Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Ich sag euch eins: 

Wenn wir den Aufstieg verkacken, ist Keller noch lange nicht entlassen...

Trainerfux

Von all den Namen die hier gedroppt wurden... fand ich die Personalie Luca Kjerrumgaard als einzige spannend.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Ruffy

Wenn Tel sich verleihen lässt, wäre die SGE vllt mit im Rennen bzw. wäre ein guter Fit für Tel und dann könnte Matanovic verfügbar werden für eine Leihe. Aber ohne Kaufoption würde ich kein Talent leihen und die Kaufoption würde wohl Richtung 10 Mio gehen, dass würde Keller niemals für einen Spieler hinlegen.
Matanovic Leihe und 6 Mio Kaufoption wäre in einer Traumwelt, aber schon nahe meiner Wunschvorstellung.
  •  

Renato

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Jan.2025, 21:10:04keine ahnung. mich hat der seit jahren nicht mehr überzeugt. was der bei dortmund angeschleppt hat ist auch eher mau oder noch drunter. seh ich null, was der hier bewirken würde. gut, besser als keller wäre er, aber im ernst : da kann man nahezu jeden vernünftigen user hier anstellen für weniger geld, würde auch keinen schlechteren job machen als keller.
Mit dem zündet du den Verein an. Der wäre hier maximal 6 Monate, dann hätte er sich mit allen überworfen
Aber diese Zeit könnte den Verein aufwecken.

Du hast recht, er hatte zuletzt einige fehlgriffe. In Sachen kick-backs würde ich auch nicht für ihn das werterad drehen.
Trotzdem besser als so einen fähnlein fieselschweif als sportdirektor zu haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Jan.2025, 21:31:20Du hast recht, er hatte zuletzt einige fehlgriffe. In Sachen kick-backs würde ich auch nicht für ihn das werterad drehen.
Trotzdem besser als so einen fähnlein fieselschweif als sportdirektor zu haben.

vor zig jahren hat der immer nette talente ausgegraben. so einen brauchen wir. die dürfen nichtmal teuer sein dabei.

bittere erkenntnis, dass man auf so einen wie mislintat hoffen muss, um die aktuellen pfeiffen loszuwerden. zum heulen, gäbe es nicht wichtigeres.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Jan.2025, 21:12:38Ich sag euch eins:

Wenn wir den Aufstieg verkacken, ist Keller noch lange nicht entlassen...
Kontinuität halt...
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: tikap am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:59:24Etwas weiter vorher im Thread hat jemand von Uth geschrieben und das man den ja eigentlich auch ersetzen müsste. Das ist vollkommen korrekt. Der Doc wollte um ihn eine Team aufbauen, also sah er ihn als wichtigen Baustein an. Diesen wichtigen Baustein streicht man nun ersatzlos? Das passt zum konfusen und überforderten auftreten von Keller.

Im Grunde müsste man dem FC es gönnen krachend zu scheitern. Damit dieses unsägliche Nichtstun von Keller endlich beendet wird. Er wird als der schlechteste Sportdirektor/ GF Sport in die Geschichte eingehen und nach dem FC maximal wieder in Regensburg oder der dritten/vierten Liga einen Job bekommen
In Regensburg will man den bestimmt nicht mehr sehen

https://jahnground.de/viewtopic.php?t=352

Der Templer

Ich würde folgendes probieren. Natürlich vorausgesetzt, dass der Spieler einverstanden ist. Halt es für extrem unrealistisch aber ein Versuch wäre es wert. Bei Bayern wegen Tel anfragen. Halbes Jahr Leihe mit Option für ein weiteres Jahr im Falle des Aufstiegs. Der FC zahlt 1 Mio Gehalt, den Rest die Bayern. Tel erhält Spielpraxis - zuerst nur unterklassig, bei Aufstieg wieder oberklassig.

Warum sollten das beide machen? Bayern könnte den Transferwert im Erfolgsfall sichern und ihn je nach Entwicklungsstand nach der Leihe an potentere Clubs verkaufen ( vielleicht sogar teurer als aktuell), Tel bekommt Spielpraxis. 

Wie realistisch halte ich selbst solch ein Szenario? Ehrlich gesagt maximal 1 Prozent. Der Versuch wäre es trotzdem wert.
FC: spürbar schlecht
  •  

kuzja7

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jan.2025, 22:24:28Ich würde folgendes probieren. Natürlich vorausgesetzt, dass der Spieler einverstanden ist. Halt es für extrem unrealistisch aber ein Versuch wäre es wert. Bei Bayern wegen Tel anfragen. Halbes Jahr Leihe mit Option für ein weiteres Jahr im Falle des Aufstiegs. Der FC zahlt 1 Mio Gehalt, den Rest die Bayern. Tel erhält Spielpraxis - zuerst nur unterklassig, bei Aufstieg wieder oberklassig.

Warum sollten das beide machen? Bayern könnte den Transferwert im Erfolgsfall sichern und ihn je nach Entwicklungsstand nach der Leihe an potentere Clubs verkaufen ( vielleicht sogar teurer als aktuell), Tel bekommt Spielpraxis.

Wie realistisch halte ich selbst solch ein Szenario? Ehrlich gesagt maximal 1 Prozent. Der Versuch wäre es trotzdem wert.
Man sollte auch den Wunsch des Spielers, der sich ganz bestimmt nicht beim 1.FC Köln sieht, berücksichtigen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

fc-Markus

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 28.Jan.2025, 22:15:34In Regensburg will man den bestimmt nicht mehr sehen

Nachdem ich mir die 4 Sriten durchgelesen habe stelle ich fest das wir uns auf Seite 2 befinden .

KRius27

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 28.Jan.2025, 21:25:30Wenn Tel sich verleihen lässt, wäre die SGE vllt mit im Rennen bzw. wäre ein guter Fit für Tel und dann könnte Matanovic verfügbar werden für eine Leihe. Aber ohne Kaufoption würde ich kein Talent leihen und die Kaufoption würde wohl Richtung 10 Mio gehen, dass würde Keller niemals für einen Spieler hinlegen.
Matanovic Leihe und 6 Mio Kaufoption wäre in einer Traumwelt, aber schon nahe meiner Wunschvorstellung.
Ich weiß aus sehr sehr sicherer Quelle, dass Frankfurt tel wollte, Bayern ihn auch dorthin abgeben wollte und soweit alles geklärt war, der Spieler aber nicht wollte.
Vielleicht kommt da jetzt nochmal neu Bewegung rein...
  •  

Frosch

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 28.Jan.2025, 22:49:33Ich weiß aus sehr sehr sicherer Quelle, dass Frankfurt tel wollte, Bayern ihn auch dorthin abgeben wollte und soweit alles geklärt war, der Spieler aber nicht wollte.
Vielleicht kommt da jetzt nochmal neu Bewegung rein...
Dann sollte man es wirklich bei Matanovic probieren aber die Zeit läuft uns weg. 
  •  

tollibob

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 28.Jan.2025, 22:15:34In Regensburg will man den bestimmt nicht mehr sehen

Der Fred ist ja gold wert. Die scheinen schon vor zehn Jahren keine Fans von unserem Zehn-Punkte Christian zu sein, sprechen gar spöttisch über ihn von Scharlatan und Mastermind.

Auf Seite 2 wird deutlich, dass er nicht mal die Regional und Drittligaspieler richtig einschätzen kann. Das erklärt zwar seine hanebüchenen Statements zu Tigges und Adamyan, die ebenfalls Regionalligaspieler sind, aber:  Wie zum Teufel kommt man dann auf die Idee als Bundesligist auf Platz 7 diesen Eimer zu holen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Dienstag, 28.Jan.2025, 23:09:08Der Fred ist ja gold wert. Die scheinen schon vor zehn Jahren keine Fans von unserem Zehn-Punkte Christian zu sein, sprechen gar spöttisch über ihn von Scharlatan und Mastermind.

Auf Seite 2 wird deutlich, dass er nicht mal die Regional und Drittligaspieler richtig einschätzen kann. Das erklärt zwar seine hanebüchenen Statements zu Tigges und Adamyan, die ebenfalls Regionalligaspieler sind, aber:  Wie zum Teufel kommt man dann auf die Idee als Bundesligist auf Platz 7 diesen Eimer zu holen?
Ab Seite 3 wird er abgefeiert.
Aber es ist schon erschreckend wie sich die Beiträge gleichen was seinen Blick auf Spieler und seinen falschen Einschätzungen angeht. 
Er sagte was von einstelligen Tabellenplatz und am Ende sind sie mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 19 in die 4.Liga abgestiegen. 
https://www.kicker.de/keller_ich-mache-mir-keine-sorgen/610227/artikel
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

fcbleos

Laut Plettenberg auf X möchte Rondic weiterhin zu uns, es gebe aber keine Einigung und er werde langsam ungeduldig. 
  •  

Borntobekölsch

Kann gerne in Polen bleiben 

Songbird

Zitat von: tollibob am Dienstag, 28.Jan.2025, 23:09:08Der Fred ist ja gold wert. Die scheinen schon vor zehn Jahren keine Fans von unserem Zehn-Punkte Christian zu sein, sprechen gar spöttisch über ihn von Scharlatan und Mastermind.

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Wenn man Daten und Namen schwärzt, dann klingt vieles doch sehr bekannt: Offenkundige und gravierende Defizite sowie eine furchtbare Kommunikation. Und schließlich die Abwärtsspirale. Keller ist sich "treu geblieben" und das ist das eigentlich Traurige. Jeder Mensch sollte sich doch entwickeln.

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 28.Jan.2025, 23:22:26Laut Plettenberg auf X möchte Rondic weiterhin zu uns, es gebe aber keine Einigung und er werde langsam ungeduldig.
Ja da hat der Dummschwätzer wiederholt etwas als fix vermeldet und jetzt rudert er zurück. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rumpirat

Joa, Torhüter ist in unserem Verein auch eine sehr (!) brisante Position. Gott sei Dank wird kein zentraler Mittelfeldspieler, ein "10er" oder Stürmer gesucht. Das wäre am Bedarf vorbei  :-/

Nebuchad

Warum zur Hölle hat Keller den Pentke verpflichtet UND verlängert? Als Torwart Nr.3? Lächerlich.
  •  

MG56

Wenn es was wird, wieder ein echter Keller.

Konsequente weitere Wundertüten-Schnäppchenjagd auf der saisonentscheidenden Position des zweiten Torwarts.

Und die Tatsache, dass weiterhin ein Stürmer fehlt, wird einfach überbewertet.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nur FC

Kaderplanung aus der Hölle. 

Rumpirat

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:21:08Warum zur Hölle hat Keller den Pentke verpflichtet UND verlängert? Als Torwart Nr.3? Lächerlich.
Weil er ihn von früher kennt und kaum Gehalt kostet.

Das ist einfach nur lächerlich. Pentke würde vermutlich seine Karriere beendet haben, aber Hr. Dr. Keller hat ihn bestimmt dazu überredet, für einen kleinen Obolus noch zwei, drei Jahre bei uns zu spielen. Dabei wäre jeder junge Torhüter aus unserer Jugend oder von den Amateuren motivierter und besser, als dieser (durchaus sympathische) Rentner. Ich weiß noch, wie eine Nummer zwei gesucht wurde und sonstwelche Namen genannt werden, dann aber doch Pentke verpflichtet wurde, von dem man sinngemäß sagte, dass er gerne mittrainieren darf, allerdings nicht für den Profi-Bereich vorgesehen ist :D Und jetzt ist er immer noch da...

Man hat Rettig als Sparminister bezeichnet? Nee. Dr. Dr. Dr. Dr. Keller toppt das noch. Der holt lieber Leute, die eigentlich die Karriere beendet hätten, mittelmäßige bis schwache Spieler aus der vierten Liga oder macht einfach gar nichts.

Ich hoffe so sehr, dass das Kapitel bald beendet ist  :? Da sind mir sogar die Sportdirektoren lieber, die viel Geld für Spieler wie zB für Bournauw, Skhiri, Petit, Tosic etc.pp und co ausgeben.

Lückenfüller

Zitat von: Songbird am Dienstag, 28.Jan.2025, 23:56:47Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Wenn man Daten und Namen schwärzt, dann klingt vieles doch sehr bekannt: Offenkundige und gravierende Defizite sowie eine furchtbare Kommunikation. Und schließlich die Abwärtsspirale. Keller ist sich "treu geblieben" und das ist das eigentlich Traurige. Jeder Mensch sollte sich doch entwickeln.
Für die, die wissen möchten, was danach passiert ist: Keller ist mit Regensburg zweimal aufgestiegen und hat dort professionelle(re) Strukturen geschaffen und wird dafür gefeiert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Verstehe nicht wieso man nicht Lotka oder Bethke holt. 
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 29.Jan.2025, 00:32:05Für die, die wissen möchten, was danach passiert ist: Keller ist mit Regensburg zweimal aufgestiegen und hat dort professionelle(re) Strukturen geschaffen und wird dafür gefeiert.

Nach dem Aufstieg in BuLi2 mit Keller ging es stetig bergab nach einem tollen Platz 5 (5., 8., 12., 14., 15., 17. Platz). Weil Keller einfach kaum Spieler einschätzen und eine Mannschaft entwickeln kann, je höher es geht im Profisport. Ergebnis: Abstieg aus BuLi2 nur Monate nach seinem Abschied dort. Schuld ist unser Vorstand, dass er hier ist und sein Unwesen treibt.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25