Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Mir kann doch keiner erzählen, das sowohl Prtajin wie auch dieser Rondic Leute sind, die man seit 1,5 Jahren auf dem Schirm hat und nun zuschlägt. Der eine ist Ende 20, hat eine gute Zweitligasaison gespielt und ist bestenfalls Kaderspieler beim Tabellen-14. der 1. Liga, die in 19 Spielen ganze 16 Tore geschossen haben.

Den anderen Spieler kenne ich überhaupt nicht. Er spielt in der polnischen Kirmesliga, wo Poldi noch mit 39 Jahren locker mithält.

Sorry, das sind bestenfalls Spieler, die man verpflichtet, wenn einem als Zweitligist 2 Tage vor Transferschluss der etatmäßige Stürmer aufgrund von Verletzung ausfällt. Ich wette, das der HSV nach der Selke-Verletzung, mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen, jemand besseres auftreibt als Keller.

Leider wird sich nichts ändern, solange Pinocchio, die Sprechpuppe und die 3 komatösen Buddies am Ruder sind. Das kotzt einen doch alles nur noch an.

Pony_Tolster

Wenn Prtajin kommen (und floppen) sollte, wir dennoch aufsteigen und es zur Entlassung von Keller führen sollte. Gerne!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

knorpelschaden74

Bei unseren Spitzenfunktionären wird der Vertrag von Keller bei Aufstieg sicher nochmal verlängert. #dankbarkeit, #kontinuität..... :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MG56

Das System Keller wird sich nie ändern.

Die Qualität der eigenen Jugendspieler missachten und sie mit Azubi-Gehältern vergraulen und das eingesparte Geld für Wundertüten vom Grabbeltisch raushauen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gorki25

Berisha wechselt zum FC Augsburg – Option 6 Mio. unter Hoffenheim-Ablöse | Transfermarkt

Jetzt MUSS man sich doch auf Tietz stürzen! Der wird hinter Essende und Berisha nur noch dritte Wahl sein und wäre genau der Stürmer, den wir bräuchten!

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Montag, 27.Jan.2025, 08:44:56Berisha wechselt zum FC Augsburg – Option 6 Mio. unter Hoffenheim-Ablöse | Transfermarkt

Jetzt MUSS man sich doch auf Tietz stürzen! Der wird hinter Essende und Berisha nur noch dritte Wahl sein und wäre genau der Stürmer, den wir bräuchten!
Die werden Tietz nicht abgeben, die haben Berisha geliehen damit sie Backups haben falls sich Esende o. Tietz verletzen.
Da ist Mounie eher Wechselkanidat
  •  

Gorki25

Berisha wird wohl kaum als Backup kommen. Die spielen eigentlich mit einem Stürmer. Dann wäre Essende der Backup von Berisha. Und Tietz der Backup vom Backup. Glaube irgendwie nicht, dass der damit glücklich wäre. Außerdem hat Augsburg eine KO auf Berisha von 8 Mio. €. Wenn Sie uns Tietz für 4 Mio. verkaufen, hätten sie die Hälfte für Berisha schon drin. Plus sie hätten mit Tietz einen satten Gewinn gemacht, da Sie Ihn selbst für 2,2 Mio. gekauft haben...

Ja mag ja sein, dass sie Ihn am Ende nicht ziehen lassen. Aber bei so einem muss ich doch jetzt alles versuchen. Wir MÜSSEN im Sturm doch Qualität holen, da Lemperle zu Saisonende ablösefrei geht und uns ein Abgang von Downs (wo Keller die rechtzeitige Vertragsverlängerung ja auch mal wieder versemmelt hat) ebenfalls droht. Dieses breite Gurkengedrisse kaufen alá Waldschmidt, Adamyan, Tigges, Prjatin oder Rondic bringt doch rein gar nix! Dann muss jetzt halt ein ordentlicher Teil der 7 Mio. für Urbig auch mal eingesetzt werden...
  •  

Bayernkiller

Das spannende ist doch die Höhe der Kaufoption für Berisha. 8 Mio für einen Spieler, den hier einige Leute als nicht gut genug für uns erachtet haben. Das ist schon krass viel und zeigt, dass gute Stürmer gerade echt schwer zu bekommen sind. 

Gerade deshalb wäre es wichtig, wenn wir jemand fähigen am Werk hätten, bei Keller macht mir da, wenn das Urbig Geld da ist, dann wirklich Angst, dass wir 5+ für was ausgeben 
  •  

Gorki25

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 27.Jan.2025, 09:10:06Das spannende ist doch die Höhe der Kaufoption für Berisha. 8 Mio für einen Spieler, den hier einige Leute als nicht gut genug für uns erachtet haben. Das ist schon krass viel und zeigt, dass gute Stürmer gerade echt schwer zu bekommen sind.

Gerade deshalb wäre es wichtig, wenn wir jemand fähigen am Werk hätten, bei Keller macht mir da, wenn das Urbig Geld da ist, dann wirklich Angst, dass wir 5+ für was ausgeben
Der ist aber auch vor noch nicht allzu langer Zeit für 14 Mio. von Augsburg nach Hoffenheim gegangen. Dh. wenn der in der RR bei Augsburg jetzt wieder einschlägt, hätten Sie mit der KO von 8 Mio. in Summe mit +6 Mio. Gewinn noch einen guten Deal gemacht...
  •  

djtobi

Hört auf euch Gedanken zu machen. Der von Union oder gar keiner.

tuenn1960

Zitat von: djtobi am Montag, 27.Jan.2025, 09:14:20Hört auf euch Gedanken zu machen. Der von Union oder gar keiner.
Glaube ich mittlerweile auch. Der hatte gar keinen anderen auf dem Schirm.
  •  

Der Kölner

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jan.2025, 09:22:59Glaube ich mittlerweile auch. Der hatte gar keinen anderen auf dem Schirm.
Das hat Keller nie.
Der sucht sich irgendeine Graupe aus, versucht sein Glück, kriegt Absagen, dann kommt die nächste Graupe, gleiches Procedere...und dann bleibt Tigges.

Strafstoß

Sollte der HSV qualitativ nachlegen kann man wetten wie es K&K erklären werden: ,,Der Stürmer den der HSV geholt hat war nicht unser gesuchtes Profil."
  •  

DirkSH

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jan.2025, 09:22:59Glaube ich mittlerweile auch. Der hatte gar keinen anderen auf dem Schirm.
Mehr als 1 Kandidaten bei nur 18 Monaten Vorlaufzeiten, ich bitte dich.

:D :D

•  

chg

Der ist halt gründlich, der Christian...
  •  

r9naldo

ich hatte tatsächlich noch nie so einen ehrlichen hass auf einen fc funktionär wie auf keller 

ruhrpott

wenn wir aufsteigen, darf keller sich ins goldene buch der stadt eintragen  :tu:
ich hasse internet
  •  

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Jan.2025, 10:19:14ich hatte tatsächlich noch nie so einen ehrlichen hass auf einen fc funktionär wie auf keller
Markus Anfang.
  •  

MLM

Spannendste an der TP ist welcher Insider letztlich richtig rät.

ZitatDas weiß auch Christian Keller (46), der im Hintergrund verzweifelt Mister X sucht. Doch auch nach monatelanger Suche gibt es immer noch keinen Durchbruch.Einige Kandidaten (Imad Rondic, Luca Kjerrumgaard) wurden inzwischen schon wieder gestrichen, bei anderen (Ivan Prtajin) beißt er sich vergeblich die Zähne aus. Eine Woche bleibt dem Kölner Sportboss nun noch Zeit, um die allseits geforderte Sturm-Lösung zu präsentieren.

Allez FC

Zitat von: MLM am Montag, 27.Jan.2025, 10:50:53Spannendste an der TP ist welcher Insider letztlich richtig rät.

Die Chance auf einen Prtajin-Wechsel dürfte doch minimal sein. Der Mützenmann steht bei Union schon mit dem Rücken zur Wand und muss dringend Lösungen finden, dementsprechend trifft es sich gut, dass ein langzeitverletzter Stürmer wieder verfügbar ist. Ich bin mir sicher, dass der Samstag spielen wird, alles andere wäre überraschend bei Baumgart, dann hält der wirklich gar nichts von dem - wobei dessen Spielereinschätzungen nun auch wieder, vorsichtig ausgedrückt, eigenwillig sind. Wenn Prtajin im Spiel halbwegs zurecht kommt, wird Union den nicht abgeben in der aktuellen Lage. Der muss schon eine richtige Gurken-Performance hinlegen, damit er noch zum FC gemasterclasst werden kann.
  •  

MLM

Zitat von: Allez FC am Montag, 27.Jan.2025, 11:15:50Die Chance auf einen Prtajin-Wechsel dürfte doch minimal sein. Der Mützenmann steht bei Union schon mit dem Rücken zur Wand und muss dringend Lösungen finden, dementsprechend trifft es sich gut, dass ein langzeitverletzter Stürmer wieder verfügbar ist. Ich bin mir sicher, dass der Samstag spielen wird, alles andere wäre überraschend bei Baumgart, dann hält der wirklich gar nichts von dem - wobei dessen Spielereinschätzungen nun auch wieder, vorsichtig ausgedrückt, eigenwillig sind. Wenn Prtajin im Spiel halbwegs zurecht kommt, wird Union den nicht abgeben in der aktuellen Lage. Der muss schon eine richtige Gurken-Performance hinlegen, damit er noch zum FC gemasterclasst werden kann.
Mir ist das eigentlich egal welcher von den Klotzköpfen das letztlich wird. Ich freue mich ausschließlich auf Dr. Kellers sportliche Einschätzung zu dessen Fähigkeiten auf der FC-HP.
  •  

Unterrangost

..neben der bodenlosen Unfähigkeit der HH Keller und Kessler wird das noch durch die ergänzende Unfähigkeit der HH Wolf und Saueren beigefüttert..
Was machen eigentlich die sportlichen Berater des VS ? So viel Unvermögen auf einem Haufen sucht Seinesgleichen...und als Fan ist man quasi machtlos...nur noch Frust...

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Jan.2025, 10:19:14ich hatte tatsächlich noch nie so einen ehrlichen hass auf einen fc funktionär wie auf keller
Ich denke über 60% aller FC-Fans denken ähnlich.
Der ist ja nicht nur komplett merkbefreit, was das Sportliche angeht, sondern kommt auch sonst borniert und arrogant rüber.
  •  

weisweiler

Die Gnade der späten Geburt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Trainerfux

Belehrend wie Beierlorzer, ahnungslos wie der aktuelle Vorstand und unsympathisch wie Markus Anfang.

Keller verkörpert doch nur den FC der letzten Jahre.

Man hat schon so viel vergessen, was er losgelöst vom Kader alles verbockt hat. Allein Schultz als Retter und Baumgart nicht früher zu schmeißen hätte ausgereicht, ihn zu entlassen.

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Jan.2025, 11:31:151. FC Köln: Stürmer-Diskussion trotz Sieg weiter befeuert | Express
Downs hat welchen Ball verstolpert? Die meinen ja wohl nicht nach den Pass von Maina? Der völlig falsch platziert war. 

MG56

Die Transfersperre zählt ja auch nicht mit, weil er ja angeblich recht gehabt hat, leider nicht recht bekommen.
Was für ein vom Glück verlassenes Genie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: Der Kölner am Montag, 27.Jan.2025, 13:09:25Ich denke über 60% aller FC-Fans denken ähnlich.
Der ist ja nicht nur komplett merkbefreit, was das Sportliche angeht, sondern kommt auch sonst borniert und arrogant rüber.
Bezweifel ich schon mal grundsätzlich wenn ich mich so umschaue. Aber selbst wenn es so wäre.."Der Kölner" (hihi) hat vor etwas panische Angst, vor Unruhe. Am liebsten hat er Verantwortliche die ihm den ganzen Tag erzählen, das alles läuft. Und genau das wird aus dem GBH perfekt umgesetzt. Deshalb ist ein Aufschrei der Massen auch weit und breit nicht in Sicht.

Dr. Mabuse

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2025, 13:41:50Die Gnade der späten Geburt.
Wer soll den denn an Unfähigkeit in der gesamten FC-Historie übertroffen haben? Mir fällt da keiner ein.