteil, seiner bisherigen Karriere die halt nicht berauschend ist. Über den Schalker Neuzugang (Ba) wurde doch hier auch von einigen bereits negativ geurteilt, der hat ähnlich schwache Statistiken und den fände ich genau so falsch.

Nach der langen Vorbereitung, jetzt kurz vor Ende der Transferperiode anscheinend nur noch einen Spieler aus der polnischen Liga mit durchwachsener Karriere an der Angel zu haben, ist einfach enttäuschend.
Bei deinem letzten Satz gehe ich voll mit!! Ich hatte mir auch einen namhaften Stürmer erhofft bzw. diesen sogar erwartet. Zeit und Geld sind ja genug da.

Aber trotzdem urteile ich nicht über einen Spieler, den ich noch nie spielen sehen habe und vor allem nicht mit unserer Mannschaft...
  •  

Rheineye

Zitat von: CS7 am Freitag, 31.Jan.2025, 15:39:19Inhaltlich hervorragender Post!

Du kannst dir ja mal die Mühe machen und recherchieren, wie gut dieses Giesskannenprinzip in Frankfurt funktioniert hat.
Und jetzt argumentiere nicht damit, daß es Freddi Bobics Verdienst war, der die Eintracht auf ein anderes Level gehoben hat.

Generell interessant, wie Leute hier nach gerade mal 6 Monaten Ben Manga bei S04 urteilen, aber bei Christian Keller seit Jahren auffallend die Tasten schweigen lassen.
7x Absteiger

Carwash

Verhandlungen laufen jetzt über Insta weiter:

https://geissblog.koeln/2025/01/fake-info-transfer-zoff-um-rondic-immer-verrueckter-einigung-am-wochenende/

Ganz schön viel Hickhack für einen, der hier nur die Nummer vier hinter Lemperle, Downs und Tigges sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CS7

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Jan.2025, 13:20:41Das ist aber das einzige. Und außer sylla hat Manga nur Schrott geholt
Zunächst einmal muss man festhalten, daß er im letzten Sommer fast gar keine Kohle zur Verfügung hatte. Die hat er mehr oder weniger für 2 Spieler ausgegeben.
Der Rest waren Peanuts unter 1 Mio.
Sylla wird vermutlich nach der Saison für 8-10 Mio den Verein wechseln.
Hätten wir eine solch positive Transferbilanz würde es langfristig auch nach oben gehen. Er macht das ähnlich, wie in Frankfurt.

Er ist halt auch kein Zauberer! 
  •  

Effeff7

Ich verstehe nicht, warum Keller nicht schon vor dem Urbig Transfer dann Rondic klar gemacht hat? Ist doch absolut klar, dass dann jeglicher Stürmer teurer wird? Wie passt das mit 1,5 Jahren Vorbereitungszeit und der Aussage "nicht um des Handelns Willens irgendwas machen" zu wollen zusammen? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 31.Jan.2025, 15:50:56Ich verstehe nicht, warum Keller nicht schon vor dem Urbig Transfer dann Rondic klar gemacht hat? Ist doch absolut klar, dass dann jeglicher Stürmer teurer wird? Wie passt das mit 1,5 Jahren Vorbereitungszeit und der Aussage "nicht um des Handelns Willens irgendwas machen" zu wollen zusammen?
Vermutlich lange auf den von Union Berlin gehofft...
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Carwash am Freitag, 31.Jan.2025, 15:47:40Verhandlungen laufen jetzt über Insta weiter:

https://geissblog.koeln/2025/01/fake-info-transfer-zoff-um-rondic-immer-verrueckter-einigung-am-wochenende/

Ganz schön viel Hickhack für einen, der hier nur die Nummer vier hinter Lemperle, Downs und Tigges sein wird.
Ich denke man kann getrost davon ausgehen dass Lodz Keller an den Eiern hat. Normalerweise sollte man dort heilfroh sein, bei dieser Vertragskonstellation überhaupt annähernd eine Million in Aussicht zu haben. Aber man ist sich wohl ganz sicher, dass wir keine Alternative haben (oh Wunder...) und unbedingt einen Stürmer holen müssen (egal, was öffentlich gelabert wird). Anders lässt es sich aus meiner Sicht kaum erklären, dass Lodz hier so auftreten kann. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 15:39:26Bei deinem letzten Satz gehe ich voll mit!! Ich hatte mir auch einen namhaften Stürmer erhofft bzw. diesen sogar erwartet. Zeit und Geld sind ja genug da.

Aber trotzdem urteile ich nicht über einen Spieler, den ich noch nie spielen sehen habe und vor allem nicht mit unserer Mannschaft...
Das sei dir unbenommen, ich bleibe bei ihm skeptisch und mir gefallen auch die charakterlichen Züge gerade nicht. Zudem habe ich auch nicht das Gefühl, dass der FC sonderlich überzeugt ist, den Spieler hätte man sonst auch vor Wochen bereits holen können und die Vorbereitung mitmachen lassen. Jetzt drängt die Zeit und am Ende wird man halt dann doch etwas aus purem Aktionismus machen.

Wenn der Spieler einschlägt freue ich mich und werde das auch in seinem Thread honorieren, nur bei mir bleiben erhebliche Zweifel ob er uns sportlich tatsächlich kurzfristig weiterhilft.
7x Absteiger

WES FC

es wird nur noch lächerlicher sich mit solchen Spielern zu beschäftigen 

Und man kann es nur wiederholen,
das ganze nach 1.5 Jahren Vorbereitung. 
Das Ergebnis ist quasi nichts. Eher sogar noch weniger, denn hat man holt sich Palaver ohne Ende ins Haus
...

Gyrostzaziki

Zitat von: CS7 am Freitag, 31.Jan.2025, 15:49:58Zunächst einmal muss man festhalten, daß er im letzten Sommer fast gar keine Kohle zur Verfügung hatte. Die hat er mehr oder weniger für 2 Spieler ausgegeben.
Der Rest waren Peanuts unter 1 Mio.
Sylla wird vermutlich nach der Saison für 8-10 Mio den Verein wechseln.
Hätten wir eine solch positive Transferbilanz würde es langfristig auch nach oben gehen. Er macht das ähnlich, wie in Frankfurt.

Er ist halt auch kein Zauberer!
Naja. Fakt ist er hat gerade die größte Problemstelle, die Abwehr, nicht verstärkt und alle Zugänge außer Sylla haben nicht überzeugt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Fabes

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 15:39:26Bei deinem letzten Satz gehe ich voll mit!! Ich hatte mir auch einen namhaften Stürmer erhofft bzw. diesen sogar erwartet. Zeit und Geld sind ja genug da.

Da du dich in deinem Ursprungspost ja auf meinen Beitrag bezogen hattest, ich habe nicht über den Spieler geurteilt und ich habe eingangs direkt erwähnt, dass meine getätigte Prognose ein reines Bauchgefühl darstellt. Ich hoffe, dass der Spieler uns weiterhilft und hier richtig zündet und bevor ich ihn ein paar Spiele hab zocken sehen, werde ich den Transfer und den Spieler nicht be- oder verurteilen.

Mein Eindruck, den ich von Keller und seinen Fertigkeiten in den letzten Jahren hinsichtlich Kaderplanung und Einschätzung von Spielern gewonnen habe, lässt mich jedoch äußerst skeptisch auf diesen Transfer blicken. Darüber hinaus kommt der Spieler aus einer schwächeren Liga, in der er auch keine Bäume ausgerissen hat. Das lässt mich zu der vorläufigen Einschätzung kommen, auf der ich meine Prognose getätigt habe, dass der Spieler Rondic uns jetzt vermutlich nicht direkt weiterhelfen wird. Genau so jemanden würden wir aber dringend benötigen, um die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs ein stückweit zu erhöhen. Wenn Schmied nach dem ersten Training schon Bauklötze über Intensität und Schnelligkeit gestaunt hat, während ihn Seitenstiche plagten, was glaubst du, wie wird das dann bei dem guten Rondic sein?

Dass man dann für so jemanden dann auch noch eine Millionsumme hinlatzt, lässt mich verwundert zurück. Ich denke sofort an Aktionismus, weil Nr. 1-3 von der Shortlist (Prtajin, der Däne, Mounie) nicht hingehauen haben und das Transferfenster gerade im Begriff ist, sich zu schließen. Währenddessen raschelt der Blätterwald schon unruhig und die Fans scharen ungeduldig mit den Hufen. So besonnen sich Kessler und Keller auch geben möchten, so wenig wird all das an ihnen vorbeigehen. 

Kannst du nun etwas besser nachvollziehen, wieso ich so wenig hoffnungsvoll auf diesen Transfer blicke? 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gorki25

Bei dem Gezerre mit fraglicher Moral wie da vorgegangen wird und am Ende einer wahrscheinlichen Ablöse im Bereich von um die 1,5 Mio. €, kann man nur hoffen, dass da kein neuer Adamyigges bei raus kommt. Das wäre dann doch ziemlich peinlich für das Zinnober. Was nicht heißt, dass ich dem Spieler keinen Erfolg wünsche. Allein die Erfahrung lehrt / lässt befürchten... :tu:
  •  

Ninja

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 31.Jan.2025, 13:51:45Hat jemand von euch verstanden warum wir noch nicht mal wegen Ragnar Ache nachgefragt haben? Denke sein Vertrag läuft nicht mehr allzu lange.
Ja das ist ziemlich klar. Ache wurde Keller vor Jahren angeboten und das Diamantenauge hat ihn für zu schlecht gehalten. Eine ähnlich treffende Einschätzung wie bei Castrop oder Lemperle.

Das er da jetzt nicht mehr nachfragen braucht, ist klar.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Angesichts der Trefferquote von Keller bei Stürmern wird Rondic für 1.5 Mio kommen und die einzige Gefahr die von ihm ausgehen wird, wird die Verletzungsgefahr für die Teamkollegen sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •