Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Don_Hennes

Denn in der Gesamt-Summe war es zwar ein lukratives Gesamtpaket für den FC, aber einige Sonderzahlungen und Erfolgsprämien sollten erst in einigen Jahren fällig werden. Das war den Kölner Verantwortlichen zu spät, weshalb man sich noch mal an den Verhandlungstisch setzte.
Auch beim Grundbetrag verhandelte der FC nochmal nach, die Bayern wollten ursprünglich nur 5 bis 6 Millionen Euro zahlen. Nun liegt das Gesamtpaket mit Boni jenseits der 10 Millionen.

Express
Us d'r Stadt met K!
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 06:31:07Ich habe es ja gestern schon geschrieben, mir ist es mittlerweile egal, wer da kommt.
Bei Keller habe ich ohnehin keine Hoffnung, dass da was brauchbares bei ist.
Schlimm, dass man es so sehen muss.
Stimme Dir zu 100% zu.
  •  

Rheineye

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen zahlen die Bayern feste 8 Millionen Euro Ablöse plus 3,5 Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen
Hat Keller gut gemacht, muss ich dann auch mal sagen. Am Ende, muss man aber sehen, wie er das Geld investiert und da habe ich einfach wieder Sorge.
7x Absteiger

tollibob

Zehn Mio für einen Spieler der hier auch nur zehn Profispiele gemacht hat - das ist der wohl beste Deal der Vereinsgeschichte. Und das haben wir alles nur unserem Christian zu verdanken. Und obschon er in der Branche als "knallharter Verhandler" wohlbekannt ist, habe ich doch Tränen in den Augen.

Nimm das Welt, hier kommt Alex Christian.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trilby

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:39:52Man wird sich noch wundern, dass so ein Spieler zum FC geht...
Ich wundere mich jetzt schon.
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:45:17Hat Keller gut gemacht, muss ich dann auch mal sagen. Am Ende, muss man aber sehen, wie er das Geld investiert und da habe ich einfach wieder Sorge.
Der investiert entweder gar nichts davon oder in zweitligataugliche Ergänzungsspieler. So viel sollte uns die jüngere Vergangenheit gelehrt haben. 
  •  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:14:04Erfahrungsgemäß wird die Ablösesumme auch mit der Zeit sinken :D
Schon passiert😄
Bild schreibt von 7 und Express von 8. Ich wüßte gerne was das für Boni sind.
Wahrscheinlich treten die nie ein...
  •  

lynnejim

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:14:50Joe Pesci ist schon etwas klein, auf Grund seines Alters vermutlich auch keine Wertsteigerung mehr möglich.....
Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:20:32Aber schiessen (und treffen) kann er!
Aber selten aus mehr als 3 Meter Entfernung.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Amandus

Wenn wir das Geld nun haben: unsere am schwächsten besetzte Position auf dem Feld ist aktuell doch die 10 - und das wird mit der Rückkehr von Waldschmidt nicht wirklich besser.

Ich wüsste da auch einen: der Türke auf der 10 bei Elversberg. 

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Steiger74

Zitat von: tollibob am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:34:32Ok, das folgende ist krass:

Laus Sky Bericht kann es gut sein, dass wir uns bei Imad Rondic gegen Ujpest FC, Ludogorets Razgrad und sogar den FC Seoul durchsetzen, die ebenfalls ALLE interessiert sind.

Nicht schlecht, Christian, nicht schlecht.  :tu:
Den Spieler würde aus sportlichen Aspekten nicht mal ein Drittligist auf dem Zettel haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Einmal, aber wirklich nur einmal, muss man Keller loben, dass er beim Urbig-Deal ein gutes Geschäft gemacht hat, immerhin kommt er aus der eigenen Jugend, d.h. wir haben Geld für einen Jugendspieler erhalten, für den wir selbst nichts bezahlen mussten, der nicht einmal mehr ein Stammspieler ist.👍

Was alle anderen Transferangelegenheiten und die Arbeit Kellers diesbezügliche angeht, reichen 500 000 Thumbs-Down Symbole nicht aus.
Haben sich Deals wie Pichler und Prtajin Gottseidank wohl zerschlagen, haut uns der Master aller Kaderplaner die nächste Granate raus, ein Spieler, der in der polnischen Liga, die leistungstechnisch mit den komplett unteren Regionen unserer 2. bzw. den mittleren Regionen der 3. Liga gleichzusetzen sein dürfte, gerade mal den Durchbruch geschafft hat, 
soll jetzt helfen, den FC in die 1. Liga zu schießen.

Chapeau Herr Keller!!!

Ich bin mal gespannt, 7 Mio. sollen es ja wohl sofort für den Urbig-Transfer werden, was mit der Kohle geschieht, geht das alles in einen Geldspeicher und springt Keller, zusammen mit Kessler, wie weiland Dagobert Duck von einem extra angefertigten Sprungbrett innerhalb dieses Geldspeichers kopfüber in die prall gefüllte Monetenmenge?

THC-Ben

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:37:05Kess ist ohnehin schnell dabei, wenn es ums Blockieren bei X, ehemals Twitter, geht.
Mich hat er geblockt, weil ich ständig gegen Keller gezetert habe.
Kessler ist bei Twitter?
  •  

MLM

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:10:45Kessler ist bei Twitter?
War er viele Jahre aber seit paar Monaten nicht mehr (war wohl keiner mehr zum blocken übrig)
Na Palm

tollibob

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:59:34Den Spieler würde aus sportlichen Aspekten nicht mal ein Drittligist auf dem Zettel haben.
Deswegen hat Christian ja auch einen Spieler gesucht, der zwingend Zweitligaerfahrung hat und sofort helfen kann. Das war Prtajin und da gab es auch keine Alternativen zu, weil Spieler aus höheren Ligen (außer Prtjain der, als er es noch konnte, sogar zu Fuß nach Köln gelaufen wäre) einfach nicht in eine Liga darunter wechseln wollen. Machen die nicht. Schon gar nicht als Leihe. Gut, Lemperle ging letzte Saison noch Fürth, Ache zum Beinahe-Absteiger Kaiserslautern oder kürzlich erst Kaufmann zurück zum KSC obwohl es doch ein Eingeständnis seines Scheiterns bei einem nicht gerade Top-Verein der BL wie Heidenheim sein sollte, aber es geht einfach keiner freiwillig in Liga 2. Einer der "vielen Bedingungen" laut CK, die den Wintertransfermarkt so so so brutal schwer machen.

Und so holt man dann jetzt eben irgendeinen Spieler bei dem man die nächsten Wochen und Monate sagen kann, dass "es total klar ist", dass der Sprung von Liga xy in die DEUTSCHE ZWEITE BUNDESLIGA brutal ist und dass es "selbstverständlich Anpassungszeit benötigt", man den Spieler aber ja nicht der kurzfristigen Hilfe geholt habe, sondern die Verpflichtung natürlich mit "langfristiger Perspektive getätigt wurde udn wir in Zukunft noch viel Spaß an XY" haben werden.

Das dauert nur ein paar Wochen bis man das als neue Realität verkaufen kann und so tut, als wäre man nie auf der Suche nach einer Soforthilfe gewesen.  :P

Alles wie immer im Märchenbuch des CK, indem man anders als gewohnt aber nicht immer wieder die selbe Geschichte, sondern jeden Tag eine neue serviert bekommt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Simmet 1970

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:20:32https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/rondic-odejdzie-do-niemiec-mamy-odpowiedz-prezesa-widzewa-nasz-news/261039

Der Präsident von Lodz dementiert Anfrage oder Angebot des FC.
Wir wollen damit bestimmt Druck auf Heldt ausüben.

So nach dem Motto "nimm die 3.5 Mio für Prtajin oder wir schlagen woanders zu" 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

Nicht das Poldi schon seine Finger mit im Spiel hat...
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:20:32https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/rondic-odejdzie-do-niemiec-mamy-odpowiedz-prezesa-widzewa-nasz-news/261039

Würde ich nicht für bare Münze nehmen, kann das übliche Spielchen sein.
Der FC wird vielleicht erstmal nur mit dem Spieler und dessen Berater (Vater) gesprochen haben.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Krellus am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:56:41Schon passiert😄
Bild schreibt von 7 und Express von 8. Ich wüßte gerne was das für Boni sind.
Wahrscheinlich treten die nie ein...

in der Regel sind die Boni an den Erfolg des aufnehmenden Vereins und nicht an den Erfolg des abgebenden Vereins geknüpft. Hoffnung darf man also noch haben.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Strafstoß

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:59:34Den Spieler würde aus sportlichen Aspekten nicht mal ein Drittligist auf dem Zettel haben.
Lemperle steht auch nicht bei Drittligisten auf dem Zettel.
  •  

Krellus

Also ohne Trikot sieht der Bosnier schon mal geil aus.
Als Frau darf man auf sowas ja schon mal achten...😛🤩
Hab mir ein Video auf Youtube reingezogen. Irgendwie muss man sich den Spieler ja schön reden.
Waren aber einige gute Szenen dabei. Allerdings natürlich polnisxhe Liga..
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Zitat von: Krellus am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:42:28Also ohne Trikot sieht der Bosnier schon mal geil aus.
Als Frau darf man auf sowas ja schon mal achten...😛🤩
Hab mir ein Video auf Youtube reingezogen. Irgendwie muss man sich den Spieler ja schön reden.
Waren aber einige gute Szenen dabei. Allerdings natürlich polnisxhe Liga..
Besonders erfolgreich war er, wenn der Keeper ihm einen Abpraller vor die Füsse gestümpert hat.

Nette Videos im Netz, aber auch nichts was mich umhaut.
Die meisten Tore hat er im Szenen gemacht, die es in der 2. Liga weniger geben wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC Phantom

Langfristigkeit ist im Fußball immer so ein zweischneidiges Schwert.

Ich persönlich bin froh, dass wir es endlich Mal geschafft haben, ein eigenes TALENT gewinnbringend zu veräußern. Hier gibt es jetzt Mal einen Batzen Geld. Das ist ein harter Fakt. Alles Potenzial ist wieder eine Wette in die Zukunft, die wir als Verein oft, viel zu oft verloren haben. 

Ob Keller das jetzt sinnvoll verwenden kann, das bezweifle ich allerdings. 

CS7

Seh
Zitat von: Amandus am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:59:11Wenn wir das Geld nun haben: unsere am schwächsten besetzte Position auf dem Feld ist aktuell doch die 10 - und das wird mit der Rückkehr von Waldschmidt nicht wirklich besser.

Ich wüsste da auch einen: der Türke auf der 10 bei Elversberg.

Sehe ich genauso! Wir erspielen uns kaum Chancen, was an der Qualität des Mittelfelds liegt. Der Ballbesitz ist viel zu hektisch. Entweder wird der letzte Pass unpräzise gespielt oder man bricht ab und spielt wieder hintenrum. Uns fehlt einfach ein spielstarker 10er.
  •  

MLM

ZitatNach BILD-Info ist der Rondic-Wechsel aber kein ernsthaftes Thema am Geißbockheim!
Na Palm

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nur FC

Bitte bitte lass es endlich vorbei sein.
  •  

ZeckePl

Na ja, ich habe mich gerade mal durch Kommentare  von Fans von Widzew durchgearbeitet. Die gehen fest davon aus, dass er geht. Hat wohl auch Angebote von Zagreb und Budapest und Widzew hat in den letzten Transferperioden bei Angeboten stets verkauft. Rondic hat zudem nur noch Vertrag bis Sommer, würde sicv nach ein paar Einsätzen aber wohl verlängern. Vater und Sohn Rondic wollen wechseln. Die Fans sehen ähnlich wie wir hier, dass alle Widzew abzocken :D und einige wollen mehr Geld als die kolportierten 1,2 Mios. Keiner glaubt aber, dass Rondic in der Rückrunde noch mal 9 Tore schiesst. Die polnische Liga ist sehr schwach, so dass ich große Zweifel habe, dass er uns verstärken würde. Well done Doc :-/.
  •