Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 31.Jan.2025, 00:10:29Witzew Lodz hat in den letzten 10 Jahren Transfererlöse in Höhe von leicht über 2 Mio Euro gemacht. 1,1 Mio für einen Torhüter vor 2 Jahren und vor 10 Jahren 1 Mio für 5 Spieler ( einer 600T ). Dazwischen lagen ein paar Deals nach Polen zwischen 8 und 20T€. Sie haben aber auch nur ganz selten so wertvolle Spieler mit 850ŧ€ MW.
8000€? LOL 
ich hasse internet
  •  

KimJones

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 31.Jan.2025, 00:10:29Witzew Lodz hat in den letzten 10 Jahren Transfererlöse in Höhe von leicht über 2 Mio Euro gemacht. 1,1 Mio für einen Torhüter vor 2 Jahren und vor 10 Jahren 1 Mio für 5 Spieler ( einer 600T ). Dazwischen lagen ein paar Deals nach Polen zwischen 8 und 20T€. Sie haben aber auch nur ganz selten so wertvolle Spieler mit 850ŧ€ MW.
Man sollte dazu aber auch erwähnen das Widzew erst seit 2022 wieder erstklassig ist...die Jahre davor zeitweise 3. und 4. Liga

Aber Fakten werden hier eh nicht wichtig genommen 
  •  

MLM

ZitatDenn laut übereinstimmenden polnischen Medienberichten soll sich Rondic nicht im Kader des Erstligisten befinden. Das lässt Raum für Spekulationen, denen die Verantwortlichen entschieden entgegen traten und von gesundheitlichen Problemen sprachen. Doch bekanntlich wird beim Vertragspoker mit harten Bandagen gekämpft. Ein anderer Grund würde zumindest ebenfalls gut zu der Seifenoper passen.
Eine Seifenoper, die der FC für einen Stürmer der polnischen Ekstraklasa erstaunlich lange mitschreibt.
https://come-on-fc.com/featured/droht-dem-fc-einmal-mehr-die-stuermer-pleite-rondic-offenbar-nicht-im-lodz-kader/
Na Palm

Rheineye

Ja, weil wir verzweifelt sind und nun halt eine Lösung brauchen.
Dieses ,,wir machen nicht etwas, nur um was zu machen" praktiziert man hier ganz wunderbar.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jan.2025, 08:19:15https://come-on-fc.com/featured/droht-dem-fc-einmal-mehr-die-stuermer-pleite-rondic-offenbar-nicht-im-lodz-kader/
Es ist schon seltsam, das bei Keller so gut wie kein Transfer problemlos oder gar geräuschlos über die Bühne geht. Dazu noch immer seine - und die seiner Sprechpuppe - unsäglichen Kommentare, "das man im Grunde keine Notwendigkeit sieht bzw. nur etwas aus totaler Überzeugung macht".

Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, um welche Spielerqualität es geht (Schmied - Schweizer Liga) und nun Rodic (polnische Kirmesliga), lässt einen das schon mehr als sprachlos zurück.

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jan.2025, 08:40:37Es ist schon seltsam, das bei Keller so gut wie kein Transfer problemlos oder gar geräuschlos über die Bühne geht. Dazu noch immer seine - und die seiner Sprechpuppe - unsäglichen Kommentare, "das man im Grunde keine Notwendigkeit sieht bzw. nur etwas aus totaler Überzeugung macht".

Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, um welche Spielerqualität es geht (Schmied - Schweizer Liga) und nun Rodic (polnische Kirmesliga), lässt einen das schon mehr als sprachlos zurück.
Anhand der vermeintlichen Qualität der Spieler, welche auf Kellers Liste standen bzw. stehen, könnte man zu dem Entschluss kommen, der FC soll auch in der kommenden Saison in der Zweiten Liga aufschlagen.😬

Meine Güte, Keller bekommt aber auch gar nichts gebacken.

PMunez17

Ich glaub mittlerweile wirklich, dass wir wegen Keller keine neuen Spieler bekommen. Der effzeh ist für genügend Spieler interessant.
Es gibt doch zig Berater am Markt, die uns mit Sicherheit auch Spieler anbieten, aber wenn Keller natürlich alles besser weiß und meint er wird den Fußball verändern tun wir uns einfach schwer.
Und mal ehrlich... wer bei Keller einen Vertrag unterschreibt scheint auch nicht ganz sauber zu sein. 

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jan.2025, 08:40:37Es ist schon seltsam, das bei Keller so gut wie kein Transfer problemlos oder gar geräuschlos über die Bühne geht. Dazu noch immer seine - und die seiner Sprechpuppe - unsäglichen Kommentare, "das man im Grunde keine Notwendigkeit sieht bzw. nur etwas aus totaler Überzeugung macht".

Hast Recht, aber die Bewertung andere Ligen finde ich nicht richtig. Da gibt es auch gute Fußballer. Guck dir mal große Vereine an wo die wildern. Die Verkaufen dann aber auch mit 1000 % Gewinn. Bei Keller aber können die einen Platz weiter trainieren, er erkennt sie nicht (Bisseck, Castrop)
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

tikap

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 31.Jan.2025, 09:11:20Ich glaub mittlerweile wirklich, dass wir wegen Keller keine neuen Spieler bekommen. Der effzeh ist für genügend Spieler interessant.
Es gibt doch zig Berater am Markt, die uns mit Sicherheit auch Spieler anbieten, aber wenn Keller natürlich alles besser weiß und meint er wird den Fußball verändern tun wir uns einfach schwer.
Und mal ehrlich... wer bei Keller einen Vertrag unterschreibt scheint auch nicht ganz sauber zu sein.
Diesen Gedanken habe ich in den letzten Tagen auch schon entwickelt. Es scheint grundlegend mit Keller irgendwas nicht zu stimmen. Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen, dass Keller eben überhaupt nicht marktgerechte Angebote für die Spieler abgibt. Sowohl was Ablöse angeht, als auch Gehälter. Es ist in den letzten Jahren eben KEIN Spieler zum FC gewechselt, wo man gesagt hat "interessant das der zum FC kommt". Im Gegenteil: es waren "fallen Angels" oder junge, unbekannte aus dem Ausland. Ein Leistungsträger von einem anderen 1. oder 2.Ligist aus Deutschland sucht man vergebens. 

Er scheint sich als moderner Robin Hood zu sehen, der mit seiner Strategie den Markt auf den Kopf stellen will. Keller ist immer noch auf seinem Stand von Regensburg und hat sich 0,0 dem Geschäft angepasst. Alles in allem scheint er dem gehobenen Management der Top 24 in Deutschland nicht gewachsen zu sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

tuenn1960

Leute lasst es gut sein. Keller sitzt hier sehr gut im Sattel und er kann machen was er will. Auch wenn keiner mehr kommt hat er alles richtig gemacht. Man kann dies alles nur noch kopfschüttelnd betrachten. Es wird sich nichts ändern, vor allem sei an dieser Stelle die Frage erlaubt, wer soll etwas ändern??

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 30.Jan.2025, 23:47:50Keller scheint einen speziellen Status oder Ruf bei Vereinspräsidenten zu genießen.  1Mio und mehr für einen Stürmer mit fragwürdiger Qualität, der noch 5 Monate Vertrag hat, bei einem MW von 850T€ ( vor einem Jahr 350T€ ), zahl kein klar denkender GF Sport. Kein Verein der 2.BL würde 500T€ für Rondic hinlegen. Keller wird jetzt richtig Langes hinlegen um seine Unfähigkeit und Untätigkeit zu überspielen. 1,5 Jahre nichts gemacht, außer, von Mikro zu Mikro zu hecheln, um seine Ausreden unter die Fans zu bekommen, wird sich wieder rächen. Rondic wird vielleicht mehr Tore schießen als Tigges in dieser Saison, aber viel mehr traue ich ihm nicht zu.

Ionita kam damals auch mit 10 Toren und ging nach 0 Toren für den FC zurück.

Wir zahlen schlecht, aber Keller Verpflichtungen bekommen bei keinem Verein mehr Geld. Stimmt es Tigges, Soldo, Adamyan, Waldi?
Der Name Ionita weckt Erinnerungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jan.2025, 10:20:21Diesen Gedanken habe ich in den letzten Tagen auch schon entwickelt. Es scheint grundlegend mit Keller irgendwas nicht zu stimmen. Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen, dass Keller eben überhaupt nicht marktgerechte Angebote für die Spieler abgibt. Sowohl was Ablöse angeht, als auch Gehälter. Es ist in den letzten Jahren eben KEIN Spieler zum FC gewechselt, wo man gesagt hat "interessant das der zum FC kommt". Im Gegenteil: es waren "fallen Angels" oder junge, unbekannte aus dem Ausland. Ein Leistungsträger von einem anderen 1. oder 2.Ligist aus Deutschland sucht man vergebens.

Er scheint sich als moderner Robin Hood zu sehen, der mit seiner Strategie den Markt auf den Kopf stellen will. Keller ist immer noch auf seinem Stand von Regensburg und hat sich 0,0 dem Geschäft angepasst. Alles in allem scheint er dem gehobenen Management der Top 24 in Deutschland nicht gewachsen zu sein.
Es sind ja nicht nur die ausfallenden oder schlechte Transfers, er verpasst es ja auch Verträge zu verlängern bzw. überhaupt Gespräche zu führen (Aktuell Downs). Keller wird hier am Ende seiner Amtszeit großen Schaden angerichtet haben, den vermutlich dann ein neuer Vorstand und GF-Sport wieder damit versuchen zu kitten in dem man wieder in das andere extrem schwenkt.
Es ist einfach ermüdend und ärgerlich, dass wir immer und immer wieder solche Pfeifen anlocken.

Nochwas, er ist ja jetzt schon ein bisschen hier. Wo ist denn das Interesse anderer Vereine an seinen getätigten Transfers in Köln?
7x Absteiger

Nur FC

Ich finde es irgendwie irritierend, dass nur wir hier Kellers diverse Fehler und Schwächen sehen. 

Vor ein paar Tagen bin ich mal durch andere FC Foren getobt, eigentlich nur auf der Suche nach Insider News zu Transfers, und hab mir dann bei der Gelegenheit auch mal die jeweiligen Kellers Threads gegeben. Dort gibt es wenig bis gar keine Kritik und den paar wenigen kritischen Stimmen wird mehr oder minder freundlich geraten, sich doch zu uns zu verpissen.  
  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Jan.2025, 10:37:02Der Name Ionita weckt Erinnerungen.
Nur die besten

Kam mit einem MW von 1,5Mio im Alter von 20 Jahren um sich 6 Jahre später von einer Vereinslosigkeit zur nächsten zu hangeln, bei einem MW von 50T€.

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Freitag, 31.Jan.2025, 10:51:40Ich finde es irgendwie irritierend, dass nur wir hier Kellers diverse Fehler und Schwächen sehen.

Vor ein paar Tagen bin ich mal durch andere FC Foren getobt, eigentlich nur auf der Suche nach Insider News zu Transfers, und hab mir dann bei der Gelegenheit auch mal die jeweiligen Kellers Threads gegeben. Dort gibt es wenig bis gar keine Kritik und den paar wenigen kritischen Stimmen wird mehr oder minder freundlich geraten, sich doch zu uns zu verpissen. 
Schau mal in die Heldt, Veh Threads auch da wirst du kaum Kritik finden in gewissen Foren oder Gruppen von Facebook. Bei Wehrle genauso, da kam die Kritikkeule der Leute auch erst, wo er nicht mehr hier angestellt war.
7x Absteiger

MLM

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 31.Jan.2025, 10:51:48Nur die besten

Kam mit einem MW von 1,5Mio im Alter von 20 Jahren um sich 6 Jahre später von einer Vereinslosigkeit zur nächsten zu hangeln, bei einem MW von 50T€.

Und er ging ohne hübsche Frauen in Köln gesehen zu haben.
Na Palm

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Rheineye

https://fc.de/neue-nummer-zwei-fuer-den-fc

Geile Überschrift bei einer Neuverpflichtung :D da kann ich mir eine Kaufoption eigentlich garnicht vorstellen, wenn du ihn so deutlich framest.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: CS7 am Freitag, 31.Jan.2025, 02:19:26Nicht nur mit Sylla!
Ein Ben Manga wäre mir bei uns in der Verantwortung deutlich lieber.

Leider scouten wir nicht in Frankreich, da sie so schlechtes Deutsch sprechen.
Wo denn noch? Der Schalker Kader ist katastrophal 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

•  
    The following users thanked this post: boeckle

Nur FC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jan.2025, 11:13:11https://fc.de/neue-nummer-zwei-fuer-den-fc

Geile Überschrift bei einer Neuverpflichtung :D
Naja, immerhin was. Man ist ja inzwischen auch schon für Brotkrumen dankbar.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

kuzja7

Zitat von: Nur FC am Freitag, 31.Jan.2025, 11:16:31Naja, immerhin was. Man ist ja inzwischen auch schon für Brotkrumen dankbar.
Es ging um die Überschrift. Sie hätten einfach schreiben können: ,,Neuer Torwart für den FC".

Strafstoß

,,Unsere Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen."
  •  

Gorki25

Seine unbefriedigende Situation bei Hull City? Die Ersatzbank in Köln ist weicher oder was?

Was da immer für ein Schwachsinn abgesondert wird in diesen Statements...

ruhrpott

da sieht man, was möglich ist, wenn man seine hausaufgaben gemacht hat

sauber, chrissi, zeigs den hatern  :)
ich hasse internet
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!

Nur FC

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 31.Jan.2025, 11:21:03Es ging um die Überschrift. Sie hätten einfach schreiben können: ,,Neuer Torwart für den FC".
Das ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz bin ich auch froh, dass Keller nun immerhin die "Urbig Lücke" geschlossen hat. Ich hätte ihm nämlich durchaus zugetraut, dass wir nur mit Pentke in die restliche Rückrunde gehen.