Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: shorty am Sonntag, 26.Jan.2025, 00:43:34Soso, da hat er wohl andere Videos gesehen. Auf meinen hatte er das Tempo einer Bahnschwelle. Aber vielleicht sieht das bei den großen auch immer nur so behäbig aus.
Tja, ich bin sicher der letzte, der für die Einschätzungen von "dixie" aka "thielen78" seine Hand ins Feuer legt. 

Die polnische Liga hat jedenfalls ein Tempo, in dem Poldi nicht unangenehm auffällt. Das spricht nicht für die Liga. Und nicht jeder Stürmer dort ist der nächste Lewandowski.

Wie dem auch sei, von dem Stürmer erwarte ich erstmal gar nix, wenn Keller den prima findet. Das kann er erwiesenermaßen null beurteilen. Bei Gazibegovic und Schmied bin ich optimistischer.
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Sonntag, 26.Jan.2025, 00:52:37Tja, ich bin sicher der letzte, der für die Einschätzungen von "dixie" aka "thielen78" seine Hand ins Feuer legt.

Die polnische Liga hat jedenfalls ein Tempo, in dem Poldi nicht unangenehm auffällt. Das spricht nicht für die Liga. Und nicht jeder Stürmer dort ist der nächste Lewandowski.

Wie dem auch sei, von dem Stürmer erwarte ich erstmal gar nix, wenn Keller den prima findet. Das kann er erwiesenermaßen null beurteilen. Bei Gazibegovic und Schmied bin ich optimistischer.
Es sagt ja auch schon einiges aus, dass in Polen ein Mikael Ishak 10 Tore hat, der außerhalb von Polen und Schweden jetzt keine Bäume ausgerissen hat in seiner Karriere.

Ich bleibe da skeptisch und hoffe auf das beste.
7x Absteiger

fcbleos

Ich finde es finanzwirtschaftlich einfach Wahnsinn, dass wir hier im Winter 6 Mio für drei Wundertüten ausgeben, die alle keine gestandenen Profis mit nachgewiesener Leistungsfähigkeit in der Bundesliga sind. Für 6 Mio hätten wir letzten Sommer einen absoluten Top-Stürmer bekommen und würden locker noch in der Bundesliga spielen. 

Rumpirat

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:00:08Ich finde es finanzwirtschaftlich einfach Wahnsinn, dass wir hier im Winter 6 Mio für drei Wundertüten ausgeben, die alle keine gestandenen Profis mit nachgewiesener Leistungsfähigkeit in der Bundesliga sind. Für 6 Mio hätten wir letzten Sommer einen absoluten Top-Stürmer bekommen und würden locker noch in der Bundesliga spielen.
Wir haben aber erst zwei Leute verpflichtet?!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:00:08Ich finde es finanzwirtschaftlich einfach Wahnsinn, dass wir hier im Winter 6 Mio für drei Wundertüten ausgeben, die alle keine gestandenen Profis mit nachgewiesener Leistungsfähigkeit in der Bundesliga sind. Für 6 Mio hätten wir letzten Sommer einen absoluten Top-Stürmer bekommen und würden locker noch in der Bundesliga spielen.
Letzten Sommer hatten wir Transfersperre und waren bereits abgestiegen. Falls du den Sommer davor meinst - damals hatte Keller keine 6 Mio zur Verfügung (zumindest sicherlich nicht für einen einzigen Spieler)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fcbleos

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:01:39Wir haben aber erst zwei Leute verpflichtet?!
Rondic, Schmied, Gazibegovic? Will Rondic jetzt auch nicht madig reden, das scheint nach den ersten Eindrücken ein Spielertyp zu sein, der uns fehlt und theoretisch gut passen könnte. Er ist aber eben auch keine Sofortverstärkung, sondern kommt aus einer Liga, die schlechter ist als die 2. Bundesliga und bei dem niemand weiss, ob er funktioniert. Im Grunde dürfte er hinter Lemperle und Downs erst mal die klare Nummer 3 sein, wenn es schlecht läuft ist er nicht mal besser als Tigges oder Potocnik. 

Wir brauchen aber drei Leute, die uns sicher zum Aufstieg führen. Und andere Sportdirektoren würden für 6 Mio eben auch solche Leute einkaufen können. 

Allez FC

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Jan.2025, 23:19:22Ich lege mich fest. Der neue Stürmer wird besser sein als Tigges.
Wasser ist nass. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

fcbleos

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:13:05Letzten Sommer hatten wir Transfersperre und waren bereits abgestiegen. Falls du den Sommer davor meinst - damals hatte Keller keine 6 Mio zur Verfügung (zumindest sicherlich nicht für einen einzigen Spieler)...
Danke. Ich denke es ist offensichtlich, welchen Sommer ich meinte. Und natürlich hatten wir damals Geld zur Verfügung, das hat Keller im
Nachhinein sogar zugegeben und bis zu 3 Millionen Euro als Summe genannt. Er hat ja sogar gesagt, dass man für solche Summen keine Spieler findet, die einem weiterhelfen. 

Ich fühle mich als Fan einfach verarscht, wenn man sich hier zwei Jahre lang in den Abstieg spart, sämtliche Leistungsträger verkauft und nicht adäquat ersetzt, Jugendspieler zum Nulltarif verliert, weil man lausige Gehälter zahlt und gleichzeitig kommen reihenweise mittelmässige Spieler in den Verein, die richtig Kohle binden und untauglich sind (Pedersen, Adamyan, Tigges, Christensen, Soldo etc). 

Rumpirat

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:15:49Rondic, Schmied, Gazibegovic? Will Rondic jetzt auch nicht madig reden, das scheint nach den ersten Eindrücken ein Spielertyp zu sein, der uns fehlt und theoretisch gut passen könnte. Er ist aber eben auch keine Sofortverstärkung, sondern kommt aus einer Liga, die schlechter ist als die 2. Bundesliga und bei dem niemand weiss, ob er funktioniert. Im Grunde dürfte er hinter Lemperle und Downs erst mal die klare Nummer 3 sein, wenn es schlecht läuft ist er nicht mal besser als Tigges oder Potocnik.

Wir brauchen aber drei Leute, die uns sicher zum Aufstieg führen. Und andere Sportdirektoren würden für 6 Mio eben auch solche Leute einkaufen können.
Aber Rondic ist doch gar nicht offiziell verpflichtet  :oops:
  •  

Der Templer

Das Raten neuer Spieler dürfte demnächst leicht werden. Wir verpflichten einfach die gesamte bosnische Nationalmannschaft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:48:05Das Raten neuer Spieler dürfte demnächst leicht werden. Wir verpflichten einfach die gesamte bosnische Nationalmannschaft.
Egal..das wäre so oder so ein Upgrade.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lückenfüller

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 26.Jan.2025, 00:28:05Für einen, angeblich, sanierten Traditionsverein mit 50.000 Zuschauern pro Heimspiel muss doch auf dem Transfermarkt mehr möglich sein. Besonders dann, wenn man sich über ein Jahr lang auf diese Transferperiode vorbereiten konnte und mit einem ersten Platz, und dem Pokalviertelfinale, in die Winterpause geht. 
Wir sind im aktuellen Bilanzzeitraum angeblich wohl eine hohe einstellige Mio-Summe im roten Bereich (ich glaube das war der Stand nach dem Schmied Transfer). Große Sprünge dürften ohne (teure) Abgänge wohl nicht mehr drin sein. Ob ein Schmied Transfer für die kolportierten 2.5-3 Mio unter dieser Prämisse Sinn macht, steht dann auf einem anderen Blatt. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Santillana

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:48:05Das Raten neuer Spieler dürfte demnächst leicht werden. Wir verpflichten einfach die gesamte bosnische Nationalmannschaft.
Sind das die, die kürzlich 0-7 in der Nations League gegen Deutschland verloren haben ?

Auf der anderen Seite, da kamen schon gute, frühere BL-Spieler her : Salihamidzic, Barbarez, Bajramovic, Dzeko.

Und natürlich Edhem Sljivo.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

J.R.

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 26.Jan.2025, 01:13:05Letzten Sommer hatten wir Transfersperre und waren bereits abgestiegen. Falls du den Sommer davor meinst - damals hatte Keller keine 6 Mio zur Verfügung (zumindest sicherlich nicht für einen einzigen Spieler)...

Er hätte aber mit Selke verlängern können. Dessen bisherige 11 Saisontore hätten uns jedenfalls sehr gut getan.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jan.2025, 23:51:33Könntest du bitte so Verallgemeinerungen sein lassen, nur um Keller positiv aussehen zu lassen? Ich habe mir nach der langen Vorbereitungszeit jedenfalls etwas anderes gewünscht, als einen im Februar 26 jährigen mit einem Marktwert von 800k der anscheinend gerade seine erste anständige Saison in einer relativ schwachen Liga spielt.
Ich fordere übrigens auch keine Spieler aus der 2. Liga in Frankreich, wie kommt man auf solche Verallgemeinerungen? Ich brauche auch keine kreative Transfers, ich möchte Transfers die dieser Mannschaft direkt weiterhelfen und auch in der 1. Liga mithalten können.
Es ist echt zum kotzen hier: kaum schreibt man mal nicht "Keller ist ein idiot", sondern einfach mal etwas neutral über die Transfers ohne jeden Bezug zu Keller, wird direkt davon gesprochen, dass man "Keller gut aussehen lassen will". Hab das glaub ich schon 100 mal geschrieben: ich will auch, dass Keller geht, aber dennoch sehe ich jetzt nicht in jedem Transger direkt nen neuen Flop. Wer verallgemeinert hier also? Und kannst gerne die letzten 50 Seiten hier mal Querlesen, wie oft hier von Spielern aus Frankreich geschwärmt wird

drago

interessant, dass es der neueste kandidat für den sturm erst diese saison zum stammplatz gebracht hat, vorher zumeist einwechselspieler. kaum zu beurteilen, ob der spieler hier einschlagen könnte. tendentiell gefällt mir der aber besser als die pfeiffe von union.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Dr. Mabuse

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 26.Jan.2025, 03:16:06Es ist echt zum kotzen hier: kaum schreibt man mal nicht "Keller ist ein idiot", sondern einfach mal etwas neutral über die Transfers ohne jeden Bezug zu Keller, wird direkt davon gesprochen, dass man "Keller gut aussehen lassen will". Hab das glaub ich schon 100 mal geschrieben: ich will auch, dass Keller geht, aber dennoch sehe ich jetzt nicht in jedem Transger direkt nen neuen Flop. Wer verallgemeinert hier also? Und kannst gerne die letzten 50 Seiten hier mal Querlesen, wie oft hier von Spielern aus Frankreich geschwärmt wird

Du schreibst:

" Bei aller berechtigter Kritik an Keller, die Wintertransfers sind bisher zumindest deutlich kreativer als befürchtet  "

Was ist bitte an den Spielern Gazibegovic und Schmied kreativ? Gazibegovic hat für mich zwei schlechte Spiele bisher gemacht, Schmied war prinzipiell ok, aber wieso 4,5 Jahre Vertrag?

Du relativierst ben-mäßig Keller ohne Grund. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 26.Jan.2025, 04:13:54Du schreibst:

" Bei aller berechtigter Kritik an Keller, die Wintertransfers sind bisher zumindest deutlich kreativer als befürchtet  "

Was ist bitte an den Spielern Gazibegovic und Schmied kreativ? Gazibegovic hat für mich zwei schlechte Spiele bisher gemacht, Schmied war prinzipiell ok, aber wieso 4,5 Jahre Vertrag?

Du relativierst ben-mäßig Keller ohne Grund. 

Sie sind kreativer, da sie niemand vorher groß auf dem Schirm hatte und es Leistungsträger von Mannschaften aus kleineren Ligen sind, statt ausgemusterte Bankspieler von Bundesligisten alla Kiel und Union. Und das finde ich gut! Gazibegovic hat CL gespielt, und da sag er eigentlich immer ganz gut aus, aber es ist natürlich noch zu früh das zu bewerten. Schmied wird die 4,5 Jahre wegen der Abschreibemöglichkeit der Transfersumme bekommen haben, aber das ist natürlich viel zu lange. Darum geht's aber nicht, es geht in erster Linie um die Qualität der Transfers, die man auch noch nicht bewerten kann. Sie sind aber einfach alle, wie oft gefordert hier, Leistungsträger ihrer jeweiligen Teams gewesen, und Spieler die man null auf dem Schirm hatte. Und das ist kreativer als alles was ich erwartet habe 
  •  

MLM

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 25.Jan.2025, 23:52:31Wobei man sagen muss, dass zB dixie/thielen78 auf tm.de deutlich negativ gegen Prtajin eingestellt ist und das auch begründet. Also ist es nicht so, dass er ein reiner Pro-Keller-User ist, sondern für sich eben eine Ansicht bildet. Und das ist okay. Er könnte ja auch direkt sagen, dass alles von Keller klasse ist, wie zB solche Koryphäen im Brett wie Jen(s)us, MattEagle, CobyDick und co, er ist aber durchaus bereit, in der Keller-Zeit Dinge negativ zu benennen. Klar, man kann auch schwarz gegen weiß ausrufen aber so minimale Grautöne tun keiner Seite weh.
Da gleicht das seit weit über 10 Jahren beständige Verteidigen eines jeden Versagers der hier im Amt war natürlich aus. Insbesondere zu Overath Zeiten war dieses Zäpfchen besonders tief drin. Da ist es nicht so überraschend die damalige Meinung übers Brett rumzudrehen und das hiesige Forum "Nordkoreaforum" zu nennen in dem Gleichschaltung und Meinungsdiktatur herrscht. Besonders witzig wird das natürlich dann wenn man sich gleichzeitig immer wieder über den schlimmen Umgangston hier ausweint.

MLM

Vor ein paar Tagen soll Rondić noch vor einem Wechsel zum FC Seoul gestanden haben die 700k geboten haben.
  •  

FC1948

Ich habe es ja gestern schon geschrieben, mir ist es mittlerweile egal, wer da kommt.
Bei Keller habe ich ohnehin keine Hoffnung, dass da was brauchbares bei ist. 

WES FC

Zitat von: MLM am Sonntag, 26.Jan.2025, 06:01:25Vor ein paar Tagen soll Rondić noch vor einem Wechsel zum FC Seoul gestanden haben die 700k geboten haben.

Seoul oder Köln 
Hauptsache FC
...
  •  
    The following users thanked this post: HB

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 26.Jan.2025, 06:01:25Vor ein paar Tagen soll Rondić noch vor einem Wechsel zum FC Seoul gestanden haben die 700k geboten haben.
Ich fände jetzt auch eine Million für jemanden mit der Vita und Vertragslaufzeit etwas viel. Sonst kann ich zu dem Spieler nichts sagen, mir kam allerdings auch direkt Ishak als Vergleich in den Sinn.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Ich vermute mal das wir bei Rondic Jahn Regensburg und Schneeweiß Bethlehem ausgestochen haben.

Der Junge wird die Aufstiegswahrscheinlichkeit signifikant erhöhen und sicherlich der erwartete Vorgriff für die Bundesliga sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MLM

ZitatSo oder so wäre er Kölns Plan-B. Denn nach BILD-Informationen hofft der FC nach wie vor auf Ivan Prtajin (28/Union Berlin).
  •  

der Pate

habe es heute Morgen gelesen und wie seit den "Erfolgen" von Keller auf dem Transfermarkt bisher, hoffe ich "na ja, besser als das was er bisher so antischen wollte ist er ja vielleicht"....

Sollten wir aufsteigen, brauchen wir fast schon eine Transferaktivität wie Como diese Saison, als sie von der Serie A in die B aufgestiegen sind, https://www.transfermarkt.de/como-1907/transfers/verein/1047/saison_id/2024 um in der Bundesliga wettbewerbsfähig sein zu können. Das Mittelfeld braucht ja jetzt schon eine andere Qualität. Wir brauchen nach Aufstieg dringend dringend 1-2 weitere Stürmer, je nachdem was da jetzt evtl. noch kommt. Auf den Außen muss auch mehr Qualität her.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Okudera

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Jan.2025, 23:19:22Ich lege mich fest. Der neue Stürmer wird besser sein als Tigges.
Aber weniger Spielzeit bekommen 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 26.Jan.2025, 04:33:16Sie sind kreativer, da sie niemand vorher groß auf dem Schirm hatte und es Leistungsträger von Mannschaften aus kleineren Ligen sind, statt ausgemusterte Bankspieler von Bundesligisten alla Kiel und Union. Und das finde ich gut! Gazibegovic hat CL gespielt, und da sag er eigentlich immer ganz gut aus, aber es ist natürlich noch zu früh das zu bewerten. Schmied wird die 4,5 Jahre wegen der Abschreibemöglichkeit der Transfersumme bekommen haben, aber das ist natürlich viel zu lange. Darum geht's aber nicht, es geht in erster Linie um die Qualität der Transfers, die man auch noch nicht bewerten kann. Sie sind aber einfach alle, wie oft gefordert hier, Leistungsträger ihrer jeweiligen Teams gewesen, und Spieler die man null auf dem Schirm hatte. Und das ist kreativer als alles was ich erwartet habe
Was hast du denn immer mit deiner Kreativität? Carstensen, Christensen, Soldo waren doch auch kreativ? Am Ende zählt es, ob der Spieler uns weiterbringt und da habe ich nach der gelesenen Vita von dem Spieler nunmal meine Zweifel, wenn dort sogar ein Ishak vorne in der Liste der Torjäger steht, der in Deutschland nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen hat unterstreicht es doch nur was das da für eine Gurkenliga ist.

Ich erwarte von einem GF-Sport keine kreativen Transfers, ich erwarte das er Spieler holt die unseren Kader endlich besser machen und aufhört nur Mitläufer zu verpflichten.
7x Absteiger

Effeff7

Habe bei dem auch kein gutes Gefühl. Wenn Urbig zu Bayern geht sollte man im Gegenzug Kusi-Asare leihen. Haben zwar nicht die besten Erfahrungen mit solchen Geschäften, aber dem Jungen traue ich mehr zu, als all den anderen Pfeifen. Stand immerhin schon mal im bayern Kader gegen Augsburg. 

Und wenn man unbedingt 1 Mio noch ausgeben möchte, leiht man noch für ein Jahr Asp-Jensen dazu. Das wäre doch ein gutes Paket, wenn man gleichzeitig 8 Mio für Urbig kassiert
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Ninja