Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Jan.2025, 18:18:36unter einen ,,normalen" Sportdirektor würden jetzt mit der Urbig Kohle ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Wir sind aber nicht normal und wir haben Keller & Kessler
Und ein Keeper! 
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:57:19ich habe seit 27.12 keinen tropfen alkohol getrunken. nüchtern ist diese transferphase und dr. dumms grinsegesicht noch viel schlimmer auszuhalten
Jetzt gibt doch nicht anderen Schuld für dein gestörtes Verhalten ;)
  •  

Trainerfux

Prtajin steht bei Union heute nicht im Kader. Wir haben mit Urbig plötzlich Geld.

Nachtigall Ick hör dir...

Prtajin scheint ja Kellers absoluter Traum Transfer zu sein - allein deshalb startet er hier mit -5 Credit. Leider.

Ich fand den in seiner Zeit bei Wehen sehr interessant, aber er hat halt echt seit fast einem Jahr nichts gespielt und kommt zudem aus ner Verletzung. Mir jetzt schwierig zu vermitteln..:
  •  

joerg85

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jan.2025, 18:48:30Prtajin steht bei Union heute nicht im Kader. Wir haben mit Urbig plötzlich Geld.

Ist wohl nach Verletzung erst seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining und wurde daher nicht berücksichtigt. So zumindest wurde es vermeldet.

Borntobekölsch

Warum reden wir eigentlich alle uber einen Stürmer für den Winter, für mich wäre ein kreativer MF viel sinnvoller. 
Wenn Lemperle bei 100 % ist, dann ist er gesetzt, als Backup dann Downs und als Maskottchen Tigges. 
Aber kaum einer kann die Stürmer einsetzten. Flanken tun wir ja eh kaum noch. 
  •  

Okudera

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Jan.2025, 18:18:36unter einen ,,normalen" Sportdirektor würden jetzt mit der Urbig Kohle ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Wir sind aber nicht normal und wir haben Keller & Kessler
Vielleicht so wie Frankfurt.
Die waren auf den Abgang von Marmoush vorbereitet und haben sofort Ersatz verpflichtet 
  •  

Ruffy

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 26.Jan.2025, 18:58:57Warum reden wir eigentlich alle uber einen Stürmer für den Winter, für mich wäre ein kreativer MF viel sinnvoller.
Wenn Lemperle bei 100 % ist, dann ist er gesetzt, als Backup dann Downs und als Maskottchen Tigges.
Aber kaum einer kann die Stürmer einsetzten. Flanken tun wir ja eh kaum noch.

Richtig! Wir sind so dermaßen unkreativ im letzten Angriffsdrittel, da ist es fast egal wer vorne drin steht.
Würde mir auch viel mehr einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler wünschen. Am besten wären natürlich Verstärkungen für beide Positionen, aber das kann man wohl komplett ad acta legen.

ZeckePl

Zitat von: Unterrangost am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:09:36wenn Keller ihn nicht bekommt, was inzwischen als sehr wahrscheinlich gilt, wird keiner mehr kommen...lose Info aus GBH- Umfeld, kann ich nicht einschätzen...
Das ist fast schon kriminell, wie der Doc ganz offensichtlichen Bedarf ignoriert :-/.

Santillana

Zitat von: Hoffnung83 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:38:10Rigobert Song, Sunday Oliseh ?
Yasuhiko Okudera, Tony Woodcock, Moses Sichone, Khodadad Azizi, Ümit Özat, Faryd Mondragón, Maynor Suazo ?

Überhaupt ist auffällig, dass der südamerikanische Markt beim FC so gut wie nie in Betracht kommt. Wenn ich sehe, wie Lev hier immer wieder fündig wird. Und das seit vielen Jahren.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Santillana am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:15:55Yasuhiko Okudera, Tony Woodcock, Moses Sichone, Khodadad Azizi, Ümit Özat, Faryd Mondragón, Maynor Suazo ?

Überhaupt ist auffällig, dass der südamerikanische Markt beim FC so gut wie nie in Betracht kommt. Wenn ich sehe, wie Lev hier immer wieder fündig wird. Und das seit vielen Jahren.

Da müsste man ja über den großen Teich, das ist den Herren bestimmt zu anstrengend. Dänemark, Schweiz, Österreich, das klingt doch schön easy nach einem Wochenendausflug. Südamerikanische Stadienhöllen? Gott bewahre. :D
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

FC Phantom

Neuer Stürmer ist ein MUSS. Alternativlos.

FC Phantom

Für das Tor würde ich mir Lotka bereits im Winter wünschen. Bei der Hertha damals sehr vielversprechend und auch "typstark".

Blazic verlängern und beide nach Pentke-Abgang im Sommer um die II kämpfen lassen.

lucy2004

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:10:43Richtig! Wir sind so dermaßen unkreativ im letzten Angriffsdrittel, da ist es fast egal wer vorne drin steht.
Würde mir auch viel mehr einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler wünschen. Am besten wären natürlich Verstärkungen für beide Positionen, aber das kann man wohl komplett ad acta legen.
wir haben doch Kainz, Waldi und Uth.
  •  

Tacheles

So harmlos wie Union heute offensiv agiert hat, glaube ich (sehr zur Freude der meisten User) weniger denn je, dass die Prtajin abgeben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Songbird

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:33:12So harmlos wie Union heute offensiv agiert hat, glaube ich (sehr zur Freude der meisten User) weniger denn je, dass die Prtajin abgeben.
Man kann nur inständig hoffen, dass Baumgart noch sturer ist und bleibt als Keller.
  •  

Ninja

Nach meiner Auffassung haben wir einen sehr überschaubaren Angriff.
Die beiden (Lempi & Downs) sind keine Aufstiegsknipser und werden uns nicht ausreichen.

Wir brauchen einen verlässlichen Torjäger.

Die wenigen Chancen entspringen eher der Tatsache, dass wir nur noch 3 Offensivspieler in der Startelf haben. Da wir keinen torgefährlichen 8er haben, kompensieren wir das nicht.

Und Prtajin ist nicht gut genug, schon gar nicht nach 8 Monaten ohne Spiele.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:33:12So harmlos wie Union heute offensiv agiert hat, glaube ich (sehr zur Freude der meisten User) weniger denn je, dass die Prtajin abgeben.
Keller will den Spieler (warum auch immer) unbedingt und hat durch den Urbig Transfer finanziellen Spielraum. Ich befürchte das er nun sein Angebot deutlich erhöht und Prtajin fur 1,5 oder 2 Millionen wechselt. Keller hat überhaupt kein Gefühl für die "Wertigkeit" eines Spielers (unter Druck liefern zu müssen schon mal gar nicht).

Siehe Schmied 2,5 Mio. vs. Tomiak 300.000 € bei ähnlichen Skills.

Wenn der Transfer durch ist, lacht Hotte Heldt sich noch wochenlang kaputt.

KimJones

Zitat von: Santillana am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:15:55Yasuhiko Okudera, Tony Woodcock, Moses Sichone, Khodadad Azizi, Ümit Özat, Faryd Mondragón, Maynor Suazo ?

Yep...und dann immer richtige Schnäppchen ab 20 Millionen aufwärts 
  •  

FC1948

Man muss auch Lotka jetzt schon holen, wer weiss ob der im Sommer noch zu haben ist, oder eventuell dann auch noch andere Optionen sich für ihn geöffnet haben 
  •  

Carwash

Wird wirklich interessant, wie der HSV reagiert. Die müssen jetzt kurzfristig was machen. Müssen. Die können nicht bis in den März auf Selke und den anderen Knallkopp da vorne verzichten, damit setzen die den Aufstieg aufs Spiel.

Wir haben quasi ein direktes Duell darum, wer es schafft, einen guten Zweitligastürmer mit Potential für mehr zu verpflichten. Daran kann man einen guten Sportdirektor messen. 

Und eigentlich haben wir allerbeste Voraussetzungen: Wir hatten viel mehr Zeit, uns auf diese Szenario vorzubereiten. Und Geld. Ich habe schlimmste Befürchtungen.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:38:35Nach meiner Auffassung haben wir einen sehr überschaubaren Angriff.
Die beiden (Lempi & Downs) sind keine Aufstiegsknipser und werden uns nicht ausreichen.

Wir brauchen einen verlässlichen Torjäger.

Die wenigen Chancen entspringen eher der Tatsache, dass wir nur noch 3 Offensivspieler in der Startelf haben. Da wir keinen torgefährlichen 8er haben, kompensieren wir das nicht.

Und Prtajin ist nicht gut genug, schon gar nicht nach 8 Monaten ohne Spiele.
Für Stürmer die dir 15-20+ Tore garantieren reichen unsere paar Kröten nicht aus die kosten dann 15 Millionen 
  •  

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 26.Jan.2025, 20:02:05Für Stürmer die dir 15-20+ Tore garantieren reichen unsere paar Kröten nicht aus die kosten dann 15 Millionen
Oh sorry das wusste ich nicht.

Krass was Schalke (Karaman, Sylla), KSC (Zivzivadse) HSV (Glatzel, Selke) investiert haben. Oder Hertha für Tabakovic..

Da haben wir auch echt keine Chance dagegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Jurgi Jurgeleit

Selke gehen zu lassen, war ein Fehler. Und jetzt niemanden zu holen, ist nicht zu entschuldigen.

Allein, dass wir am 26.01. noch keinen Stürmer verpflichtet haben, nach 1,5 Jahren Vorbereitungszeit (!!!) ist niemanden zu erklären.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Jan.2025, 19:49:14Keller will den Spieler (warum auch immer) unbedingt und hat durch den Urbig Transfer finanziellen Spielraum. Ich befürchte das er nun sein Angebot deutlich erhöht und Prtajin fur 1,5 oder 2 Millionen wechselt. Keller hat überhaupt kein Gefühl für die "Wertigkeit" eines Spielers (unter Druck liefern zu müssen schon mal gar nicht).

Siehe Schmied 2,5 Mio. vs. Tomiak 300.000 € bei ähnlichen Skills.

Wenn der Transfer durch ist, lacht Hotte Heldt sich noch wochenlang kaputt.
Wenn Union P gehen lässt legen wir 3Mio oder mehr hin. Union verkauft immer gut, ist auch noch nicht save und Keller gibt sich heißer als Nachbars Lumpi auf den Mittelmäßigen. Keller ist es egal, das Geld ist da und nicht seines. Außerdem relativiert sich die Ablöse bei einem 4,5 Jahresvertrag. So werden wir auch noch lange an ihn denken.

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

hcs79

Kein Lotka und auch nicht den Unioner!
Danke.

mb

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jan.2025, 18:48:30Prtajin steht bei Union heute nicht im Kader. Wir haben mit Urbig plötzlich Geld.

Hettwer heute nicht im Kader.
Noch eine Nachtigall. ;)
  •  

ben

Zitat von: mb am Sonntag, 26.Jan.2025, 20:42:51Hettwer heute nicht im Kader.
Noch eine Nachtigall. ;)
von Cedric Triebsch17.01.2025 - 15:41 Uhr
Bittere Kunde für Borussia Dortmund! Schwarz-Gelb wird eine ganze Weile auf einen Youngster verzichten müssen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-julian-hettwer-verletzung-id301326177.html#
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mb am Sonntag, 26.Jan.2025, 20:42:51Hettwer heute nicht im Kader.
Noch eine Nachtigall. ;)
Hettwer ist verletzt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mb

•  

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Jan.2025, 20:06:38Oh sorry das wusste ich nicht.

Krass was Schalke (Karaman, Sylla), KSC (Zivzivadse) HSV (Glatzel, Selke) investiert haben. Oder Hertha für Tabakovic..

Da haben wir auch echt keine Chance dagegen.

Und die garantieren dir jede Saison 20 Tore in der 1.Liga ?
Das sind Zweitligastürmer und haben in der Bundesliga noch gar nichts gerissen...
Und es geht ja auch darum das der Stürmer auch für die 1.Liga ausreicht und nicht ob er jetzt kommt, da reichen die, die da sind.
Bei der destruktiven Spielweise von Struber würde wahrscheinlich nichtmal Haaland helfen
  •