Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

diehard

Wenn man sich vor Augen führt welche Talente wir verscherbeln und vergraulen wie.....
DIETZ - WÄSCHEBACH - LEMPERLE  - URBIG  wahrscheinlich demnächst FINKGRÄFE - DOWNS - PAULI - POTOCNIK . etc.

welche Nieten wir behalten wie....
ADAMAJAN - TIGGES - DIETZ - OLESEN - SOLDO

und welche Verstärkungen wir an Land ziehen wie...
SCHMIED - GAZIBEGOVIC - und jetzt RONDIC

🙈🙈 MASTERPLAN Dr. Keller... die absolute Null

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:25:13Jetzt wirds grotesk. Ja ich will auch keinen Rondic, aber einen 27 Jahre alten Spieler aus 2. Liga Frankreich der nie höher gespielt hat und gerade mal eine gute halbseitige hat hier als vielversprechend zu titulieren ist schon Comedy.
Nicht ganz so grotesk wie sich von einem polnischen Club am Nasenring durch die Arena führen zu lassen und für einen Spieler der kaum etwas gerissen hat das fünfache zu zahlen. Weil die Zeit drängt und das Transferfenster endet.

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:21:42Laut Rundschau war mal wieder das Verhältnis zu Wäschenbachs Berateragentur belastet. Smajic will auch weg, wird aber wohl bleiben da kein passendes Angebot.
Smajic hat die gleiche Agentur :D
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:29:06Findest Du ? Nun ja, wir werden sehen. Mit Sylla hat Manga jedenfalls richtig gelegen.

Sylla war aber ne andere Hausnummer. Und bei vielen anderen lag er völlig daneben. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

Im Geißbockheim hält sich halt die Legende, dass immer die andere Schuld sind. Das hat auch nichts mit Betriebsblindheit zu tun sondern ist schon fast etwas sektenhaftes.

Das Keller dabei den ganzen Verein mit seiner fehlenden Empathie schrottet ist die eine Sache aber das der noch unfähigere Vorstand einfach blind dabei zusieht die andere.

Über den Transfererlös von Urbig habe ich mit 0,0 gefreut denn wenn dieses Geld nun für für zweit- bzw. drittklassige Stürmer aus Polen verfeuert wird haben wir keinen Deut an Qualität hinzugewonnen. Der Verein muss erst richtig brennen und Keller durch einen neuen Vorstand des Amtes enthoben werden (plus Kessler!) bevor ich wieder Hoffnung habe.

Keller wird für 2 Mio. Euro den Stürmer aus Polen verpflichten und kommendes Jahr überlegen wir dann wieder an wen man ihn verleihen kann weil die Qualität nicht mal für Liga 2 ausreicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: diehard am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:34:11Wenn man sich vor Augen führt welche Talente wir verscherbeln und vergraulen wie.....
DIETZ - WÄSCHEBACH - LEMPERLE  - URBIG  wahrscheinlich demnächst FINKGRÄFE - DOWNS - PAULI - POTOCNIK . etc.

Klar, dass bei der ersten Aufzählung Diehl gemeint ist. Potocnik gehört in die Aufstellung nicht rein.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Ninja

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:53:59Natürlich wird das so laufen. Montag dann im express eine eloge über Keller. " so hart kämpfte er im xxx".
Keller ist nicht dumm genug, um den Aufstieg aufs Spiel zusetzen.
Doch ist er.

Wir brauchten im Winter einen RV, einen IV, einen 8er oder 10er und mindestens einen Torjäger.

Er hat im Mittelfeld gar nix gemacht. Und selbst wenn er jetzt noch 2.5 Mio für Rondic bezahlt.

Der Spieler ist meilenweit von unserem Bedarf entfernt. Der hat keinerlei Erfahrung und Nachweise seiner Klasse auf dem Niveau und der Situation aufsteigen zu müssen.

Keller hat mit dieser Transferperiode bereits den Grundstein für das Scheitern gelegt.
Wenn Downs und Lemperle nicht nochmal eins drauflegen, werden wir nicht aufsteigen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Effeff7

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Jan.2025, 16:55:32Versuche es doch mal damit, auf das einzugehen, was ich geschrieben habe.

Ich habe nichts über die aktuellen Transferaktivitäten des 1. FC Köln geschrieben - da kann man in der Tat das ein oder andere kritisch betrachten.

Ich habe auch nichts darüber geschrieben, wie generell der Verlust eines Toptalents wie Urbig zu bewerten ist.

Nur: Pauschal mit einem Federstrich Keller als einen GF Sport zu bezeichnen, den man "nicht einmal in der Kreisliga ernst nehmen" würde, halte ich für deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Nur darum ging es in meinem Posting.

Kannst Du anders sehen, keine Frage.

Das was Du dann weiter dazu schreibst, will ich nicht weiter kommentieren, weil es für sich spricht.

Dass der Ursprungspost übertrieben war, damit hast du sicher recht. Dass man die Kritik im Kontext von dem, was Keller veranstaltet, auch mal überspitzen kann - zumal ohne beleidigend zu werden - ist doch aber auch verständlich. 

Verzeih mir wenn ich allergisch darauf reagiere, wenn man eine Sache von Keller isoliert positiv herausstellt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

diehard

Zitat von: diehard am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:34:11Wenn man sich vor Augen führt welche Talente wir verscherbeln und vergraulen wie.....

Ich meinte oben nicht DIETZ sondern DIEHL  :)
  •  

sandro

Dieser FC kotzt mich mittlerweile nur noch an😖

tikap

Mittlerweile glaube ich, dass das Problem am Tisch nicht auf der der Spieler-/Beraterseite sitzt sondern viel mehr auf der anderen Seite. Was kotzt mich Keller an!!! Talente Flucht, Überwerfen mit Beratern, groteske Verlängerungen. Wenn das mal passiert -ok. Keller passiert es am laufenden Band! Zudem warte ich immer noch auf den Modeste Nachfolger!! Und er verkackt es wieder!!! Es ist unfassbar. Zieht diesen elenden Blender aus dem Büro raus, und ab die Post!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hegoat

Wenn Augsburg Mounie nicht verleihen darf, kann man ja auch einen Kauf mit Rückholoption im Sommer vereinbaren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber solange Käptn Blaubär und Hein Blöd bei uns auf der Brücke stehen, steuern wir weiter zielsicher in jeden Eisberg.

FcFan1520

Hat unser neuer Goalkeeper den Herr Kessler etwa versetzt oder warum zieht sich die Verkündung so?!

tuenn1960

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 30.Jan.2025, 19:48:08Wenn Augsburg Mounie nicht verleihen darf, kann man ja auch einen Kauf mit Rückholoption im Sommer vereinbaren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber solange Käptn Blaubär und Hein Blöd bei uns auf der Brücke stehen, steuern wir weiter zielsicher in jeden Eisberg.
Die hatten kein eigenes Schiff, sorgten aber immer für Unterhaltung.
  •  

Der Kölner

Zitat von: sandro am Donnerstag, 30.Jan.2025, 19:22:00Dieser FC kotzt mich mittlerweile nur noch an😖
Tja Sandro, da können wir uns die Hände reichen.
Schlimmer als jetzt, geht nimmer.
  •  

Der Kölner

Zitat von: tikap am Donnerstag, 30.Jan.2025, 19:28:15Mittlerweile glaube ich, dass das Problem am Tisch nicht auf der der Spieler-/Beraterseite sitzt sondern viel mehr auf der anderen Seite. Was kotzt mich Keller an!!! Talente Flucht, Überwerfen mit Beratern, groteske Verlängerungen. Wenn das mal passiert -ok. Keller passiert es am laufenden Band! Zudem warte ich immer noch auf den Modeste Nachfolger!! Und er verkackt es wieder!!! Es ist unfassbar. Zieht diesen elenden Blender aus dem Büro raus, und ab die Post!
Das Keller die Leute ankotzt, ist doch nicht neu.
89% oder mehr, wollen diesen vermeintlichen Totengräber nicht sehen, aber da
 der Vorstand aus ähnlichen Nulpen besteht, haben wir die größten Probleme ever.
Der aktuelle Tabellenstand täuscht noch über vieles hinweg, aber steigen wir nicht auf, gehen hier the lights out.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Der aktuelle Tabellenplatz ist viel zu gut für die gezeigten Leistungen.

Wir gewinnen zwar Spiele, spielen aber die größte Grütze zusammen.

Ich bin sicher, dass diese Spiele demnächst nicht mehr so oft gewonnen werden.
Die Mannschaft hat immer wieder mit den Nerven zu kämpfen und es fehlt einfach vorne drin ein Vollstrecker.

Die sportliche Führung überschätzt einfach die Qualität und hätte wesentlich mehr investieren müssen.

So wirds nicht funktionieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 17:01:15Schade, dass es hier in Nordkorea keine Insider aus "der Redaktion" gibt. Da muss ich dann leider eine polnische Quelle zitieren die davon spricht das Rondic Morgen aus "gesundheitlichen Gründen" nicht spielen wird. Einige spekulieren sogar darauf, dass er sich rausstreikt.

https://x.com/Meczykipl/status/1884971464425701376?t=l_FNYXCcwrQLYowupUuQZg&s=19
Muss man nicht gut finden, wenn es denn stimmen sollte, dass er sich rausstreiken möchte. Wahrscheinlich sieht der Spieler das Angebot vom FC als einmalige Chance für seine Karriere und ist "not amused" dass die Polen eine absurde Mondsumme aufrufen. Wenn es denn stimmen sollte, dass sich sein Vertrag in Polen nach ein paar wenigen weiteren Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert, dann hat er natürlich einen gewissen Hebel um Druck auszuüben, wenn er sagt: entweder ihr geht mit euren Forderungen in einen realistischen Bereich, oder ich mach für euch kein Spiel mehr und wechsle im Sommer für umme. Auf jedenfall würde dieses Verhalten erklären, warum die Polen angeblich die Verhandlungen abgebrochen haben. Denn andernfalls macht der Abbruch der Verhandlungen doch überhaupt keinen Sinn, egal wie weit man auseinander liegt. Die Polen werden doch kaum sagen: "wir brechen die Verhandlungen ab, egal was ihr bietet" - wenn es eben nicht einen echten Grund für deren Verärgerung gibt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Keller scheint einen speziellen Status oder Ruf bei Vereinspräsidenten zu genießen.  1Mio und mehr für einen Stürmer mit fragwürdiger Qualität, der noch 5 Monate Vertrag hat, bei einem MW von 850T€ ( vor einem Jahr 350T€ ), zahl kein klar denkender GF Sport. Kein Verein der 2.BL würde 500T€ für Rondic hinlegen. Keller wird jetzt richtig Langes hinlegen um seine Unfähigkeit und Untätigkeit zu überspielen. 1,5 Jahre nichts gemacht, außer, von Mikro zu Mikro zu hecheln, um seine Ausreden unter die Fans zu bekommen, wird sich wieder rächen. Rondic wird vielleicht mehr Tore schießen als Tigges in dieser Saison, aber viel mehr traue ich ihm nicht zu.

Ionita kam damals auch mit 10 Toren und ging nach 0 Toren für den FC zurück.

Wir zahlen schlecht, aber Keller Verpflichtungen bekommen bei keinem Verein mehr Geld. Stimmt es Tigges, Soldo, Adamyan, Waldi?
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Litti7

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:03:46Das ist ja das Problem. Es bringt leider nix was wir alles gut finden. Der Doc hat bei solchen Sachen eben ne exklusive Meinung... Umd die kennen wir leider mittlerweile nur zu gut..

Hat Marc L. Merten: nicht am Dienstag bei Ralfs Thekenphilosophen gesagt, dass Keller furchtbar intelligent sei und 20 Ideen gleichzeitig hat?
Sein problem sei, er wisse nicht, welche die richtige sei!

Ich sage, alle seine 20 Ideen sind für die Tonne!
Schmeißt ihn endlich raus!

Und wer 20 Ideen gleichzeitig hat und nicht weiß, welche die richtige ist, kann so intelligent gar nicht sein!

Einfach einen Qualitätsstürmer aus der englischen 1. Liga für 15 Spiele ausleihen,  meinetwegen viel Geld ausgeben und den Aufstieg sichern, wie wäre es mit diese Idee herr Keller!

ZeckePl

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 30.Jan.2025, 22:51:00Muss man nicht gut finden, wenn es denn stimmen sollte, dass er sich rausstreiken möchte. Wahrscheinlich sieht der Spieler das Angebot vom FC als einmalige Chance für seine Karriere und ist "not amused" dass die Polen eine absurde Mondsumme aufrufen. Wenn es denn stimmen sollte, dass sich sein Vertrag in Polen nach ein paar wenigen weiteren Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert, dann hat er natürlich einen gewissen Hebel um Druck auszuüben, wenn er sagt: entweder ihr geht mit euren Forderungen in einen realistischen Bereich, oder ich mach für euch kein Spiel mehr und wechsle im Sommer für umme. Auf jedenfall würde dieses Verhalten erklären, warum die Polen angeblich die Verhandlungen abgebrochen haben. Denn andernfalls macht der Abbruch der Verhandlungen doch überhaupt keinen Sinn, egal wie weit man auseinander liegt. Die Polen werden doch kaum sagen: "wir brechen die Verhandlungen ab, egal was ihr bietet" - wenn es eben nicht einen echten Grund für deren Verärgerung gibt.
Ja, nach vier weiteren Einsätzen verlängert sich sein Vertrag. Aber ich glaube eher, dass der Verein bzw. der Präsident verkaufen will, aber nicht für 1 Million. Er pokert, aber er wird keine Verletzung riskieren wollen. Sie haben in der Vergangenheit verkauft, wenn die Kohle stimmte.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jan.2025, 17:34:18Ne Sorry, brauche ich hier nicht. Wird aber lustig, wie einige sich dann verrenken werden, die sonst jedem wechselwilligen Jungspieler eine Charakterschwäche unterstellen.
Also erstens ist gar nicht klar, ob er simuliert oder aber der Präsident den Stecker gezogen hat. Die Fans sind da geteilt. Zweitens hat Modeste zu jeder Transferperiode hier Theater gemacht, aber er hat geliefert. Von daher ist mir Wumpe, wenn Rondic da Druck macht.
  •  

funkyruebe

Witzew Lodz hat in den letzten 10 Jahren Transfererlöse in Höhe von leicht über 2 Mio Euro gemacht. 1,1 Mio für einen Torhüter vor 2 Jahren und vor 10 Jahren 1 Mio für 5 Spieler ( einer 600T ). Dazwischen lagen ein paar Deals nach Polen zwischen 8 und 20T€. Sie haben aber auch nur ganz selten so wertvolle Spieler mit 850ŧ€ MW.

•  

funkyruebe

Nach ein paar Videos muss ich sagen, dass mir dieser Schalker Ba besser gefällt als Rondic. Wie gut dieser technisch insgesamt ist weiß ich nicht, aber seine Schusstechnik und seine Kopfballtechnik ist deutlich besser als bei Rondic.

Wenn Rondic wirklich gut wäre, würde Keller ihn nicht in die engere Wahl ziehen.

Mich kotzt der Verein genauso an, wie das restliche Weltgeschehen, wobei ersteres nahezu Nebensache ist.

KELLER RÄUME DAS BÜRO

•  

ZeckePl

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 31.Jan.2025, 00:33:38Nach ein paar Videos muss ich sagen, dass mir dieser Schalker Ba besser gefällt als Rondic. Wie gut dieser technisch insgesamt ist weiß ich nicht, aber seine Schusstechnik und seine Kopfballtechnik ist deutlich besser als bei Rondic.

Wenn Rondic wirklich gut wäre, würde Keller ihn nicht in die engere Wahl ziehen.

Mich kotzt der Verein genauso an, wie das restliche Weltgeschehen, wobei ersteres nahezu Nebensache ist.

KELLER RÄUME DAS BÜRO
Lassen wir uns überraschen :D, falls Rondic überhaupt hier antanzt. In der Regel sind die Bosnier technisch gut ausgebildet, aber ich weiss nicht, wie es bei Rondic aussieht. Ich hätte lieber jemanden von der Güteklasse Mounie, aber das geht ja wohl leider nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 31.Jan.2025, 00:37:27Lassen wir uns überraschen :D, falls Rondic überhaupt hier antanzt. In der Regel sind die Bosnier technisch gut ausgebildet, aber ich weiss nicht, wie es bei Rondic aussieht. Ich hätte lieber jemanden von der Güteklasse Mounie, aber das geht ja wohl leider nicht.
Ich hätte gerne etwas mit dem Prädikat " von Keller nicht für gut befunden " denn " von Keller für gut befunden"  schafft neue Altlasten und verbrennt Geld das Keller aus der zusammengestrichen Qualität des Kaders holt.  

Ich würde mich freuen, wenn seine Fehlleistungen ihm den Schlaf rauben - etwas mehr als gelegentlich.

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

CS7

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 30.Jan.2025, 18:29:06Findest Du ? Nun ja, wir werden sehen. Mit Sylla hat Manga jedenfalls richtig gelegen.

Nicht nur mit Sylla!
Ein Ben Manga wäre mir bei uns in der Verantwortung deutlich lieber.

Leider scouten wir nicht in Frankreich, da sie so schlechtes Deutsch sprechen. 
  •  

Santillana

Zitat von: CS7 am Freitag, 31.Jan.2025, 02:19:26Nicht nur mit Sylla!

Wo schaut der FC in der Regel ? In der DACH-Region und ein wenig in DK. Polen ist ja schon geradezu exotisch für FC-Verhältnisse.

E, F, GB, I, B, NL, S, N, SF, P, TR, CZ, HU, GR, SK, SRB, HR oder gar ganz wild außerhalb des Kontinents - kommt alles nicht vor.

Ach ja, SLO hatte ich vergessen bei der FC-Netzabdeckung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

KimJones

Das berühmte Ben Manga Giesskannenprinzip
  •  

odenwälder2

Naja... ob der bosnische Pole Deutsch spricht wage ich mal zu bezweifeln.. Macht also keinen Unterschied... aber ich stimmt dir voll zu mit Frankreich..
  •