Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Strike

Was soll der Trottel denn auch machen, nimmt er den FCB Deal an wären wir wohl richtig flüssig und könnten eine teure Leihe ggf. KO für den Sturm durchziehen. Das würde natürlich den Druck auf den unfähigen brutal erhöhen und ihn letztlich erneut entlarven.
  •  

Mcearth

NLZ und U21, was hat der driss nun 30 Jahre gebracht? Podolski und Wirtz. Da hat ein Modeste mehr Ablöse erzielt.
Lasst es bleiben und holt dafür bessere "Scouts". Vereinstreue ist eh vorbei, die kicken auch für Dubai mit 20, solange Geld fließt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Acki25

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 21.Jan.2025, 00:34:42NLZ und U21, was hat der driss nun 30 Jahre gebracht? Podolski und Wirtz. Da hat ein Modeste mehr Ablöse erzielt.
Lasst es bleiben und holt dafür bessere "Scouts". Vereinstreue ist eh vorbei, die kicken auch für Dubai mit 20, solange Geld fließt.
ein wenig Resignation, aber widersprechen kann ich nicht :?

DSR-Schnorri

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 21.Jan.2025, 00:34:42NLZ und U21, was hat der driss nun 30 Jahre gebracht?

Jede Menge beim FC ausgebildete Profispieler.
Ich denke auch, ohne Taschenrechner, dass das recht kostendeckend ist.

Auch als Fisch im Haifischbecken, haben wir genug Ertrag, um den 1.FC Köln auch nach den größten Versagern noch in der zweiten Liga zu halten. Einige Jugendspieler kehren uns den Rücken, andere schicken wir weg, aber die wenigen Spieler, die es schaffen und treu bleiben, sind bei dem seit Jahren anhaltenden Scheiß beim FC, wenigstens hin und wieder Lichtblicke mit Identifikationspotential.

Und irgendwann passiert es wieder. Wäre Wirtz nur zwei Jahre länger geblieben, hätte nun halt Lederhosen an, ich wäre sogar wieder ein bisschen Fan des Nationalteams und wir hätten das eingenommene Geld schon wieder verloren. Kommt schon bald wieder was rein zum Verzocken und vielleicht erzählen wir uns in ein paar Jahren, dass wir Idioten auf die Dienste von Weltmeister Urbig verzichtet haben.

Ich arbeite in MG. Die Schüler (und Schülerinnen by the way), die es bei Borussia in die Jugend geschafft haben, die man teilweise auf den Weg in den Profibereich mitbegleitet, tragen die Faszination Fußball, das Gefühl es schaffen zu können und den Traum vieler Kinder auf ganz besondere Art und Weise in die nächste Generation. Das darf nie wegfallen, selbst wenn der xte Spieler mal wieder geht, weil das nächste Konstrukt anruft.

Byakugan

Ach, auch einen Bisseck fände ich nicht so schlecht. Auch wenns nur für irgendeinen kleinen Club in Italien oder so reicht.

Von soliden Bundesligaspielern wie Kübler die bei den meisten unter dem Radar laufen ganz zu Schweigen.

Allein mit der neuen Garde an Jugendspielern um Bisseck (verkauft für 700k, nur ein paar Monate für das zehnfache gewechselt), Voloder (verkauft für 300k, nur ein paar Monate später für das zehnfache gewechselt), Castrop (verkauft für 450k, nur ein paar Monate später...) hätte man uns beinahe vollständig entschulden können.

Aber jetzt verstehe ich auch woher die Beschreibung 10/10 bei Masterclass-Keller herkommt.

weisweiler

Die Bayern verzichten jetzt wohl doch auf eine Nkunku-Verpflichtung, weil sie sonst nicht mehr genug Budget für ein neues Angebot für Urbig in der Kasse haben. 
Oder so ähnlich. 
Denkt Keller.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dark1968

Irgendwie beschleicht einen immer öfter das Gefühl, das Keller auch die Personalie Urbig mal wieder gnadenlos verkackt.... :?

Ich tippe, das Bayern das Angebot für diese Transferperiode zurückziehen wird und Urbig dann im Sommer für 3 Mio. holt.
  •  

WES FC

Jetzt habe ich mich mal ein paar Tage zurückhalten 
muss aber erneut feststellen, wie sehr es der Keller verkackt.
Ein Wahnsinn. Zum wiederholten Mal mit Anlauf ins Verderben.

Und der FC mit seiner ureigensten Art verlängert mit diesem Duo K&K. Das kann alles gar nicht wahr sein. Das ist echt ein schlechter Witz. Zum Glück ist es nur Fußball 
...

tikap

Alles rätselhaft. Mach doch mal was, Keller?!

Hartel als offensive Kraft wäre ablösefrei und hat sich doch mehr oder weniger selbst in Position gebracht.
Grillitsch wäre für einen schmalen Kurs oder gar auch Ablösefrei zu bekommen. 

Aber alles so schwierig...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

KimJones

Zitat von: tikap am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:19:17Alles rätselhaft. Mach doch mal was, Keller?!

Hartel als offensive Kraft wäre ablösefrei und hat sich doch mehr oder weniger selbst in Position gebracht.

Grillitsch günstig... :-/...der verzichtet bestimmt  auf 80 Prozent des Gehalts um unbedingt beim FC zu spielen...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tikap am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:19:17Alles rätselhaft. Mach doch mal was, Keller?!

Wie kommst du auf den Trichter das Hartel ablösefrei wäre? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Hartel hat Vertrag bis 2028 

Hoffnung83

Zitat von: KimJones am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:22:14Grillitsch günstig... :-/...der verzichtet bestimmt  auf 80 Prozent des Gehalts um unbedingt beim FC zu spielen...
so hoch ist das Gehalt von Grillitsch nicht! zudem immer noch günstiger als nicht Aufzusteigen!
  •  

joerg85

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:32:39soviel hoch ist das Gehalt von Grillitsch nicht! zudem immer noch günstiger als nicht Aufzusteigen!
Der spielt bei Hoffenheim. Da kommt schon nochmal 2 Mio Schmerzgeld auf das normale Gehalt.

Ob er dann auf Normalgehalt zurückgeht, darf man bezweifeln
  •  

KimJones

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:32:39so hoch ist das Gehalt von Grillitsch nicht! zudem immer noch günstiger als nicht Aufzusteigen!
Das der nicht viel verdient in Hoffenheim glaube ich dir sofort...die sind ja bekannt dafür...
  •  

WES FC

Grillitsch würde ich nicht nehmen
aber auf dieser Position ist Maloney auf dem Markt.
Verlängert nicht in HDH.
Problem ist nur, das die Mainzer schon weiter bei dem sind.

Ein Stürmer ist Pflicht und meiner Meinung ein ZM/OM. Hier hast du den Ausfall von Uth, Kainz muss auf die Flügel und Waldschmidt ist Waldschmidt. Der ist nirgendwo effizient eingesetzt.
Da bin ich bei Benes via Leihe
und Sylla im Sturm
...
  •  

r9naldo

hartel hat vertrag bis 2028?
  •  

WES FC

ok, Maloney ist durch
Für 1 Mio plus Boni

Das sind Transfers eigentlich in unserer Kragenweite, sind aber bei Keller komplett unterm Radar
...
  •  

joerg85

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:40:03ok, Maloney ist durch
Für 1 Mio plus Boni

Das sind Transfers eigentlich in unserer Kragenweite, sind aber bei Keller komplett unterm Radar
War doch publik, dass der wechseln darf. Das wusste sicher auch Keller.

Meloney wurde aber hier im Forum auch für zu schlecht befunden. Kann es selbst nicht bewerten
  •  

mb

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:40:03ok, Maloney ist durch
Für 1 Mio plus Boni

Ob da Tom Krauß nochmal zurück kommt.
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:37:44hartel hat vertrag bis 2028?
Von St. Pauli nach St. Louis - Marcel Hartel heuert in den USA an | NDR.de - Sport - Fußball

Wie der Major-League-Soccer-Club aus dem US-Bundesstaat Missouri am Dienstag bekannt gab, hat Hartel in St. Louis einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
  •  

Sonja

Geissblog: Julian Pauli Ausfalldauer noch unklar, Tim Lemperle könnte die Woche noch einsteigen.

-> "Insbesondere jedoch das Fehlen Lemperles erhöht beim 1. FC Köln weiter den Druck auf dem Transfermarkt."

https://geissblog.koeln/2025/01/vor-elversberg-fc-muss-auf-ueber-ein-halbes-dutzend-spieler-verzichten/

r9naldo

ist das normal so lange mit einer gehirnerschütterung auszufallen? 
  •  

palim

Was ist denn mit Jensen von Augsburg?
Vertrag läuft aus, spielt kaum, hat sich in der 1. Liga aber durchaus schon bewiesen, spielt OM.. 
https://www.transfermarkt.com/fredrik-jensen/profil/spieler/249157
  •  

Carwash

Zitat von: Sonja am Dienstag, 21.Jan.2025, 13:05:43Geissblog: Julian Pauli Ausfalldauer noch unklar, Tim Lemperle könnte die Woche noch einsteigen.

-> "Insbesondere jedoch das Fehlen Lemperles erhöht beim 1. FC Köln weiter den Druck auf dem Transfermarkt."

https://geissblog.koeln/2025/01/vor-elversberg-fc-muss-auf-ueber-ein-halbes-dutzend-spieler-verzichten/
Immer dieser Druck!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

WES FC

Berisha zurück in die Puppenkiste

Dominostein Tietz?!
...
  •  

WES FC

Zitat von: Pommes am Montag, 20.Jan.2025, 21:52:58Keller wird den Urbig-Deal in traumwandlerischer Sicherheit noch verkacken...

Ist auf einen guten Weg
Lens, die angeblich Interesse an Bayerns Nr 2 Peretz hatten, haben einen Schnapper vom AS Rom verpflichtet.
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Jan.2025, 13:31:35Berisha zurück in die Puppenkiste

Dominostein Tietz?!
Tietz wäre auf jeden Fall jemand der uns weiterhelfen würde. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •