Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sauerbock

https://www.transfermarkt.de/pape-meissa-ba/profil/spieler/693637

15 Spiele 10 Tore. Vertrag bis 2025 beim 12. der Ligue 2. 

Aber solche Transfer werden wahrscheinlich auf Grund der "Integration" ausgeschlossen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: CS7 am Dienstag, 31.Dez.2024, 02:01:49Zum 1.Absatz:

Warum schafft es denn der FC Schalke einen Moussa Sylla für verhältnismäßig kleines Geld (2,5 Millionen) im Sommer zu verpflichten?

Auch wenn es im Winter schwieriger ist, glaube ich nicht, dass wir entsprechende Spieler im Visier haben und bin fest davon überzeugt, daß wir ein ähnliches Kaliber auch im Winter verpflichten könnten, wenn wir mehr Kompetenz hätten.

Um auf Sylla zu kommen, hätte Keller noch nicht mal professionelles Scouting gebraucht. Da hätte ein Blick in den Thread ,,Transfervorschläge" völlig ausgereicht. Da hätte er (und seine Vorgänger) u.a. frühzeitig auf Arthur Theate, Danilo Doekhi, Ko Itakura, Peer Koopmeiners, Robert Skov und Ibrahima Sissoko aufmerksam werden können, als sie noch günstig und leistbar waren... 
Aha 👍🏽

Drahdiaweng

Was macht Anthony Modeste? Kann Terodde helfen? Dursun  :D. Hat er da Transfergedanken von vor Jahren im Schreibtisch gefunden? Oder ein Post-it mit Dursuns Mobilnummer?
  •  

WES FC

Dursun... 
Anna, ming Droppe
...
  •  

WES FC

Zitat von: fckoeln.transfers am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:05:29lt Bild Serdar Dursun bei uns Kandidat... hoffentlich is da nichts dran :-/

geissblog hat ihn auch beim aktuellen Namensdropping aufgeführt 
...
  •  

Trainerfux

Dursun... und ich dachte, ich kann hier mit Andreas ,,Hans" Albers provozieren... aber das toppt natürlich alles. 
Masterclass  :roll:

Vielleicht noch Aytac Sulu reaktivieren für IV?

Strafstoß

Dursun halte ich für eine Nebelkerze. Dann kann man wirklich mit Adamyan und Tigges weitermachen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:28:09Dursun halte ich für eine Nebelkerze. Dann kann man wirklich mit Adamyan und Tigges weitermachen.
Nebelkerze von was genau?
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:07:13Cool... der ist erst 33... 😂😂
Wahnsinn.. es wird immer besser. Werf doch bitte mal jemand diesen Clown raus. Darf doch nicht wahr sein
Die stahlgehärteten Foristen hier sind ein wirklich gefundenes Fressen für alle Schundblätter dieser Welt.

Die Presse giert nach Namen, aus dem Gbh sickert nichts durch, also erfindet man irgendwelche Infos und schaut belustigt zu, wie hier die Elite darauf anspringt.

Köstlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Am meisten könnten wir kurzfristig im Budget sparen, wenn wir unsere Scoutingabteilung komplett auflösen.

Diese bringt sowieso keinen Mehrwert und findet mal Spieler jenseits von Kellers Vorstellungskraft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Trainerfux

Ich hoffe ja, dass man mal üben den D / AT / CH Rand hinausschaut und so Spieler wie z.B. Kasper Høgh von Bodö mal genauer anschaut.

tikap

Nebelkerze, Nebelkerze! Vor lauter Nebel ist Keller von Anfang an auf falschem Weg.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

KimJones

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 31.Dez.2024, 08:59:57In ein paar Jahren wird man sich wieder fragen warum Effzeh den Spieler nicht halten konnte.
Deswegen stehen so Weltvereine wie der KSC ja Schlange...
  •  

Strafstoß

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:35:28Nebelkerze von was genau?
Ich versuche mir einzureden dass er gar kein Thema ist. 
  •  

kuzja7

Zitat von: KimJones am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:46:23Deswegen stehen so Weltvereine wie der KSC ja Schlange...
Wir werden sehen.
  •  

dark1968

Unser 0/10 SpoDi-Versager wird es tatsächlich noch schaffen, nun so eine Gurke zu verpflichten,  das man hinterher sagt: "...hätten wir doch besser Prtajin bekommen..." :-/

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:57:52https://geissblog.koeln/2024/12/baumgart-verhindert-fc-transfer-wer-wird-jetzt-koelns-neuer-knipser/
In den vergangenen zwei Jahren war Keller nicht dafür bekannt, viele weitere Alternativen zu prüfen, wenn die A-Lösung nicht klappte. Der FC verzichtete im Sommer 2022 ebenso wie im Sommer 2023 lieber auf Verstärkungen, wenn Plan A nicht funktionierte.

Ah das geht runter wie Öl  :D

Humorkritik

Zitat von: fckoeln.transfers am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:05:29lt Bild Serdar Dursun bei uns Kandidat... hoffentlich is da nichts dran :-/
Keine Sorge. Bestimmt nur eine Verwechslung. Wie ich Keller einschätze, sind wir an Sara Doorsoun dran. Abwehr, erfahren, in Köln geboren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Sehe ich übrigens anders, das angeblich nichts mehr aus dem GBH rauskommt. Gazibegovic war lange Thema in der Presse, ebenso Prtajin was auch von seinem Berater bestätigt worden ist und auch bei Wüthrich wird ja was dran gewesen sein.
Die ,,Presse" betreibt nun bestimmt auch mit Dursun kein Clickbait, da würden sich andere Namen doch viel mehr anbieten.

Die bisherige Erfahrung mit Keller zeigt doch, dass er sehr selten eine Alternative parat hat und die TP so läuft wie man es von ihm halt kennt.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:37:31Am meisten könnten wir kurzfristig im Budget sparen, wenn wir unsere Scoutingabteilung komplett auflösen.

Diese bringt sowieso keinen Mehrwert und findet mal Spieler jenseits von Kellers Vorstellungskraft.
Und die Jugendabteilung auslösen. Generiert auch keine  Werte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Dursun? Dann war Prtajin ja doch eine top Idee.

Amandus

Das kann doch nur ein Scherz sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Dienstag, 31.Dez.2024, 12:21:54Dursun? Dann war Prtajin ja doch eine top Idee.
So sieht es aus. Schlimmer geht immer. Ich traue es Keller aber alle mal zu das Dursun in seinem Kopf rumschwirrt
  •  

Trainerfux

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 31.Dez.2024, 12:29:22So sieht es aus. Schlimmer geht immer. Ich traue es Keller aber alle mal zu das Dursun in seinem Kopf rumschwirrt

Vielleicht hat der gegen Regensburg mal doppelt getroffen?
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Am Ende dieser TP werden wir froh sein, dass Tiggi noch da ist.

Blub.

Zitat von: KimJones am Dienstag, 31.Dez.2024, 11:46:23Deswegen stehen so Weltvereine wie der KSC ja Schlange...

Es geht nicht darum, dass wir den nächsten Wirtz verlieren. 

Es geht darum, dass Wäschenbach in zumindest sämtlichen Jugendspielen, die ich gesehen habe, immer um Längen herausgestochen ist und auch in den Testspielen der Vorbereitung im Erwachsenenbereich vollkommen solide performt hat. Und das übrigens insbesondere als RV, wo man 1,5 Mio. für Carstensen ausgegeben hat, den man nun schon wieder los werden will. 

Vollkommen ausreichend, wenn Wäschenbach der nächste Castrop wird. Auch dann geht uns eine siebenstellige Ablöse durch die Lappen, die man hätte selbst einstreichen können, wenn man ein halbwegs stringentes Konzept zur Entwicklung überdurchschnittlicher Nachwuchsspieler hätte. 

KimJones

Zitat von: Blub. am Dienstag, 31.Dez.2024, 12:36:41Es geht nicht darum, dass wir den nächsten Wirtz verlieren.

Es geht darum, dass Wäschenbach in zumindest sämtlichen Jugendspielen, die ich gesehen habe, immer um Längen herausgestochen ist und auch in den Testspielen der Vorbereitung im Erwachsenenbereich vollkommen solide performt hat. Und das übrigens insbesondere als RV, wo man 1,5 Mio. für Carstensen ausgegeben hat, den man nun schon wieder los werden will.

Vollkommen ausreichend, wenn Wäschenbach der nächste Castrop wird. Auch dann geht uns eine siebenstellige Ablöse durch die Lappen, die man hätte selbst einstreichen können, wenn man ein halbwegs stringentes Konzept zur Entwicklung überdurchschnittlicher Nachwuchsspieler hätte.
Jugendspiele und Testspiele sind natürlich vergleichbar mit Pflichtspielen...und bei Castrop reicht es bisher ja nur zu einem Mittelklasse Club in der zweiten Bundesliga...
  •  

Niggelz

Endlich profitieren wir mal davon, dass Baumgart das Leistungsvermögen von Spielern nicht einschätzen kann
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Ninja