Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

sandro und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 31.Jan.2025, 11:23:20Seine unbefriedigende Situation bei Hull City? Die Ersatzbank in Köln ist weicher oder was?

Was da immer für ein Schwachsinn abgesondert wird in diesen Statements...
,,Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FC, nachdem das letzte halbe Jahr nicht so einfach war. Dabei ist mir meine Rolle natürlich bewusst, aber ich bin Sportler – am wichtigsten ist, dass wir als Team Erfolg haben, dafür werde ich hart arbeiten, alles geben und möchte mich im Torhüter-Team bei einem großen Club noch einmal weiterentwickeln", sagt Anthony Racioppi.

Jaaa unter Peter Greiber, sieht man bei unseren Torhütern einen richtigen Fortschritt :P
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Nirgendwo wird so häufig gelogen wie auf Beerdigungen, bei Mitarbeiterverabschiedungen und bei Transferverkündigungen....
FC: spürbar schlecht

Krellus

Bei der auf meinem Handy aufgeploppten Nachricht von einem Leihspieler aus England, hatte ich ja kurz Hoffnung.Aber nur kurz...
  •  

Gorki25

Zitat von: Nur FC am Freitag, 31.Jan.2025, 11:27:34Das ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz bin ich auch froh, dass Keller nun immerhin die "Urbig Lücke" geschlossen hat. Ich hätte ihm nämlich durchaus zugetraut, dass wir nur mit Pentke in die restliche Rückrunde gehen. 
Kann man so sehen. Die Frage in dem Torhüter-Kontext ist m.E. auch eher, wofür Pentke und Köbbing Beide beim 1. FC Köln angestellt sind. Einer der Beiden wäre dann ja mehr als genug, wenn Sie nur als Nr. 3 taugen. Selbst wenn das nur 150k/a sind - mich nerven diese Gefälligkeitsdienste und Verschwendung von FC-Geldern einfach!

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 31.Jan.2025, 11:34:33Kann man so sehen. Die Frage in dem Torhüter-Kontext ist ja auch eher, wofür Pentke und Köbbing denn Beide beim 1. FC Köln angestellt sind? Einer der Beiden wäre dann ja mehr als genug. Selbst wenn das nur 150k Jahresgehalt sind - Mich nerven diese Gefälligkeitsdienste und Verschwendung von FC-Geldern einfach!
Zumal er bei Verträgen von eigenen Nachwuchsspielern anscheinend den Igel in der Tasche hat.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Anthony weiterhin unsere ambitionierten Ziele zu verfolgen", sagt Thomas Kessler, Bereichsleiter der Lizenzspielerabteilung

:D 

Da hat die Sprechpuppe ja nun wirklich Recht. Gerade auf dem Transfermarkt wird dafür alles getan.  :-/
  •  

Der Kölner

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jan.2025, 10:20:21Diesen Gedanken habe ich in den letzten Tagen auch schon entwickelt. Es scheint grundlegend mit Keller irgendwas nicht zu stimmen. Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen, dass Keller eben überhaupt nicht marktgerechte Angebote für die Spieler abgibt. Sowohl was Ablöse angeht, als auch Gehälter. Es ist in den letzten Jahren eben KEIN Spieler zum FC gewechselt, wo man gesagt hat "interessant das der zum FC kommt". Im Gegenteil: es waren "fallen Angels" oder junge, unbekannte aus dem Ausland. Ein Leistungsträger von einem anderen 1. oder 2.Ligist aus Deutschland sucht man vergebens.

Er scheint sich als moderner Robin Hood zu sehen, der mit seiner Strategie den Markt auf den Kopf stellen will. Keller ist immer noch auf seinem Stand von Regensburg und hat sich 0,0 dem Geschäft angepasst. Alles in allem scheint er dem gehobenen Management der Top 24 in Deutschland nicht gewachsen zu sein.
Naja, nimm' Waldschmidt raus, da hat Keller schon Recht gehabt, wenn er gesagt hat, der Spieler würde normalerweise NICHT zum FC kommen, wir sollten ehrlich sein und zugeben, dass kaum jemand gedacht hat, Waldschmidt könne hier enttäuschen.
Ansonsten -wie gesagt- stimme ich Dir zu, Keller hat einfach keine Ahnung.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 31.Jan.2025, 11:14:04Wo denn noch? Der Schalker Kader ist katastrophal
Karaman und Sylla hätte ich schon gerne im Kader.
  •  

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 12:19:13Naja, nimm' Waldschmidt raus, da hat Keller schon Recht gehabt, wenn er gesagt hat, der Spieler würde normalerweise NICHT zum FC kommen, wir sollten ehrlich sein und zugeben, dass kaum jemand gedacht hat, Waldschmidt könne hier enttäuschen.
Ansonsten -wie gesagt- stimme ich Dir zu, Keller hat einfach keine Ahnung.
Nee sorry, Waldi kannst Du nicht raus nehmen. Das man den ausleiht ist das Eine - da kann man ja noch sagen: OK, kann man versuchen/machen. Der Fehler ist aber doch die Vertragsverlängerung letzten Sommer, nachdem der hier eine komplette Saison quasi NICHTS gezeigt hat und sich nach so einer Saison auch noch zu gut für die zweite Liga hält.... Und der Vogel hat jetzt wahrscheinlich den mit am höchsten dotierten Vertrag im Kader und wir haben Ihn bis 2027 (!!!) an der Backe. Das ist sogar ein monströser Fehler! Selke zu verlängern wäre wichtig gewesen. Diesen Waldi hätte man letzten Sommer wieder zum Teufel jagen müssen...

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 31.Jan.2025, 12:26:33Nee sorry, Waldi kannst Du nicht raus nehmen. Das man den ausleiht ist das Eine - da kann man ja noch sagen: OK, kann man versuchen/machen. Der Fehler ist aber doch die Vertragsverlängerung letzten Sommer, nachdem der hier eine komplette Saison quasi NICHTS gezeigt hat und sich nach so einer Saison auch noch zu gut für die zweite Liga hält.... Und der Vogel hat jetzt wahrscheinlich den mit am höchsten dotierten Vertrag im Kader und wir haben Ihn bis 2027 (!!!) an der Backe. Das ist sogar ein monströser Fehler! Selke zu verlängern wäre wichtig gewesen. Diesen Waldi hätte man letzten Sommer wieder zum Teufel jagen müssen...
Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich sagte, Kellers Meinung über Waldschmidt war zum Zeitpunkt der Leihe positiv und das haben wir auch so gesehen.
Das der dann doch nicht so positiv gespielt hat 😂, haben wohl die Wenigsten erwartet
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 12:52:36Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich sagte, Kellers Meinung über Waldschmidt war zum Zeitpunkt der Leihe positiv und das haben wir auch so gesehen.
Das der dann doch nicht so positiv gespielt hat 😂, haben wohl die Wenigsten erwartet
Jo. Da hasse Recht. Verblüffend, dass Keller es dann letzten Sommer trotzdem geschafft hat, auch mit dieser Personalie noch alles falsch zu machen. Ein Spieler, der 1 Jahr keinerlei Leistung gezeigt hat und eigentlich keinen Bock auf zweite Liga hat, bekommt einen großen Vertrag...
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 31.Jan.2025, 12:57:25Jo. Da hasse Recht. Verblüffend, dass Keller es dann letzten Sommer trotzdem geschafft hat, auch mit dieser Personalie noch alles falsch zu machen. Ein Spieler, der 1 Jahr keinerlei Leistung gezeigt hat und eigentlich keinen Bock auf zweite Liga hat, bekommt einen großen Vertrag...
Keller hat seitdem er beim FC ist bislang eine Ausnahme nur Kappes gemacht.
Einzig richtig war, den Bayern noch ein oder zwei Milliönchen mehr für Urbig aus dem Geldspeicher zu ziehen, ansonsten ist bei Keller wirklich ALLES shice.
  •  

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 13:03:10Keller hat seitdem er beim FC ist bislang eine Ausnahme nur Kappes gemacht.
Einzig richtig war, den Bayern noch ein oder zwei Milliönchen mehr für Urbig aus dem Geldspeicher zu ziehen, ansonsten ist bei Keller wirklich ALLES shice.
Martel finde ich gut und Huso finde ich ok sowie die Perspektivtransfers vom letzten Sommer wobei das ja auch Lotterie ist aber die Idee ist gut. Ansonsten ja, ist das weniger als nix und Keller ist völlig untragbar und das nicht erst seit klar wird dass er den seit Jahren fälligen Stürmertransfer in den Sand setzen wird.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Kölner

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jan.2025, 13:08:52Martel finde ich gut und Huso finde ich ok sowie die Perspektivtransfers vom letzten Sommer wobei das ja auch Lotterie ist aber die Idee ist gut. Ansonsten ja, ist das weniger als nix und Keller ist völlig untragbar und das nicht erst seit klar wird dass er den seit Jahren fälligen Stürmertransfer in den Sand setzen wird.

Stimmt, Martel hatte Ich vergessen, bei Huseinbasic bin ich doch sehr zwiegespalten, da sieht man mittlerweile doch, dass er selbst in dieser Liga Probleme bekommt, weil er einfach zu langsam ist...als Sechser ist er für mich überfordert 
  •  

MLM

Rondic soll mit Streik bis Saisonende gedroht haben. FC hat Angebot erhöht. Transfer soll bevorstehen.
https://x.com/Meczykipl/status/1885300720230162827?t=tpJ4YNyU_Pc8Tnu2RAWMKQ&s=1

Edith: ihm ist wohl egal zu welchem Club er wechseln darf, Hauptsache weg 😂
Na Palm

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 12:23:20Karaman und Sylla hätte ich schon gerne im Kader.
Das ist aber das einzige. Und außer sylla hat Manga nur Schrott geholt
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Sauerbock

ANGEBLICH bieten wir jetzt über 1 Mio.
Rondic hat wohl gedroht bis zum Saisonende nicht mehr zu spielen. 
Soll auch zu 100% heute nicht im Kader stehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Fabes

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 13:19:36Rondic soll mit Streik bis Saisonende gedroht haben. FC hat Angebot erhöht. Transfer soll bevorstehen.
https://x.com/Meczykipl/status/1885300720230162827?t=tpJ4YNyU_Pc8Tnu2RAWMKQ&s=19
Bar jeglicher Grundlage prognostiziere ich, dass wir uns Keller's next Tigges ins Haus holen: Einen überteuerten Stürmer mit limitierten Fähigkeiten, der einen langen Vertrag erhält und diesen trotz bescheidener Leistungen zum Großteil erfüllen wird, da Keller sehr schlecht darin ist, eigene Irrtümer einzugestehen und diese zu korrigieren (vgl. Adamyan, Tigges, Waldschmidt).
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Juto

Zitat von: Fabes am Freitag, 31.Jan.2025, 13:26:38Bar jeglicher Grundlage prognostiziere ich, dass wir uns Keller's next Tigges ins Haus holen: Einen überteuerten Stürmer mit limitierten Fähigkeiten, der einen langen Vertrag erhält und diesen trotz bescheidener Leistungen zum Großteil erfüllen wird, da Keller sehr schlecht darin ist, eigene Irrtümer einzugestehen und diese zu korrigieren (vgl. Adamyan, Tigges, Waldschmidt).

Jetzt tust du dem Tigges aber Unrecht. Der kam mit 35 Toren, 25 Vorlagen in 65 spielen aus einer Liga, die mit der in Polen vergleichbar ist. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

fussballer

Hast du ihn mehrmals spielen sehen oder wie kommst du zu dem Urteil??

Ich kenne ihn gar nicht, also warte ich erstmal ab und mache mir ein Bild darüber ob er was kann und was er kann. Irgendwelche Werte interessieren mich nicht. Es gibt ja auch Spieler die in einem anderen Umfeld, anderen Spielsystem oder erst recht mit besseren Mitspielern zu besseren Leistungen fähig sind. Erlebt man ja auch in der Bundesliga immer wieder.

Aber gut, das ist ja hier normal dass fast jedem Neuzugang schon vor dem ersten Spiel bzw. lustigerweise schon vor dem Transfer Unfähigkeit bescheinigt wird  :-/

bricktop_555

Hat jemand von euch verstanden warum wir noch nicht mal wegen Ragnar Ache nachgefragt haben? Denke sein Vertrag läuft nicht mehr allzu lange.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jan.2025, 13:42:47Hast du ihn mehrmals spielen sehen oder wie kommst du zu dem Urteil??

Ich kenne ihn gar nicht, also warte ich erstmal ab und mache mir ein Bild darüber ob er was kann und was er kann. Irgendwelche Werte interessieren mich nicht. Es gibt ja auch Spieler die in einem anderen Umfeld, anderen Spielsystem oder erst recht mit besseren Mitspielern zu besseren Leistungen fähig sind. Erlebt man ja auch in der Bundesliga immer wieder.

Aber gut, das ist ja hier normal dass fast jedem Neuzugang schon vor dem ersten Spiel bzw. lustigerweise schon vor dem Transfer Unfähigkeit bescheinigt wird  :-/
Man bildet sich halt ein Urteil, seiner bisherigen Karriere die halt nicht berauschend ist. Über den Schalker Neuzugang (Ba) wurde doch hier auch von einigen bereits negativ geurteilt, der hat ähnlich schwache Statistiken und den fände ich genau so falsch.

Nach der langen Vorbereitung, jetzt kurz vor Ende der Transferperiode anscheinend nur noch einen Spieler aus der polnischen Liga mit durchwachsener Karriere an der Angel zu haben, ist einfach enttäuschend.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 13:15:35Stimmt, Martel hatte Ich vergessen, bei Huseinbasic bin ich doch sehr zwiegespalten, da sieht man mittlerweile doch, dass er selbst in dieser Liga Probleme bekommt, weil er einfach zu langsam ist...als Sechser ist er für mich überfordert
Das ist für mich das Problem bei Huseinbasic, der ist halt kein 6er. Als 10er würde ich ihn aktuell aber weitaus lieber sehen als Kainz oder Waldschmidt. Insgesamt ist das für mich aber ein Transfer der ok ist, natürlich mit noch reichlich Luft nach oben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 31.Jan.2025, 13:20:43ANGEBLICH bieten wir jetzt über 1 Mio.
Rondic hat wohl gedroht bis zum Saisonende nicht mehr zu spielen.
Soll auch zu 100% heute nicht im Kader stehen.
Der Keller hat sie doch nicht alle. Marktwert des Spielers 850.000€ - Restlaufzeit des Vertrages ist noch rund 4 Monate.

Und der Lügendoktor bietet nun über 1 Mio. Das ist jetzt der ganzen Scheixxe geschuldet, das er sich 1,5 Jahre um nix gekümmert hat. Was für ein Lappen....  :psycho:

Rheineye

Ein Spieler der seinem aktuellen Verein droht und streikt ist immer ganz große charakterliche klasse :tu:
7x Absteiger

MLM

Der Präsident von Lodz meldet sich auf Twitter. Ist tief enttäuscht von Rondic der unbedingt weg will. Das würde aber nicht bedeuten, dass man sich von Medien und dem Umfeld des Spielers unter Druck setzen lässt und man zu niedrigen Angeboten zustimmen wird.
https://x.com/michal_rydz/status/1885309210843304064?t=hgB14H50xYGPiI7xqYOazA&s=19
Na Palm

Rheineye

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, passt ja eigentlich nicht mit den Werten von Christian Keller zusammen.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 31.Jan.2025, 13:15:35Stimmt, Martel hatte Ich vergessen, bei Huseinbasic bin ich doch sehr zwiegespalten, da sieht man mittlerweile doch, dass er selbst in dieser Liga Probleme bekommt, weil er einfach zu langsam ist...als Sechser ist er für mich überfordert
Ich bin mir gar nicht sicher das Keller Martel auf dem Schirm hatte, klar er kannte ihn als Jugendlichen beim Jahn, ich denke eher das der Tip zu Martel aus Österreich kam. 
Und dann wurde das halt so hingestellt das Keller den als seinen 1. Transfer zum Arbeitsbeginn vorstellt.
Klingt abenteuerlich, trau ich dem aber zu. Danach kam ja nix mehr
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jan.2025, 14:06:08Da bin ich aber jetzt mal gespannt, passt ja eigentlich nicht mit den Werten von Christian Keller zusammen.
Die hohen moralischen Grundsätze zählen nicht mehr wenn die Zeit drängt. Vielleicht hat man aber auch das Werterad vergrößert.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rheineye

MARCO23

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 14:12:23Die hohen moralischen Grundsätze zählen nicht mehr wenn die Zeit drängt. Vielleicht hat man aber auch das Werterad vergrößert.
Oder man (CK) ist schlicht dämlich.
  •