Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 24.Jan.2025, 22:24:00MW vorher--Spieler-- MW jetzt --- gezahlte Ablöse
2,5 Mio Tigges.  0,7Mio -- 1,5 Mio
3,0 Mio Waldsch 1,5 Mio -- 0 Mio
2,0 Mio Christensen 1,0 Mio -- 0,45 Mio
2,5 Mio Carstensen 1,0 Mio -- 1,5 Mio
2,5 Mio Adamyan 0,45 Mio --- 2,0 Mio
2,5 Mio Kilian 1,0 Mio ---- 2 Mio
1,8 Mio Soldo 0,4 Mio --- 0,5 Mio
1,2 Mio Heintz 0,8 Mio --- ??
2,0 Mio Paqara 1,5 Mio - 0 Mio
2,0 Mio Pedersen 1,0 Mio -- 0 Mio

Fehlgriffe
0,25 Mio Husi 3,5Mio -- 0,05 Mio + Ausbildungsent
3,0 Mio Martel 6,0 Mio -- 1,2 Mio

Bis auf die beiden letzten Fehlgriffe, kann man Keller bescheinigen erfolgreich und nachhaltig an Amateurisierung gearbeitet zu haben.

Waldschmidt war nicht ablösefrei
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 24.Jan.2025, 22:29:25Waldschmidt war nicht ablösefrei
Habe ich auch gedacht, wird aber so auf TM angegeben. Schmiergelder sind auch nicht berücksichtigt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Borntobekölsch

Da wurde mindestens 2,5 Millionen bezahlt. Wolfsburg wollte 3-4
  •  

Gyrostzaziki

•  

Gyrostzaziki

Baumann fällt mehrere Wochen aus. Könnten den doch Pentke verkaufen😝warscheinlich verkauft Keller Schwäbe nach hoffe und Urbig zu Bayern und wir spielen mit Pentke 😂
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

WES FC

Bayern kauft Urbig für 7 Mio jetzt 
und verleiht sofort für 1.5 Mio an Hopp
So sind's dann wieder 5.5 wie sie immer wollten
...

FC Phantom

Keller raus! Das grenzt doch an Arbeitsverweigerung. Nur auf Prtajin zu hoffen, ist eine bodenlose Frechheit.

Nach Ausfall Uth und der Verletzung von Lemperle (und eventueller Motivationseinbußen in der RR) braucht es eigentlich zwei Qualitätstransfers im Angriff / off. MF.

Das kann doch so nicht weitergehen!!! Sehe den Auges in den Ruin unter dem Deckmantel der Entschuldung...
  •  

kuzja7

Zitat von: WES FC am Freitag, 24.Jan.2025, 22:56:09Bayern kauft Urbig für 7 Mio jetzt
und verleiht sofort für 1.5 Mio an Hopp
So sind's dann wieder 5.5 wie sie immer wollten
Ist das deine Vermutung oder gibt es eine Quelle dazu?
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Jan.2025, 16:54:36Selbst wenn wir könnten, würde der doch niemals in die zweite Liga gehen

Aber wieder ein Beispiel wie Spieler bei Frankfurt super funktionieren, für eine riesige Summe wechseln und dann nie wieder das Niveau oder Marktwert erreichen. Schon beachtlich.

Schon klar, dass die 2. Liga für Kolo Muani nicht infrage kommt. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass er nun für eine relativ geringe Gebühr ausgeliehen wird, was angesichts der enormen Ablöse damals und der Tatsache, dass er Vizeweltmeister ist, schon seltsam anmutet.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ruffy

Zitat von: Santillana am Freitag, 24.Jan.2025, 23:21:44Schon klar, dass die 2. Liga für Kolo Muani nicht infrage kommt. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass er nun für eine relativ geringe Gebühr ausgeliehen wird, was angesichts der enormen Ablöse damals und der Tatsache, dass er Vizeweltmeister ist, schon seltsam anmutet.

Juve übernimmt scheinbar auch das volle Gehalt für die Rückrunde (ca 6,5 Mio). Sind dann in Summe 7,5 Mio für eine 5 monatige Leihe. 
Find den Deal sogar sehr beschissen. Kolo Muani funktioniert auch nur in Umschaltesystemen. 
  •  

Santillana

Zitat von: Ruffy am Samstag, 25.Jan.2025, 00:27:31Juve übernimmt scheinbar auch das volle Gehalt für die Rückrunde (ca 6,5 Mio). Sind dann in Summe 7,5 Mio für eine 5 monatige Leihe.
Find den Deal sogar sehr beschissen. Kolo Muani funktioniert auch nur in Umschaltesystemen.

Ja, wenn Juve das volle Gehalt übernimmt, ist es ein bedenkliches Geschäft. Nur PSG hat Spaß - und Luis Enrique, der sich freut einen Stinkstiefel weniger in seinen Reihen zu haben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 24.Jan.2025, 22:41:20Baumann fällt mehrere Wochen aus. Könnten den doch Pentke verkaufen😝warscheinlich verkauft Keller Schwäbe nach hoffe und Urbig zu Bayern und wir spielen mit Pentke 😂
Sowas nervt einfach nur noch. Als ob die Realität nicht gruselig genug wäre muss man hier dauernd solche pseudowitzigen Szenarien liefern. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

tikap

Auf Prtjin zu warten ist schlichtweg ein Witz und strotzt nur so vor Inkompetenz. Wie soll der denn weiterhelfen? Und wo macht bei ihm die Aussage Sinn ,,wir machen nur etwas, wenn wir davon überzeugt sind das der Spieler uns weiterhilft".

Kaum Spielpraxis, verletzt, keine Vorbereitung bzw. Null im Saft stehend. Bis der soweit ist, haben wir März und das ist optimistisch gedacht wenn es keine weiteren Verletzungen gibt. Keller macht zum wiederholten Male einfach nicht seinen scheiß Job!!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Der Kölner

Zitat von: tikap am Samstag, 25.Jan.2025, 08:57:39Auf Prtjin zu warten ist schlichtweg ein Witz und strotzt nur so vor Inkompetenz. Wie soll der denn weiterhelfen? Und wo macht bei ihm die Aussage Sinn ,,wir machen nur etwas, wenn wir davon überzeugt sind das der Spieler uns weiterhilft".

Kaum Spielpraxis, verletzt, keine Vorbereitung bzw. Null im Saft stehend. Bis der soweit ist, haben wir März und das ist optimistisch gedacht wenn es keine weiteren Verletzungen gibt. Keller macht zum wiederholten Male einfach nicht seinen scheiß Job!!!
Einen Scheißjob macht Keller, hier stimme ich Dir zu, aber es ist (noch) nicht proklamiert, dass es Prtjin sein wird...ich hoffe, da wird einer aus dem Hut gezaubert, wie es Schmadtke vor vielen Jahren mit Helmes geschafft hat, aber da bin ich wohl zu blauäugig und denke, einem Keller ist von der 2. Liga abwärts alles zuzutrauen, nur an Prtjin glaube ich nicht mehr.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 24.Jan.2025, 19:05:56. Alter / keine Entwicklungsfähigkeit
. Eine für uns hohe Ablöse, die wir nie Wiedersehen werden.
. Tribünengast in Berlin
. Verletzt, keine Wintervorbereitung - hilft also wenn überhaupt ab März

Bei Tigges könnte man zumindest auf eine gewisse Entwicklungsfähigkeit hoffen.

Solchen Spielern geben wir für gewöhnlich noch Geld mit, dass sie unseren Club verlassen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, kuzja7

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 24.Jan.2025, 19:05:56Bei Tigges könnte man zumindest auf eine gewisse Entwicklungsfähigkeit hoffen.
Wo warst Du die letzten 2 1/2 Jahren? Oder ist das Verzweiflung, dass Keller einen Spieler verpflichtet, der noch ungeeigneter für die zweite und erste Liga ist, als Tigges. Der wird übrigens schon 27. Das Entwicklungspotential dürfte genauso limitiert sein, wie seine Physiognomie für den Profifußball. 

Fehlpass

Moin zusammen.
Beim Transfer eined 23 Jährigen habe ich mehr Hoffnung auf eine positive Entwicklung als bei einem 28 jährigen. 
Ich meine vor dem Transfer bzw. in den ersten 3 Spielen. Danach war die Sache klar.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

djtobi

Bei Tigges entwickelt sich außer dem Kontostand gar nix mehr.

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 25.Jan.2025, 10:07:16Moin zusammen.
Beim Transfer eined 23 Jährigen habe ich mehr Hoffnung auf eine positive Entwicklung als bei einem 28 jährigen.
Ich meine vor dem Transfer bzw. in den ersten 3 Spielen. Danach war die Sache klar.
Was so 2 kleine Pünktchen über einem "o" am Sinn des ganzen Posts ändern können :)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 25.Jan.2025, 07:58:18Sowas nervt einfach nur noch. Als ob die Realität nicht gruselig genug wäre muss man hier dauernd solche pseudowitzigen Szenarien liefern.
Ja genau. Aber eure millionsten Keller Beleidigungen sind natürlich total spannend. 
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Ninja

Gut das wir nicht aufsteigen. Ich finde unsere Auftritte gegen Elversberg schon unerträglich und möchte einfach keine Spiele dieser Gurkentruppe in Leverkusen, Leipzig oder Frankfurt sehen.

Wir haben dort überhaupt nichts verloren.

Keller hätte diesen Winter 5 Leistungsträger holen müssen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Homer J Simpson

XGoals nach drei Halbzeiten Liga 2 im Jahr 2025 bei 0,6 oder so. Mehr braucht man nicht wissen 

kuzja7

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Jan.2025, 13:49:37Gut das wir nicht aufsteigen. Ich finde unsere Auftritte gegen Elversberg schon unerträglich und möchte einfach keine Spiele dieser Gurkentruppe in Leverkusen, Leipzig oder Frankfurt sehen.

Das stimmt! In diesem Winter musste man noch zwingend einen Sechser und einen Neuner holen. Und am besten noch eine schnellen Offensivspieler. Denn unser Tempodefizit kann nur der unfähiger Keller übersehen.
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Jan.2025, 13:49:37Gut das wir nicht aufsteigen. Ich finde unsere Auftritte gegen Elversberg schon unerträglich und möchte einfach keine Spiele dieser Gurkentruppe in Leverkusen, Leipzig oder Frankfurt sehen.

Wir spielen demnächst in Leverkusen  :D
  •  

MARCO23

Wenn der Trollo nicht min. 2 neue Offensivspieler holt, steigen wir nicht auf. 

Downs ist auch lange nicht so stark wie er teilweise gemacht wird. 

Unfassbar alles, nach der Transfersperre und dem Gerede vom frischen Blut...
Was kommt? 2 Spieler.... Nach der ganzen Sperre...

odenwälder2

Wenn man das grade wieder gesehen hat müssten eigentlich 5-6 neue kommen... is das gruselig 
  •  

Der Kölner

Tja, der wievielte 1-0 Zittersieg war das jetzt eigentlich?
Grottige Leistungen und dennoch -erstmal- Tabellenführer, darf man auch niemandem erzählen.