Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 26.Jan.2025, 04:33:16Sie sind kreativer, da sie niemand vorher groß auf dem Schirm hatte und es Leistungsträger von Mannschaften aus kleineren Ligen sind, statt ausgemusterte Bankspieler von Bundesligisten alla Kiel und Union. Und das finde ich gut! Gazibegovic hat CL gespielt, und da sag er eigentlich immer ganz gut aus, aber es ist natürlich noch zu früh das zu bewerten. Schmied wird die 4,5 Jahre wegen der Abschreibemöglichkeit der Transfersumme bekommen haben, aber das ist natürlich viel zu lange. Darum geht's aber nicht, es geht in erster Linie um die Qualität der Transfers, die man auch noch nicht bewerten kann. Sie sind aber einfach alle, wie oft gefordert hier, Leistungsträger ihrer jeweiligen Teams gewesen, und Spieler die man null auf dem Schirm hatte. Und das ist kreativer als alles was ich erwartet habe
Was hast du denn immer mit deiner Kreativität? Carstensen, Christensen, Soldo waren doch auch kreativ? Am Ende zählt es, ob der Spieler uns weiterbringt und da habe ich nach der gelesenen Vita von dem Spieler nunmal meine Zweifel, wenn dort sogar ein Ishak vorne in der Liste der Torjäger steht, der in Deutschland nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen hat unterstreicht es doch nur was das da für eine Gurkenliga ist.

Ich erwarte von einem GF-Sport keine kreativen Transfers, ich erwarte das er Spieler holt die unseren Kader endlich besser machen und aufhört nur Mitläufer zu verpflichten.
7x Absteiger

Effeff7

Habe bei dem auch kein gutes Gefühl. Wenn Urbig zu Bayern geht sollte man im Gegenzug Kusi-Asare leihen. Haben zwar nicht die besten Erfahrungen mit solchen Geschäften, aber dem Jungen traue ich mehr zu, als all den anderen Pfeifen. Stand immerhin schon mal im bayern Kader gegen Augsburg. 

Und wenn man unbedingt 1 Mio noch ausgeben möchte, leiht man noch für ein Jahr Asp-Jensen dazu. Das wäre doch ein gutes Paket, wenn man gleichzeitig 8 Mio für Urbig kassiert
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:25:05Was hast du denn immer mit deiner Kreativität? Carstensen, Christensen, Soldo waren doch auch kreativ? Am Ende zählt es, ob der Spieler uns weiterbringt und da habe ich nach der gelesenen Vita von dem Spieler nunmal meine Zweifel, wenn dort sogar ein Ishak vorne in der Liste der Torjäger steht, der in Deutschland nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen hat unterstreicht es doch nur was das da für eine Gurkenliga ist.

Klar darfst du bei den Spieler deine Zweifel haben. Es geht mir einfach darum, dass hier eigentlich immer gefordert wird, spieler aus kleineren Ligen zu holen. Das machen wir jetzt und es wird schon gemotzt, ohne die Spieler mal gesehen zu haben 
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Jan.2025, 07:01:45Ich fände jetzt auch eine Million für jemanden mit der Vita und Vertragslaufzeit etwas viel. Sonst kann ich zu dem Spieler nichts sagen, mir kam allerdings auch direkt Ishak als Vergleich in den Sinn.
Er kostet nur 2/3 vom Tigginator, also trifft er 2/3 Tore von Tiggelinho
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:28:28Klar darfst du bei den Spieler deine Zweifel haben. Es geht mir einfach darum, dass hier eigentlich immer gefordert wird, spieler aus kleineren Ligen zu holen. Das machen wir jetzt und es wird schon gemotzt, ohne die Spieler mal gesehen zu haben
Wenn die Spieler 18-21 sind, kann man sie von mir aus auch aus so Kirmesligen holen, mir fehlt einfach das Vertrauen das ausgerechnet der FC in einem bald 26 jährigen, der in der schwachen polnischen Liga nun seine ersten guten Monate spielt, als einziger Klub vermutlich einen Bundesligareifen Stürmer sieht.

Ich muss auch nicht jeden Spieler selber über 90 Minuten sehen, um zu motzen, da reicht manchmal tatsächlich ein Blick auf die Vita. Bei Carstensen, Pedersen und Soldo wäre ich ganz froh gewesen, nie ein Spiel von denen gesehen zu haben. Wenn der Spieler abliefert, kann ich und werde ich mich auch korrigieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

tikap

Den Stürmer kenne ich nicht und sagt mir auch nichts. Mich kotzt aber diese Mutlosigkeit von Keller an. Es muss doch möglich sein, das vorhandene Geld so einzusetzen das man einen Stürmer holt der nachweislich seine Tauglichkeit nachgewiesen hat. Wenn man den hat, kann man einen Stürmer wie Rondic dazuholen. So ist es wieder Zockerei mit der Hoffnung das es klappt. Bei den bisherigen Spielern die Keller geholt hat, also höchst unwahrscheinlich 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:28:28Klar darfst du bei den Spieler deine Zweifel haben. Es geht mir einfach darum, dass hier eigentlich immer gefordert wird, spieler aus kleineren Ligen zu holen. Das machen wir jetzt und es wird schon gemotzt, ohne die Spieler mal gesehen zu haben
Kleinere Liga...gerne. Aber dann muss er diese dominiert haben und dort längerfristig diesen Nachweis erbracht haben.

Das wir einen 26jährigen mit genau einer starken Halbserie holen wollen ist das genaue Gegenteil dieser Idee.

Es gibt 2 Möglichkeiten der Bewertung:

1. Man nimmt seine Vita und die ist einigermaßen gruselig und deutet in keinster Weise eine Verstärkung an.

2. Man kennt den Spieler und kann seine Skills so gut einschätzen, dass man glaubt das in einer stärkeren Liga ein dicker Entwicklungsschub stattfinden wird.

Bislang haben unsere Scouts bei keinem Stürmer  auch nur ansatzweise richtig gelegen.

Siehe Dietz, Tigges, Waldschmidt, Adamyan und Co.

Den einzig guten Stürmer (Lemperle) hat man dann völlig unterschätzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Prtajin und sonst nichts...schmeißt diese Faulenzer alle raus.

Scouting? Spendet die Gehälter lieber an bedürftige Kinder.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Plan B hinter einem verletzten Kaderauffüller von Union Berlin...

Das können selbst dixie und ben nicht mehr gut finden

Krellus

Zitat von: J.R. am Sonntag, 26.Jan.2025, 02:42:21Er hätte aber mit Selke verlängern können. Dessen bisherige 11 Saisontore hätten uns jedenfalls sehr gut getan.
Das stimmt.Muss gestehen, dass ich kein Vertrauen in ihn hatte und froh war,dass er weg ist.Im Nachgang ,vor allem mit Blick auf die Sperre, wäre es besser gewesen ihn zu behalten.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

FC1948

Auf Transfermarkt sind aber auch nur geistige Tiefflieger unterwegs oder?
Junge, Junge die quatschen sich ja alles schön!
Die kriegen bei Keller echt alle einen harten  :-/

Iceman78

Es ist Sonntag morgen, man isst das sich anscheinend etwas auf dem Transfermarkt tut und hier im forum schaut man sich die letzten drei Seiten an und es ist alles wie immer. Der kann nix, der is eh scheisse, bla bla bla. Hat ihn irgendjemand schon spielen sehen? Ist mir ohne ihn zu kennen jetzt schon lieber als ein verletzter Profi von Union ohne Vorbereitung. Aber das was hier teilweise abgelassen wird an geistigem Dünnpfiff von Leuten die sich hier wie die grossen Helden des Forums aufspielen ist schon echt anstrengend!
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:46:15Plan B hinter einem verletzten Kaderauffüller von Union Berlin...

Das können selbst dixie und ben nicht mehr gut finden

Keller macht seinem miserablen Ruf weiter alle Ehre.

Was er auch versucht, es ist immer der falsche Weg.

Am Ende verbrät der Sparfuchs ebenfalls Millionensummen für biederste Qualitäten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:55:56Es ist Sonntag morgen, man isst das sich anscheinend etwas auf dem Transfermarkt tut und hier im forum schaut man sich die letzten drei Seiten an und es ist alles wie immer. Der kann nix, der is eh scheisse, bla bla bla. Hat ihn irgendjemand schon spielen sehen? Ist mir ohne ihn zu kennen jetzt schon lieber als ein verletzter Profi von Union ohne Vorbereitung. Aber das was hier teilweise abgelassen wird an geistigem Dünnpfiff von Leuten die sich hier wie die grossen Helden des Forums aufspielen ist schon echt anstrengend!
Es liegt wohl daran, dass viele hier, auch ich, ziemlich Keller geschädigt sind.Man traut ihm eunfach keinen Glücksgriff mehr zu.
  •  

FC1948

Bayern und der FC sind sich einig bei Urbig.... Knapp 10Mio 
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:04:45Bayern und der FC sind sich einig bei Urbig.... Knapp 10Mio
Das wäre zumindest mehr als erwartet. Und vermutlich auch nicht weniger, als wenn wir ihn nach der Saision als Stammspieler verkauft hätten 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 26.Jan.2025, 08:55:56Es ist Sonntag morgen, man isst das sich anscheinend etwas auf dem Transfermarkt tut und hier im forum schaut man sich die letzten drei Seiten an und es ist alles wie immer. Der kann nix, der is eh scheisse, bla bla bla. Hat ihn irgendjemand schon spielen sehen? Ist mir ohne ihn zu kennen jetzt schon lieber als ein verletzter Profi von Union ohne Vorbereitung. Aber das was hier teilweise abgelassen wird an geistigem Dünnpfiff von Leuten die sich hier wie die grossen Helden des Forums aufspielen ist schon echt anstrengend!
Also für mich ist ja eher sowas hier geistiger Dünnpfiff, aber da hat wohl jeder ein anderes empfinden zu. Ich habe Keller jedenfalls nie als [...] oder Schwein bezeichnet oder mit dem Wort Hass in der heutigen Zeit um sich geworfen.

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 06:46:56Es ist unfassbar was dieses A........ Alles machen darf ohne das es irgendeine Konsequenz nach sich zieht. Ich empfinde nur noch Hass für dieses Schw....!!!

Übrigens habe ich auch die letzten Seiten gelesen und nirgendwo steht, dass der Spieler ,,Scheiße" ist. Man hat anhand seiner Vita halt Zweifel und es ist noch immer ein Diskussionsforum, übrigens gibt es ja auch genügend andere Meinungen die den Spieler spannend finden, die ihn vermutlich aber auch noch nie haben spielen sehen.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:08:17https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/bayern-sichert-sich-naechsten-wunsch-spieler-es-ging-alles-ganz-schnell-6795e466af23e411c5146aed

Ist aber ein + Artikel
Nur das man sich geeinigt hat und die Ablösesumme 10 Mio. betragen soll, aber keine Details ob das Geld in irgendwelche Klauseln verbaut ist und welcher Anteil direkt fließt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Denke da werden die nächsten Stunden noch mehr Infos kommen
  •  

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:11:36https://archive.ph/
Geht doch schon lange nicht mehr vernünftig, zumindest wenn ich es probiert habe.

Edit sagt, jetzt hat es mal wieder geklappt
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:08:17https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/bayern-sichert-sich-naechsten-wunsch-spieler-es-ging-alles-ganz-schnell-6795e466af23e411c5146aed

Ist aber ein + Artikel
Leider hinter Paywall. Vielleicht kann jemand aufklären ob es 10 Mio's fix sind ? Oder man diese mit Boni evtl. erreicht ?

So oder so. Ich kritisiere Keller ja oft & zurecht. Aber ebenfalls zurecht müsste man dann auch sagen (und ich fasse nicht, dass ich das gerade schreibe) : gute Arbeit (verschwinde trotzdem !!!) 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:12:08Denke da werden die nächsten Stunden noch mehr Infos kommen
Erfahrungsgemäß wird die Ablösesumme auch mit der Zeit sinken :D
7x Absteiger

MLM

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:13:46Leider hinter Paywall. Vielleicht kann jemand aufklären ob es 10 Mio's fix sind ? Oder man diese mit Boni evtl. erreicht ?

So oder so. Ich kritisiere Keller ja oft & zurecht. Aber ebenfalls zurecht müsste man dann auch sagen (und ich fasse nicht, dass ich das gerade schreibe) : gute Arbeit (verschwinde trotzdem !!!)
Das wesentliche steht schon 30 Min im Urbig-Thread. Mehr Info gibt es nicht.
Na Palm

tikap

Wenn es in die Richtung 10 Millionen geht bei Urbig ist das ein hervorragender Deal. Da muss man Keller loben! Ändert jetzt aber auch erstmal nix daran, dass er auf der Zugangsseite wieder versagt  ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gyrostzaziki

Der Deal steht: Der FC Bayern ist sich nach BILD-Informationen mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel von Jonas Urbig (21) einig. Die Ablösesumme soll bei ungefähr sieben Millionen Euro liegen.

Also nix mit 10 Mio
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:21:47Der Deal steht: Der FC Bayern ist sich nach BILD-Informationen mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel von Jonas Urbig (21) einig. Die Ablösesumme soll bei ungefähr sieben Millionen Euro liegen.

Also nix mit 10 Mio
Dann steht es doch fest 7 fix zzgl. 3 möglich.
Finde ich gut
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:21:47Der Deal steht: Der FC Bayern ist sich nach BILD-Informationen mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel von Jonas Urbig (21) einig. Die Ablösesumme soll bei ungefähr sieben Millionen Euro liegen.

Also nix mit 10 Mio
Also 7+ Prämien denk ich, ist ja meist so, dass die Mitte realistisch ist. Die Bild schreibt in der Regel ja immer recht Bayern-freundlich 
  •