Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Byakugan

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 30.Jan.2025, 07:19:55Seit wann hält man sich hier mit unwichtigen Sachen wie genauen Fakten auf
Du verwechselst uns mit dem Lügendoktor, dem Managermaskottchen, und dem Komapräsidenten. Das Forum ist durchaus an Fakten interessiert und in der Summe m.M.n. auch deutlich kompetenter als die Figuren am Gbh.

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 29.Jan.2025, 23:32:48Hoffentlich ist Rondic nicht auf einer Stufe mit Rohrkrepierern wie Chong Tese oder Stefan Maierhofer.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jan.2025, 23:31:31Litti fordert noch einen Spielmacher, Kainzi und Waldi überzeugen ihn nicht.
Den Spielmacher, bzw. einen Sechser, habe ich neben dem Stürmer auch gefordert, allerdings störte das den Kaderplaner ebensowenig, wie ihn die Aussage des säbelbeinigen Kobolds stören wird.
Der Igel sitzt Keller in der Tasche.

Back to Rondic:
Meine Güte was für Namen und Spieler hier im Gespräch waren/sind...🫤😬

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 30.Jan.2025, 07:36:26Den Spielmacher, bzw. einen Sechser, habe ich neben dem Stürmer auch gefordert, allerdings störte das den Kaderplaner ebensowenig, wie ihn die Aussage des säbelbeinigen Kobolds stören wird.
Der Igel sitzt Keller in der Tasche.

Back to Rondic:
Meine Güte was für Namen und Spieler hier im Gespräch waren/sind...🫤😬
Stimmt, normalerweise springen Geschäftsführer sofort wenn jemand in einem Forum etwas fordert :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Wir könnten ja jetzt mal bei Bonnie Face anfragen.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 30.Jan.2025, 08:39:14Wir könnten ja jetzt mal bei Bonnie Face anfragen.
Endlich mal ein vernünftiger, realistischer Vorschlag  :D
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 30.Jan.2025, 08:39:14Wir könnten ja jetzt mal bei Bonnie Face anfragen.
Passt nicht ins Anforderungsprofil - der kann was....
  •  

Krellus

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 07:15:20Ja ist richtig - bis zum 03.02.25
Na Gott sei Dank! Ich dachte schon..
  •  

chg

Kann jemand den Rondic einschätzen ? Die wenigen Bewegtbilder auf Youtube lassen bei mir starke Kownacki Vibes entstehen... Für Liga 2 sicher eine passable Ergänzung - für die erste Liga ist nichtmals im Ansatz eine ausreichende Athletik zu erkennen.

Mir wäre lieber wir würden für Mouni 2 oder 3 Millionen als kauf bieten. In ihm würde ich zumindestens Potential für die erste Liga sehen. Im Worstcase wäre er in Liga 1 wahrscheinlich immer noch eine passable Ergänzung und in Liga 2 wäre er sicher ein dem meisten Verteidigern überlegener Stürmer...

Der Kölner

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 30.Jan.2025, 08:35:32Stimmt, normalerweise springen Geschäftsführer sofort wenn jemand in einem Forum etwas fordert :D
So soll es sein
  •  

KimJones

Zitat von: chg am Donnerstag, 30.Jan.2025, 09:05:39Kann jemand den Rondic einschätzen ? Die wenigen Bewegtbilder auf Youtube lassen bei mir starke Kownacki Vibes entstehen... Für Liga 2 sicher eine passable Ergänzung - für die erste Liga ist nichtmals im Ansatz eine ausreichende Athletik zu erkennen.

Mir wäre lieber wir würden für Mouni 2 oder 3 Millionen als kauf bieten. In ihm würde ich zumindestens Potential für die erste Liga sehen. Im Worstcase wäre er in Liga 1 wahrscheinlich immer noch eine passable Ergänzung und in Liga 2 wäre er sicher ein dem meisten Verteidigern überlegener Stürmer...
Der Mouni würde sich doch spätestens ab November für den Afrika Cup schonen 
  •  

Carwash

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 07:15:20Ja ist richtig - bis zum 03.02.25
Jetzt kann (muss) es ganz schnell gehen!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!

Pony_Tolster

Mit jedem "Wir wollen nicht etwas machen, um etwas zu machen." steigt auch der Druck - sollte jemand kommen.
Holen wir einen 9er und der performt wie Maierhofer, Laslandesliga, ... dann ist dass das eigene Gift, was man schluckt. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

MLM

ZitatZu den Aussagen von Rydz äußern wollten sich die FC-Verantwortlichen am Donnerstag derweil nicht. Während Thomas Kessler den bevorstehenden Transfer von Torhüter Anthony Racioppi bestätigte (hier mehr dazu), konnte der Bereichsleiter des Lizenzspielerbereichs ,,keinen neuen Stand" bei der Stürmer-Suche preisgeben.
ZitatAnders als der polnische Vereins-Präsident wollte Kessler dabei ,,keine Wasserstandsmeldung geben". Dass Rydz überhaupt das Angebot der Kölner öffentlich gemacht hatte, überraschte den FC-Verantwortlichen derweil nicht wirklich. ,,Wenn wir die Transferperiode sehen, ist es vielleicht doch keine Seltenheit, dass sich Leute zu Personalien äußern, bevor sie vollzogen werden"
Na Palm

J.J.

Nachdem wir am Samstag Braunschweig in einem Offensivspektakel mit 1:0 gedemütigt haben wird hoffentlich dann auch der letzte quengelnde Querulant erkennen, dass es hier keine Baustelle mehr gibt. 

Allez FC

Wieder alle anderen so gemein, menno...
  •  

MLM

Wäschenbach wird heute zum Medizincheck in Karlsruhe erwartet.
Na Palm

Gorki25

VfL Wolfsburg: Jakub Kaminski ein Thema in Griechenland

Fänd ich übrigens auch sehr spannend für ein halbes Jahr als Leihe. Könnte man als LA bringen und Maina dafür auf die 10 ziehen. Finde Maina hat das da echt gut gemacht zu Saisonbeginn und von Waldschmidt und Kainz ist ja leider quasi nix zu sehen diese Saison...

Es bräuchte in der Offensive mal einen Statement-Transfer (und wenn auch nur als Leihe ohne KO) und nicht immer nur diese 08/15 Kader-Auffüller. Aber darauf können wir unter Dr. Ichkaufnurindiebreiteundleihensindblöd noch lange warten...
  •  

MLM

ZitatDoch Thomas Kessler ist sich keiner Dringlichkeit bewusst: ,,Dass Tim ausfällt, ist es ärgerlich für uns, weil er natürlich wichtig für uns ist. Aber wir holen keinen Stürmer, um irgendwelche Leute zu beruhigen, sondern nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass er uns auch weiterhelfen kann."
Na Palm

Rheineye

7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 11:53:47VfL Wolfsburg: Jakub Kaminski ein Thema in Griechenland

Fänd ich übrigens auch sehr spannend für ein halbes Jahr als Leihe. Könnte man als LA bringen und Maina dafür auf die 10 ziehen. Finde Maina hat das da echt gut gemacht zu Saisonbeginn und von Waldschmidt und Kainz ist ja leider quasi nix zu sehen diese Saison...

Es bräuchte in der Offensive mal einen Statement-Transfer (und wenn auch nur als Leihe ohne KO) und nicht immer nur diese 08/15 Kader-Auffüller. Aber darauf können wir unter Dr. ichkaufnurindieBreite noch lange warten...
Das ist ja das Problem. Es bringt leider nix was wir alles gut finden. Der Doc hat bei solchen Sachen eben ne exklusive Meinung... Umd die kennen wir leider mittlerweile nur zu gut.. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 11:52:19Wäschenbach wird heute zum Medizincheck in Karlsruhe erwartet.
Ablöse 200k  :mad:
  •  

ruhrpott

ruhe ist nun erste bürgerpflicht 
ich hasse internet
  •  

Blub.

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:10:46Ablöse 200k  :mad:

Wenn man nicht vollkommen merkbefreit ist, hat man sich zumindest eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen lassen. 

Ansonsten die nächste vollkommen unverständliche Personalie, bei der ich zumindest von einer Castrop-Entwicklung ausgehe. 

Auch Wäschenbach kann man nur alles Gute wünschen. Auf das er in Karlsruhe professionellere Strukturen vorfindet und eine faire Chance erhält.

Scherz

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 11:52:19Wäschenbach wird heute zum Medizincheck in Karlsruhe erwartet.
Da weiß ich ja nu gar nicht ob der was kann und nur aus vertragsdisziplinarischen Gründen nicht zum Zuge kam oder ob's einfach nicht gereicht hat. Hat da jemand besseren Einblick?
  •  

Gorki25

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:03:46Das ist ja das Problem. Es bringt leider nix was wir alles gut finden. Der Doc hat bei solchen Sachen eben ne exklusive Meinung... Umd die kennen wir leider mittlerweile nur zu gut..
Es will nur einfach nicht in mein verdammtes Spatzenhirn....

1. Die zweite Liga ist in der Spitze grottig wie nie diese Saison
2. Wir sind Zweiter und haben trotz der Transfersperre letzten Sommer beste Aufstiegschancen. Damit sind wir auch attraktiv für Neuzugänge
3. Wir haben durch die Urbig-Kohle reichlich Ressourcen
4. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir ein finanzielles Fiasko erleben. Zum einen weil die ablösefreien Maina und Ljubicic dann definitiv ablösefrei weg sind, zum anderen weil die 26er Vertragsenden (Finkgräfe, Downs, Martel) dann aber so was von definitiv nicht verlängern werden und dann für Mini-Geld oder ebenfalls ablösefrei gehen werden.
5. Wir haben akuten Bedarf im Sturm, nominell jetzt immerhin 3 Leute abgegeben. Dazu ist Uth endgültig raus. Lemperle ist für die RR fraglich. Nicht nur wg. seiner Verletzung, sondern auch wg. dem nahenden Abschied. Wer weiß denn schon, wie der sich hier nach so einer Verletzung noch mal für seinen Ex-Verein in spe einbringt. Bleiben Downs und Tigges. Das soll reichen bzw, wir machen im Zweifel nix auf Teufel komm raus im Sturm, ernsthaft?
6. Waldschmidt und Kainz sind katastrophal diese Saison. Waldschmidt ist es seit Jahren und wurde von der sportlichen Führung nur mal wieder komplett falsch eingeschätzt. Die Zeit von Kainz scheint langsam vorbei. Schade aber isso.

Wenn ich das alles zusammen nehme, mach ich doch verdammt noch mal ernst auf dem Transfermarkt, um die Aufstiegschance maximal zu erhöhen! Und das kann man im Winter doch auch wunderbar machen. Augsburg lässt Mounié mit Sicherheit ablösefrei ziehen. Die haben so was von keinen Bedarf mehr für den. Dann verpflichte ich den halt jetzt. Wolfsburg wird auch Interesse haben, dass so ein junger Spieler wie Kaminski ans spielen kommt. Dann leih ich den jetzt halt. Grillitsch ist durch in Hoffenheim, passt aber polyvalent bestens auf die 6 und auch in in eine Dreierkette. Dann leih ich den jetzt halt.

Es ist doch eine Lachnummer, dass wir hier jetzt ernsthaft noch über einen möglichen Stürmer-Transfer spekulieren :-/ . Und dazu auch noch über einen, dem man mal wieder mindestens ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben muss. Stattdessen wird mal wieder freudestrahlend der 38. Torwart angekündigt. Das kann doch alles nicht deren Ernst sein! Normalerweise würde man jetzt mind. noch 2-3 Leute von oben genannten Format holen...

Dieser Verein macht mich echt noch komplett fertig!!!

MLM

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:20:48Wenn man nicht vollkommen merkbefreit ist, hat man sich zumindest eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen lassen.

Kicker sagt hat man.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Rheineye

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:22:00Da weiß ich ja nu gar nicht ob der was kann und nur aus vertragsdisziplinarischen Gründen nicht zum Zuge kam oder ob's einfach nicht gereicht hat. Hat da jemand besseren Einblick?
Ich fand ihn in den Testspielen immer gut, in den Trainings die ich besucht habe auch immer recht auffällig und der Ball zumindest nicht sein Feind. Dies bestätigen übrigens auch YouTuber die öfters beim Training sind als ich es bin.

Schade, dass er nie wirklich eine Chance erhalten hat. Ich glaube das er noch immer ein guter Spieler für den FC wäre, ähnlich wie es auch Castrop wäre.
7x Absteiger

Steiger74

Es wäre glaubwürdiger, wenn man endlich eingesteht, dass man zu inkompetent und ahnungslos ist. Stattdessen verkauft man das Umfeld wieder für doof. Es gibt zig Bereiche darüber, dass man einen neuen Stürmer für notwendig hält. Auf die Verpflichtung eines Stürmers wartet man nun schon Jahrelang vergebens.
  •