Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:35:30Ich erinnere mich noch an einen Artikel zu Beginn der Saison in der es um die möglichen Abschiede/Verlängerungen von Skhiri und Hector ging. Dort war zu lesen, dass Keller auch bei Jonas Hector nicht bereit sei, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen zu verlängern. Kurz vorher hatte er sein geniales Drei-Stufen-Gehaltsmodell beim FC eingeführt. Glaube es hieß damals kein Spieler solle mehr als 2 Mio beim FC verdienen können.

"Hey Jonas, also du bist ja stark am überlegen aufzuhören nach der Saison. Um dir die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen schlage ich vor, wir verlängern nochmal aber für 2 Mio. Das ist dann auch viel homogener zum Rest der Mannschaft"

:panda:
Ich glaube nicht, dass die Verlängerung von Jonas Hector am Geld gescheitert wäre.
Wäre es Hector immer um Geld gegangen, wäre er niemals so lange beim FC geblieben
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

tollibob

Natürlich nicht. Hectors Entschluss hat er genau so unabhängig getroffen, wie Skhiri seinen Abgang der nach 4 Jahren einfach auch genug von Köln und dem FC hatte. Und trotzdem ist es ein Beleg dafür, dass Keller kein Gespür für Kaderzusammensetzung und Struktur hat. Er entscheidet eben rein nach seinen Zahlen. Sonst wären Lemperle, Downs, Diehl doch längst mit besseren Verträgen ausgestattet worden. Es kann trotzdem sein, dass man all diese Spieler wie Hector und Skhiri ebenso verliert, aber weniger wundern muss man sich, wenn man ihnen nur saures Bier abietet. Darum ging es mir. Keller mag ein guter Sanierer sein, aber sportlich hat er 0.00000 Fingerspitzengefühl, egal um welchen Bereich es geht. Er ist was sportliche Expertise angeht genau so eine Pfeife, wie der gesamte Vorstand.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:59:53Sky meldet wir hätten für Rondic geboten aber auch Union und Hertha interessiert.
Das hat er nur gemacht damit wir dann Prtajin bekommen.
Ein Fuchs, der Keller
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:28:53Dann soll Union Rondo nehmen und wir nehmen dann Jordan
Boah ne
  •  

fcbleos

Bevor wir hier den nächsten zweitklassigen Stürmer kaufen, soll Keller lieber die Verträge von Downs, Obuz, Wäschenbach, Maina, Martel, Finkgräfe und Ljubicic verlängern. Damit wäre uns langfristig mehr geholfen als den nächsten Spieler auf Tigges und Adamyan Niveau für die Kaderbreite einzutüten.

fc-Markus

Zitat von: MLM am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:59:53Sky meldet wir hätten für Rondic geboten aber auch Union und Hertha interessiert.
Damit Union uns Prtajin für das Doppelte verkaufen können als sie selbst für Rodnic bezahlen....clever , clever der Heldt .
  •  

dark1968

Union  :D 

Gibt es eigentlich eine Prämie von der DFL wenn man mehr als 50 Spieler im Kader hat ? 

Anders kann ich mir das nicht erklären.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:00:38Union  :D

Gibt es eigentlich eine Prämie von der DFL wenn man mehr als 50 Spieler im Kader hat ?

Anders kann ich mir das nicht erklären.
Laut Transfermarkt hat Union Berlin 28 Spieler im Kader, der FC 31
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:03:41Laut Transfermarkt hat Union Berlin 28 Spieler im Kader, der FC 31
okay  :oezil: Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber danke für die Richtigstellung  :tu:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:03:41Laut Transfermarkt hat Union Berlin 28 Spieler im Kader
+ 7 Verliehene
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:03:41Laut Transfermarkt hat Union Berlin 28 Spieler im Kader, der FC 31
Dazu der neue Keeper und ein Stürmer, sowie 7 verliehene Spieler. Plus einige Profiverträge in der zweiten Mannschaft. 

So sieht eben auch Sparen nach Keller aus, irrsinnige Masse statt Klasse. 

bollock

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:42:12Natürlich nicht. Hectors Entschluss hat er genau so unabhängig getroffen, wie Skhiri seinen Abgang der nach 4 Jahren einfach auch genug von Köln und dem FC hatte. Und trotzdem ist es ein Beleg dafür, dass Keller kein Gespür für Kaderzusammensetzung und Struktur hat. Er entscheidet eben rein nach seinen Zahlen. Sonst wären Lemperle, Downs, Diehl doch längst mit besseren Verträgen ausgestattet worden. Es kann trotzdem sein, dass man all diese Spieler wie Hector und Skhiri ebenso verliert, aber weniger wundern muss man sich, wenn man ihnen nur saures Bier abietet. Darum ging es mir. Keller mag ein guter Sanierer sein, aber sportlich hat er 0.00000 Fingerspitzengefühl, egal um welchen Bereich es geht. Er ist was sportliche Expertise angeht genau so eine Pfeife, wie der gesamte Vorstand.
Die absolute Fahrlässigkeit bestand meines Erachtens nach darin, quasi eine ganze Saison Wissen und Zeit gehabt zu haben, dass die beiden unersetzbaren Spieler gehen werden und nicht mal im Ansatz ein Versuch unternommen wurde, die Positionen tauglich (noch nicht mal gleichwertig) zu besetzen.
Ich glaube gar nicht mal, dass Keller alleine nach Zahlen entscheidet. Ich denke eher, er kann es einfach nicht, hält sich gleichzeitig aber für einen Chefstrategen. Dazu glaube ich, dass er einfach denkt, es gäbe in der BuLi immer drei die schlechter sind als wir.

Dass es noch nicht mal für eine souveräne Saison in der zweiten Liga reicht, blendet er völlig aus, stellt sich lieber uns gegenüber als kompetenter dar.
Die ganzen 1:0 Rumpelsiege fallen uns am Ende vielleicht ziemlich auf die Füße. Weil aktuell läuft es ja, es reicht, der Kader braucht also keinen weiteren Stürmer... Tragisch
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Cikaione

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 29.Jan.2025, 11:02:239 Tore davon 3 Elfer und die Spielzeit davor 5 Tore in 32 Spielen, davon 2 Elfer.
Das ist ja atemberaubend

er hat halt schlechte Nebenspieler  :roll: :roll: wenn der von unseren Supertechnikern gefüttert wird dann....  :-/ :D

Electron

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:21:08Warum zur Hölle hat Keller den Pentke verpflichtet UND verlängert? Als Torwart Nr.3? Lächerlich.
Absolut fragwürdig, mal wieder. Wenn Pentke nichtmal im Notfall als Ersatz für die zweite Liga taugt, hätte sein Vertrag auslaufen sollen. Oder besser erst gar nicht unterschrieben werden dürfen. Was für eine furchtbare Farce, das ganze.

Renato

Zitat von: Electron am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:48:04Absolut fragwürdig, mal wieder. Wenn Pentke nichtmal im Notfall als Ersatz für die zweite Liga taugt, hätte sein Vertrag auslaufen sollen. Oder besser erst gar nicht unterschrieben werden dürfen. Was für eine furchtbare Farce, das ganze.
Köbbing und pentke sind schon interessante Personalien. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: Renato am Mittwoch, 29.Jan.2025, 13:57:01Köbbing und pentke sind schon interessante Personalien.
Ebenso die Verlängerung von Dietz oder der lange Vertrag für Adamyan.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

dark1968

Spur war schon erkaltet: 1. FC Köln gibt bei Stürmer nun Gas | Express

Der 1. FC Köln gibt bei der Jagd auf einen neuen Stürmer Gas. Jetzt wird eine Spur nun wieder heißer! Es geht um Imad Rondic (25).
  •  

tollibob

Gas geben finde ich gut. Bald steht ja auch das Trainingslager in Spanien an zu dem unser neuer Stürmer auf jeden Fall an Board sein sollte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Jan.2025, 14:59:20Gas geben finde ich gut. Bald steht ja auch das Trainingslager in Spanien an zu dem unser neuer Stürmer auf jeden Fall an Board sein sollte.
Leider ist das bei Keller aber eher Standgas.....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Meenzer_FC_69

Ich muss Ende Januar und Transfer Winter, immer wieder an Chong Tese denken :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Mr.Mayhem

Was macht eigentlich Lukas Podolski?
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 29.Jan.2025, 15:29:11Was macht eigentlich Lukas Podolski?

Kann mit knapp 40 Jahren und anderen Prioritäten im Leben immer noch in der Liga mithalten wo Keller unseren neuer Topstürmer gefunden hat.  :)

MLM

ZitatAm Mittwoch gab der Präsident des Łódź-Klubs bekannt, dass das Angebot des FC Köln am Montagabend eingegangen sei. ,,(...) aber von einer Einigung ist man weit entfernt." ,,Die Entscheidung wird definitiv nicht vor dem Spiel gegen Lech fallen, denn das Wichtigste sind jetzt Punkte in Posen, volle Konzentration", schrieb er auf der X-Website.
Widzew – das ist inoffiziell bekannt – rechnet mit mindestens eineinhalb Millionen Euro.
Es ist wahrscheinlich, dass der FC Köln unter Zeitdruck das Angebot erhöht und Widzew es annimmt. Das Spiel am Freitag gegen Lech Poznań könnte sein letztes im Łódź-Team sein.

https://lodzkisport.pl/widzew-dostal-oferte-z-fc-koeln/?s=09#google_vignette
Na Palm

Cuby

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 15:20:37Ich muss Ende Januar und Transfer Winter, immer wieder an Chong Tese denken :suff:

Der auf eine bessere Quote kommt, als alle Kandidaten, die Keller ausgegraben hat:

2. Bundesliga   44 (Spiele) 14 (Tore) 5 (Vorlagen)

Ninja

Zitat von: bollock am Mittwoch, 29.Jan.2025, 12:38:14Ich glaube nicht, dass die Verlängerung von Jonas Hector am Geld gescheitert wäre.
Wäre es Hector immer um Geld gegangen, wäre er niemals so lange beim FC geblieben

Er hat ja sowies auf viele Millionen verzichtet, aber ob er nochmal 30% weniger als ohnehin schon bezweifel ich.

Keller ist einfach ein völlig untauglicher Charakter für das Geschäft. Der könnte wunderbar beim Finanzamt arbeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Cuby

ruhrpott

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 29.Jan.2025, 15:36:361.5 Millionen für so jemanden, der nur noch bis Sommer Vertrag hat, wäre absurd.
wat nix kost, is auch nix  :P
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 29.Jan.2025, 15:36:361.5 Millionen für so jemanden, der nur noch bis Sommer Vertrag hat, wäre absurd.
Und würde perfekt zu Keller im Panikmodus passen weil selbst der so langsam merken dürfte dass es eng für ihn werden könnte wenn keiner mehr kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Jan.2025, 15:42:15Und würde perfekt zu Keller im Panikmodus passen weil selbst der so langsam merken dürfte dass es eng für ihn werden könnte wenn keiner mehr kommt.
So habe ich jahrelang Hausaufgaben gemacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.