Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 15:35:29Tja, der unfähige Keller versagt auf allen Ebenen und es gibt keinen Jakobs, der ihm transfertechnisch zur Seite springen könnte.
Es sind ja nicht nur die Transfers. 
Durch diese dämliche starre Spielidee die man implementieren wollte, schränkt man sich selbst komplett ein. 
Was Trainer angeht, was Spieler angeht. Aber das ist halt auch Kellers Ding. 

Es gibt Saisons, da musst du einfach anders spielen, als man es grundsätzlich will. 

Nach Stögers Aufstieg konntest du nur mit Defensivkonzept die Klasse halten. 
Keller beschneidet sich selbst solcher Optionen...
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

FC1948

Unglaublich.... 
18Monate Zeit sich um Spieler Gedanken zu machen und die wissen nicht was sie holen sollen, oder überhaupt machen sollen.... Erbärmlich!! 
  •  

bockbier

Wenn wir schon nicht Asllani bekommen, hätte ich wenigstens gerne Damar bei uns gesehen....beide zusammen wäre ein Traum....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FC1948

Zitat von: bockbier am Samstag, 25.Jan.2025, 15:46:30Wenn wir schon nicht Asllani bekommen, hätte ich wenigstens gerne Damar bei uns gesehen....beide zusammen wäre ein Traum....
Wird genau keiner von beiden
  •  

kuzja7

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 25.Jan.2025, 15:39:19Es sind ja nicht nur die Transfers.
Durch diese dämliche starre Spielidee die man implementieren wollte, schränkt man sich selbst komplett ein.
Was Trainer angeht, was Spieler angeht. Aber das ist halt auch Kellers Ding.

Es gibt Saisons, da musst du einfach anders spielen, als man es grundsätzlich will.

Nach Stögers Aufstieg konntest du nur mit Defensivkonzept die Klasse halten.
Keller beschneidet sich selbst solcher Optionen...
Gibt es bei uns überhaupt irgendeine Spielidee. Für mich ist keine Spielidee erkennbar.
  •  

Simmet 1970

Lemperle verletzt!!! Wir brauchen Stürmer!!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:06:41Lemperle verletzt!!! Wir brauchen Stürmer!!!!
Wir haben Tiggi!!! (sagt der Kellers Christian)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

odenwälder2

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Jan.2025, 16:08:43Wir haben Tiggi!!! (sagt der Kellers Christian)
Und nicht zu vergessen wir haben auch noch JCP... das sollte doch bitte reichen...
  •  

kuzja7

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:06:41Lemperle verletzt!!! Wir brauchen Stürmer!!!!
Wo kommt denn die Info über die erneute Verletzung her?
  •  

FcFan1520

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:27:55Wo kommt denn die Info über die erneute Verletzung her?
Man lese den Geissblog. Da ist man bestens informiert. Diagnose soll am Wochenende feststehen. Ich ahne schlimmes...

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:27:55Wo kommt denn die Info über die erneute Verletzung her?
Geißblog 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Luiz_Trotta

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jan.2025, 13:10:33Ja genau. Aber eure millionsten Keller Beleidigungen sind natürlich total spannend.
Zeig mir mal eine von mir.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

van Gool

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 25.Jan.2025, 15:39:19Es sind ja nicht nur die Transfers.

Welche Spielidee ist gemeint?
Ich sah heute keine! Schon gar keine die uns einschränkt.
Downs ist jung, den nehme ich in Schutz. Ist sehr aktiv.

Die wilde 1317

Mister P.

Richtig, irgendeine Spielidee ist nicht zu erkennen. Dafür haben sich die Neuzugänge in Sachen Lauf-und Einsatzbereitschaft, offenbar ohne jegliche Anpassungsschwierigkeiten, nahtlos in die tolle Spitzenreiter-Truppe eingefügt. 
  •  

Sprühwurst

Schlimmerweise wissen wir alle, dass am Ende der verletzte Taugenichts von Union kommt. 

kuzja7

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Jan.2025, 16:54:46Richtig, irgendeine Spielidee ist nicht zu erkennen. Dafür haben sich die Neuzugänge in Sachen Lauf-und Einsatzbereitschaft, offenbar ohne jegliche Anpassungsschwierigkeiten, nahtlos in die tolle Spitzenreiter-Truppe eingefügt.
Ich fand, dass Schmied ein gelungenes Debüt gegeben hat.

J.J.

Ich konnte mir das Spiel auf Sky nicht komplett ansehen, da ich sonst auf gar nichts mehr Lust gehabt hätte. Lustig fand ich aber, dass der Kommentator gefühlt fast jedem FC-Spieler irgendwann ein gute Leistung attestiert hat - ausgenommen Kainz und Thielmann. Wenn man dann das Spiel dazu gesehen hat stellt man sich schon die ein oder andere Frage...
  •  

FC1948

Mir ist es mittlerweile egal, ob Prtajin kommt oder jemand anderes. 
Man wird vom FC eh doch eh in jeder Hinsicht enttäuscht 
  •  

Mister P.

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:59:37Ich fand, dass Schmied ein gelungenes Debüt gegeben hat.
Wenn das ein gelungenes Debüt gewesen sein soll, dann müssen die Maßstäbe relativ niedrig sein. In Sachen Spielaufbau ziemlich hölzern, wenn Elversberg das Tempo angezogen hat, war er defensiv ähnlich am schwimmen, wie Hübers oder Heintz. Für einen 3-Mio.-IV fand ich das jetzt nicht so gut. Aber vielleicht habe ich da auch eine zu hohe Erwartungshaltung.

kuzja7

Er ist mir in keiner Situation negativ aufgefallen. Im Allgemeinen fand ich die komplette Dreierkette heute in Ordnung wobei Heintz der Stärkste von den Dreien war. Erinnere dich an die ersten Spiele von Chabot.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: J.J. am Samstag, 25.Jan.2025, 17:00:04Lustig fand ich aber, dass der Kommentator gefühlt fast jedem FC-Spieler irgendwann ein gute Leistung attestiert hat

Auch Dohns, Mejna, oder Gazibovic?

J.J.

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Jan.2025, 17:22:46Auch Dohns, Mejna, oder Gazibovic?
Gazibovic 😂 auf jeden Fall - dem hat er auch gefühlt jedes Mal einen anderen Namen gegeben 🤣
  •  

Mister P.

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 17:12:45Er ist mir in keiner Situation negativ aufgefallen. Im Allgemeinen fand ich die komplette Dreierkette heute in Ordnung wobei Heintz der Stärkste von den Dreien war. Erinnere dich an die ersten Spiele von Chabot.
Ich sage ja auch nicht, dass Schmied generell ein mäßiger oder gar schlechter IV sei. Ist ganz sicher nicht nach einem Spiel zu beurteilen. Es ging lediglich um die Leistung in seinem Debüt und die fand ich nicht so berauschend. Ist aber nicht unangenehm aufgefallen, anders als damals Chabot bei seinem ersten Auftritt. Das war grottig. Allerdings auch in der ersten Liga.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Jan.2025, 17:22:46Auch Dohns, Mejna, oder Gazibovic?

Nein, die haben nicht gespielt  ;)
  •  

tollibob

Mattel, den Erfinder der Barbiepuppen, hast du natürlich unterschlagen. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

FCNervenstark

Die Spielweise ist einfach nur ernüchternd. 

MARCO23

Zitat von: van Gool am Samstag, 25.Jan.2025, 16:47:44Welche Spielidee ist gemeint?
Ich sah heute keine! Schon gar keine die uns einschränkt.
Downs ist jung, den nehme ich in Schutz. Ist sehr aktiv.

Die Spielidee, die man richtigerweise nicht sehen kann, aber nachder wir jedoch den Cheftrainer ausgesucht haben. 
Und nachder wir Spieler scouten und andere rausfallen, weil sie vermeintlich nicht zu dieser Idee passen. 

Downs ist nicht schlecht, darum ging es nicht, aber er ist zurzeit noch nicht der Stürmer, der uns zum Aufstieg schiesst 

Krellus

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 25.Jan.2025, 17:51:21Die Spielweise ist einfach nur ernüchternd.
Und als ob das nicht alles schlimm genug wäre, kommt zum Schluss noch Tigges🫣

Rheineye

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 25.Jan.2025, 17:51:21Die Spielweise ist einfach nur ernüchternd.
Ich frage mich aber schon, woher plötzlich dieser komplette Sinnungswandel kommt, so berauschend fand ich das in den ersten Saisonspielen auch nicht aber es war noch ansehbar.
Aber letzte Woche und heute und auch die Spieltage zuvor, erspielt man sich kaum noch Chancen dazu viele Leistungsträger in einem absoluten Leistungstief.

Heute wird man teilweise von Elversberg dominiert, die einen Kaderwert von 22 Mio. haben und einen Etat von um die 9-11 Mio. das soll deren gute Arbeit da nicht schmälern, aber vom FC ist das alles schon sehr dünn derzeit.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Krellus am Samstag, 25.Jan.2025, 17:54:22Und als ob das nicht alles schlimm genug wäre, kommt zum Schluss noch Tigges🫣
Ich sage es schon seit Wochen, der wird noch Rekordspieler beim FC.
7x Absteiger
  •