Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

tikap

Das ist alles so ambitionslos, so hingerotzt von Keller. Der Bedarf und die Lücken im Kader sind offensichtlich und seit Monaten bekannt. Position RV ist geschlossen worden. Sonst wird aber einfach nichts unternommen bzw. nicht annähernd etwas gemacht, wo man den Eindruck bekommt das dieser Spieler auf langer Sicht ein Gewinn sein kann.

- In der IV holt man lieber einen erfahreneren "NoName-Schweizer" für Geld anstatt das "NoName-Eigengewächs" zu fördern. Man stärkt die breite aber nicht die Spitze!
- Im Tor gibt man einen ab und verpflichtet wieder für Geld eine neue Nummer zwei. Obwohl 2 andere Torhüter (ohne Schwäbe) plus Jugendspieler den Platz auf der Bank einnehmen könnten. Wofür hat man einen Pentke geholt, wenn man ihm nicht mal für fünf Monate die Nummer 2 zutraut?

Sturm, zentrales Mittelfeld, der Komplettverlust von Uth - alles das wird gekonnt ignoriert und man macht nichts. Der FC liegt mir total am Herzen aber soviel Diletantismus, soviel Fehlplanung muss folgerichtig eigentlcih KRACHEND scheitern. Aber selbst dann, würde man am miesesten und schlechtesten GF Sport samt Kessler festhalten. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

r9naldo

paco alcacer ist erst 31 und in den UAE nur ergänzungsspieler. wilkommen
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:26:14Ich fand ihn in den Testspielen immer gut, in den Trainings die ich besucht habe auch immer recht auffällig und der Ball zumindest nicht sein Feind. Dies bestätigen übrigens auch YouTuber die öfters beim Training sind als ich es bin.

Schade, dass er nie wirklich eine Chance erhalten hat. Ich glaube das er noch immer ein guter Spieler für den FC wäre, ähnlich wie es auch Castrop wäre.
Mir hat mal eine Person aus Wäschenbachs weiterem Umfeld beschrieben, dass es bei ihm komplett vertragliche Gründe seien, warum er nicht zum Zuge kam. Angeblich sogar gegen den Willen des Trainers. 
Den jetzigen Wechsel hatte er damals auch vorher gesagt... Keine wie glaubhaft ihr das findet, aber im Kontext der anderen Infos die man so von Keller bekommt, war es für mich zumindest plausibel. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:44:24Mir hat mal eine Person aus Wäschenbachs weiterem Umfeld beschrieben, dass es bei ihm komplett vertragliche Gründe seien, warum er nicht zum Zuge kam. Angeblich sogar gegen den Willen des Trainers.
Den jetzigen Wechsel hatte er damals auch vorher gesagt... Keine wie glaubhaft ihr das findet, aber im Kontext der anderen Infos die man so von Keller bekommt, war es für mich zumindest plausibel.
Wird auch schon lange ziemlich offen gesagt, dass er keine Chance hat weil der Vertrag ausläuft und er ihn nicht verlängern wollte. Zuletzt wollte man ihn mit Verlängerung verleihen aber keine Chance mehr.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:48:41Wird auch schon lange ziemlich offen gesagt, dass er keine Chance hat weil der Vertrag ausläuft und er ihn nicht verlängern wollte. Zuletzt wollte man ihn mit Verlängerung verleihen aber keine Chance mehr.
Konsequent und richtig vom Spieler. Es zeigt einmal umso mehr, dass Keller sämtliches Handwerkszeug für diesen Job fehlt.

Was der hier an Jugendspielern vergrault hat müsste in der Geschichte des FC einzigartig sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Borntobekölsch

Ihr müsst langsam begreifen das Keller keine Leute mehr verpflichtet oder ausleihen wird, die mehr als 400k im Jahr verdienen wollen.
Ein Vierjahresvertrag, wegen der Abschreibung, ist hier Pflicht, wer das nicht akzeptiert wird keinen Vertrag mehr beim 1. FC Köln unterschreiben. 
Maina, Kainz und Uth sind die nächsten Großverdiener die 6/2025 von der Liste verschwinden werden, dann wird die Sanierung so langsam abgeschlossen sein. 
Ihr glaubt gar nicht wie schlimm es um den Verein stand und es ist nur dem Finanzgenie Keller zu verdanken das es uns überhaupt noch gibt.
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht.
Schämt euch 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:55:04Ihr müsst langsam begreifen das Keller keine Leute mehr verpflichtet oder ausleihen wird, die mehr als 400k im Jahr verdienen wollen.
Ein Vierjahresvertrag, wegen der Abschreibung, ist hier Pflicht, wer das nicht akzeptiert wird keinen Vertrag mehr beim 1. FC Köln unterschreiben.
Maina, Kainz und Uth sind die nächsten Großverdiener die 6/2025 von der Liste verschwinden werden, dann wird die Sanierung so langsam abgeschlossen sein.
Ihr glaubt gar nicht wie schlimm es um den Verein stand und es ist nur dem Finanzgenie Keller zu verdanken das es uns überhaupt noch gibt.
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht.
Schämt euch
Man könnte aber auch Insolvenz anmelden und einfach wieder unterklassig ganz neu starten. Das wäre zumindest irgendwie cooler als dieser sukzessive sportliche Ausverkauf ;)...

Tom Krauß-Leihe nach Bochum fix. Wäre auch so ein Leih-Kandidat gewesen, um Ljubicic wieder öfter offensiver einsetzen zu können. 

Borntobekölsch

Zitat von: tikap am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:37:39Das ist alles so ambitionslos, so hingerotzt von Keller 

- In der IV holt man lieber einen erfahreneren "NoName-Schweizer" für Geld anstatt das "NoName-Eigengewächs" zu fördern. Man stärkt die breite aber nicht die Spitze!

No Name Schweizer ist jetzt nicht fair, wenn man den Aufstieg schaffen will dann braucht man auch Erfahrung. Und was ich Samstag gesehen habe ist er schon technisch 2 Klassen besser als ein Hübers Nur mit Jungen(Pauli, Baka) wird das nicht funktionieren, gerade mit so einem wie Hübers in der 3er Kette daneben. 
Er war wohl auch eher als Backup für Pauli eingeplant. Das Pauli jetzt so lange ausfällt war ja nicht erwartbar. 

Bei dem Rest, hast du natürlich vollkommen Recht 
  •  

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 30.Jan.2025, 13:07:16No Name Schweizer ist jetzt nicht fair, wenn man den Aufstieg schaffen will dann braucht man auch Erfahrung. Und was ich Samstag gesehen habe ist er schon technisch 2 Klassen besser als ein Hübers Nur mit Jungen(Pauli, Baka) wird das nicht funktionieren, gerade mit so einem wie Hübers in der 3er Kette daneben.
Er war wohl auch eher als Backup für Pauli eingeplant. Das Pauli jetzt so lange ausfällt war ja nicht erwartbar.

Bei dem Rest, hast du natürlich vollkommen Recht

2 Klassen besser als Hübers? Als Backup für Pauli eingeplant? Ich glaube hier hast du dich in der Einschätzung verrannt. 

Hübers ist zwar vogelwild diese Saison, aber 2 Klassen besser habe ich Schmied bisher nicht gesehen. Wie auch. Aber das eine riskante Dribbling und der Crash der beiden sah jetzt nicht nach dem Überverteidiger aus bisher. 

Und dass Keller einen Plan hätte ist ja schon an sich lächerlich, aber ich denke eher, dass Pauli entspannt auf die Bank gewandert wäre, um seinem Transfer Platz zu machen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:26:14Ich fand ihn in den Testspielen immer gut, in den Trainings die ich besucht habe auch immer recht auffällig und der Ball zumindest nicht sein Feind. Dies bestätigen übrigens auch YouTuber die öfters beim Training sind als ich es bin.

Schade, dass er nie wirklich eine Chance erhalten hat. Ich glaube das er noch immer ein guter Spieler für den FC wäre, ähnlich wie es auch Castrop wäre.
Dann hätte man ihn ja für die Testspiele behalten können....in der U21 nicht besonders aufgefallen...genauso wie Castrop gegen uns bis auf seinen Glücksschuss...kann Wäschenbach immerhin froh sein das so ein Weltclub wie der KSC auf der Matte steht
  •  

Fabes

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:44:24Mir hat mal eine Person aus Wäschenbachs weiterem Umfeld beschrieben, dass es bei ihm komplett vertragliche Gründe seien, warum er nicht zum Zuge kam. Angeblich sogar gegen den Willen des Trainers.
Das klingt für mich absolut plausibel. Ich kann mir richtig vorstellen, wie man ihn mit einem Klimpergeld-Vertrag abspeisen wollte. Man sieht ja anhand von Downs, Finkgräfe, Lemperle, etc. wie es läuft. Schön bis zum letzten Moment abwarten, damit die Bengel so lange es geht für ein paar Penunsen kicken, bevor man gewillt ist, den Vertrag zu verlängern.

Leider scheint Don Keller zu entgehen, dass bei einer Wertsteigerung der Spieler die Beziehungsdynamik kippt, da man in diesem Fall als mittlerweile gar nicht mehr so attraktiver FC nicht mehr in der Lage ist die Konkurrenz auszustechen. 

Ich bin ja total dafür, junge Spieler nicht mit Geld zuzuscheißen und man kann nicht jeden Konkurrenzvertrag mitgehen. Im Falle von Wäschenbach würde es mich aber nicht wundern, wenn es am Ende an +/- 100k/Jahr gescheitert ist, vermutlich weil Wäschenbach in Verhandlungen unwissentlich gegen eines von Kellers Prinzipien verstoßen hat. N' bisschen sexier als der KSC ist der FC dann eigentlich schon noch... 

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:52:31Was der hier an Jugendspielern vergrault hat müsste in der Geschichte des FC einzigartig sein.
Absolut. Gefühlt hatte der FC auch noch nie so viele brauchbare junge Spieler. Dass man nicht alle einbauen oder halten kann ist klar. Von außen hat man aber schon ein gutes Gespür dafür, dass eigentlich noch deutlich mehr auf allen Ebenen möglich sein müsste.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 13:18:552 Klassen besser als Hübers? Als Backup für Pauli eingeplant? Ich glaube hier hast du dich in der Einschätzung verrannt.

Hübers ist zwar vogelwild diese Saison, aber 2 Klassen besser habe ich Schmied bisher nicht gesehen. Wie auch. Aber das eine riskante Dribbling und der Crash der beiden sah jetzt nicht nach dem Überverteidiger aus bisher.

Und dass Keller einen Plan hätte ist ja schon an sich lächerlich, aber ich denke eher, dass Pauli entspannt auf die Bank gewandert wäre, um seinem Transfer Platz zu machen.
Du bewertest jetzt einen IV der sein 1. Spiel vor 50k gemacht hat?
Wieviel Ballverluste hast du denn von Hübers gesehen? Hübers hatte 11 und Schmied 2
Wenn Pauli fit gewesen wäre, hätte er auch gespielt. Ich hab nirgends erwähnt das Keller einen Plan hat
Von Überverteidiger hab ich nichts geschrieben
  •  

MLM

Na Palm

Sauerbock

Hab gesehen, dass Palermo Joel Pohjanpalo in die 2. Liga holen will.

Kennt die Liga, solide Quote.

Aber wahrscheinlich zu alt und zu teuer für Keller.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 13:53:55Laut dem hier hat Lodz die Verhandlungen abgebrochen
https://x.com/M_Tarocinski/status/1884939230779973915?t=QFxJ-Eqhy1V3emonMm-omA&s=19
Da könnten wir sogar noch Glück haben bevor Keller hier die nächsten Millionen für biedere 2. Liga Kicker verbrennt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:12:35Da könnten wir sogar noch Glück haben bevor Keller hier die nächsten Millionen für biedere 2. Liga Kicker verbrennt.
Befürchte eher wir packen jetzt nochmal drauf.
Na Palm

Unterrangost

und ich befürchte wir bekommen keinen neuen Stürmer...
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Carwash

•  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:12:35Da könnten wir sogar noch Glück haben bevor Keller hier die nächsten Millionen für biedere 2. Liga Kicker verbrennt.
Kommt keiner mehr. Brutaler Markt.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:37:47Kommt keiner mehr. Brutaler Markt.
Doch. Nur wir haben es drauf und performen den Markt aus. Nur wir finden die unverschämt günstigen Top-Player von morgen. Vor allem Goalies und IV. Gehälter runter, Werte rauf! Eines Tages, wenn wir Real im CL Halbfinale mit unserer B-Elf  gedemütigt haben, wirst Du verstehen und Hr. Dr. Keller danken.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 13:53:55Laut dem hier hat Lodz die Verhandlungen abgebrochen
https://x.com/M_Tarocinski/status/1884939230779973915?t=QFxJ-Eqhy1V3emonMm-omA&s=19
Achwas. Das ist doch nur die nächste Eskalationsstufe. Der effzeh ist da hartgesotten. Kennen wir doch alles spätestens aus den langwierigen Verhandlungen mit Arges Pitesti, bzw. Herrn Becali und seinem Schützling Cristian Tanase. Da musste Manager "Gangster" Meier ja sogar mit der rumänischen Mafia im Knast verhandeln. Bzw. der Patron von Arges Pitesti saß im Knast, die Verhandlungen hat dann sein 18-jähriger Sohnemann übernommen. Ergebnis: Tanase unterschrieb einen 5-Jahres-Vertrag. Bei Steaua Bukarest. 

Borntobekölsch

•  

MLM

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:19:10Befürchte eher wir packen jetzt nochmal drauf.
ZitatNach GEISSBLOG-Informationen besteht weiterhin Kontakt zwischen beiden Clubs. Die Geißböcke versuchen weiterhin den Deal mit dem 25-Jährigen einzutüten. Die Polen wollen weiterhin mehr Geld, zuletzt war von einem FC-Gebot in Höhe von einer Million Euro die Rede – und von einer Forderung der Polen in Höhe von zwei Millionen Euro.
Na Palm
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:19:10Befürchte eher wir packen jetzt nochmal drauf.
Natürlich wird das so laufen. Montag dann im express eine eloge über Keller. " so hart kämpfte er im xxx".
Keller ist nicht dumm genug, um den Aufstieg aufs Spiel zusetzen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 30.Jan.2025, 13:31:30Du bewertest jetzt einen IV der sein 1. Spiel vor 50k gemacht hat?
Wieviel Ballverluste hast du denn von Hübers gesehen? Hübers hatte 11 und Schmied 2
Wenn Pauli fit gewesen wäre, hätte er auch gespielt. Ich hab nirgends erwähnt das Keller einen Plan hat
Von Überverteidiger hab ich nichts geschrieben
Naja, bewertet hast erstmal du ihn nach einem Spiel 😄 und ja wie gesagt, Hübers ist sicherlich nicht auf der Höhe, aber er ist sonst recht solide und auch eigentlich bundesligatauglich in einer funktionierenden Mannschaft. 2 Klassen höher impliziert für mich Championsleague = Überverteidiger für Köln. Und dass Schmied für Pauli als Ersatz "eingeplant" war = Plan. Glaube Keller hat nicht darüber nachgedacht, dass man Pauli oder Baka damit einen Platz wegnimmt. Und das sage ich trotz dem ich Schmied positiv gegenüberstehe.

Will auch nicht darüber diskutieren. Sonst stimme ich mit viel überein was du schreibst, aber hier war es etwas übers Ziel hinaus geschossen. 

Zum Thema: man kann nur beten, dass niemand mehr kommt, bevor Keller wieder so viel Geld für maximal 2. Liga Mittelmäßigkeit rauswerfen will. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:53:59Natürlich wird das so laufen. Montag dann im express eine eloge über Keller. " so hart kämpfte er im xxx".
Keller ist nicht dumm genug, um den Aufstieg aufs Spiel zusetzen.
Du meinst den Aufstieg den wir überhaupt erst erreichen müssen weil er zu dumm war 1-2 Transfers auf Schlüsselpositionen zu tätigen bevore die Transferperre kam wo er zu dumm war die abzuwenden?

Allez FC

Montag sind es irgendwas zwischen 1,3-1,6 Millionen + Bonuszahlungen im Erfolgsfall (Aufstieg) und Vertrag bis 2029 für Rondic.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Don_Hennes

Die Polen wollen weiterhin mehr weniger Geld, zuletzt war von einem FC-Gebot in Höhe von einer Million Euro die Rede – und von einer Forderung der Polen in Höhe von zwei Millionen Euro Zloty.
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Borntobekölsch

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:54:53Naja, bewertet hast erstmal du ihn nach einem Spiel 😄 und ja wie gesagt, Hübers ist sicherlich nicht auf der Höhe, aber er ist sonst recht solide und auch eigentlich bundesligatauglich in einer funktionierenden Mannschaft. 2 Klassen höher impliziert für mich Championsleague = Überverteidiger für Köln. Und dass Schmied für Pauli als Ersatz "eingeplant" war = Plan. Glaube Keller hat nicht darüber nachgedacht, dass man Pauli oder Baka damit einen Platz wegnimmt. Und das sage ich trotz dem ich Schmied positiv gegenüberstehe.

Will auch nicht darüber diskutieren. Sonst stimme ich mit viel überein was du schreibst, aber hier war es etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Zum Thema: man kann nur beten, dass niemand mehr kommt, bevor Keller wieder so viel Geld für maximal 2. Liga Mittelmäßigkeit rauswerfen will.
Der Nichtaufstieg würde bedeutend mehr Geld kosten, dann stehst du nämlich fast ohne Mannschaft da.
Aber mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt wo ich das akzeptieren würde. Mit der jetzigen Truppe und Keller seinen Neuverpflichtungen für die Bundesliga bricht man definitiv den Tasmania Rekord.
Dann lieber hier was mit Spielern aus der Region und einem fähigen Vorstand was aufbauen. 
Ja, ich träume...  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Senõr503

18. Verf***te. Monate. Alter.

Und nun wird man kurz vor Transferschluss und voller Panik das Angebot für einen Rumpelfußballer, der mit fast 26 das erste mal Fuß in der Elite-Liga ,,Ekstraklasa" gefasst hat, erhöhen auf vermutlich 1.0 - 1.5 Mio€ und bekommt (so lassen es die Daten und Videos vermuten) einen limitierten Stürmer der mit Glück vielleicht in der zweiten Liga nicht komplett untergeht... in Grund und Boden schießen wird er sie sicher nicht.

Wenn ich über 1 Mio€ als Zweitligist ausgebe, muss derjenige ein stabiler Faktor einer Achse sein mMn.

Und nochmal: Man hätte die vertragliche Möglichkeit (und in Anbetracht unser spielerischen Armut vielleicht sogar die sportstrategische Verpflichtung) gehabt den stark aufspielenden Said El-Mala im Winter zu holen.

Jetzt bezahlen wir viel Geld und müssen hoffen, dass er richtig angeschossen wird.
Von der Tauglichkeit der 1. Bundesliga will ich gar nicht nachdenken.

Egal. Ich hoffe WIRKLICH, dass er mich Lügen straft.