Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bljage


Dann aber bitte nicht über den Sturm Tigges-Adamyan schimpfen.

Ich frage mich echt, wie man dagegen sein kann, dass ein Waldschmidt bleiben könnte. Wolfsburg geht scheinbar im Preis massiv runter und muss Waldschmidt auch noch abfinden. Sprich: wir heften uns das finanzielle Risiko diesmal scheinbar nicht ans Bein. Selke das Gleiche. Andere Transfers NICHT möglich.

Bitte immer dran denken: im Winter können wir nur gescheit nachlegen, wenn wir zumindest Anschluss an die Aufstiegsplätze haben. Oder meint ihr wir gekommen Verstärkungen als Tabellen 15.?


knorpelschaden74

Wenn man sich das Gesamtpaket bei Walschmidt anguckt, Leistung, Gehalt, Ablöse, habe ich keine Fantasie, warum man ihn behalten sollte. Das er besser als Tigges ist, ist kein Argument.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Krellus

Ich finde halt bei Waldschmidt und Selke, unabhängig davon ob sie für die 2.Liga wichtig wären oder nicht,schwierig, dass sie sich beide nicht längst zum FC bekannt haben und scheinbar warten, ob sie etwas besseres finden. Oder , im Falle von Waldschmidt, darauf warten, dass Wolfsburg Schmerzensgeld zahlt, sprich Abfindung, Gehaltsdifferenz etc. Solche Spieler bringen gerade von der Einstellung nichts und blockieren unnötig Kaderplätze für die Jugend.Ich würge jetzt schon, wenn man uns beide als Durch et Füür Fraktion verkauft, obwohl jeder die Gründe für das Bleiben kennen würde...

Senõr503

Zitat von: bljage am Donnerstag, 13.Jun.2024, 08:24:40Dann aber bitte nicht über den Sturm Tigges-Adamyan schimpfen.

Ich frage mich echt, wie man dagegen sein kann, dass ein Waldschmidt bleiben könnte. 
Wir reden hier aber nicht mehr über den Freiburg/Lissabon Waldschmidt der mal der heiße Scheiß war sondern über den effzeh Waldschmidt der sich mit beiden oben genannten an Lächerlichkeit überbietet - nur auf einem teuereren Niveau. 

Ne Danke. 

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

bljage


Krellus, das Angebot des FC ist knapp 2 Mio weniger als das was er in WOB bekommen würde (in der Bundesliga. Liga 2 keine Ahnung). Was erwartet man denn hier eigentlich? Das das jeder sofort macht? Ich bin sehr sicher, dass man von Seiten des FC gesagt hat: klär das mit WOB, dann kannst Du hier gerne spielen. Mussten wir bei Katterbach doch auch so machen.

Das Selke Angebot würde in Liga 2 natürlich auch geringer ausfallan als in Liga 1 letztes Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Der Templer

Ich würde für Waldschmidt 0 Euro Ablöse zahlen und ihm nicht einmal 500.000 Euro inklusive Prämien als Gehalt bieten. Mehr ist er nämlich nicht wert.
FC: spürbar schlecht

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Jun.2024, 01:50:21der vfb stuttgart steigt wegen unserer weigerung, die saison vernünftig zuende zu spielen nicht ab, wird in der folgesaison zweiter und verkauft einen innenverteidiger für 30 millionen. gleichzeitig kaufen sie für vier millionen den zweikampfstärksten spieler der liga von uns, die im jahr nach einer europapokalsaison sang- und klanglos absteigen. ich kann dir sagen, wer da hinkt.
Eine hohe festgeschriebene Ablösesumme muss man finanziell kompensieren. Dh man sollte für einen ordentlichen Vergleich auch Gehalt und Handgeld vorliegen haben. 
Der zuvor gerade so nicht abgestiegene VfB hatte laut DFL-Kennzahlen letzte Saison einen Personaletat von 90 Millionen €, der des Effzeh lag bei 46 Millionen € (?).

Natürlich darf trotzdem alles schlechtes Management sein. Aber...
三人成虎。

fussballer

Waldschmidt muss man halten. Seine Saison sollte man auch mal etwas differenzierter sehen.
In der Rückrunde kann man ihn kaum bewerten da er leider fast komplett verletzt war. Ihn wegen des Elfers in Mainz nieder zu machen ist doch ziemlich lächerlich. Passiert halt leider, auch wenn es dort extrem bitter war.
In der Hinrunde hat ihn Baumgart auf Positionen spielen lassen, die ihm einfach nicht liegen (offensive Flügel). Er ist ein Zentrumsspieler, im Gegensatz zu Kainz. Hätte man diese in der Hinrunde getauscht hätte man sehr wahrscheinlich mehr Punkte geholt...

Blockiert Plätze für die Jugend...so schön es auch wäre mit einer jungen Truppe aus dem eigenen Nachwuchs aufzulaufen. Das würde mir auch gefallen. Aber so funktioniert Fußball nun mal halt nicht!! Man braucht eine Achse aus erfahrenen Spielern an denen sich die jungen orientieren und neben denen sie sich entwickeln können. Und diese Achse wäre Hübers, Kainz, Uth, Selke und eben Waldschmidt. Es gibt genug Spiele, der ein oder andere ist verletzungsanfällig, also werden die jungen, die wirklich gut sind, auch genug Spielzeit erhalten...
Zudem ist Waldschmidt vom Potential her in der 2. Liga ein absoluter Unterschiedsspieler, der auch gegen tief stehende Gegner mal Lösungen findet.

Fazit: zu vernünftigen Konditionen, und das deutet sich ja an, MUSS man ihn halten.

Rheineye

War leider klar das es so laufen wird, einige sind nun besänftigt und plötzlich wird den jungen Nachwuchsspielern wieder große Skepsis entgegengebracht, bei ,,etablierten" sind es ja nur alles unglückliche Umstände gewesen (Verletzungen, schlechte Mondphasen, private Probleme, falsche Positionen).
Man wird probieren, den Wiederaufstieg direkt zu erreichen mit solchen Maßnahmen, statt nachhaltig mal über 2 Jahre eine Mannschaft aufzubauen, die dann auch in der 1. Bundesliga eine vernünftige Rolle spielen kann und zudem hohe Ablösesummen generiert.

Schade
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jun.2024, 09:48:26Man wird probieren, den Wiederaufstieg direkt zu erreichen mit solchen Maßnahmen
Wird mit Minderleistern wie Waldschmidt auf jeden Fall gelingen. Man sieht ja wie der Markt ihn derzeit wahrnimmt. Es gibt keinen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fussballer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jun.2024, 09:48:26War leider klar das es so laufen wird, einige sind nun besänftigt und plötzlich wird den jungen Nachwuchsspielern wieder große Skepsis entgegengebracht, bei ,,etablierten" sind es ja nur alles unglückliche Umstände gewesen (Verletzungen, schlechte Mondphasen, private Probleme, falsche Positionen).
Man wird probieren, den Wiederaufstieg direkt zu erreichen mit solchen Maßnahmen, statt nachhaltig mal über 2 Jahre eine Mannschaft aufzubauen, die dann auch in der 1. Bundesliga eine vernünftige Rolle spielen kann und zudem hohe Ablösesummen generiert.

Schade
Ich bin den Jugendspielern nicht unbedingt skeptisch gegenüber. Aber eine Mannschaft mit fast nur jungen Spielern wird einfach nicht funktionieren...
Zudem bin ich auch nicht "besänftigt". Der Abstieg ist völlig fahrlässig selbst herbei geführt worden, dafür ist Keller verantwortlich und natürlich auch die Leistungsträger, die unter Form gespielt haben (Kainz, Ljubicic z. B.).
  •  

chg

Waldschmidt kann im Gegensatz zu Selke fussballerisch tatsächlich etwas beitragen. Wenn die Zahlen stimmen und der Vertrag Leistungsbezogen ist, dann ist doch alles fein. 

Die Hängematte darf man ihm hier allerdings zu keinem Zeitpunkt anbieten. 

  •  


ben

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Jun.2024, 01:50:21der vfb stuttgart steigt wegen unserer weigerung, die saison vernünftig zuende zu spielen nicht ab, wird in der folgesaison zweiter und verkauft einen innenverteidiger für 30 millionen. gleichzeitig kaufen sie für vier millionen den zweikampfstärksten spieler der liga von uns, die im jahr nach einer europapokalsaison sang- und klanglos absteigen. ich kann dir sagen, wer da hinkt.
Im Nachhinein haben wir denen mit den überlassen Punkten zweimal zum Klassenerhalt geholfen.
Veni, vidi, risi.
  •  

bljage

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 10:42:04https://geissblog.koeln/2024/06/keller-und-sauren-erklaeren-so-ist-der-stand-bei-waldschmidt-und-selke/

 Sauren: ,,Wir hoffen, dass sich die beiden Spieler für uns entscheiden."  

... Demnach sowohl bei Waldschmidt als auch bei Selke noch klar das Bestreben auf Verbleib.
  •  

Conjúlio

Man kann nur hoffen, dass es bei beiden nicht klappt. Das halbe Jahr bis zur Winterpause wo man ggf. nachbesser kann (ok...Keller...) muss man auch ohne diese "Altlasten" überstehen können.

Waldschmidt möchte ich dabei weder fußballerisch noch von der Einstellung her beim FC sehen...bei Selke stimmte letzteres definitiv aber aufgrund der Verletzungen einfach nicht für uns planbar. Dann lieber mit Downs voll durchziehen und dem Jungen Spielpraxis als MS geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kilino

Zitat von: bljage am Donnerstag, 13.Jun.2024, 11:34:43Sauren: ,,Wir hoffen, dass sich die beiden Spieler für uns entscheiden." 

... Demnach sowohl bei Waldschmidt als auch bei Selke noch klar das Bestreben auf Verbleib.
Gut, der Verein will offenbar direkt aufsteigen, dann werde ich alle Verantwortlichen entsprechend daran messen.

Ich bin da extrem skeptisch und sage auch direkt, wenn man am Ende wieder mit Tigges, Kainz, Adamyan, Selke und Waldschmidt rumgurkt, Downs, Lemperle und Potocnik keine bis wenig Spielzeit sehen, sich nicht entwickeln können, man den Aufstieg verpasst und von mir aus so eine Schalke light Saison spielt, dann ist das der nächste absolute worst case mit Ansage.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MuckiBanach

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 01:26:50Transfermarkt: Ouro-Tagba

Transfermarkt: Onouha

Die beiden werden's dann wohl ziemlich sicher werden plus zwei deren Namen noch nicht öffentlich gemacht wurden.

Finde das im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten erstmal nicht verkehrt und spannend ihre Wege ab Sommer in den anderen Vereinen (Regensburg und Verl wie man hört) zu verfolgen

Ouro-Tagba habe ich zufällig letztes Jahr sogar mal live spielen sehen, damals noch bei der 1860 Reserve auswärts bei mir ums Eck in Ismaning. Da meinte mein Spezl schon bei seiner Einwechslung, dass ich auf den mal achten solle. Da holte er dann gleich kurz nach seiner Einwechslung einen Elfer raus und war in der Schlussphase sogar noch an einem weiteren Tor beteiligt. In dem Spiel stach er auf jeden Fall positiv hervor.

Danach hat er dann auch erste Einsätze im Profikader bekommen. War einer der Aufsteiger der Rückrunde. Mein Kumpel ist stinksauer über die Sechziger, dass sie schon wieder ein junges Talent ablösefrei verlieren. Aber er meinte besser zum Effzeh als zu RBS. 

Hier ein schickes Tor von ihm bei 1860-Ingolstadt https://www.dailymotion.com/video/x8sjqpq (Ab Minute 4:00)


bljage


Dann können wir ja mal gespannt sein wer die anderen zwei Jungs sind. Vielleicht ja doch der Schwede um den es kürzlich mal ein Gerücht gab:

Anes Cardaklija von GAIS

Groß gewachsener IV und U19 Nationalspieler aus Schweden. Fraglich aber, ob man sich angesichts von Bakatukanda, Pauli und auch noch Smajic nicht zu viele Talente stapelt.

Saison in Schweden geht im Übrigen bis November.
  •  

Allez FC

Zitat von: kilino am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:01:20Gut, der Verein will offenbar direkt aufsteigen, dann werde ich alle Verantwortlichen entsprechend daran messen.

Ich bin da extrem skeptisch und sage auch direkt, wenn man am Ende wieder mit Tigges, Kainz, Adamyan, Selke und Waldschmidt rumgurkt, Downs, Lemperle und Potocnik keine bis wenig Spielzeit sehen, sich nicht entwickeln können, man den Aufstieg verpasst und von mir aus so eine Schalke light Saison spielt, dann ist das der nächste absolute worst case mit Ansage.
Sehe ich auch so, der Weg erscheint mir äußerst risikobehaftet. Im Prinzip gab es bis letzte Woche gar keine Erwartungshaltung für die neue Saison, außer dass der FC eine einigermaßen solide Runde spielt und die jungen Spieler reichlich Gelegenheit bekommen, den nächsten Schritt zu gehen und die Achse für eine neue Mannschaftskonstellation bilden, die ab nächster Saison den Aufstieg im Blick hat. Im besten Falle steigen wir nun tatsächlich auf mit vielen Spielern, die bei einem Nichtaufstieg für geringe Ablösen das Weite suchen. Tritt dieser Fall ein, würde man vermutlich auch einige Talente verprellen, die dieses Jahr nicht wie erwartet zum Zug kommen. Dann steht uns eine "Zweitligarisierung" à la HSV bevor.
  •  

djtobi

Finde die beiden Transfer der Jugend- bzw. Perspektivspieler sehr spannend, insbesondere den Mann von RB. Zum Glück hat man sich von dem Gedanken verabschiedet, nur deutschsprachige Spieler zu verpflichten. 

Weiterhin bin ich gespannt, ob bei anderen Neuzugängen vllt auch Spieler mit etwas mehr Erfahrung dabei ist, der uns evtl. schon im Winter adhoc weiterhelfen kann. 

qwick

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:04:25Ouro-Tagba habe ich zufällig letztes Jahr sogar mal live spielen sehen, damals noch bei der 1860 Reserve auswärts bei mir ums Eck in Ismaning. Da meinte mein Spezl schon bei seiner Einwechslung, dass ich auf den mal achten solle. Da holte er dann gleich kurz nach seiner Einwechslung einen Elfer raus und war in der Schlussphase sogar noch an einem weiteren Tor beteiligt. In dem Spiel stach er auf jeden Fall positiv hervor.

Danach hat er dann auch erste Einsätze im Profikader bekommen. War einer der Aufsteiger der Rückrunde. Mein Kumpel ist stinksauer über die Sechziger, dass sie schon wieder ein junges Talent ablösefrei verlieren. Aber er meinte besser zum Effzeh als zu RBS.

Hier ein schickes Tor von ihm bei 1860-Ingolstadt https://www.dailymotion.com/video/x8sjqpq (Ab Minute 4:00)

Ouro Tagba hab ich im letzten Spiel gegen Bielefeld gesehen. Gruselig. Vielleicht lag es daran, dass es das letzte Spiel der Saison war und es um nichts mehr ging. 
  •  

bljage


Geil die Formulierung von "dieBlaue24.de": "Die Löwen schauen auch bei Ouro-Tagba (neuer Marktwert 400.000 Euro) mit dem Ofenrohr ins Gebirge ..."

Das Gefühl kennen wir von Diehl nur zur Genüge.

ben

Zitat von: bljage am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:37:21Geil die Formulierung von "dieBlaue24.de": "Die Löwen schauen auch bei Ouro-Tagba (neuer Marktwert 400.000 Euro) mit dem Ofenrohr ins Gebirge ..."

Das Gefühl kennen wir von Diehl nur zur Genüge.
Dabei ist es bei denen um wie viele Einsätze zur automatischen Vertragsverlängerung gescheitert, die Möglichkeit bestand bei uns ja nicht mal.  :?
Veni, vidi, risi.
  •  

bljage


Gerade mal aus reinem Interesse bei tm.de mal die Zweitligakader von kommendem Jahr durchgegangen...


1. Wie zum Geier haben wir dieses Jahr gegen Darmstadt verloren?

2. Was zum Geier ist mit Schalke passiert? Wenn man da Topp und Karaman raus nimmt ist das fast schon unteres Zweitliganiveau.

3. Unser Kader sieht da im Vergleich tatsächlich noch gut aus, wobei wir mit den vielen jungen Leuten auch echte Variablen drin haben die in beide Richtungen gehen könnten.

4. Nur Hertha (Tabakovic, Reese), Düsseldorf (Tanaka, Tzolis) und Hamburg (Glatzel, Reis, Benes) sind Vereine mit eine gewissen Ansammlung an guten Kickern. Und da gibt es sicherlich noch Abgänge.

5. In der ganzen zweiten Liga gibt es keinen einzigen Transfer (bisher) den ich interessant finde. Ist vielleicht besser wenn wir da nicht einkaufen dürfen. ;-)


... da sieht man angesichts unserer Startelf garnicht mehr SOOOO schwarz wie vor einigen Wochen.




ben

Zitat von: bljage am Donnerstag, 13.Jun.2024, 13:15:26Gerade mal aus reinem Interesse bei tm.de mal die Zweitligakader von kommendem Jahr durchgegangen...


1. Wie zum Geier haben wir dieses Jahr gegen Darmstadt verloren?

2. Was zum Geier ist mit Schalke passiert? Wenn man da Topp und Karaman raus nimmt ist das fast schon unteres Zweitliganiveau.

3. Unser Kader sieht da im Vergleich tatsächlich noch gut aus, wobei wir mit den vielen jungen Leuten auch echte Variablen drin haben die in beide Richtungen gehen könnten.

4. Nur Hertha (Tabakovic, Reese), Düsseldorf (Tanaka, Tzolis) und Hamburg (Glatzel, Reis, Benes) sind Vereine mit eine gewissen Ansammlung an guten Kickern. Und da gibt es sicherlich noch Abgänge.

5. In der ganzen zweiten Liga gibt es keinen einzigen Transfer (bisher) den ich interessant finde. Ist vielleicht besser wenn wir da nicht einkaufen dürfen. ;-)


... da sieht man angesichts unserer Startelf garnicht mehr SOOOO schwarz wie vor einigen Wochen.




Die fertigen Kader und der Start werden die Weichen stellen, bei der Aufzählung der gute Kicker, würde mich nicht überraschen wenn davon 5 noch wechseln.
Veni, vidi, risi.
  •  

FidelCastro

Ich denke auch, dass man die Personalie Waldschmidt zu schroff betrachtet. Klar, der vergebene Elfmeter setzt emotional nach, und auch seine Leistungen waren nicht in Ordnung. Eigentlich hat er in der Rückründe nicht ein einziges Mal überzeugt. Ich weiß aber auch nicht, ob man das nur an ihm festmachen kann. Die ganze Mannschaft war nach vorne schlecht, fingerzeig geht auf den Offensiv-Automatismus des gesamten Teams. Einen Spieler negativ heraus zu heben, der aus einer längeren Leidensphase kam, ist nicht ganz fair. Keine Form, kein Selbstbewusstsein in einer Mannschaft, die ohnehin ebenfalls keine hatte, das ist schon schwierig, ihn da einzeln fair zu beurteilen. Ich glaube dass ein fitter Waldschmidt, der an sich glaubt, in einem Team, in dass er eingespielt ist, ein richtig guter Kicker ist.

Aber Selke und Waldschmidt beide zu halten halte ich, gelinde ausgedrückt, für überaus mutig. Man muss auch einfach mal die Krankenakten in Betracht ziehen, und hier hat man gleich zwei Risikopersonalien mit üppigen Gehältern. Aufgrund des anderen Personals würde ich da eher mit Selke weiter machen, denn Selke statt Tigges ist mir lieber als Waldschmidt statt Uth. Wobei letzterer auch nah am Lazarett schwimmt.

Es wird einfach, und deshalb glaube ich, zieht es sich auch hin - darauf ankommen, zu welchen Konditionen man bereit ist, eine Zusammenarbeit fortzusetzen. Dass es sich etwas in die Länge zieht, ist eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass man beim FC auch so denkt.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:14:58Sehe ich auch so, der Weg erscheint mir äußerst risikobehaftet. Im Prinzip gab es bis letzte Woche gar keine Erwartungshaltung für die neue Saison, außer dass der FC eine einigermaßen solide Runde spielt und die jungen Spieler reichlich Gelegenheit bekommen, den nächsten Schritt zu gehen und die Achse für eine neue Mannschaftskonstellation bilden, die ab nächster Saison den Aufstieg im Blick hat. Im besten Falle steigen wir nun tatsächlich auf mit vielen Spielern, die bei einem Nichtaufstieg für geringe Ablösen das Weite suchen. Tritt dieser Fall ein, würde man vermutlich auch einige Talente verprellen, die dieses Jahr nicht wie erwartet zum Zug kommen. Dann steht uns eine "Zweitligarisierung" à la HSV bevor.
Ganz so schwarz sehe ich es nicht. Die jungen Spieler müssen Spielzeit bekommen und das scheint mit dem neuen Trainer ja möglich zu sein, nach dem, was man so liest. Zudem sollte man immer hohe sportliche Ziele anstreben und das muss mit dem sich abzeichnenden Kader der Aufstieg sein. Die Verpflichtung von jungen Kickern und deren Parken bei anderen Vereine halte ich zudem für richtig. Ausnahmsweise gut gemacht von Keller. Vielleicht überrascht er mich ja weiter positiv?
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

dixie

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Jun.2024, 01:50:21der vfb stuttgart steigt wegen unserer weigerung, die saison vernünftig zuende zu spielen nicht ab, wird in der folgesaison zweiter und verkauft einen innenverteidiger für 30 millionen. gleichzeitig kaufen sie für vier millionen den zweikampfstärksten spieler der liga von uns, die im jahr nach einer europapokalsaison sang- und klanglos absteigen. ich kann dir sagen, wer da hinkt.
Ich habe mal gelernt, dass man nur Vergleichbares vergleichen sollte.

Eine Ausstiegsklausel, die nur im Abstiegsfall aktiviert werden kann, mit einer allgemeinen AK zu vergleichen ist schlicht und einfach nicht möglich. 

Wie hoch wäre Itos AK im Falle eines Abstiegs des VfB? Ich bin sicher, es gibt sie und ich würde vermuten, dass sie nicht achtstellig ist.

Wenn es eine allgemeine AK in Chabots Vertrag gab, wie einige wissen wollen, kann man sich fragen, wie hoch diese war. Höher als 4 Mios und eine ganze Ecke von 30 Mios entfernt, so lässt sich vermuten.

Und es wurde hier auch m.E. berechtigterweise vermutet, dass die Höhe der AK bei Ito mit einem entsprechend höheren Gehalt verbunden war.

Zudem hat man bei Hübers' AK gelernt, dass eine AK durchaus zu unterschiedlichen Ablösen führen kann. War es vielleicht bei Ito so, dass die Vizemeisterschaft des VfB zu einer höheren AK geführt hat? 

Und ja, der Abstieg des FC hat dazu geführt, dass Chabot unter Wert gehen konnte, und ja, der Abstieg war keinesfalls Pech, sondern Resultat einer schlechten Kaderplanung und Minderleistungen auf dem grünen Rasen. Gar keine Frage.