Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:42:18Verstehe nicht wieso man nicht Lotka oder Bethke holt.
Zu teuer für Keller.
  •  

Der Templer

Ich verfolge ja den französischen Fußball bekanntlich etwas intensiver. Zu Racioppi. In seiner Anfangszeit in Lyon galt er als großes Talent. Nicht wenige haben in ihm den kommenden Stammkeeper gesehen und ihn mit Lloris verglichen. Er ist aber nach einiger Zeit in seiner Entwicklung stehen geblieben und dann gewechselt. Mit 26 Jahren ist er noch jung, befindet sich aber karrieremäßig schon eher auf dem Abstellgleis. Keine Ahnung, ob er die Trendwende nochmal schafft. Seine Stärke wurde damals vor allem bei hohen Bällen gesehen.
FC: spürbar schlecht

Krellus

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:21:41
Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:26:11Kaderplanung aus der Hölle.

Wenn es was wird, wieder ein echter Keller.

Konsequente weitere Wundertüten-Schnäppchenjagd auf der saisonentscheidenden Position des zweiten Torwarts.

Und die Tatsache, dass weiterhin ein Stürmer fehlt, wird einfach überbewertet. 
Dann ist Blazic weg. Er und Nickisch müssen ja richtige Pfeifen sein....
  •  

Trainerfux

Mir ist die Personalie 2.TW grad mal völlig wurscht. Ich will nen vernünftigen Stürmer, du Karikatur eines Managers!  :psycho:

Hoffnung83

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:42:18Verstehe nicht wieso man nicht Lotka oder Bethke holt.
Prio ist die TW Position! Was versteht man da nicht  :D

Ihr noch viel lernen müsst!  :cool:

WES FC

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:47:51Ich verfolge ja den französischen Fußball bekanntlich etwas intensiver. Zu Racioppi. In seiner Anfangszeit in Lyon galt er als großes Talent. Nicht wenige haben in ihm den kommenden Stammkeeper gesehen und ihn mit Lloris verglichen. Er ist aber nach einiger Zeit in seiner Entwicklung stehen geblieben und dann gewechselt. Mit 26 Jahren ist er noch jung, befindet sich aber karrieremäßig schon eher auf dem Abstellgleis. Keine Ahnung, ob er die Trendwende nochmal schafft. Seine Stärke wurde damals vor allem bei hohen Bällen gesehen.

schweizer Timo Horn
...
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

im typischen Klüngel beim Fussball Manager von irgendwelchen Kellerkindern
ist es ein Geschäft zwischen dem Berater und dem FC
,,Nimm bitte den Torwart, dann habe ich auch einen Stürmer für dich"

Rayan Phillipe
Noah Ohio
sehe ich da schon am Horizont

aber die Ernüchterung, es ist ein ,,Keller"Kinder Spielchen
...
  •  

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

boeckle

Ehrlich gesagt hab ich langsam gar keinen Bock mehr mich mit dem Thema zu befassen. Wenn man das liest in dem Jahn Forum, dann kann man das 1 zu 1 auf unseren Verein übertragen. Der kann solche Späße gerne machen und als der große Reformierer auftreten bei irgendeinem Pfurzverein den keine Sau interessiert.

So abwegig finde ich das gar nicht. Keller scheint mehr der Typ "Aufbauer" wie in einem Fußballmanager zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er, nachdem der den Jahn zu einem "etablierten Zweitligisten" gemacht hat, wofür er sicher noch ein paar Jährchen braucht, wieder zu einen kleinen Verein mit Aufbaupotential geht.

Ein kleiner Verein mit Aufbaupotential. Sagen wir mal so. Er ist drauf und dran aus einem großen Verein, einen kleinen Verein der im Zweitliga Mittelmaß auf Sicht hin verschwindet zu machen. Und dann das Interview in der Bild. An das konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Die eigentliche Frage die man sich hier stellen muss ist, wie man als Vorstand solch eine wichtige Personalie so fehlbesetzen kann ganz ganz höflich ausgedrückt.

Es ist einfach nur traurig und leider schleicht sich immer mehr so ein Gefühl ein von "es ist mir egal. Gewonnen hm ok schön aber egal." Das ist das Schlimmste was passieren kann für mich das es mir einfach nur noch egal ist. 

Carwash

Nur zur Einordnung: Das Schweizer "Corner Magazine" hatte auch den Transfer von Schmied zu uns als erstes Medium vorausgesagt. Die scheinen also in Sachen Schweizer Fußball eine recht verlässliche Quelle zu sein.
  •  

CFCologne

noch 135 Stunden und 49 Minuten

dann hat das Hoffen ein Ende

Borntobekölsch

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 29.Jan.2025, 07:50:05Ehrlich gesagt hab ich langsam gar keinen Bock mehr mich mit dem Thema zu befassen. Wenn man das liest in dem Jahn Forum, dann kann man das 1 zu 1 auf unseren Verein übertragen. Der kann solche Späße gerne machen und als der große Reformierer auftreten bei irgendeinem Pfurzverein den keine Sau interessiert.

So abwegig finde ich das gar nicht. Keller scheint mehr der Typ "Aufbauer" wie in einem Fußballmanager zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er, nachdem der den Jahn zu einem "etablierten Zweitligisten" gemacht hat, wofür er sicher noch ein paar Jährchen braucht, wieder zu einen kleinen Verein mit Aufbaupotential geht.

Ein kleiner Verein mit Aufbaupotential. Sagen wir mal so. Er ist drauf und dran aus einem großen Verein, einen kleinen Verein der im Zweitliga Mittelmaß auf Sicht hin verschwindet zu machen. Und dann das Interview in der Bild. An das konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Die eigentliche Frage die man sich hier stellen muss ist, wie man als Vorstand solch eine wichtige Personalie so fehlbesetzen kann ganz ganz höflich ausgedrückt.

Es ist einfach nur traurig und leider schleicht sich immer mehr so ein Gefühl ein von "es ist mir egal. Gewonnen hm ok schön aber egal." Das ist das Schlimmste was passieren kann für mich das es mir einfach nur noch egal ist.
Weil unser Vorstand den wegen unserer Sanierung und finanziellen Stabilisierung geholt hat, das sportliche war da sekundär. Das hatte er ja im beschaulichen Regensburg  auch geschafft 
Ich kann mich noch an den Spiegel Artikel kurz nach seinem Amtsantritt hier erinnern, wo er sagte es ist bei den Zahlen ein Wunder das es den FC überhaupt noch gibt. Und der Vorstand ist ihm dafür halt immer noch sehr dankbar, weil das alles Typen drin sitzen, die mehr von Zahlen Ahnung haben als vom Spocht.

Das die es unter Wehrle überhaupt soweit haben kommen lassen wäre eigentlich ein Grund die sofort abzusägen. Aber es war ja halt auch Corona... 

Das was Keller dann gemacht hat, hätte jeder hinbekommen der schonmal FM gespielt hat. 
Er ist einfach im sportlichen Einschätzungen eine völlige Null, das beweist der Jahn Thread ja und es hat sich absolut nichts daran geändert. Beim Jahn hatte er eben in der Regionalliga/3.Liga  auch den Blick für Spieler, aber für weiter reicht es halt nicht aus.
Pentke war übrigens damals absoluter Leistungsträger beim Jahn 
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Matrix

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Jan.2025, 07:22:44Rayan Phillipe

Das ist doch der schöne Fiffi aus "Eiskalte Engel", oder?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

WES FC

Tom Krauß steht vor einem Wechsel zum VfL Bochum 
...
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 29.Jan.2025, 08:10:35noch 135 Stunden und 49 Minuten

dann hat das Hoffen ein Ende
Express 3.2.2025: "Nach der 0:2 Niederlage in Braunschweig verpflichtet der 1.FC Köln Christoph Daferner von Dynamo Dresden.
Der 27jährige Daferner erhält beim Tabellenfünften der 2. Bundesliga einen bis 2029 laufenden Vertrag:

Keller: Mit Christoph haben wir den spielstarken Stoßstürmer gefunden der das fehlende Mosaiksteinchen war und auch schon bei Fortuna Düsseldorf seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat. 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Jan.2025, 08:41:16Tom Krauß steht vor einem Wechsel zum VfL Bochum
Bei Schalke fand ich den damals stark, bei Mainz und Luton hat es nicht so funktioniert. Bochum holt ihn auf Leihbasis.

Wäre für uns vielleicht auch ein Versuch wert gewesen.
7x Absteiger

ruhrpott

bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der transferperiode
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Superwetti

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:32:05Für die, die wissen möchten, was danach passiert ist: Keller ist mit Regensburg zweimal aufgestiegen und hat dort professionelle(re) Strukturen geschaffen und wird dafür gefeiert.

Ich glaube auch das er gut darin ist, professionelle Strukturen zu schaffen.

Ich glaube er ist nicht gut darin, Spieler richtig einzuschätzen und zu verpflichten.

Also ersteres kann er gerne weiter machen und für das zweite sollten wir jemand anderen beauftragen.
Super-Wetti

Luiz_Trotta

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Jan.2025, 08:59:23bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der transferperiode
Clever, nicht zu erwähnen, von welchem Verein du sprichst
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:47:51Ich verfolge ja den französischen Fußball bekanntlich etwas intensiver. Zu Racioppi. In seiner Anfangszeit in Lyon galt er als großes Talent. Nicht wenige haben in ihm den kommenden Stammkeeper gesehen und ihn mit Lloris verglichen. Er ist aber nach einiger Zeit in seiner Entwicklung stehen geblieben und dann gewechselt. Mit 26 Jahren ist er noch jung, befindet sich aber karrieremäßig schon eher auf dem Abstellgleis. Keine Ahnung, ob er die Trendwende nochmal schafft. Seine Stärke wurde damals vor allem bei hohen Bällen gesehen.
Vor kurzem noch Meistertorwart in der Schweiz ist also Karriere auf dem Abstellgleis...am ganz anderen Torwartspiel in der Championship sind schon so  einige Torhüter gescheitert 
  •  

Der Kölner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 28.Jan.2025, 23:09:08Der Fred ist ja gold wert. Die scheinen schon vor zehn Jahren keine Fans von unserem Zehn-Punkte Christian zu sein, sprechen gar spöttisch über ihn von Scharlatan und Mastermind.

Auf Seite 2 wird deutlich, dass er nicht mal die Regional und Drittligaspieler richtig einschätzen kann. Das erklärt zwar seine hanebüchenen Statements zu Tigges und Adamyan, die ebenfalls Regionalligaspieler sind, aber:  Wie zum Teufel kommt man dann auf die Idee als Bundesligist auf Platz 7 diesen Eimer zu holen?
Wenn man durch Glück und Vitamin B in eine Position gerutscht ist, obwohl man vom Fußball keinerlei Ahnung hat, dann holt man als SpoDi Spieler wie Adamyan, Tigges, Carstensen, Christensen und Olesen.
Keller muss weg!!!
  •  

Pony_Tolster

Ich finde jetzt sollte man sich endlich auf das wesentliche konzentrieren und einen 2.Busfahrer und neue Musikboxen für die Kabine kaufen. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Welche professionelle Strukturen hat Keller denn hier aufgebaut?
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 29.Jan.2025, 09:28:25Vor kurzem noch Meistertorwart in der Schweiz ist also Karriere auf dem Abstellgleis...am ganz anderen Torwartspiel in der Championship sind schon so  einige Torhüter gescheitert
Mit diesem Merkmal rückt er auf Kellers Liste ganz nach vorne.... :)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Jan.2025, 08:41:16Tom Krauß steht vor einem Wechsel zum VfL Bochum

:verysad:

Hätte ich gern hier gesehen.
  •  

tikap

Also die "alten Artikel" zu Keller sind ja sensationell. Die kann man 1zu1 zum FC und der aktuellen Situation adaptieren. Welche Beratungsfirma / Headhunter hat den damals eigentlich angeschleppt und empfohlen? Der hat seinen Beruf ja komplett verfehlt. Schlimmer noch, dass die Verantwortlichen dem ganzen noch zugestimmt haben. 

Es bestätigt nur meine Vermutung: Keller wird nach seiner Zeit bei FC in der Versenkung verschwinden. Genauso wie seine hervorragenden Verpflichtungen Soldo, Pedersen, Adamyan, Tigges wird er in den Niederungen der Fußballwelt landen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

Pedersen hatte ich jetzt wirklich komplett verdrängt  :roll: immer diese Erinnerungen an die man nicht erinnert werden will  :suff:
  •  

MLM

Springer: Lotka kommt nicht weil keine Lust auf Nummer 2. Umschwung auch bei Rondic der jetzt doch Kandidat neben Prtajin und Mounie ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye