Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Jan.2025, 23:02:00
Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Jan.2025, 23:02:0050 Spiele in der Ekstraklasa und 14 Tore. Linksfuß, Statur Wandspieler.

Hoffenheim war vor dreieinhalb Jahren mal an ihm interessiert.

Hat noch ein halbes Jahr Vertrag, also günstig.

Die Scorer hauen keinen vom Hocker. Wenigstens nicht verletzt wie Prtajin.

Was haben wir denn auch erwartet von Keller!?

50 Spiele in der Ekstraklasa und 14 Tore. Linksfuß, Statur Wandspieler.

Hoffenheim war vor dreieinhalb Jahren mal an ihm interessiert.

Hat noch ein halbes Jahr Vertrag, also günstig.

Die Scorer hauen keinen vom Hocker. Wenigstens nicht verletzt wie Prtajin.

Was haben wir denn auch erwartet von Keller!?
Dann lieber bernie lennemann hochziehen. Der Name klingt nach Ascheplatz, er ist Student und bekennender Schalke-fan. Sieht auch aus wie joni, der zu den hugos übergelaufen ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 25.Jan.2025, 23:05:47Dr. Keller hat es geschafft. Ich sage, dass ich diesen Spieler, der mir gar nichts sagt, lieber als Tigges hätte und Hoffnung habe, dass er besser ist.

Ich habe mal schnell ein Video geguckt. Natürlich sagt das wenig aus. Er scheint aber kein Wandspieler zu sein, sondern sehr viel unterwegs zu sein und von hinten heraus schon Angriffe zu unterstützen. Also eher ein bisschen wie Lemperle.

Naja, warten wir mal ab. Ehrlich gesagt ist mir so ein Transfer aber lieber, als Prtajin, der seit über einem halben Jahr entweder nur verletzt ist oder gar keine Spielpraxis hat. Dabei dürfte es generell gerne noch mal ein Regal drüber sein, denn Lemperle und Downs sind noch jung, beide können jeweils in ein Loch fallen - oder sogar zusammen.
Hi @Rumpirat! Ja, jetzt habe ich mal zwei Schnipsel auf YT gesehen. 

Mit 1,90 geht er gerne in den Nahkampf in der Luft, holt sich aber auch die Bälle an der Mittellinie ab. Wirkt kämpferisch, setzt oft nach. 

Also alles, was man mit viel Kreativität auch über Tigges zusammenschneiden könnte?

Mir ist der Spieler fast egal, ich habe die Hoffnung bei Keller hinsichtlich Stürmerbewertung total aufgegeben.
  •  

Rheineye

Bestimmt eine Empfehlung vom neuen Osteuropa FC-Scout Konstantin Rausch
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jan.2025, 23:10:55Bestimmt eine Empfehlung vom neuen Osteuropa FC-Scout Konstantin Rausch
Eher von Poldi, würde ich fast schon sagen. 

Lückenfüller

Ohne den Spieler zu kennen, so kann man nach Durchsicht seiner Scorer in den letzten Jahren sagen, dass er diese Saison das erste mal eine ganz gute Quote hat (vorher hat er in Tschechien gespielt). Positiv ausgedrückt, kann man hoffen, dass da ein Entwicklungsschritt statt gefunden hat. Ansonsten ist das nicht all zu überzeugend. Mal schauen wie teuer der wird und über welche Vertragslaufzeit der dem FC auf der Tasche liegen wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jan.2025, 23:10:55Bestimmt eine Empfehlung vom neuen Osteuropa FC-Scout Konstantin Rausch
Von unserem Diamantenaugen aus Regensburg sicher nicht. Der Spieler ist Bosnien-Herzegowiner, oder wie das heisst. Vielleicht hat der ja mal mit Gazibegovic in der U19 gekickt und unser Neuer hat mal einen Tipp abgesetzt. An echtes Scouting wage ich nicht zu glauben.

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 25.Jan.2025, 23:12:19Ohne den Spieler zu kennen, so kann man nach Durchsicht seiner Scorer in den letzten Jahren sagen, dass er diese Saison das erste mal eine ganz gute Quote hat (vorher hat er in Tschechien gespielt). Positiv ausgedrückt, kann man hoffen, dass da ein Entwicklungsschritt statt gefunden hat. Ansonsten ist das nicht all zu überzeugend. Mal schauen wie teuer der wird und über welche Vertragslaufzeit der dem FC auf der Tasche liegen wird.
Gerüchteweise 1 Mio. €
Mein Tipp: 2 Jahre plus Option FC.
  •  

hegoat

Ich lege mich fest. Der neue Stürmer wird besser sein als Tigges.

Santillana

Für das Geld bekommt man Haris Tabakovic aus Hoffenheim, der dort nicht zum Zuge kommt.

Der weiß auf alle Fälle, wo in Liga 2 der Kasten steht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Senõr503

Wie immer kriegt jeder Spieler von mir erstmal ne faire Chance. 

Das er von dem unfähigsten Lügendoktor verpflichtet wird ist nicht seine Schuld.

Jedoch schwebt über jedem Keller-Transfer eine große Wolke Zweifel. So auch hier. 
Das ist nun wahrlich nicht das Regal was ich mir gewünscht hätte. Leider war bei diesem Vollversager aber nichts anderes zu erwarten.

Die Eckdaten (seine schwache Liga & sein niedriger Marktwert für ,,schon" 25 Jahre) lassen auf einen klassischen Keller'schen Rohrkrepierer deuten.

Hoffen wir, dass er mich lügen straft. 
  •  

Fehlpass

Den haben wir dann wohl Slawomir zu verdanken.
Ich kenne diesen Spieler nicht. 
Daher kann ich mir kein Urteil erlauben.
Wenn die 1 Mio bei 6 Monaten Restvertrag , oben genannt, halbwegs stimmt ist das ähnlich grotesk wie die Ablöse von Schmied.
Danke Doktor.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Aldous

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Jan.2025, 23:23:17Für das Geld bekommt man Haris Tabakovic aus Hoffenheim, der dort nicht zum Zuge kommt.

Bringt bloß nichts, wenn er bis zur nächsten Saison nur zuschauen darf.

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Jan.2025, 23:19:22Ich lege mich fest. Der neue Stürmer wird besser sein als Tigges.
Kannst auch einen Pylon aufstellen. Auch besser.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 25.Jan.2025, 23:23:52Wie immer kriegt jeder Spieler von mir erstmal ne faire Chance.

Das er von dem unfähigsten Lügendoktor verpflichtet wird ist nicht seine Schuld.

Jedoch schwebt über jedem Keller-Transfer eine große Wolke Zweifel. So auch hier.
Das ist nun wahrlich nicht das Regal was ich mir gewünscht hätte. Leider war bei diesem Vollversager aber nichts anderes zu erwarten.

Die Eckdaten (seine schwache Liga & sein niedriger Marktwert für ,,schon" 25 Jahre) lassen auf einen klassischen Keller'schen Rohrkrepierer deuten.

Hoffen wir, dass er mich lügen straft.
Lieber nicht hoffen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Rondic erzielt niemals ein Tor von der Mittellinie aus. :D

Badabing

Kommt Rondic für die Profis oder für die U21?

Songbird

Im Forum von Transfermarkt gibt der User "thielen78" seine Einschätzung auf Basis von YT und spart auch nicht mit Lob für unser launiges Forum hier ("Jammertitten", wenig Ahnung  :D ):

"Im Jammertitten-Forum (effzeh-...) zerreißen sich mal wieder alle das Maul. Grundvoraussetzung dort ist allerdings, dass man möglichst wenig von einer Sache kennen sollte, um sich auf dieser Grundlage ein völlig fundiertes Urteil bilden zu können.

Im Ernst:

Auf den YouTube-Videos sehe ich einen körperlich sehr starken, großen Stürmer, der offensichtlich diese körperlichen Attribute vorteilhaft einzusetzen weiß.

Will heißen, er köpft Tore, bei denen er höher springt als der Torwart, obwohl dieser seine Arme einsetzen darf.

Offenbar liegt ihm auch aggressives Anlaufen, was etwa in einem Fall zu einem direkten Tor führt.

Trotz seiner Größe scheint er auch recht flott unterwegs zu sein und dabei auch gelungene Seitenverlagerungen auf seine Mitspieler fabriziert.

Ich weiß, die Videos sind als Beurteilungsgrundlage von eingeschränktem Wert, aber mir könnte er als Transfer für die FC-Offensive gefallen."
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Jan.2025, 23:32:17Im Forum von Transfermarkt gibt der User "thielen78" seine Einschätzung auf Basis von YT und spart auch nicht mit Lob für unser launiges Forum hier ("Jammertitten", wenig Ahnung  :D ):

Der User ist die personifizierte Jammertitte, wenns Kritik gegen den Doc gibt. Man könnte meinen da sitz Kess und verteidigt seinen Trottelvorgesetzen bis aufs Blut. 
Wenn Keller den Dom in Brand stecken würde, fänd er dafür sicher auch noch ein Argument.

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 25.Jan.2025, 23:36:52Der User ist die personifizierte Jammertitte, wenns Kritik gegen den Doc gibt. Man könnte meinen da sitz Kess und verteidigt seinen Trottelvorgesetzen bis aufs Blut.
Wenn Keller den Dom in Brand stecken würde, fänd er dafür sicher auch noch ein Argument.
"dixie" = "thielen78" = "Bereichsleiter Kessler" :D Du hast recht, das ergibt Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Bayernkiller

Im prinzip aber doch ein Transfer, wie ihn sich alle gewünscht haben. Spieler aus einer kleineren Liga, in dem guten Alter, der auch bisher ne gute Saison spielt. Dazu recht günstig, da auslaufender Vertrag. Auf den ersten Blick doch besser, als alle bisher hier rumgeisternde Namen. Von der Qualität ist die Liga in Polen jedenfalls besser als die zweite Liga in Frankreich, wo ja immer alle Spieler von fordern...

Bei aller berechtigter Kritik an Keller, die Wintertransfers sind bisher zumindest deutlich kreativer als befürchtet 
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Jan.2025, 23:32:17Im Forum von Transfermarkt gibt der User "thielen78" seine Einschätzung auf Basis von YT und spart auch nicht mit Lob für unser launiges Forum hier ("Jammertitten", wenig Ahnung  :D ):

"Im Jammertitten-Forum (effzeh-...) zerreißen sich mal wieder alle das Maul. Grundvoraussetzung dort ist allerdings, dass man möglichst wenig von einer Sache kennen sollte, um sich auf dieser Grundlage ein völlig fundiertes Urteil bilden zu können.

Im Ernst:

Auf den YouTube-Videos sehe ich einen körperlich sehr starken, großen Stürmer, der offensichtlich diese körperlichen Attribute vorteilhaft einzusetzen weiß.

Will heißen, er köpft Tore, bei denen er höher springt als der Torwart, obwohl dieser seine Arme einsetzen darf.

Offenbar liegt ihm auch aggressives Anlaufen, was etwa in einem Fall zu einem direkten Tor führt.

Trotz seiner Größe scheint er auch recht flott unterwegs zu sein und dabei auch gelungene Seitenverlagerungen auf seine Mitspieler fabriziert.

Ich weiß, die Videos sind als Beurteilungsgrundlage von eingeschränktem Wert, aber mir könnte er als Transfer für die FC-Offensive gefallen."
Jaja unser ,,Effzeh-Forum Wutbürger" User, ist gekränkt, weil ihm hier die Anerkennung fehlt und muss nun im Transfermarktforum ständig gegen dieses hier austeilen. Er tut mir eigentlich leid, weil er ziemlich einsam sein muss wenn man das so in seinen Lebensmittelpunkt stellt und das in einem so gesetzten Alter, hier habe ich ihn mittlerweile geblockt.

Einen Spieler aber anhand YouTube Schnipsel zu bewerten, wo Elfmeter bei sind oder die Torhüter sich wie Pandas anstellen ist auch schon sehr speziell. Vermutlich kann man über Tigges oder Adamyan auch so ein ,,Highlight Video" zusammenschneiden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Jan.2025, 23:42:23"dixie" = "thielen78" = "Bereichsleiter Kessler" :D Du hast recht, das ergibt Sinn.
Ah, ok... Meine Überraschung hält sich irgendwie in Grenzen :D 
  •  

WES FC

ah... es tut sich was 
Mal abwarten
Trotzdem würde in der Zentrale immer noch einer fehlen.
Ein 8er mit Tempo und Offensivstruktur
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 25.Jan.2025, 23:42:34Im prinzip aber doch ein Transfer, wie ihn sich alle gewünscht haben. Spieler aus einer kleineren Liga, in dem guten Alter, der auch bisher ne gute Saison spielt. Dazu recht günstig, da auslaufender Vertrag. Auf den ersten Blick doch besser, als alle bisher hier rumgeisternde Namen. Von der Qualität ist die Liga in Polen jedenfalls besser als die zweite Liga in Frankreich, wo ja immer alle Spieler von fordern...

Bei aller berechtigter Kritik an Keller, die Wintertransfers sind bisher zumindest deutlich kreativer als befürchtet
Könntest du bitte so Verallgemeinerungen sein lassen, nur um Keller positiv aussehen zu lassen? Ich habe mir nach der langen Vorbereitungszeit jedenfalls etwas anderes gewünscht, als einen im Februar 26 jährigen mit einem Marktwert von 800k der anscheinend gerade seine erste anständige Saison in einer relativ schwachen Liga spielt.
Ich fordere übrigens auch keine Spieler aus der 2. Liga in Frankreich, wie kommt man auf solche Verallgemeinerungen? Ich brauche auch keine kreative Transfers, ich möchte Transfers die dieser Mannschaft direkt weiterhelfen und auch in der 1. Liga mithalten können.
7x Absteiger

Rumpirat

Wobei man sagen muss, dass zB dixie/thielen78 auf tm.de deutlich negativ gegen Prtajin eingestellt ist und das auch begründet. Also ist es nicht so, dass er ein reiner Pro-Keller-User ist, sondern für sich eben eine Ansicht bildet. Und das ist okay. Er könnte ja auch direkt sagen, dass alles von Keller klasse ist, wie zB solche Koryphäen im Brett wie Jen(s)us, MattEagle, CobyDick und co, er ist aber durchaus bereit, in der Keller-Zeit Dinge negativ zu benennen. Klar, man kann auch schwarz gegen weiß ausrufen aber so minimale Grautöne tun keiner Seite weh.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 25.Jan.2025, 23:42:34Im prinzip aber doch ein Transfer, wie ihn sich alle gewünscht haben. Spieler aus einer kleineren Liga, in dem guten Alter, der auch bisher ne gute Saison spielt. Dazu recht günstig, da auslaufender Vertrag. Auf den ersten Blick doch besser, als alle bisher hier rumgeisternde Namen. Von der Qualität ist die Liga in Polen jedenfalls besser als die zweite Liga in Frankreich, wo ja immer alle Spieler von fordern...

Wir gucken einfach mal weiter, wenn jeder der dann drei Neuen vier, fünf Spiele erfolgreich absolviert hat. Schmied war heute wohl ordentlich, Gazibegovic ist noch nicht recht angekommen. Das braucht halt seine Zeit. Und bis dahin komme ich nicht umhin, Kellers Urteilsvermögen bei nahe null anzusetzen. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Santillana

Ich weiß nicht. Früher war da mehr Mut im Club und man schaute auch mal außerhalb eines Radius von 800-1.200 km.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ben

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Jan.2025, 23:23:17Für das Geld bekommt man Haris Tabakovic aus Hoffenheim, der dort nicht zum Zuge kommt.

Für die nächste Transfersperre.
Veni, vidi, risi.

UnderAndOverIt

Zitat von: ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 00:20:37Für die nächste Transfersperre.
Bring Keller nicht auf Ideen...Transfersperre = keine Transferperiode -> keine Transferperiode = kein Druck.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

Nur FC

Ziemlich dünne bisher.

- Ein talentierter, aber langsamer, RV, der bisher noch nicht angekommen ist. Stattdessen scheint er sich an das hier existierende "Niveau" anzupassen.
- Ein IV, der heute einen ordentlichen ersten Eindruck hinterlassen konnte, der aber nur die B Lösung ist. Wobei: B muss nicht automatisch "schlecht" bedeuten.
- Ein Stürmer, den man aktuell nur als "Wundertüte" bezeichnen kann.

Nicht ein einziger "klarer" Stammspieler mit Bundesligapotential dabei. Alles Ergänzungen, Talente, Wundertüten oder, wenn man sehr bösartig ist, Spieler von der  sprichwörtlichen Resterampe. Natürlich ist es durchaus möglich, dass sich jeder dieser Spieler hier binnen 5-10 Spieltagen zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt. Aber mir ist da viel zu viel "Hoffnung" dabei. Das ganze Transfergebaren von Keller wirkt auf mich einfach nur provinziell. 

Für einen, angeblich, sanierten Traditionsverein mit 50.000 Zuschauern pro Heimspiel muss doch auf dem Transfermarkt mehr möglich sein. Besonders dann, wenn man sich über ein Jahr lang auf diese Transferperiode vorbereiten konnte und mit einem ersten Platz, und dem Pokalviertelfinale, in die Winterpause geht.   

ben

Die Tempodefizite waren bei Gazi bekannt sollte man meinen, gefällt zumindest beim Abschluss aus der zweiten Reihe nach jahrelangen Gewaltrollern von diversen Spielern aus dem Kader.
Veni, vidi, risi.
  •