Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Der Kölner am Montag, 27.Jan.2025, 13:09:25Ich denke über 60% aller FC-Fans denken ähnlich.
Der ist ja nicht nur komplett merkbefreit, was das Sportliche angeht, sondern kommt auch sonst borniert und arrogant rüber.
Bezweifel ich schon mal grundsätzlich wenn ich mich so umschaue. Aber selbst wenn es so wäre.."Der Kölner" (hihi) hat vor etwas panische Angst, vor Unruhe. Am liebsten hat er Verantwortliche die ihm den ganzen Tag erzählen, das alles läuft. Und genau das wird aus dem GBH perfekt umgesetzt. Deshalb ist ein Aufschrei der Massen auch weit und breit nicht in Sicht.
Na Palm

Dr. Mabuse

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2025, 13:41:50Die Gnade der späten Geburt.
Wer soll den denn an Unfähigkeit in der gesamten FC-Historie übertroffen haben? Mir fällt da keiner ein.

Allez FC

Zitat von: MLM am Montag, 27.Jan.2025, 11:21:47Mir ist das eigentlich egal welcher von den Klotzköpfen das letztlich wird. Ich freue mich ausschließlich auf Dr. Kellers sportliche Einschätzung zu dessen Fähigkeiten auf der FC-HP.
"... verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann ... in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."
  •  

r9naldo

Zitat von: Allez FC am Montag, 27.Jan.2025, 14:02:47"... verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann ... in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."
was die vertragslänge betrifft: da drauf können sich mich gerne in sechs jahren noch mal festnageln, sollte ich da noch da sein zwinker
  •  

DirkSH

Zitat von: Trainerfux am Montag, 27.Jan.2025, 13:44:31Man hat schon so viel vergessen, was er losgelöst vom Kader alles verbockt hat. Allein Schultz als Retter und Baumgart nicht früher zu schmeißen hätte ausgereicht, ihn zu entlassen.

Eine Liste seiner Fehlleistungen wäre ein sportlicher Horrorroman.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

weisweiler

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 27.Jan.2025, 14:02:12Wer soll den denn an Unfähigkeit in der gesamten FC-Historie übertroffen haben? Mir fällt da keiner ein.

Darum ging's doch gar nicht. Es ging um "ehrlichen Hass".
Und da fallen mir ne Menge Verantwortliche seit den 80er ein, bei denen das bei mir der Fall war.
 Auch hier im Forum, in dem ich seit 2004 dabei bin, wurde schon häufig genug ehrlicher Hass gegenüber FC Verantwortlichen geäußert - und zwar in der jeweiligen Situation genauso wie jetzt gegenüber Keller. 
Bei mir war das zuletzt bei Veh der Fall. Meine Güte, was habe ich den Typen gehasst.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MuckiBanach

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 27.Jan.2025, 14:02:12Wer soll den denn an Unfähigkeit in der gesamten FC-Historie übertroffen haben? Mir fällt da keiner ein.

Es ging doch um "Hass", nicht um Unfähigkeit.

Für Ersteres gab es schon ganz andere Typen beim Effzeh. 
z.B. WOuF mit "mit feindlichen Grüßen" GF Horstmann und - noch nicht so lange her - der Vehlgriff Armin V. 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2025, 14:16:19Darum ging's doch gar nicht. Es ging um "ehrlichen Hass".
Und da fallen mir ne Menge Verantwortliche seit den 80er ein, bei denen das bei mir der Fall war.
 Auch hier im Forum, in dem ich seit 2004 dabei bin, wurde schon häufig genug ehrlicher Hass gegenüber FC Verantwortlichen geäußert - und zwar in der jeweiligen Situation genauso wie jetzt gegenüber Keller. 
Bei mir war das zuletzt bei Veh der Fall. Meine Güte, was habe ich den Typen gehasst.

Ah ok, ich hatte das anders interpretiert. Hass ist ja so eine Sache, ich sagte immer, Hass hat im Fußball nichts zu suchen außer gegen Gladbach und Veh war ja auch Gladbacher. ;)

Ich jedenfalls habe seit den 70ern keinen FC-Funktionär erlebt, der schlechter und vereinsschädigender agiert hat als CK (so hatte ich das verstanden) [und natürlich der aktuelle Vorstand]. In meinen Augen sogar Artzinger-B. nicht.
  •  

PoldiKS

...und wenn man dann im Kicker nur die Schlagzeile "Lauterns Offensive: Die folgen des Überangebots" liest, wird man zusätzlich an unseren Versager erinnert  :kotz:
  •  

weisweiler

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 27.Jan.2025, 14:23:32Ich jedenfalls habe seit den 70ern keinen FC-Funktionär erlebt, der schlechter und vereinsschädigender agiert hat als CK (so hatte ich das verstanden) [und natürlich der aktuelle Vorstand]. In meinen Augen sogar Artzinger-B. nicht.

Das zu vergleichen ist wie Scheiße nach Geschmack zu sortieren. Kann man machen, ich mach's ungern. 
Wir waren zweimal quasi pleite. Natürlich war das von den Verantwortlichen ebenso vereinsschädigend damals. 
Aber wie gesagt, wer das sortieren will... 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

wiedster

der aktuelle schmerz ist immer der schlimmste
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Zitat von: PoldiKS am Montag, 27.Jan.2025, 14:30:18...und wenn man dann im Kicker nur die Schlagzeile "Lauterns Offensive: Die folgen des Überangebots" liest, wird man zusätzlich an unseren Versager erinnert  :kotz:
Ich würde jetzt Ache aus diesem Überangebot holen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

r9naldo

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 14:22:46Es ging doch um "Hass", nicht um Unfähigkeit.

z.B. WOuF mit "mit feindlichen Grüßen" GF Horstmann und - noch nicht so lange her - der Vehlgriff Armin V.
kommen alle nicht an keller ran 
  •  

MuckiBanach

Zu den "heißesten" Kandidaten, die aktuell gehandelt werden: Kann mir jemand erläutern, war für Argumente gegen Rondic oder gegen Prtajin sprechen? (Außer, dass ein Herr Keller sie verpflichten würde?)

Ich hab von Rondic nichts gesehen, außer einem YT-Best-of-Video. Woher rühren die Vorbehalte gegen ihn?
Prtajin kenne ich nur aus ein paar Spielen für Wehen-Wiesbaden in Liga 3 und v.a. Liga 2. Was spricht gegen ihn?

Was man so liest, hört und sieht, würden beide doch relativ gut passen?!

•  

Dr. Mabuse

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 14:22:46Es ging doch um "Hass", nicht um Unfähigkeit.

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jan.2025, 14:31:05Das zu vergleichen ist wie Scheiße nach Geschmack zu sortieren. Kann man machen, ich mach's ungern.
Wir waren zweimal quasi pleite. Natürlich war das von den Verantwortlichen ebenso vereinsschädigend damals.
Aber wie gesagt, wer das sortieren will...
Für mich ist da insofern immer noch ein Unterschied, als dass selbst nach dem Wirken von WOuF/Horstmann irgendwie noch eine "Erstliga-Basis" in dem Verein existent war, CK hat hier aber m. E. ausgehend von Platz 7 1. BL alles zerschossen was auch nur im entferntesten nach 1. Liga aussah. Der FC ist bei 6 Abstiegen spätestens immer nach 2 Jahren zurück gewesen. Sollte es dieses Jahr nicht gelingen könnt ihr Euch das für nächstes Jahr abschmiken (bin ich 100% von überzeugt). Das ist für mich der gravierenste Unterschied. Und dass selbst bei direktem Wiederaufstieg die Chance auf einen Klassenerhalt für mich nach derzeitigem Stand gleich Null sein wird. Da müssten im Sommer schon Wunder geschehen. Ich meine man sieht das ja Woche für Woche. Der Tabellenplatz trügt in meinen Augen gewaltig.
  •  

Cuby

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 14:52:47Zu den "heißesten" Kandidaten, die aktuell gehandelt werden: Kann mir jemand erläutern, war für Argumente gegen Rondic oder gegen Prtajin sprechen? (Außer, dass ein Herr Keller sie verpflichten würde?)

Ich hab von Rondic nichts gesehen, außer einem YT-Best-of-Video. Woher rühren die Vorbehalte gegen ihn?
Prtajin kenne ich nur aus ein paar Spielen für Wehen-Wiesbaden in Liga 3 und v.a. Liga 2. Was spricht gegen ihn?

Wenn wir Verpflichtungen nach dem "was dagegen spricht" tätigen, dann haben wir sehr schnell einen sehr großen Kader. Als Zweitligist mit Aufstiegsambitionen (und siebenstelligen Ablösesummen) muss die Frage sein, wass für einen Kandidaten spricht. Und da können weder Rondic noch Prtajin etwas vorweisen, was für eine über die Saison hinausgehende Verpflichtung spricht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 14:52:47Zu den "heißesten" Kandidaten, die aktuell gehandelt werden: Kann mir jemand erläutern, war für Argumente gegen Rondic oder gegen Prtajin sprechen? (Außer, dass ein Herr Keller sie verpflichten würde?)

Das sind im besten Fall Zweitligastürmer. Der eine spielt seit 8 Monaten kein Fußball mehr und der andere? Was will man mit einem aus einer polnischen Liga, da kann man auch Poldi zurückholen 
  •  

weisweiler

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 27.Jan.2025, 14:56:26Für mich ist da insofern immer noch ein Unterschied, als dass selbst nach dem Wirken von WOuF/Horstmann irgendwie noch eine "Erstliga-Basis" in dem Verein existent war, CK hat hier aber m. E. ausgehend von Platz 7 1. BL alles zerschossen was auch nur im entferntesten nach 1. Liga aussah. Der FC ist bei 6 Abstiegen spätestens immer nach 2 Jahren zurück gewesen. Sollte es dieses Jahr nicht gelingen könnt ihr Euch das für nächstes Jahr abschmiken (bin ich 100% von überzeugt). Das ist für mich der gravierenste Unterschied. Und dass selbst bei direktem Wiederaufstieg die Chance auf einen Klassenerhalt für mich nach derzeitigem Stand gleich Null sein wird. Da müssten im Sommer schon Wunder geschehen. Ich meine man sieht das ja Woche für Woche. Der Tabellenplatz trügt in meinen Augen gewaltig.

Wie gesagt, für mich ist das Scheiß nach Geschmack sortieren, meinetwegen auch nach Geruch, bin da nicht so. 
Natürlich ging es nach WOuF nur noch um die nackte Existenz des Vereins, da gibt's auch nichts zu relativieren, nur weil man meint Keller dann noch schlechter da stehen lassen zu können. Aber gut, wer's braucht...hier gibt's halt immer nur schwarz oder weiß, vergesse ich manchmal. Mein Problem. 

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Cuby am Montag, 27.Jan.2025, 14:57:49Wenn wir Verpflichtungen nach dem "was dagegen spricht" tätigen, dann haben wir sehr schnell einen sehr großen Kader. Als Zweitligist mit Aufstiegsambitionen (und siebenstelligen Ablösesummen) muss die Frage sein, wass für einen Kandidaten spricht. Und da können weder Rondic noch Prtajin etwas vorweisen, was für eine über die Saison hinausgehende Verpflichtung spricht.
Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 27.Jan.2025, 15:00:41Das sind im besten Fall Zweitligastürmer. Der eine spielt seit 8 Monaten kein Fußball mehr und der andere? Was will man mit einem aus einer polnischen Liga, da kann man auch Poldi zurückholen

Es ist doch immer die Hoffnung auf einen Glücksgriff. Rondic und Prtajin haben schon gezeigt, dass sie Tore schießen können. Ob das auch in der Liga 2 oder gar Buli klappt, ist natürlich fraglich. 

Meist wird aber ein Spieler schon abgelehnt, weil er aus einer "Kirmesliga" wie Extraklasa, Ligue 1, aus der Schweiz, Kroatien, Bosnien oder ähnliches kommt.

Aber es gibt doch genügend Gegenbeispiele, dass genau dies immer wieder funktioniert.

Schau ich mir die aktuelle Torjägerliste der 2.Liga an und dann, woher diese Spieler geholt wurden... Wahrscheinlich hätten wir hier keinen Einzigen davon - nach dem KO-Kriterium Kirmesliga - mit offenen Armen empfangen. 

Moussa Sylla von S04 - aus der zweiten französischen Liga geholt.  Jetzt 13 Tore für Schalke.
Budu Zivzivadze vom KSC - geholt aus Ungarn mit den Vorstationen Mezökövesd-Zsory und Fehervar - mittlerweile nach 25 Torten für den KSC weitergezogen zum FCH.
oder Martijn Kaars (Magedeburg, 10 Tore) aus der "Keuken Kampioen Divisie"...
oder Isac Lidberg (Darmstadt, 9 Tore), vorher bei Utrecht grad mal 4 Törchen erzielt...

Ein Tim Lemperle hat für Fürth übrigens auch nur 6 Tore in 32 Spielen erzielt.

Manchmal landet man einen Glücksgriff. Oft greift man daneben. Eine 100%-Garantie hat man bei keinem Spieler.

Alles was ich so gesehen habe von Prtajin z.B. lässt mich aber zumindest hoffen, dass der hier gut funktionieren könnte.

DJHennes

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 15:28:31Es ist doch immer die Hoffnung auf einen Glücksgriff. Rondic und Prtajin haben schon gezeigt, dass sie Tore schießen können. Ob das auch in der Liga 2 oder gar Buli klappt, ist natürlich fraglich.

Meist wird aber ein Spieler schon abgelehnt, weil er aus einer "Kirmesliga" wie Extraklasa, Ligue 1, aus der Schweiz, Kroatien, Bosnien oder ähnliches kommt.

Aber es gibt doch genügend Gegenbeispiele, dass genau dies immer wieder funktioniert.

Schau ich mir die aktuelle Torjägerliste der 2.Liga an und dann, woher diese Spieler geholt wurden... Wahrscheinlich hätten wir hier keinen Einzigen davon - nach dem KO-Kriterium Kirmesliga - mit offenen Armen empfangen.

Moussa Sylla von S04 - aus der zweiten französischen Liga geholt.  Jetzt 13 Tore für Schalke.
Budu Zivzivadze vom KSC - geholt aus Ungarn mit den Vorstationen Mezökövesd-Zsory und Fehervar - mittlerweile nach 25 Torten für den KSC weitergezogen zum FCH.
oder Isac Lidberg (Darmstadt, 9 Tore), vorher bei Utrecht grad mal 4 Törchen erzielt...

Manchmal landet man einen Glücksgriff. Oft greift man daneben. Eine 100%-Garantie hat man bei keinem Spieler.

Alles was ich so gesehen habe von Prtajin z.B. lässt mich aber zumindest hoffen, dass der hier gut funktionieren könnte.

Danke!
  •  

boeckle

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 15:28:31Es ist doch immer die Hoffnung auf einen Glücksgriff. Rondic und Prtajin haben schon gezeigt, dass sie Tore schießen können. Ob das auch in der Liga 2 oder gar Buli klappt, ist natürlich fraglich.

Da stimm ich dir zu bis auf das mit Prtajin. Wenn nicht verletzt hat er es sehr oft nicht mal in den Kader geschafft. Dadurch null Spielpraxis. Mit dieser Lösung wärst du zufrieden nach 1,5Jahren Vorlaufzeit?
  •  

MuckiBanach

Zitat von: boeckle am Montag, 27.Jan.2025, 15:35:50Da stimm ich dir zu bis auf das mit Prtajin. Wenn nicht verletzt hat er es sehr oft nicht mal in den Kader geschafft. Dadurch null Spielpraxis. Mit dieser Lösung wärst du zufrieden nach 1,5Jahren Vorlaufzeit?
Kennst Du die Gründe warum er es nicht in den Kader schafft?
Btw: Beim effzeh schafft es ein Max Finkgräfe oder ein urbig auch nichtmal in die Startelf.
  •  

MLM

Zivzivadse wurde hier bereits nach den Spielen gegen Fehervar gewollt. Die Skepsis kommt auch weit mehr aufgrund Kellers Erfolgsbilanz und weniger weil jemand aus Liga XY kommt. Es ist aber grundsätzlich auch egal wie jemand hier bewertet wird, die Diamentenaugen werden hochbezahlt dafür das einschätzen zu können. 
Na Palm

boeckle

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Jan.2025, 15:39:24Kennst Du die Gründe warum er es nicht in den Kader schafft?
Btw: Beim effzeh schafft es ein Max Finkgräfe oder ein urbig auch nichtmal in die Startelf.
Unabhängig davon weshalb wieso warum. Ich wäre sehr enttäuscht wenn Plan A ein Spieler ist der so gut wie keine Spielpraxis hat und nach Verletzung erstmal wieder rangeführt werden muss.

Colonia7

Mounie von Augsburg soll es wohl werden
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Songbird

Zitat von: Colonia7 am Montag, 27.Jan.2025, 16:36:03Mounie von Augsburg soll es wohl werden
Quelle: Brohler oder etwas Belegbares?
Danke für die Info.
  •  

MLM

https://www.ligainsider.de/mobile/mergim-berisha_13386/tsg-berisha-zum-medizincheck-in-augsburg-ndash-mounie-vor-dem-absprung-371073/

Im Gegenzug dürfte Steve Mounié den FC Augsburg noch in der Winterpause verlassen. Der 30-Jährige, der im Sommer ablösefrei aus Brest gekommen war, spielte zuletzt keine Rolle mehr. Als heißer Anwärter gilt hier nach Informationen von LigaInsider der 1. FC Köln. Es geht um eine Leihe bis Saisonende.
Na Palm

PoldiKS

•  

KRius27

Zitat von: PoldiKS am Montag, 27.Jan.2025, 16:44:14...pure Verzweiflung.
Weiß jemand mehr über den? Scheint gemessen an den Ablösen zumindest irgendwann mal gut gewesen zu sein, auch wenn Augsburg wohl eher nicht funktioniert...
  •  

Fehlpass

Natürlich 30.
Und 0 Tore
Und 0 Vorlagen.
Und aus Augsburg.

Klasse Herr Keller.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •